Seite 199 von 1970 ErsteErste ... 991491891971981992002012092492996991199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 29543

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2971
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich vermute, BBQ geht es nicht so sehr darum, dass du eine Antwort schuldig seist, sondern darum, dass vllt ein Denkprozess in deiner Rübe startet. Eine Antwort wäre ja nur ein nachgeordneter Ausdruck dessen. Es ist halt wirklich leicht und billig, alles nur zu kritisieren, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie es besser gehen würde.
    Schnucki, warum bitteschön soll ich den immer gleichen Sermon jedesmal wiederholen, wenn einer von euch das entsprechende Knöpfchen drückt? Sind wir hier im Kindergarten oder was?

    Und, danke, in meiner "Rübe" finden durchaus Denkprozesse statt. Offenkundig deutlich mehr als in den Köpfen derer, die immer noch z.B Senioren hart isolieren wollen (weil das so "verantwortlich ist?).

    Guck dich um, inzwischen und offenkundig geht es ja auch anders! Ohne nennenswerte Infektions- oder Erkrankungsraten.

    Und da soll ich Beifall klatschen für die vorherige monatelange übelste soziale Isolierung und Vernachlässigung der alten Leutchens?

    Sorry, dafür habe ich dann wirklich zu viel Grips in meiner Rübe.

  2. #2972
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es sind auch immer die selben Bilder, gab's keine Gelegenheit mehr neue vom Elend zu machen? Warum immer genau Italien und USA?
    Naja, das erste Bild zeigt einen Friedhof in Manaus!

    Hier was zum stöbern über Manaus, Blaugurt in Portugiesisch empfohlen!

    Gruß

    Alef

  3. #2973
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Scheinbar werden die europäischen Steuerzahler dafür aufkommen müssen, sollte es durch Impfstoffe zu Schäden kommen.

    https://www.berliner-zeitung.de/wirt...M4B2fnEh_E3Llk
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #2974
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Interessante Studie über mögliche Gründe für unterschiedliche Verläufe:


    https://www.rockefeller.edu/news/291...une-condition/
    Jean-Laurent Casanova
    SCNR!

    Aber der Artikel deckt sich mit dem hier:

    Potentielle Nebeneffekte

    Im Rahmen der Untersuchungen machten die Forschenden eine zusätzliche Entdeckung: Manche der besonders wirksamen Antikörper gegen das Coronavirus hefteten sich spezifisch an Proteine des Gehirns, Herzmuskels und der Blutgefäße. In Tests mit Gewebeproben von Mäusen zeigten mehrere der neutralisierenden Antikörper eine solche Kreuzreaktivität. Sie wurden daher von der Entwicklung einer passiven Impfung ausgeschlossen. „Diese Antikörper binden nicht nur an das Virus, sondern auch an Proteine im Körper, die mit dem Virus nichts zu tun haben. Weitere Forschungen werden nun prüfen müssen, ob die zugehörigen Gewebe damit möglicherweise Ziele von Angriffen des eigenen Immunsystems werden könnten“, erklärt Prof. Prüß. Ob diese Laborbefunde für den Menschen von Bedeutung sind, ist derzeit nicht absehbar: „Auf der einen Seite müssen wir wachsam sein, um eventuell auftretende Autoimmunreaktionen im Rahmen von COVID-19 und von Impfungen früh zu erkennen. Auf der anderen Seite können diese Erkenntnisse dazu beitragen, die Entwicklung eines Impfstoffs noch sicherer zu machen“, so der Wissenschaftler.
    https://idw-online.de/de/news754654

    Das ist übrigens das, was in den Medien als Durchbruch für eine passive Impfung genannt wurde!

    Gruß

    Alef

  5. #2975
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Scheinbar werden die europäischen Steuerzahler dafür aufkommen müssen, sollte es durch Impfstoffe zu Schäden kommen.

    https://www.berliner-zeitung.de/wirt...M4B2fnEh_E3Llk
    Die "Covidioten" haben schon länger gesagt, dass das kommen wird, steht eigentlich sogar schon im geänderten Infektionsschutzgesetz:

    2) Das Bundesministerium für Gesundheit wird im Rahmen der epidemischen Lage von nationaler Tragweite unbeschadet der Befugnisse der Länder ermächtigt,
    4. durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates Maßnahmen zur Sicherstellung der Versorgung mit Arzneimitteln einschließlich Impfstoffen und Betäubungsmitteln, mit Medizinprodukten, Labordiagnostik, Hilfsmitteln, Gegenständen der persönlichen Schutzausrüstung und Produkten zur Desinfektion sowie zur Sicherstellung der Versorgung mit Wirk-, Ausgangs- und Hilfsstoffen, Materialien, Behältnissen und Verpackungsmaterialien, die zur Herstellung und zum Transport der zuvor genannten Produkte erforderlich sind, zu treffen und insbesondere

    a) Ausnahmen von den Vorschriften des Arzneimittelgesetzes, des Betäubungsmittelgesetzes, des Apothekengesetzes, des Fünften Buches Sozialgesetzbuch, des Transfusionsgesetzes sowie der auf ihrer Grundlage erlassenen Rechtsverordnungen, der medizinprodukterechtlichen Vorschriften und der die persönliche Schutzausrüstung betreffenden Vorschriften zum Arbeitsschutz, die die Herstellung, Kennzeichnung, Zulassung, klinische Prüfung, Anwendung, Verschreibung und Abgabe, Ein- und Ausfuhr, das Verbringen und die Haftung , sowie den Betrieb von Apotheken einschließlich Leitung und Personaleinsatz regeln, zuzulassen,
    https://dejure.org/gesetze/AMG/84.html

    Zur Schweinegrippe gabs ne ähnliche Vereinbarung....

    Schon lustig, oder?

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (28-09-2020 um 17:51 Uhr)

  6. #2976
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Von der Seite der Stadtverwaltung München, Referat Gesundheit und Umwelt:

    Hinweise zur Nutzung von Mund-Nasen-Bedeckungen
    Haftungsausschluss

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Landeshauptstadt München keine Haftung für die Wirksamkeit, die Herstellung oder die sachgerechte Verwendung der MNB übernimmt.

    Jeglicher Schadensersatzanspruch gegenüber der Landeshauptstadt München wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit - unabhängig, ob vom Verwender oder dem jeweiligen Gegenüber - ist ausgeschlossen.

    Die Herstellung / Verwendung der Mund-Nasen-Bedeckung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.

    Es wird darauf hingewiesen, dass auf jeden Fall die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts zu beachten sind. Das Tragen einer MNB ersetzt insbesondere nicht das regelmäßige Hände-waschen mit Seife und die Einhaltung von Abstandsregeln.
    https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...Bedeckung.html

    Ein Link unter dem Haftungsausschluss führt u.a. zur Seite des Bundesamtes für Arzeneimittel und Medizinprodukte die unter Punkt 1 "Mund Nasen Bedeckung" folgender Aussage trifft:


    Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.
    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html

    Irgendwie ja zum Lachen.....

    Gruß

    Alef

  7. #2977
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Schnucki-Geisterfahrer im Overdrive - wenn sich 5 Mann verabreden verkehrt rum über die Autobahn zu fahren wird es richtig!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #2978
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Naja, das erste Bild zeigt einen Friedhof in Manaus!

    Hier was zum stöbern über Manaus, Blaugurt in Portugiesisch empfohlen!

    Gruß

    Alef
    Danke, wäre aber die Aufgabe von Kanken oder Seemann gewesen das richtig zu stellen.
    Und selbst dort soll die Totesrate bei 0,26 liegen, und das bei ärmlichsten Verhältnissen. Kann man natürlich als Messgrad für Mitteleuropa nehmen wenn man möchte.

  9. #2979
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich ausgerechnet DIR irgendwelche Antworten schuldig sein? Bist du hier der Oberlehrer oder was? Süß!
    Müssen tust du gar nichts auch nicht anworten. Ist aber hier ein Forum und kein privater Blcok.
    Und müssen tust du auch nicht Posten


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lage beschrieben, wie sie ist.
    Hast du halt leider nicht. du hast Maßnahmen
    • während eines Coronaausbruchs im Heim
    • Lokdownmaßnahmen in einem Heim
    • Hygienemaßnahmen während einer Pandemie in einem Heim

    wild durcheinandergeworfen und emotional mit einem persönlichen Beispiel aufgeladen. Sind für mich Bildzeitungsmethoten.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und was sie mit den Menschen macht.
    Das stimmt und ist natürlich richtig, das auch zu veröffentlichen, wenn man der Meinung ist, dass es zu wenig beachtet wird. Es ist und bleibt aber dann die Frage danach, was mache ich wenn in einem Heim durch Coronaausbruch diese Maßnahem notwendig sind, sind sie es und was könnten die Alternativen sein? Und da kommt halt dünnes Eis wenn man das selber auch verantworten müsste.


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dass dich die beschriebenen Tatsachen nicht befriedigen und du sie nicht hören bzw. lesen magst, ist DEIN Problem, nicht meins.
    Deine Methode ist ja Tatsachen, die keiner bestreitet, mit Kritik zu verknüpfen, das fast als vorsätzliche Körperverletzung darzustellen und keine alternativen Optionen die du selber auch Verantworten könntest aufzuzeigen.


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und dass du keine Zahlen lesen kannst, ist mit Verlaub *auch* nicht mein Problem.
    Gähn

  10. #2980
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Bildzeitungsmethoten.
    Kann es sein, dass du nachlässig wirst?

  11. #2981
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    ein bisschen Panik für die neue Arbeitswoche:

    Madrid bekommt die Corona-Pandemie nicht in den Griff

    "Wer heute in Madrid ist, sollte nicht nur eine Corona-Infektion vermeiden, sondern auch versuchen, keinen Herzinfarkt oder Autounfall zu haben oder sonstige chirurgische Eingriffe zu benötigen. Die Intensivstationen sind voll", warnte der Arzt.

    Das ganze wird politisch aufgeheizt, weil die "linke" spanische Regierung härtere Maßnahmen fordert, während diese von der Madrider Regionalregierung unter Isabel Díaz Ayuso von der konservativen Partido Popular (PP) in Koalition mit den rechtsliberalen von Ciudadanos und der Unterstützung durch die rechtsextremen VOX abgelehnt wird.

  12. #2982
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Endlich mal ein Beitrag im Zeitungsdschungel, der mich interessiert hätte:
    Die zweite Welle naht. Wie gut ist Deutschland gerüstet?

    Leider hinter der Pay-Wall

  13. #2983
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen



    du hast Maßnahmen
    • während eines Coronaausbruchs im Heim
    • Lokdownmaßnahmen in einem Heim
    • Hygienemaßnahmen während einer Pandemie in einem Heim

    wild durcheinandergeworfen.
    Nein.
    Alles in ein und demselben Heim. Über Monate hinweg.

    Und, ja, es gab dort Covid-19 Fälle. Anfänglich und Kurzfristig.
    NICHT über Monate hinweg.

    Was maßt du dir eigentlich an, meine Schilderungen als inkorrekt hinzustellen?

    Und es mutet mich seltsam an, dass emotionale Anklänge hier neuerdings verboten sein sollen. Dürfen sie nur in Form wüster Beleidigungen durchschlagen?
    Das mögen DEINE Regeln sein. Nicht meine.

    Ja, ich bin sauer!
    Ich habe erlebt, was dieser Vollschei* aus meinem alten Papa gemacht hat. Der ist in dieser Zeit physisch und psychisch komplett zusammengefallen.

    Und das nächste Mal, wenn mir jemand erzählen will, dieser unsägliche und vollkommen unmenschliche Blödsinn sei dazu da, um "unsere Alten zu schützen", dann kotze ich demjenigen erst mal vor die Füße!

    Und es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht ob du mir die Erlaubnis dazu gibst oder nicht.

  14. #2984
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin sauer!
    Ich habe erlebt, was dieser Vollschei* aus meinem alten Papa gemacht hat. Der ist in dieser Zeit physisch und psychisch komplett zusammengefallen.

    Und das nächste Mal, wenn mir jemand erzählen will, dieser unsägliche und vollkommen unmenschliche Blödsinn sei dazu da, um "unsere Alten zu schützen", dann kotze ich demjenigen erst mal vor die Füße!
    Ripleys Vater mag zu denen gehört haben, die soziale Kontakte dem Schutz vor einer potentiell tödlichen Krankheit vorgezogen hätten:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat, bedingt durch sehr ausgeprägte Altersmalaisen wenig bis keine (von ihm so empfundene) Lebensqualität. Der fragt sich (und mich) seit Monaten, wie er "aus der Nummer rauskommt", sprich, wann und wie sein Dahinexistieren endlich endet. Bislang hat er keine gute Antwort darauf gefunden. Ich für ihn auch nicht.

    Aber gilt das für alle Bewohner von Alters- und Pflegeheimen?
    Wenn nicht, wie kann man die einen von den anderen trennen?

  15. #2985
    Gast Gast

    Standard

    Zu den Heimen noch mal aus meiner Warte:

    Ja, ich würde weitgehend normalen Zugang gestatten. Mag natürlich je nach Heim unterschiedlich ausfallen; aber die Heime und das Hospiz die ich aus Erfahrung kenne, werden sowieso nicht von Angehörigen überrannt. Viele Heimbewohner haben gar keine Angehörigen mehr, bei vielen wohnen die Angehörigen weiter weg und/oder sind beruflich eingespannt. Tägliche Besuche sind definitiv die Ausnahme.
    Weiterhin ist ja wohl immer noch nicht klar, wie genau es zu den Ausbrüchen in den Heimen in Deutschland konkret kam? Ob durch Angehörige, Pflegekräfte, Bewohner die das Heim verlassen haben, sonstige Personen (Hauswirtschaft, Arzt, Apothekendienste etc.). Zudem werden ja wohl die Pflegekräfte immer noch nicht kontinuierlich durchgetestet.
    Drittens bin ich immer noch der Meinung, dass die sowieso schon knapp bemessene Zeit der Pfleger (und zum Teil Verwaltung) durch die Maßnahmen gänzlich aus dem Ruder läuft. Mehr als Reduzierung auf das absolut Nötigste wird da nicht mehr drin sein (was es ja leider schon vorher oft war). Verbunden mit dem Problem, dass eben auch so gut wie jegliche Kontrollmöglichkeit durch Angehörige fehlt (und wohl selbst für den Medizinischen Dienst der Kassen gibt es Einschränkungen, hatte ich gelesen). Anpassung von Pflegegraden noch immer "anhand von Aktenlage"?
    Und schließlich schlicht und einfach die Isolierung der Alten Leute selbst mit all ihren unschönen Folgen.

    Was ich also machen würde: Den Angehörigen sagen "kommen sie bitte nicht wenn sie problematische Symptome haben oder bestätigten Kontakt mit Corona-Fällen hatten". That´s it. Je klarer die Bewohner, desto mehr können sie sich ja eh selbst isolieren, wenn sie das denn wirklich wollen.

Seite 199 von 1970 ErsteErste ... 991491891971981992002012092492996991199 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •