Seite 1911 von 1971 ErsteErste ... 91114111811186119011909191019111912191319211961 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.651 bis 28.665 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28651
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gab diese Möglichkeit nie.
    Ist für meine Argumentation irrelevant. Relevant ist einzig, dass hier ein bekanntes Nachrichtenportal davon fabuliert und es anscheinend über mehrere Monate nicht korrigiert hat.
    Geändert von egonolsen (25-10-2023 um 12:55 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #28652
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Archive erfinden keine News, sie sind Schnappschüsse von Webseiten.

    Es gibt auf der Artikel-Seite einen Tranzparenz-Hinweis ab 10.09.2020:




    Bei keinem der vorhandenen Archivierungen gibt es diesen Tranzparenzhinweis, oder einen anderen, und das Archiv vom 08.09.2020 hat den Schusswaffengebrauch drin. Das bedeutet doch, dass vom März 2020 bis zum 10.10.2020, also gut 7 Monate, diese Passage dort vorhanden gewesen sein muss, oder?

    Waren das dann nicht auch "Fake News", die da verbreitet wurden?

    Gruß

    Alef
    Und?
    Es ging darum, dass ein user hier nachweislich Fake News von vor drei Jahren, die längst richtiggestellt wurden, propagiert und weiterverbreitet. Was hat das damit zu tun, ob die irgendwann mal irgendwo online standen, bevor sie als Fake entlarvt wurden? Oder jetzt noch in Archiven zu finden sind? Siehe an, die Presse verschleiert wohl doch nicht so viel wie immer behauptet?

    Dasselbe hatten wir im Übrigen z.B. bei der Debatten um Drostens vermeintlich ungültigen Dr. Titel, der ja auch mal von sog. "Plagiatsjägern" angezweifelt wurde. Wurde hier - auch schon längst widerlegt - noch dreimal zur Diskussion angestoßen.

    Das ist ja eine hinlänglich bekannten Strategie von Querdenken und Co., selbst widerlegte Fake News immer und immer wieder zu posten, damit am Ende doch noch letzte Zweifel hängen bleiben.

    Ich wüsste nicht, warum das KKB sich als Plattform für solche Propaganda Maschen hergeben sollte.
    Geändert von Kensei (25-10-2023 um 13:04 Uhr)

  3. #28653
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist für meine Argumentation irrelevant. Relevant ist einzig, dass hier ein bekanntes Nachrichtenportal davon fabuliert und es anscheinend über mehrere Monate nicht korrigiert hat.
    Was schlussfolgerst du denn daraus oder was soll daraus abgeleitet werden, wenn es einfach eine Fehlinformation war?
    Ich würde daraus schlussfolgern, dass einige Journalisten ihren Job nicht ordentlich gemacht haben.

  4. #28654
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist für meine Argumentation irrelevant. Relevant ist einzig, dass hier ein bekanntes Nachrichtenportal davon fabuliert und es anscheinend über mehrere Monate nicht korrigiert hat.
    Also etwas, was bei Nachrichtendiensten immer mal wieder vorkommen kann, ob jetzt Corona ist oder nicht. Eine "Entgleisung" wäre für mich, wenn die Autorin so etwas gefordert hätte oder ähnliches. Vielleicht sollte Fritz das nächste Mal dem SWR schreiben, dass man da wohl etwas falsch verstanden hat. So sehe ich die Intention eher wie von Kensei dargestellt und für mich geht das eher in die Richtung von "seht her, damals wollte man auf uns schießen".

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was schlussfolgerst du denn daraus oder was soll daraus abgeleitet werden, wenn es einfach eine Fehlinformation war?
    Ich würde daraus schlussfolgern, dass einige Journalisten ihren Job nicht ordentlich gemacht haben.
    Genau das

  5. #28655
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich glaube, dem User geht es eher darum, seine persönlichen Animositäten zu pflegen. Wie auch immer ... uninteressant.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #28656
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Es fällt auch auf, dass sich vor kurzem keiner darüber echauffierte, dass es tatsächlich Seitens der Polizei ein Recht gibt auf flüchtige Verdächtige zu schießen. Selbst wenn dabei keine Fremdgefährdung vorliegt. D.h. eine reale Option wird nicht kritisiert und diskutiert. Eine Potentielle die irgendwann mal auf einer Webseite stand aber massiv. Doppelmoral vom feinsten.

    Btw. die Infektionszahlen scheinen tatsächlich wieder hoch zu gehen, die Anzahl der Beiträge in den entsprechende KKB Threads war dafür schon immer ein zuverlässiger Indikator.
    Geändert von ThomasL (25-10-2023 um 14:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #28657
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also etwas, was bei Nachrichtendiensten immer mal wieder vorkommen kann, ob jetzt Corona ist oder nicht. Eine "Entgleisung" wäre für mich, wenn die Autorin so etwas gefordert hätte oder ähnliches. Vielleicht sollte Fritz das nächste Mal dem SWR schreiben, dass man da wohl etwas falsch verstanden hat. So sehe ich die Intention eher wie von Kensei dargestellt und für mich geht das eher in die Richtung von "seht her, damals wollte man auf uns schießen".
    So weit kam es nicht, aber verbal auf uns zu prügeln (Ratten und Löcher und so), uns wie einen Blinddarm aus der Gesellschaft zu entfernen (was ja mit 2G auch ganz real eine Zeit lang gelang) ging schon in Ordnung, nicht wahr? In diesem Kontext werte ich auch diesen Fake-Oldies-Beitrag vom SWR, hat er doch im Frühling 2020 mit dazu beigetragen, den Grundstein für die kollektive Entgleisung der Gesellschaft im Hinblick auf Maßnahmenkritiker zu legen.

    Aber gut, ich bin jetzt auch wieder raus. Gibt hier eh nichts Neues zu sehen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #28658
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    So weit kam es nicht, aber verbal auf uns zu prügeln (Ratten und Löcher und so), uns wie einen Blinddarm aus der Gesellschaft zu entfernen (was ja mit 2G auch ganz real eine Zeit lang gelang) ging schon in Ordnung, nicht wahr? In diesem Kontext werte ich auch diesen Fake-Oldies-Beitrag vom SWR, hat er doch im Frühling 2020 mit dazu beigetragen, den Grundstein für die kollektive Entgleisung der Gesellschaft im Hinblick auf Maßnahmenkritiker zu legen.

    Aber gut, ich bin jetzt auch wieder raus. Gibt hier eh nichts Neues zu sehen.
    Über was soll hier eigentlich diskutiert werden und ging es bei den Ratten nicht um Twitter Nutzer? Und dass die Wortwahl da nicht in Ordnung war, hatte man da meine ich schon selbst recht schnell erkannt.

    Und die Gesellschaft ist also kollektiv entgleist? Bist Du nicht selbst Teil der Gesellschaft? Verschiedene Maßnahmen habe ich auch kritisiert, die kollektive Entgleisung der Gesellschaft mir ggü. muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

    Ja, in der Tat nichts Neues (wie auch, der Ausgangslink ist ja 3,5 Jahre alt....). Aber schön, wenn man sich ein bisschen empören kann.

  9. #28659
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    So weit kam es nicht, aber verbal auf uns zu prügeln (Ratten und Löcher und so), uns wie einen Blinddarm aus der Gesellschaft zu entfernen (was ja mit 2G auch ganz real eine Zeit lang gelang) ging schon in Ordnung, nicht wahr? In diesem Kontext werte ich auch diesen Fake-Oldies-Beitrag vom SWR, hat er doch im Frühling 2020 mit dazu beigetragen, den Grundstein für die kollektive Entgleisung der Gesellschaft im Hinblick auf Maßnahmenkritiker zu legen...
    In einer Pandemie, Leute die sich weigern Maßnahmen umzusetzen um Mitbürger zu schützen, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und letztlich wieder aus der Pandemie rauszukommen, zeitlich beschränkt "auszugrenzen", halte ich für ziemlich inordnung.
    Das haben ja auch Gerichte schon so entschieden. Wäre schön, wenn du dich ein bisschen weniger in deinem Selbstmitleid suhlen könntest. Mein Mitleid hält sich zumindest arg in Grenzen.

  10. #28660
    Registrierungsdatum
    03.08.2023
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist für meine Argumentation irrelevant. Relevant ist einzig, dass hier ein bekanntes Nachrichtenportal davon fabuliert und es anscheinend über mehrere Monate nicht korrigiert hat.
    So meine ich auch. Es ist doch Tatsache, dass offensichtlich und öffentlich über so etwas nachgedacht und geschrieben wurde. Gut, das ist ein besonders krasses Beispiel. Aber so gibt es ja noch viele andere, wo man sich fragen mußte, was da eigentlich in den Köpfen vor sich ging. Und nun erleben wir viel wischiwaschi, keiner hat was geahnt, und nur der Virus ist schuld. Ätzend.

  11. #28661
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Anita S. Beitrag anzeigen
    So meine ich auch. Es ist doch Tatsache, dass offensichtlich und öffentlich über so etwas nachgedacht und geschrieben wurde. Gut, das ist ein besonders krasses Beispiel. Aber so gibt es ja noch viele andere, wo man sich fragen mußte, was da eigentlich in den Köpfen vor sich ging. Und nun erleben wir viel wischiwaschi, keiner hat was geahnt, und nur der Virus ist schuld. Ätzend.
    Was für eine Tatsache? Tatsache ist, dass weder auf Quarantäne Brecher geschossen wurde, noch, dass dies irgendeine Grundlage gehabt hätte. Es ist für mich auch nicht ersichtlich, dass die Medien so etwas befürwortet oder gefordert hätten und schon gar kein gesellschaftliches Kollektiv. Die Autorin des Artikels gibt die rechtlichen Möglichkeiten schlicht fehlerhaft wieder. Das ist sicherlich kritikwürdig und schlechter Journalismus.

    Tatsache ist allerdings auch, dass in Deutschland tatsächlich Menschen vor dem Hintergrund der Corona Maßnahmen erschossen wurden. Der Tankstellen Mord in Idar-Oberstein, die Ermordung der eigenen Familie in Königs Wusterhausen... Rate mal aus welchem Milieu diese Täter kamen, rate mal welches Milieu die Taten gefeiert hat und welches Milieu diesbzgl. weitere und ganz konkrete Gewalttaten geplant hat? Ne, muss man gar nicht erst erraten oder interpretieren, da sprechen die Tatsachen für sich.

  12. #28662
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Anita S. Beitrag anzeigen
    So meine ich auch. Es ist doch Tatsache, dass offensichtlich und öffentlich über so etwas nachgedacht und geschrieben wurde. Gut, das ist ein besonders krasses Beispiel. Aber so gibt es ja noch viele andere, wo man sich fragen mußte, was da eigentlich in den Köpfen vor sich ging. Und nun erleben wir viel wischiwaschi, keiner hat was geahnt, und nur der Virus ist schuld. Ätzend.
    Einfach gut merken, wer sich daran beteiligte, und diese Menschen in Zukunft meiden.

  13. #28663
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Anita S. Beitrag anzeigen
    So meine ich auch. Es ist doch Tatsache, dass offensichtlich und öffentlich über so etwas nachgedacht und geschrieben wurde. Gut, das ist ein besonders krasses Beispiel. Aber so gibt es ja noch viele andere, wo man sich fragen mußte, was da eigentlich in den Köpfen vor sich ging. Und nun erleben wir viel wischiwaschi, keiner hat was geahnt, und nur der Virus ist schuld. Ätzend.
    Oder den Beitrag hat einfach keine Sa* gelesen und deshalb ist es monatelang nicht aufgefallen. Kann genauso sein. Letztlich nur deine/eure Phantasie, in der ihr euch irgendwelche kruden Thesen zurechtfantasiert.

  14. #28664
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Einfach gut merken, wer sich daran beteiligte, und diese Menschen in Zukunft meiden.
    Ich merke mir eher die Schwurbler, Maßnahmenbrecher, oder die Impfkritiker, die fünf Wochen mit Corona ausgefallen sind, um sich danach noch vollmündig zu brüsten, ja ungeimpft geblieben zu sein. Während Corona hat doch so mancher Egomane mal sein wahres Gesicht gezeigt.

  15. #28665
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Naja, da gab es ja hüben wie drüben genug Bekloppte mit denen nicht mehr vernünftig zu reden war. Die habe ich stillschweigend aus meiner Freundesliste gestrichen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1911 von 1971 ErsteErste ... 91114111811186119011909191019111912191319211961 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •