Seite 218 von 1971 ErsteErste ... 1181682082162172182192202282683187181218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3256
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nein, beides überlasse ich dir.
    An den Level komme ich bei alle Mühe nicht ran.

  2. #3257
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    An den Level komme ich bei alle Mühe nicht ran.
    Auch noch zu hoch, na dann.

  3. #3258
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Gutes Interview. Ausgerechnet im Focus.
    du als links liberaler zeitungsleser solltest wissen, dass sie damit auch was bezwecken wollen.

  4. #3259
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch noch zu hoch, na dann.
    Ich finds geil wie du dich selber disst. Guter Humor.
    Aber zum Thema, seit wann wird in der Fachwelt den angezweifelt, dass Impfungen grundsätzlich sicher sind?
    Oder lässt sich die Bevölkerung breitflächig nicht impfen?
    In der momentanen Diskussion geht's um unter Zeitdruck entwickelte Coronaimpftoffe ohne ausgiebige Langzeitstudien und deren Verteilung.

  5. #3260
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Aber zum Thema, ...

    Ah, jetzt, ja... .

    seit wann wird in der Fachwelt den angezweifelt, dass Impfungen grundsätzlich sicher sind?
    Die Fachwelt ist aber nicht die Bevölkerung und die hattes du mit angeführt, ich zitierte es, Probleme mit dem Kurzeitgedächtnis?

    Oder lässt sich die Bevölkerung breitflächig nicht impfen?

    Definiere breitflächig und welche Impfung, d.h geht es um die Zukunft oder die bisherige Impfbereitschaft?


    In der momentanen Diskussion....
    Welche? Hier, vor x Seiten, jetzt, in der Bevölkerung in den Medien...? Musst halt präziser werden.
    Oder klappt das nur bei Polemik?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich finds geil wie du dich selber disst. Guter Humor.
    Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

  6. #3261
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Das (vorgebliche) Corona Musterländle Island hat steigende Zahlen und zieht die Schrauben an:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...onen-leicht-an


    ...Laut des Chefepidemiologen des Inselstaates Thórólfur Gudnason sei aufgrund der sprunghaften Entwicklung der Infektionen klar, dass die milden Maßnahmen aus der Vergangenheit nicht funktionierten. ...
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...tiell-35144752

  7. #3262
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Das Problem bei den Impfstoffen die für Covid-19 entwickelt werden ist, dass Abläufe verkürzt werden.
    Da wird mit einer Phase angefangen, obwohl die Ergebnisse der vorherigen noch nicht mal vorlagen etc..

    Gruß

    Alef

  8. #3263
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du als links liberaler zeitungsleser solltest wissen, dass sie damit auch was bezwecken wollen.
    Na da bin ich jetzt gespannt ...

  9. #3264
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt, ja...
    Ich kann nix dafür, dass du das Thema wechselst.



    Die Fachwelt ist aber nicht die Bevölkerung und die hattes du mit angeführt, ich zitierte es, Probleme mit dem Kurzeitgedächtnis?
    Ich hab beide benannt und beide sehen das Problem wo anders, du musst schon lesen und verstehen.

    Definiere breitflächig und welche Impfung, d.h geht es um die Zukunft oder die bisherige Impfbereitschaft?
    In deinem Text ging's um die bisherigen und dass die grundsätzlich sicher waren. Mein Einwurf war, dass das nicht der Inhalt der momentanen Diskussion ist.
    Breitflächig, so um die 50%.

    Welche? Hier, vor x Seiten, jetzt, in der Bevölkerung in den Medien...? Musst halt präziser werden.
    Oder klappt das nur bei Polemik?
    In der seit Anfang der Pandemie die z.B. von DDR Martin Habitsch angestoßen wurde, oder von Franz Allersberger (AGES). Wird seit Wochen alles diskutiert.
    Polemik muss man halt auch können bzw. sich auch einen Überblick verschaffen was so diskutiert wird.

    Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
    Was hat das mit mir zu tun wenn du dich selbst disst?

  10. #3265
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Das Problem bei den Impfstoffen die für Covid-19 entwickelt werden ist, dass Abläufe verkürzt werden.
    Da wird mit einer Phase angefangen, obwohl die Ergebnisse der vorherigen noch nicht mal vorlagen etc..

    Gruß

    Alef
    Danke, es gibt ja einige Leute die die Diskussion wirklich verfolgen und verstehen.

  11. #3266
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Danke, es gibt ja einige Leute die die Diskussion wirklich verfolgen und verstehen.
    Möchtest du dazu gehören? Dann gib dir halt mal Mühe.

    Dein Quatsch fängt an zu behaupten, dass Impfen/Impffolgen " nicht das Problem oder die Befürchtung [seien] oder "die gerade besprochen [würden].

    Ich hab klar gestellt, dass es mir um die Bevölkerung geht nicht um die Fachwelt. Und in der Bevölkerung IST es ein Thema, schon deshalb
    weil viele sich über das Internet informieren und halt auch auf jene stoßen, die zwar eine Minderheit sind aber sehr präsent bei dem Thema.

    Im Grunde führst du eine Scheindiskussion, schiebst Eingrenzungen nach wo du vorher grundsätzlich warst oder bringst Argumente gegen Behauptungen, die gar nicht gefallen sind, wirst regelmäßig polemisch weil dir dabei offenbar einer abgeht.

    Hast du sonst nichst zu tun?

  12. #3267
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Wenn ich bei so wenigen Fällen, wie momentan in Deutschland, so viel teste, ist die Rate der falsch-positiven Tests zwangsläufig hoch.
    Nein. Doch. Oh.

    Gerd Antes, Professor an der Medizinischen Universität Freiburg, Experte für Biometrie und Statistik und ehemaliger Leiter des Cochrane Zentrum Deutschland
    Wird Zeit, dass der Faktenchecker diesen Kretin entlarvt.

  13. #3268
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Möchtest du dazu gehören? Dann gib dir halt mal Mühe.
    Ich hab dir schon gesagt Polemik muss man können.

    Dein Quatsch fängt an zu behaupten, dass Impfen/Impffolgen " nicht das Problem oder die Befürchtung [seien] oder "die gerade besprochen [würden].
    Das habe ich auch nicht behauptet, lesen und verstehen. Nicht aus Trotz einfach was raushauen.

    Ich hab klar gestellt, dass es mir um die Bevölkerung geht nicht um die Fachwelt. Und in der Bevölkerung IST es ein Thema, schon deshalb
    weil viele sich über das Internet informieren und halt auch auf jene stoßen, die zwar eine Minderheit sind aber sehr präsent bei dem Thema.
    Und man will die Angst vor schnell, auf Zeitdruck, während einer Krise, entwickelten Impfstoffe ohne Lanzeittestphase damit relativieren, dass gesagt wird, Impfstoffe die über einen langen Zeitraum erprobt wurden sind im Großteil sicher?
    Kann man versuchen.

    Im Grunde führst du eine Scheindiskussion, schiebst Eingrenzungen nach wo du vorher grundsätzlich warst oder bringst Argumente gegen Behauptungen, die gar nicht gefallen sind, wirst regelmäßig polemisch weil dir dabei offenbar einer abgeht.
    Nein, du kapierst zum Großteil schlicht nicht das Thema, oder die Kritik und wechselst dann das Thema.
    Alepthau hat das Thema mit einem Satz auf den Punkt gebracht.
    Es scheitert also grundsätzlich nicht man meiner Ausführung sondern an deinem Verständnis.

    Hast du sonst nichst zu tun?
    Gleich viel wie du.

  14. #3269
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #3270
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Trotz tragen von Maske/MNS?:

    Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz streicht alle Termine für den Tag und lässt sich auf das Coronavirus testen. Ein ungenannter enger Kollege sei positiv getestet worden, sagte ein Sprecher von Kurz.
    https://www.bild.de/politik/ausland/...8536.bild.html

    Gruß

    Alef

    P.S. Zugegeben etwas polemisch!

Seite 218 von 1971 ErsteErste ... 1181682082162172182192202282683187181218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •