Seite 190 von 1970 ErsteErste ... 901401801881891901911922002402906901190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2836
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Israel: Lockdown verschärft, Covid 19 Patienten müssen jetzt in Bunkern behandelt werden, die ursprünglich vor allem für Militärangriffe
    errichtet wurden. Kliniken voll, Personal nicht ausreichend.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...9-uhr-100.html

    (ab Min. 5:00)
    Mit militärischen Angriffen rechnet man derzeit offenbar nicht.

  2. #2837
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Israel: Lockdown verschärft, Covid 19 Patienten müssen jetzt in Bunkern behandelt werden, die ursprünglich vor allem für Militärangriffe
    errichtet wurden. Kliniken voll, Personal nicht ausreichend.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...9-uhr-100.html

    (ab Min. 5:00)
    dann kann der Herr Netanjahu ja wieder ruihg schlafen, wenn vor seinem Haus nicht mehr demonstriert werden darf...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #2838
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mit militärischen Angriffen rechnet man derzeit offenbar nicht.
    Wer sagt das? Das tun die immer.

  4. #2839
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Israel: Lockdown verschärft, Covid 19 Patienten müssen jetzt in Bunkern behandelt werden, die ursprünglich vor allem für Militärangriffe
    errichtet wurden. Kliniken voll, Personal nicht ausreichend.
    Dann sollten die ganz schnell den Lockdown wieder aufheben, bevor es noch schlimmer wird....(Achtung: Ironie)

    Was sagt den eigentlich der bekannte Wissenschaftler Isaac Ben Israel zu diesen Kurven?

    Covid-19: Höhepunkt nach 40 Tagen, Ende bei 60 Tagen unabhängig von Maßnahmen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2840
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Israel: Lockdown verschärft, Covid 19 Patienten müssen jetzt in Bunkern behandelt werden, die ursprünglich vor allem für Militärangriffe
    errichtet wurden. Kliniken voll, Personal nicht ausreichend.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...9-uhr-100.html

    (ab Min. 5:00)
    Erstaunlich, der erste Lockdown hat das Problem nicht gelöst sondern nur in die Zukunft verschoben. Wer konnte das nur ahnen??

  6. #2841
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    China als Vorbild. Das hät ich mich nicht getraut.
    Nochmal für Leute die "Bücher..." in ihrem Nick haben aber den Sinn von zusammengefügten Buchstaben nicht erkennen:
    die positive Lage in China jetzt kein Ergebnis der dortigen rigorosen Maßnahmen sein sollte. Damit ist die Frage der Wirksamkeit der Maßnahmen insgesamt für mich schon lange gelöst...
    Es geht um die Wirksamkeit der Hygiene-Maßnahmen, die auch wieder auf den letzten paar Seiten von den selben Matadoren bezweifelt wurden. Gegenbeispiel für Wirksamkeit von Hygienemaßnahmen für mich: China.

    Ob und wenn ja in welcher Hinsicht China für mich ein Vorbild ist, war nicht Thema und geht dich auch nichts an


  7. #2842
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Je härter der Lockdown desto stärker der „backlash“?

    P.S.
    Zu glauben Chinas Zahlen hätten auch nur im geringsten was mit der Realität zu tun...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #2843
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mit militärischen Angriffen rechnet man derzeit offenbar nicht.
    Militäreinsatz zur Durchsetzung der Hygienemaßnahmen in Spanien:
    Die Verteidigung stellt der Gemeinschaft Madrid 7.500 Militärangehörige zur Verfügung

  9. #2844
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da hat man draus gelernt und daher ist der PCR-Test auf SARS-Cov2 entsprechend designt, dass dieser nicht auf die bekannten humanen Coronaviren anspricht.
    Du weißt also nicht, was eine serologische Untersuchung ist?!

    Gruß

    Alef

  10. #2845
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zu glauben Chinas Zahlen hätten auch nur im geringsten was mit der Realität zu tun...
    Genau, da werden unliebsame Vorgänge mit dem Code „291“ versehen, damit nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Ach nee, das war ja Schweden.

  11. #2846
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Ganz interessanter Artikel über Manaus in Brasilien, die unfreiwillig - eventuell - Herdenimmunität mit 2/3 Infizierten erreicht haben. Mit der Aussage:

    "Sabino und Kollegen gehen aufgrund von Hochrechnungen davon aus, dass von allen tatsächlich Infizierten in der Stadt 0,28 Prozent gestorben sind."

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-577b5dbb9896#

    Dürfte in etwa der Grippetotenzahl hierzulande entsprechen. Allerdings sind in der 1,8 Mio.-Stadt nur 6% der Menschen älter als 60 Jahre.

  12. #2847
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du weißt also nicht, was eine serologische Untersuchung ist?!
    Ich wusste es nicht. Jetzt weiß ich es.
    Nennt man "Lernen".

  13. #2848
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Angaben zur FP-Rate [...] 1,5%, die Katamaus nicht behauptet haben will
    Mach mal bei dir selber nen Faktencheck anstatt ständig mit diesen lächerlichen Sticheleien zu kommen. Machst du das, um so da zu stehen als hättest du immer recht? Auch wenn es mal nicht so ist?

    Kannst ja nochmal in #2020 nachlesen. Da habe ich keine Zahl „behauptet“, sondern anhand von Parametern, die ich einer - allgemein als seriös angesehenen - Quelle entnommen hatte, Beispiele durchgerechnet.
    Und das, um dir zu helfen eine Erklärung zu finden, die du immer noch nicht kapiert zu haben scheinst. Statt dankbar zu sein, dass jemand versucht, dir deinen Denkfehler zu erklären, sezierst du lieber seitenlang Satzatome und kartest Wochen später immer noch nach. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Oder ist das eine moderne Form von Autismus?
    si tacuisses...

    Schau'n wir mal:
    Es gibt wohl viele Beiträge, in denen Du keine Zahl behauptet hast.
    Aber in Beitrag #1997 hast Du eine Zahl behauptet:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gegenbeispiel: Wenn ich am Wochenende nach Griechenland fliege, werde ich (stichprobenartig, zufallsbasiert) getestet. Ist der Test positiv, sperren die mich 14 Tage in ein Hotel ein. Das, ohne zu wissen, wie gefährlich die Krankheit nun eigentlich ist oder ob ich überhaupt wirklich krank (und ansteckend!) bin (bei einer Prävalenz von 1% sind ca. 60% der positiven Tests falsch positiv). Ich persönlich sehe das als massiven Eingriff in meine Freiheit in einem angeblich grenzenlosen Europa.

    Wie man nachlesen kann, hast Du in diesem Beitrag keine Beispiele durchgerechnet, sondern eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit gemacht, bei einem positiven Testergebnis in Wirklichkeit negativ zu sein.
    Die Behauptung einer solchen Wahrscheinlichkeit ist, bei Annahme einer Sensitivität des Tests von größergleich 97% und nach den verbreitesten Rundungsregeln, äquivalent zu der Behauptung einer Falsch-Positiv-Rate von 1,5%.
    Die Aussage dient offensichtlich nicht dazu, mir irgendwas zu erklären, was ich angeblich nicht verstanden habe (wenn man auf den Link klickt, kann man nachlesen, dass sie eine Reaktion auf ThomasL war), sondern dazu, zu motivieren, warum Du Dich so in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, wenn Du im Falle eines positiven Testergebnisses in Quarantäne muss.
    Die Aussage ist auch weder als Rechenbeispiel deklariert, noch hast Du angegeben, dass es sich um nicht um eine eigene Behauptung handelt, sondern lediglich um eine Aussage, die auf Zahlenwerten beruht, die Du selbst nicht vertrittst.

    Welcher Denkfehler mir da erklärt werden soll, ist unklar. Damals war keine Rede davon, dass ich einen Denkfehler gemacht hätte, sondern Du hast in dem von Dir angeführten Beitrag #2020 versucht, Deine Aussage durch Verweis auf die - von Dir wohl als "seriös" wahrgenommene - Quelle "Correctiv" zu untermauern.
    Du wolltest mir also offenbar nicht helfen, sondern Deine Aussage verteidigen.
    Dass Du dafür tatsächlich Dankbarkeit erwartest, oder meinst, mit Deiner obigen (rhetorischen?) Fragen bezüglich meiner Motivation bzw. meines Gesundheitszustands der Menschheit einen Dienst zu erweisen, schließe ich nicht gänzlich aus.
    Geändert von Pansapiens (25-09-2020 um 05:00 Uhr)

  14. #2849
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ganz interessanter Artikel über Manaus in Brasilien, die unfreiwillig - eventuell - Herdenimmunität mit 2/3 Infizierten erreicht haben. Mit der Aussage:

    "Sabino und Kollegen gehen aufgrund von Hochrechnungen davon aus, dass von allen tatsächlich Infizierten in der Stadt 0,28 Prozent gestorben sind."

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-577b5dbb9896#

    Dürfte in etwa der Grippetotenzahl hierzulande entsprechen.
    Das wären, auf die deutsche Bevölkerung hochgerechnet, ca. 154.000 Tote.
    Liegt also zwischen der Grippetotenzahl der Hongkonggrippe von geschätzten 40.000 bis 50.000 Toten und den ca. 450.000 bis 500.000 der spanischen Grippe.

    Die Hongkong-Grippe mit der Bezeichnung A1/1968 H3N2 sorgte dafür, dass im Winter 1969/70 Schulen geschlossen wurden und in manchen Wirtschaftsbereichen die Produktion heruntergefahren wurde - jedoch zumeist nur als Reaktion auf einen Ausbruch in dem Betrieb oder in einer Schule. Nicht präventiv aus Gesundheitsvorsorge.

    Die Zustände in den Kliniken seien teilweise verheerend gewesen. Es mussten Notbetten aufgestellt werden, teilweise lagen Erkranke auf Fluren und in Badezimmern. In West-Berlin herrschte ein Bestattungsnotstand, berichtet der Spiegel. Särge mussten in Gewächshäusern des Gartenbauamts Wedding oder in der Wilmersdorfer Bezirksgärtnerei gelagert werden.

    Auch in München seien alle Kliniken „randvoll belegt“, meldete das Münchner Krankenhausreferat damals. Rund 30 Prozent der Schwestern erkrankten und fielen aus. Zustände, die an gegenwärtige Bilder aus italienischen Kliniken erinnern - und Deutschland ohne Shutdown möglicherweise auch beim Coronavirus gedroht hätten.

    https://www.merkur.de/welt/corona-de...-13699108.html

  15. #2850
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    „bei einer Prävalenz von...“ ist ja bereits sprachlich deutlich als Annahme gekennzeichnet und hat nichts mit der FP-Rate zu tun. Mal abgesehen davon, , dass bei einer von Positivrate von um die 1% in einem Sample von über einen Million Tests, diese vermutlich der beste Schätzer ist, den man hier verwenden kann, behaupte ich in dem Zitat noch nicht einmal, was ich behauptet haben soll. Aber gut, es hat irgendwie mit 1% zu tun.

    Wie auch immer, ich sehe ein, dass es keinen Sinn macht mit, mit Leuten diskutieren zu wollen, die entweder nicht fähig oder nicht bereit sind, sinnentnehmend und im Kontext zu lesen.

    @Ripley: Tut mir leid. Kommt nicht wieder vor.

Seite 190 von 1970 ErsteErste ... 901401801881891901911922002402906901190 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •