Seite 189 von 1970 ErsteErste ... 891391791871881891901911992392896891189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2821
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/i...-16968365.html

    Corona-Modellierer Dirk Brockmann über die Lücken und Fallstricke mit Pandemie-Prognosen


    relalistische und ehrliche einschätzung der situation und die möglichen zukünftigten verläufe

  2. #2822
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Naja, auf meine Frage haben größtenteils die Üblichen Pro & Contra- Matadoren geantwortet und die Maßnahmen wieder befürwortet und oder die Wirksamkeit bestritten.

    Eine Überlegung für mich ist halt, wenn sich die Konfrontaation dieser beiden Lager zuspitzt, also die Hygiene-Demos noch agressiver werden wie ja im Video vom Sprecher angedroht, und das staatliche Lager auf Militär setzt. Das ganze noch garniert mit einer Rezession, arbeitslosigkeit, psychischen Druck durch die Coronamaßnahmen... Aber vermutlich besser im Survival aufgehoben...

    Meine persönliche Meinung zu den Maßnahmehn: Es gibt ein Land das sehr früh von Corona betroffen war, eine sehr radikalen Lokdown durchgeführt hat und seither sehr gute Ergebnisse beim Zurückkehren in die Produktion, Sterblichkeitsrate, wideraufflammen der Pandemie hat.
    Das ist China. Wüsste jetzt nicht, wie die positive Lage in China jetzt kein Ergebnis der dortigen rigorosen Maßnahmen sein sollte. Damit ist die Frage der Wirksamkeit der Maßnahmen insgesamt für mich schon lange gelöst...

  3. #2823
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Die Einschläge kommen näher.
    Fast ganz Tschechien ist Corona-Risikogebiet

  4. #2824
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eins finde ich paradox: viele die alle massnahmen blöd finden und sich ihnen teilweise widersetzen, sorgen dann dafür, dass die lage sich negativ verändert und sie sich weiteren einschränkungen beugen werden müssen. das ist das verhalten eines kindes .
    Hört auf Kinder so negativ zu sehen. Das ist das Verhalten eines A***lochs.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #2825
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    das sehe ich genauso, aber wir leben in einer anderen gesellschaft als die chinesische. es ist einfach viel schwerer auf einsehen, vernupft und verantwortungsvolles handeln zu setzen, als dieses einfach durchzusetzen.

    allerding wird/kommt einsicht in westlichen gesellschaften, wenn die einschläge deutlicher werden.
    ich bezweifele, dass westliche staaten mit militärgewalt massnahmen durchsetzen werden, die mehrheitlich nicht gewollt sind.


    @ klaus ok!

  6. #2826
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Eine Überlegung für mich ist halt, wenn sich die Konfrontaation dieser beiden Lager zuspitzt, also die Hygiene-Demos noch agressiver werden wie ja im Video vom Sprecher angedroht, und das staatliche Lager auf Militär setzt. Das ganze noch garniert mit einer Rezession, arbeitslosigkeit, psychischen Druck durch die Coronamaßnahmen... Aber vermutlich besser im Survival aufgehoben...
    Das sind Hirngespinste die bei politischen Extremisten so vorkommen. Das kann 100x aggressiver werden und ist dann immer noch harmlos, liegt natürlich auch an der Altersstruktur der Teilnehmer.
    Bei der Rezession muss man sehen was kommt. Momentan haben wir eine Arbeitslosigkeit um die uns manche südeuropäische Länder vor der Pandemie beneidet hätten.

  7. #2827
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Irgendwelche (Pseudo-)Psychodiagnostik geht hier eindeutig zu weit. Meine Meinung.
    Ich diagnostiziere nicht. Ich wundere mich und stelle Fragen über eine doch sehr spezielle Form von Wahrnehmung und Kommunikation. Als jemand, der dadruch hier schon mehrfach von der betroffenen Person (zumindest unterschwellig) verunglimpft wurde, steht mir dann auch mal ein Rückfrage zu, woher sowas kommt. Meine Meinung.

  8. #2828
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich?
    Weil es ja gerade diesem Kollegen so wichtig ist, dass Unsinn nicht unkommentiert stehen bleiben soll, damit er nicht Faktenrang erlangen kann. Nenne es einen Dienst an der Menschheit

  9. #2829
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Interessanter Fall im Sommer 2003, ein vermeintlicher Ausbruch von SARS-CoV in einer Langzeitpflegeeinrichtung in British Columbia entpuppte sich, nach genauer labortechnischer Untersuchung, als Ausbruch von HCoV-OC43, einem der üblichen Erkältungsviren.

    95 von 142 Bewohnern zeigten Symptome

    53 von 160 den Angestellten zeigten Symptome

    Symptomatische Bewohner hatten Husten (66%), Fieber (21%), Schnupfen (66%) Lungenentzündung (12%)

    Keiner der Angestellten entwickelte eine Lungenentzündung

    Das Durchschnittsalter der betroffenen Bewohner lag bei 83,7 Jahren in einer Spannweite von 43,6 bis 98,7 Jahren

    8 der infizierten Bewohner verstarben, 6 davon an einer Lungenentzündung

    Unter den Bewohnern macht das eine CFR von 8,42%, wenn man alle symptomatisch Infizierten zusammen nimmt eine CFR von 5,4%.

    Eine Liste der Symptome ist dort ebenfalls zu finden.

    Es wurde übrigens bei den serologischen Untersuchungen festgestellt, das es eine Kreuzreaktivität mit SARS-CoV gab.

    Achja, die epidemiologische Kurve:

    JIDMM173301.jpg

    Kommt die Form/der Verlauf irgendwem bekannt vor?

    https://europepmc.org/article/PMC/2095096

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (24-09-2020 um 14:19 Uhr)

  10. #2830
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die zweite Welle ist da, die Infektions-Zahlen steigen dramatisch und es droht wieder eine Überlastung des Gesundheitssystems!

    Es wird sich fieberhaft an allen Fronten darauf eingestellt, deutschlandweit erhöhen z.B. die Krankenhäuser deshalb wieder die Bettenza.......äh nein, reduzieren deshalb die Zahl der Betten für Covid-19-Patienten!

    Zuerst waren die Kliniken nicht ausreichend vorbereitet, dann blieben viele Betten leer. Als Konsequenz haben die meisten Bundesländer die reservierten Intensivplätze reduziert - trotz wieder steigender -Corona-Zahlen.
    Obwohl die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland steigt, halten die Kliniken einem Zeitungsbericht zufolge weit weniger Betten für Corona-Patienten frei als zu Beginn der Pandemie.

    Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" schreibt, hat Baden-Württemberg in dieser Woche entschieden, dass künftig statt 35 Prozent nur noch zehn Prozent der Betten reserviert werden sollen. Auch in Berlin seien bereits seit Juni nur noch zehn Prozent, in Niedersachsen seit Mitte Juli. In Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Hamburg müssen die Krankenhäuser demnach derzeit gar keine Intensivbetten mehr für Covid-19-Patienten frei halten. Einzig in Rheinland-Pfalz sei die Quote unverändert bei 20 Prozent. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums seien auch keine Änderungen geplant.
    Klaus Reinhardt, der Präsident der Bundesärztekammer erklärte, es sei "höchste Zeit" gewesen, die Zahl der reservierten Betten anzupassen, eine Mindestquote sei allerdings weiterhin sinnvoll. "Grundsätzlich finde ich es angesichts der aktuellen Infektionslage richtig, wenn ein Anteil von etwa zehn Prozent der Intensivbetten für Covid-Patienten frei gehalten wird", sagte Reinhardt. Zurzeit sehe er trotz angestiegener Infektionszahlen keine erheblichen Belastungen. Wenn es wieder mehr Patienten mit einem schweren Verlauf geben sollte, bliebe den Kliniken genügend Zeit, die Kapazitäten hochzufahren.
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...ensiv-101.html

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (24-09-2020 um 17:44 Uhr)

  11. #2831
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung zu den Maßnahmehn: Es gibt ein Land das sehr früh von Corona betroffen war, eine sehr radikalen Lokdown durchgeführt hat und seither sehr gute Ergebnisse beim Zurückkehren in die Produktion, Sterblichkeitsrate, wideraufflammen der Pandemie hat.
    Das ist China. Wüsste jetzt nicht, wie die positive Lage in China jetzt kein Ergebnis der dortigen rigorosen Maßnahmen sein sollte. Damit ist die Frage der Wirksamkeit der Maßnahmen insgesamt für mich schon lange gelöst...
    China als Vorbild. Das hät ich mich nicht getraut.

  12. #2832
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich wünsche China, dass alles bei ihnen in Butter ist. Alles andere wäre schlecht für meinen Social Score.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #2833
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Israel: Lockdown verschärft, Covid 19 Patienten müssen jetzt in Bunkern behandelt werden, die ursprünglich vor allem für Militärangriffe
    errichtet wurden. Kliniken voll, Personal nicht ausreichend.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...9-uhr-100.html

    (ab Min. 5:00)

  14. #2834
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es wurde übrigens bei den serologischen Untersuchungen festgestellt, das es eine Kreuzreaktivität mit SARS-CoV gab.
    Da hat man draus gelernt und daher ist der PCR-Test auf SARS-Cov2 entsprechend designt, dass dieser nicht auf die bekannten humanen Coronaviren anspricht.
    Geändert von Pansapiens (24-09-2020 um 20:02 Uhr)

  15. #2835
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ich wünsche China, dass alles bei ihnen in Butter ist. Alles andere wäre schlecht für meinen Social Score.
    den chin. Social Score findet auch ein Teil der Bev. in D. gut-im Osten teilweise bis zu 30%.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 189 von 1970 ErsteErste ... 891391791871881891901911992392896891189 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •