Seite 1891 von 1969 ErsteErste ... 89113911791184118811889189018911892189319011941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.351 bis 28.365 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28351
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Im Gegenteil, ich finde nicht, dass Zigarettenrauch ein geeignetes Modell für die Ausbreitung aller Viren ist.
    Hat auch keiner behauptet.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, dazu bräuchtest Du ja sinnvolle Argumente und die Bereitschaft auch falsch zu liegen.
    Geschätz und kindische Anmache. Deine Argumentation bzgl. Gerichtsurteile und ihre Sinnhaftigkeit führt eben einfach OT und ändert nichts an der Unterscheidung die Grundlage der Gesetzgebung ist (Stichwort habe ich Dir geliefert, hast Du aber ignoriert). Sobald du mit sinnvollen Argumenten kommst bin ich durchaus bereit ein Irrtum einzuräumen. Im Gegensatz zu Dir habe ich bei diesem Thema schon öfters Fehler eingeräumt. Wir sind schließlich alle keine Virologen oder auch "nur" Mediziner.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ah, die Diskussion über die Ausbreitungswege von Corona-Viren, und wie sinnvoll hier Zigarettenrauch als Modell ist, ist OT, aber so was natürlich nicht:
    OT führt die Diskussion von Gerichtsurteilen. Mein Abschlusssatz ist einfach etwas was man manchmal in der Kommunikation macht wenn man sich nicht nur streiten will und führt sicher nicht ins OT weil daraus keine Diskussion resultiert. Sonst wäre dein Brecht Zitat mit dem deinen Beiträge enden genauso OT.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nur weil Du kein Gegenargument hast, sind das keine Scheinargumente.
    Warum sollte ich Gegenargumente bringen für Gerichtsurteile in denen es gar nicht um die Gesundheit geht. Belästigung durch Zigarettenrauch entsteht alleine schon durch den Geruch. Wie gesagt, Scheinargumente.
    Geändert von ThomasL (23-05-2023 um 07:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #28352
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Für die Uninformierten und die Vergesslichen! Jede Menge Stoff. Der Grippe-Vergleich, der ja hier auch unter Strafe stand, ist auch dabei.

    Teil 2: https://www.cicero.de/innenpolitik/c...ndemie-impfung

  3. #28353
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Heute beginnt der Prozess gegen Bhakdi:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-dienstag.html
    ...und wurde mit einem Freispruch beendet:

    Der Richter sagte in seiner Begründung, bei mehrdeutigen Aussagen müssten auch andere Deutungen berücksichtigt werden. Es sei nicht vollständig auszuschließen, dass Bhakdi mit seinen Äußerungen nur die israelische Regierung und nicht das Volk meinte. Die Generalstaatsanwaltschaft kündigte Rechtsmittel an.
    https://www.wiesbadener-kurier.de/po...bhakdi-2568791

    Das die Anklage Rechtsmittel ankündigt/einlegt ist verständlich, aber die Frage ist halt nur, welchen Sinn das macht?

    Gruß

    Alef

  4. #28354
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das die Anklage Rechtsmittel ankündigt/einlegt ist verständlich, aber die Frage ist halt nur, welchen Sinn das macht?
    Mir fehlt auch ein bisschen die Phantasie, wie man nachweisen will, ob Bhakdi die israelische Regierung oder das Volk meint. Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr geschrieben, dass seine Aussagen bestenfalls wirr und im schlimmsten Fall eine bewusste Agitation sind bzw. dass ich seine Aussagen einfach unsäglich finde, selbst wenn sie keinen Straftatbestand erfüllen sollten.

    Ich würde daher auch gerne mal von einem Bhakdi Befürworter, der in den Aussagen evtl. andere Deutungen sieht wissen, was für ein "Endziel" mit der Impfung verfolgt wird bzw. was genau vergleichbar mit einem "zweiten Holocaust" sein soll bzw. was am heutigen Israel schlimmer sein soll, als seinerzeit in Nazideutschland. Normal ist so ein Geschwafel für mich jedenfalls nicht.

  5. #28355
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir fehlt auch ein bisschen die Phantasie, wie man nachweisen will, ob Bhakdi die israelische Regierung oder das Volk meint.
    Ich finde es gruselig, dass ein Gericht in Deutschland doch tatsächlich meint, man müsse, wenn jemand (noch dazu ein Ex-Professor, auch wenn es nach Meinung einiger ja weltfremd ist, dass man von einem Hochschullehrer erwartet, dass er sich in öffentlichen Statements einigermaßen unfallfrei ausdrückt) von "den Juden" spricht und dem "jüdischen Volk" ihm nachweisen, dass er damit nicht etwa die israelische Regierung meint.
    Dann kann doch jeder dem jüdischen Volk (oder irgendeiner anderen Bevölkerungsgruppe) sonst was unterstellen und sich hinterher dann damit rausreden, er habe die israelische Regierung (oder irgendeine anderer genügend kleine Gruppe) gemeint...
    Wie kann man denn bei dieser Auslegung überhaupt noch jemand wegen Volksverhetzung verurteilen?
    Die verantwortlichen Richter sind also der Meinung, mit z.B. dieser Aussage könnte die israelische Regierung gemeint sein?:

    Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war,

    Ist die (derzeitige) israelische Regierung aus Deutschland geflüchtet?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da ist das vollständige Video ja verlinkt.
    Da kann sich IMO jeder selbst ein Bild machen.

    Die fragliche Passage beginnt bei ca. 25:22
    Er beginnt damit, dass er dieses Volk ("die Israelen") mehr bewundert hatte als jedes andere Volk auf dieser Welt.

    Er könnte also nach Meinung der verantwortlichen Richter, gemeint haben, die israelische Regierung mehr bewundert zu haben, als... jede andere Regierung?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "Ich war ein Judenbewunderer", dann berichtet er davon, Musik- und Kunstliebhaber zu sein und jüdischen Künstlern hinterhergereist zu sein.."die größten Geister waren die Juden"
    "Ich hab sie verehrt....
    Ah, er könnte damit also - nach Meinung der verantwortlichen Richter - gemeint haben, den israelischen Regierungskünstlern hinterhergereist zu sein und dass die größten Geister Mitglied in der israelischen Regierung waren?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "dann hab ich den Amerikanern gesagt: das ist das Schlimme an den Juden, sie lernen gut. Es gibt kein Volk das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse gelernt. Und umgesetzt.
    Und deswegen ist Israel jetzt living hell. Die lebende Hölle.
    Und ich hab den Amerikanern gesagt: wenn ihr nicht aufpasst, wird Amerika auch die lebende Hölle sein."

    Wer ist da jetzt mit "den Amerikanern" gemeint? Die US-Regierung?
    Warum muss Amerika aufpassen? Welchen Einfluss hat die Impfpolitik der israelischen Regierung auf Amerika?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dann wendet er sich mit dramatischen Blick in die Kamera und zeigt auf den Zuschauer und sagt:
    (27:18)
    "Ich sag euch jetzt: Euer Land wird verwandelt in die lebende Hölle, wenn ihr nicht bald aufsteht."

    Wen spricht er da an? Die amerikanische Regierung? Es ist ja wahrscheinlich nicht vollständig auszuschließen, dass nicht die Deutschen meint, wenn er auf deutsch in Youtube was in die Kamera sagt....
    Wer soll also hier vor der israelischen Regierung aufpassen? Oder gegen wen soll man aufstehen?
    Geändert von Pansapiens (24-05-2023 um 03:01 Uhr)

  6. #28356
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner behauptet.
    ach, dann halt also niemand behauptet, man wüsste seit 2008 dass Viren sich bezüglich Aerosoleigenschaften wie Zigarettenrauch verhalten, wenn er scheibt "Seit 2008 weiß man, dass abgeatmete Viren ebenso wie Zigarettenrauch über Stunden in der Luft bleiben."
    Warum verweist Du dann auf (die Grundlage des) Nichtraucherschutzgesetzes, wenn ich mein Unverständnis darüber ausdrücke, warum man - wenn man "Wenn man die Verbreitung von Zigarettenrauch als Maßstab nimmt" meint, eine Maskenpflicht im Freien als sinnlos bezeichnet, anstatt einfach zu sagen, dass niemand das zum Maßstab nimmt?
    Geändert von Pansapiens (24-05-2023 um 04:07 Uhr)

  7. #28357
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der Grippe-Vergleich, der ja hier auch unter Strafe stand, ist auch dabei.
    Der Grippe-Vergleich stand hier unter Strafe?
    Wurde hier jemand verwarnt, weil er Corona mit Grippe verglich?
    Oder ist es für Dich schon eine Strafe, wenn man Behauptungen nicht ohne Widerspruch stehen lässt?

  8. #28358
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    @Pansapiens - ich könnte mir vorstellen, dass so eine Auslegung möglich erscheint, da er zwar von "Volk" spricht, das aber im Kontext seiner Kritik an den gegenwärtigen Zuständen in Israel äußerst.

    Wie auch immer sind die Aussagen vollkommen wirr. Ich denke es wird zur Entscheidung sicher noch den ein oder anderen Kommentar mit juristischer Einschätzung geben.

  9. #28359
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @Pansapiens - ich könnte mir vorstellen, dass so eine Auslegung möglich erscheint, da er zwar von "Volk" spricht, das aber im Kontext seiner Kritik an den gegenwärtigen Zuständen in Israel äußerst.
    Und gegen wen fordert er die Zuschauer zum Aufstand auf?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Bezug mit den Warnungen an die Amerikaner und die Deutschen, dass die aufpassen müssten, dass ihr Land nicht auch in eine lebende Hölle verwandelt wird, kann sicherlich von entsprechenden Gemütern als Warnung vor denen verstanden werden, die laut Bhakdi Israel in eine lebende Hölle verwandelt haben, die schlimmer sei, als Nazi-Deutschland.

  10. #28360
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    Ich denke wir werden da noch den ein oder anderen Rechtsexperten sehen, der sich in den Medien zum Thema äußert bzw. wie die Aussagen von Bhakdi juristisch zu verorten sind.

  11. #28361
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ach, dann halt also niemand behauptet, man wüsste seit 2008 dass Viren sich bezüglich Aerosoleigenschaften wie Zigarettenrauch verhalten, wenn er scheibt "Seit 2008 weiß man, dass abgeatmete Viren ebenso wie Zigarettenrauch über Stunden in der Luft bleiben."
    Das Problem ist das von Dir verwendete „alle“ Virentypen. Von „allen“ wurde nicht gesprochen, es ging um Covid19 bzw. „vergleichbare“ (bezogen auf die Übertragungswerte) Viren die „über die Luft“ übertragen werden. Das letzteres bei Covid19 der Fall war, war schon recht früh klar.

    Das eine Maskenpflicht im Freien nicht sonderlich sinnvoll ist wurde nebenbei auch schon recht früh von diversen Virologen öffentlich geäußert (kann mich da an mehr als ein Interview im Fernsehen erinnern).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #28362
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Für die Uninformierten und die Vergesslichen! Jede Menge Stoff. Der Grippe-Vergleich, der ja hier auch unter Strafe stand, ist auch dabei.

    Teil 2: https://www.cicero.de/innenpolitik/c...ndemie-impfung
    Wo war der Grippevergleich verboten? Bitte Quellen nennen.

    Ich habe jetzt aus Zeitgründen nur den Abschnitt bzgl. „False Positive“ gelesen (den Rest lese ich später). Der ist zwar erstmal nicht ganz falsch (die absolute Zahl der „False Positive“ steigt natürlich bei anlassunabhängigem, weit verbreitetem Testen und niedriger Quote von tatsächlich infizierten stark an und wirkt verfälschend) , nur werden andere Punkte völlig ausgeblendet, z.B. dass die Anzahl der durchgeführten Tests auch einen starke Abhängigkeit davon hatte wieviel Menschen wirklich Symptome haben, dass es auch eine Dunkelziffer (nicht getestete positive, false negative) gibt etc.... Gerade auch die Zahl derer, die sich begründet testen (symptomatisch Erkrankte und ihre Kontaktpersonen stieg parallel zu steigenden Zahlen deutlich an). Davon mal abgesehen, gerade am Anfang wurde doch gar nicht viel anlassunabhängig getestet. Das kam doch erst später in einer Phase wo man wesentlich weniger auf die Inzidenzen schaute. Ein allgemeines Problem vieler Uninformierter und Vergesslicher: Es wird pauschal argumentiert und die Zeitschiene und unterschiedliche Phasen ausgeblendet.
    ,
    Was mich auch skeptisch werden lässt, zumindest bei uns wurde für jeden positiven Schnelltest noch eine Rückbestätigung durch einen PCR Test benötigte (vorher galt nicht einmal Isolation/Quarantäne). Erst wenn dieser auch positiv ausfiel, wurde der Fall gezählt (Inzidenz) und Isolation (bzw. Quarantäne) angeordnet. Ich bezweifele stark (!= wissen), dass bei dieser Kombination ebenfalls noch eine „false positive“ Rate von 2% erreicht wurde. Von dem her für mich eine sehr tendenziöse Analyse die auf wackligen Füßen steht, was schade ist den der Kernpunkt der Kritik ist durchaus berechtigt.
    Geändert von ThomasL (24-05-2023 um 07:32 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #28363
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard



    Dr. med. Michael Spitzbart

    Prof. Bhakdi freigesprochen!

    Für mich und unzählige andere Menschen ist Sucharit Bhakdi eine Ikone. Wie kein Zweiter hat er mit medizinischem Sachverstand die Probleme der falschen Gesundheitspolitik erkannt und davor gewarnt. Einmal habe ich gemeinsam mit ihm auf der Bühne gestanden und sein sanftes Wesen wahrnehmen können. Bei jedem Wort spürte man, dass es ihm stets nur um die Sache, und nicht um das Ego ging. Er wollte nicht mit aller Macht Recht haben, sondern die Menschen vor großen gesundheitlichen Schäden warnen. Leider hat er viel zu oft Recht behalten.

    Bei vielen politischen Akteuren war das Ego meines Erachtens sehr viel größer als der Sachverstand. Es wurde Macht demonstriert und Angst verbreitet. Für Hinterbänkler wie Lauterbach war das die Chance ihres Lebens. Endlich konnte Lauterbach sein, in meinen Augen, pathologisches Ego auf der ständig von ihm erzeugten Angstwelle durch alle Talkshows reiten lassen. Damit hatte er sein persönliches Perpetuum Mobile erfunden. Heute setzt er zusätzlich auf die Angst vor dem Klimawandel, um nicht wieder in die Bedeutungslosigkeit zurückzusinken, die ihm eigentlich zusteht.

    Die zuständige Staatsanwaltschaft hatte das Verfahren gegen Bhakdi nach gründlicher Prüfung bereits eingestellt. Die Generalstaatsanwaltschaft hat dann das Verfahren doch noch einmal an sich gerissen, um den Abweichler nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Nach dem Motto: Bestrafe einen und „erziehe“ Hunderte. Nach der Niederlage haben die Generalstaatsanwälte Revision angekündigt.

    Ich habe die Disziplinarverfahren, welche die Ärztekammer gegen mich angestrebt hat, erst in der Revision gewonnen. Sucharit und ich haben wohl etwas gemeinsam: in unserem Alter wollen wir uns nicht mehr erziehen lassen. Sondern angstfrei sagen dürfen, was wir denken.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  14. #28364
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen


    Dr. med. Michael Spitzbart
    Da Bhakdi laut Spitzbart ja eine Ikone ist und wie kein Zweiter mit medizinischem Sachverstand die Probleme der Gesundheitspolitik entlarvt, erneuere ich an dieser Stelle die Frage von weiter oben, was für ein "Endziel" mit der Impfung verfolgt wird bzw. was genau vergleichbar mit einem "zweiten Holocaust" sein soll bzw. was am heutigen Israel schlimmer sein soll, als seinerzeit in Nazideutschland? Bzw. was hier genau für einen "Sachverstand" von Bhakdi spricht?

    Edit: Der Spitzbart hat im März 2020 behauptet, das Thema Corona sei in sechs Wochen durch, man werde niemanden kennen, der daran erkrankt oder gar stirbt, Vitamin C helfe gegen das Virus und Polio Impfungen von Gates hätten in Indien eine halbe Millionen Kinder gelähmt. Eine absolute Koryphäe der Mann...
    Geändert von FireFlea (24-05-2023 um 12:34 Uhr)

  15. #28365
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ich nehmen an der Spitzbart ist einer Uninformierten und die Vergesslichen von denen Bücherwurm gesprochen hat, ansonsten würde er sich an die falschen Vorhersagen von Herrn Bhakdi noch erinnern können.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1891 von 1969 ErsteErste ... 89113911791184118811889189018911892189319011941 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •