Seite 213 von 1971 ErsteErste ... 1131632032112122132142152232633137131213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3181
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Nein, hat er nicht!

    Gruß

    Alef

  2. #3182
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Pansapiens. Nein, nicht der witzige Asteriebeitrag sondern deine Antwort an mich. Auf eine Stufe mit dem mächtigsten Mann der Welt gestellt zu werden schmeichelt mir zwar, aber dein Vergleich hinkt trotzdem. Ließ meine Beiträge doch wirklich mal unvoreingenommen.

    Ist es eigentlich Zufall, dass Gerichtsmediziner in Englischen Coroner heißen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3183
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard


  4. #3184
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Ist es eigentlich Zufall, dass Gerichtsmediziner in Englischen Coroner heißen?

    Nein. Beides bezieht sich auf lat.: corona = Krone.

    https://www.etymonline.com/word/coroner

    Beim Virus ist es die "Kronenoptik"

  5. #3185
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich finde es Besorgniserregende, wenn man den selbsternannten Kalifen eines Fantasiestaates Abu Bakr al-Bhakdi hier permanent als Spezialist für Corona-Viren zitiert.


  6. #3186
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Berlin wird zum hot spot Deutschlands:

    kann die verwaltung berlins und der links grüne senat der lage etwas entgegen zusetzen ???


    https://www.welt.de/vermischtes/arti...t-Bezirke.html
    Schuld sind die maskenverweigernden Hygienedemonstranten von der versuchten Reichstagsstürmung letzten Monat.
    Man hätte an diesem Tag die Berliner Mauer wieder aufbauen sollen, das hätte uns einiges an Ärger erspart und in Restdeutschland den IQ erhöht.
    Geändert von Barbecue (03-10-2020 um 20:11 Uhr)

  7. #3187
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es gibt eventuell Leute, die es für möglich halten, dass er gar nicht wirklich infiziert ist, sondern das Teil der Show ist.

    ...
    Ehrlich gesagt soweit um die Ecke habe ich nicht gedacht!

  8. #3188
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,


    @Pansapiens

    Was sagst Du eigentlich dazu, dass Herr Streeck zum Thema Masken an der frischen Luft, bzw besser zur Übertragung im Freien, quasi das gleiche sagt wie Herr Wittkowski damals?

    Gruß

    Alef
    Herr Streeck ist sicherlich ein guter Virologe. Allerdings steht er sehr auf Talkshows und hört sich gerne reden und freut sich, wenn die Bilder von sein Körper in den Medien vervielfältigt werden.

    Er fährt bisher ganz gut die Grenz-Agenda: die ofizielle Linie kann er nicht genau vertreten, sonst kommt er nicht ins Fernsehen sondern gleich Drosten. Unwissenschaftliche Behauptungen kann er nicht vertreten, sonst ist er seinen Job los.

    Daher ist in seinen Pressemitteilungen in der Überschrift immer ein Versatzstück der Hysterie-Überschriften der HygieneMaßnahmenKritiker, das er aber im Fließtext darunter oder in den Talkshows wieder revidiert oder zurückstuft, damit er nicht mit den Aluhüten in einen Topf geworfen wird.

    Bisher kam er ganz gut mit dieser Linie zurecht,
    Geändert von Barbecue (03-10-2020 um 20:10 Uhr)

  9. #3189
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    @Kensei
    Hehehe kurz das Video angespielt, Bhakdi ist echt cool, "jetzt aber, nachdem die Pandemie definitiv vorbei ist, nachdem die Zahl der Erkrankungen fast auf 0 usw... " LOL
    Das Video ist vom 03.10.2020
    Genau jetzt wird Madrid wieder ABGERIEGELT, Berlin ist voller Hot-Spots
    Am Freitag verzeichnete die Stadt 339 Neuinfektionen – die höchste Zahl an Neuinfektionen seit Pandemiebeginn, wie „Tagesspiegel“ und RBB berichteten.

    Kann er den Betroffenen ja mal erzählen...

    Oder: "das Virus ist nicht so neu wie alle Menschen denken" AUßER Bhakdi natürlich Hahahah
    Geändert von Barbecue (03-10-2020 um 20:32 Uhr)

  10. #3190
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Herr Streeck ist sicherlich ein guter Virologe. Allerdings steht er sehr auf Talkshows und hört sich gerne reden und freut sich, wenn die Bilder von sein Körper in den Medien vervielfältigt werden.

    Er fährt bisher ganz gut die Grenz-Agenda: die ofizielle Linie kann er nicht genau vertreten, sonst kommt er nicht ins Fernsehen sondern gleich Drosten. Unwissenschaftliche Behauptungen kann er nicht vertreten, sonst ist er seinen Job los.

    Daher ist in seinen Pressemitteilungen in der Überschrift immer ein Versatzstück der Hysterie-Überschriften der HygieneMaßnahmenKritiker, das er aber im Fließtext darunter oder in den Talkshows wieder revidiert oder zurückstuft, damit er nicht mit den Aluhüten in einen Topf geworfen wird.

    Bisher kam er ganz gut mit dieser Linie zurecht,
    Ich halte ihn für authentisch. Für manche scheint das kaum noch vorstellbar.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #3191
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Heilige Scheiße.
    Der Mansmann scheint mir mit der Situation total überfordert.
    Liest der einen vorbereiteten Text ab?
    Von "vs." ist da IMO wenig zu finden.

    Wenn es um die Gefährlichkeit geht, warum geht der Biometriker, der ja gelernter Mathematiker ist, nicht auf die Anzahl der suszeptiblen Personen ein?
    Warum nennt der Dr. med. Bhakdi den Mathematiker Mansmannn "Kollege"?
    Die Zahl der [neuen] Todesopfer ist auf 0?
    Hat der schon mal über den deutschen Tellerrand geschaut?
    "Nicht gefährlicher als ein normales Coronavirus"?
    =>Sars1, Mers, oder die humanen Coronaviren, als die für die Bevölkerung neu waren?
    Es ist nicht neu, wegen T-Zellen Kreuzreaktion?
    =>Da hat sich ja Kekulé dazu geäußert.
    Das, was dieses Virus macht, haben die andere C-Viren auch gemacht?
    =>Nochmal: welche und wann?
    Der Biometriker bezieht sich auf die Milchmädchenrechnung der Kanzlerin, sagt aber kein Wort, wenn Bhakdi eine Falschpositivrate von 1% behauptet?
    Bhakdi behauptet, die Amerikaner hätten vor einer Woche "offiziell kundgetan" dass von den positiv Getesteten "Gesunden" (=Symptomfreien) maximal 1% infektiös seien?
    =>Wer hat das denn offiziell kund getan? Der Sprecher von Donald Trump?
    Bhakdi will nicht die Leute, "die ein bisschen Husten haben" testen?
    Dann hätte er auch nicht die präsymptomatische Frau, die das Virus zu Webasto gebracht hat testen lassen...
    Da hat wohl auch irgendwer "offiziell kundgetan", dass die nicht infektiös sind?
    Bhakdi will also nur noch schwer erkrankte, Leute mit Lungenentzündung testen?
    Keine Kontaktpersonennachverfolgung, kein Test von Risikogruppen oder deren Kontaktpersonen?
    "Ein Laborbefund darf nie zu irgendeiner Maßnahme führen"
    Wow.
    Da hat ihm der Österreicher das Gegenbeispiel Borreliose genannt und man könnte wohl noch andere anführen.
    Bhakdi nennt sich "Arzt", hat der eine gültige Approbation?
    Bhakdi behauptet, dass von "Gesunden" also Leuten ohne Symptomen, keine Gefahr ausginge.
    "wo man gezwungen wird, sich zu maskieren, damit ein Virus, das gar nicht da ist, Menschen, die gesund sind, übertragen
    das Virus nicht, das ist doch bekannt, wissenschaftlich, warum müssen die sich maskieren, in der Schule, in der öffentliche Verkehr."
    Ah, das ist bekannt, wissenschaftlich. Wurde ja "kundgetan"?
    Mansmann ist offensichtlich anderer Meinung aber kriegt seinen Mund nicht auf?
    Reibt sich am Kinn, guckt auf sein Blatt, sagt aber nix?
    Dann berichtet Bhakdi, er wurde gezwungen, auf einem Flug diese Maske aufzutragen, obwohl er befreit ist:
    "weil es gibt einen Grund, warum ich diese Maske nicht tragen darf, ich verkürze mein Leben damit, aber ich wurde
    gezwungen, tatsächlich, das zu tun, unter Drohungen, dass ich angezeigt würde und mich die Polizei dann abführen würde."
    Warum hat er es nicht drauf ankommen lassen?
    Hätte er sich zum Märtyrer hochsteriliseren lassen können:
    "Koronarealist wird von Schergen des Merkeregimes abgeführt, weil er eine lebensgefährdende Maßnahme verweigerte"
    Den "Grund" nennt er später:
    "Blutdruck, der Borderline ist, und sofort hochgeht, wenn ich diese Maske trage"
    Hat er sich das selbst attestiert?
    Dann nennt er einen weiteren Grund:
    "Ich setze die Maske nicht auf, weil ich weiß, dass ich nicht infektiös bin, ich weiß übrigens,
    dass niemand in diesem Zug ohne Symptome infektiös ist und ich weigere mich, mich zwingen zu lassen.
    [...] ich möchte nicht, dass Leute, die keine Maske tragen wollen, dazu gezwungen werden."
    Aha, wieder die Behauptung, dass jemand ohne Symptome niemand anstecken könne...
    Und was sagt der Mansmann darauf, der ja offensichtlich für das Maskentragen plädiert?
    Anstatt dem entgegen zu treten fängt er an mit: "Ich glaube, mit dem Zwang muss man sich nochmal überlegen..." um dann an Respekt bzw. Rücksicht zu appelieren.
    Ist dem nicht klar, dass bei den Anhängern von Bhakdi hängen bleibt, dass Ihr Guru gesagt, hat, wer keine Symptome hat kann keinen anstecken und dass im der Mansmann irgendwie zugestimmt hat?
    Die merken sich, dass der Mansmann Bhakdi mehrmals zugestimmt hat.
    (Trump ist unter anderem deshalb so erfolgreich, weil er geschickt so kommuniziert, dass das, was er suggerieren will, bei schlichten Gemütern hängen bleibt.)
    Immerhin schafft es Mannesmann noch zwischendurch zu sagen, dass er Maskentragen für unverantwortlich hält, geht aber in keiner Weise, auf die "Argumente" des Bhakdi ein, indem er z.B. fragt, auf welcher wissenschaftlicher Basis die Behauptung steht, dass symptomlose maximal zu 1% infektiös seien steht, (woraus der Bhadki, der einen Mathematiker "Kollege" nennt, einfach mal 0% macht).

    Da hätte man einen Drosten hinsetzen sollen, der bezüglich der Behauptungen über die Falsch-Positiv-Rate des PCR Tests hätte Stellung nehmen können, oder Kekulé, der auf das Lymphozyten-Argument hätte fundiert eingehen können.
    Oder irgendeinen, der ein wenig im Thema ist und fähig ist, ohne abzulesen auf Argumente einzugehen.

    Das einzige neue, was ich da nun erfahren habe, ist, dass der Ministerpräsident von Bayern eventuell einen auf Trump-Light macht, in dem er den Präsidenten eines Landesamts entlassen hat, weil der gegen Massentests war.

  12. #3192
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Unwissenschaftliche Behauptungen kann er nicht vertreten, sonst ist er seinen Job los.
    Gibt es da einen Präzedenzfall?

  13. #3193
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Heilige Scheiße.
    Der Mansmann scheint mir mit der Situation total überfordert.
    Liest der einen vorbereiteten Text ab?
    Von "vs." ist da IMO wenig zu finden. (...)
    Ich fand den Clip auch verstörrend, aber irgendwie auch wieder interessant. So wie ein Verkehrsunfall, wo man einfach glotzt obwohl es besser wäre weiterzugehen

    Mansmanns Einlassungen sind hier nicht der Rede wert. Die Moderatorin macht alles andere als moderieren und meine Meinung zu Bhakdi ist ja bekannt. Deshalb hatte ich den unkommentiert gelassen.

    Was der Clip gut entlarvt ist die Filterblase in der sich Bhakdi mittlerweile befindet. Ich denke, der hat soviel Gegenwind bekommen in den ersten Wochen der Krise, dass er seinen eigenen kleinen "Shutdown" vollzogen hat und garnicht mehr offen ist für alternative Perspektiven oder kritische Diskussionen. Das klassische Abdriften in die Populisten- und Verschwörungsmentalität. Ein gutes Beispiel dafür, dass auch hochgebildetet Menschen davor nicht gefeit sind. MMn hat das bei ihm schon fast pathologische Züge.

    Eigentlich 'ne riesen Lachnummer, wenn das Thema nicht so ernst wäre.
    Geändert von Kensei (04-10-2020 um 08:57 Uhr)

  14. #3194
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So ähnlich, allerdings nicht "Mario gegen den Rest des KKB", sondern durchaus heterogener.
    Wobei du gleich selektiv interpretierst wie Mario. Die Parallelen sind schon unverkennbar.

  15. #3195
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So ähnlich, allerdings nicht "Mario gegen den Rest des KKB", sondern durchaus heterogener.
    Hat sich Eddie Bravo schon zu COVID geäußert?

Seite 213 von 1971 ErsteErste ... 1131632032112122132142152232633137131213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •