Seite 1940 von 1974 ErsteErste ... 9401440184018901930193819391940194119421950 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.086 bis 29.100 von 29605

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #29086
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja, schon vor Jahren war ein Nasenspray im Gespräch, um auch das Immunsystem in der Schleimhaut anzuregen. Wurde daran überhaupt weiter geforscht?
    Klar, nennt sich Schnupftabak und funktioniert sehr zuverlässig.

  2. #29087
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Ich war mal so nett und habe extra für dich eine Vorhersage durchlaufen lassen: coronacorona.png
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #29088
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Das ist interessant, geht aber nicht ohne den hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=MYcEzkyE0dE
    Geändert von Tresal (16-12-2023 um 21:55 Uhr)

  4. #29089
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich war mal so nett und habe extra für dich eine Vorhersage durchlaufen lassen: coronacorona.png
    das erklärt, wieso Du die HR von weiter vorne nicht reproduzieren konntest...

  5. #29090
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.879
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Ja, schon vor Jahren war ein Nasenspray im Gespräch, um auch das Immunsystem in der Schleimhaut anzuregen. Wurde daran überhaupt weiter geforscht?
    Ein Bekannter von mir hat sich ein "antivirales Nasenspray" wohl in der Apotheke gekauft, als seine Ehepartnerin Corona bekam. Er hat es dann 1 Woche später bekommen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #29091
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat sich ein "antivirales Nasenspray" wohl in der Apotheke gekauft, als seine Ehepartnerin Corona bekam. Er hat es dann 1 Woche später bekommen.
    Interessant.
    "antivirales Nasenspray" und das Verabreichen wenn man schon exponiert ist, hört sich nach so was an (?):


    Soll vor Corona schützen: Das sagen Experten zum Nasenspray „Algovir“

    [...]

    Am Ende zeigte sich: Das Rotalgen-Spray konnte das Risiko einer Corona-Infektion um bis zu 80 Prozent senken im Vergleich zur Placebo-Gruppe. Es legt einen natürlichen Schutzfilm auf die Schleimhäute des Naseninnenraums, der ein Eindringen der Viren verhindert.

    Der Mechanismus ist nicht neu. Daher gibt es solche Sprays gegen herkömmliche Erkältungsviren bereits auf dem Markt.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13288211.html

    Also ein passiver mechanischer Schutz (wobei 80% Risikoreduzierung schon mal eine Hausnummer wären...)
    Ich meinte eine Impfung, die in der Schleimhaut einen aktiven Immunschutz aufbaut, der bei einer intramuskulären Impfung nicht in gleichem Maße angeregt wird:


    Lebendimpfstoff aus Berlin erzeugt Schleimhautimmunität

    [...]

    Das Immunsystem der Schleimhäute ist ein separates System und wird von klassischen Impfungen nur unzureichend stimuliert. Die Erwartung an Nasenspray-Impfstoffe ist, dass die Schleimhäute der oberen Atemwege dadurch besser vor dem Virus geschützt sind als durch bisherige Impfungen.

    Der Impfstoff verbessert wohl den Schleimhautschutz
    Die Ergebnisse der Berliner Gruppe scheinen das zu stützen: Mit Hilfe von Spülungen erhaltenes Nasensekret neutralisierte Sars-CoV-2 laut der Studie stärker als nach der mRNA-Impfung, was für einen höheren Schutz spricht.

    https://www.spektrum.de/news/nasensp...nitaet/2022082

    allerdings, wenn ich drüber nachdenke: Eine natürliche Infektion, bei der der Erreger über die Schleimhaut eindringt, schützt ja auch nicht (lange?) vor einer weiteren Ansteckung...?
    Geändert von Pansapiens (18-12-2023 um 09:08 Uhr)

  7. #29092
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.916

    Standard

    Nasenspülungen sollen einen positiven Effekt haben. Ich nutze die selbst ganz gerne, v.a. aber im Sommer bei Allergien:

    https://www.mdr.de/wissen/corona-sal...nkung-100.html

  8. #29093
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.682

    Standard

    die gute alte nasenspülung mit salz. ich benutze meereswasserspray. einfacher und es hat bei mir die gleiche wirkung.

  9. #29094
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.916

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die gute alte nasenspülung mit salz. ich benutze meereswasserspray. einfacher und es hat bei mir die gleiche wirkung.
    Bei mir definitiv nicht. Nasenspray lindert ein paar Sachen, bei einer Spülung kommt richtig Rotz usw. raus.

  10. #29095
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Mein Vorschlag, Schnupftabak zu nehmen, war ernst gemeint.

  11. #29096
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag, Schnupftabak zu nehmen, war ernst gemeint.
    Ist das so ähnlich wie beim Rauchen? So wie hier: https://www.morgenpost.de/vermischte...er-studie.html

    Es mag einen Effekt auf Corona haben, aber man erkauft sich das sehr, sehr teuer. Mir wäre es das nicht wert.
    Geändert von egonolsen (18-12-2023 um 21:21 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #29097
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Rauchen ist ein ganz anderes Ding. Du musst mir das auch nicht glauben. Jeder ist frei, es selbst zu testen. Einfach ne Dose Schnupftabak an der Tankstelle holen, und man wird sehen, ob und wie es wirkt. Jeder kann testen, ob es stimmt, was ich schreibe.

  13. #29098
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.916

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Rauchen ist ein ganz anderes Ding. Du musst mir das auch nicht glauben. Jeder ist frei, es selbst zu testen. Einfach ne Dose Schnupftabak an der Tankstelle holen, und man wird sehen, ob und wie es wirkt. Jeder kann testen, ob es stimmt, was ich schreibe.
    Ich habe zu Studienzeiten mal Schnupftabak getestet. Wüsste nicht, wie ich dabei die Wirkung auf das Immunsystem hätte feststellen können.

  14. #29099
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Wo beginnt denn das Immunsystem? Die erste Verteidigungslinie des Immunsystems ist der Sumpf, der die Angreifer am Weiterkommen hindert. Im übertragenen Sinne ist der Sumpf natürlich ein Produkt der Schleimhäute. Schnupftabak regt genau diese Schleimbildung an, nicht mehr und nicht weniger. Damit hindert die Schleimbildung das Eindringen der Angreifer. War vor einigen Jahren noch bekannt und ist einfach nur logisch.
    Salzwasser hat diesen Effekt übrigens nicht. Warum auch? Wir bestehen größtenteils aus Salzwasser. Bakterien und Viren lieben Salzwasser.

  15. #29100
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.916

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Wo beginnt denn das Immunsystem? Die erste Verteidigungslinie des Immunsystems ist der Sumpf, der die Angreifer am Weiterkommen hindert. Im übertragenen Sinne ist der Sumpf natürlich ein Produkt der Schleimhäute. Schnupftabak regt genau diese Schleimbildung an, nicht mehr und nicht weniger. Damit hindert die Schleimbildung das Eindringen der Angreifer. War vor einigen Jahren noch bekannt und ist einfach nur logisch.
    Salzwasser hat diesen Effekt übrigens nicht. Warum auch? Wir bestehen größtenteils aus Salzwasser. Bakterien und Viren lieben Salzwasser.
    "nicht mehr und nicht weniger". Also mir war vor einigen Jahren noch bekannt, dass Schnupftabak Konsum die Schleimhäute schädigt. Ganz abgesehen von den Giftstoffen, die direkt übertragen werden. Und eine Nasendusche ist ja keine Petri Schale in der Nase, sondern spült durch. Eben auch Viren und Allergene, die sich schon angereichert haben. Auch hier muss man mit etwas gesundem Menschenverstand arbeiten, da zuviel Nasenduschen auch die Schleimhäute schädigen können.

Seite 1940 von 1974 ErsteErste ... 9401440184018901930193819391940194119421950 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •