Seite 227 von 1971 ErsteErste ... 1271772172252262272282292372773277271227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3391
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jepp. Und da kannst Du Maßnahmen erlassen, so viele du willst. Gestern beim Griechen nach dem Training war es brechend voll und die jungen Leute haben ordentlich gebechert. Normalerweise sind wir da fast alleine. Könnte an den geschlossenen Bars liegen. Keine Ahnung. Wenn wir Restaurants jetzt auch noch schließen, gehen die halt in den Technokeller. Dann haben wir ordentlich wirtschaftlichen Schaden angerichtet und die Ausbreitung in unkontrollierbare Räume verlagert. Tolle Wurst...
    ich gewinne immer den eindruck das ganze leben besteht aus feiern feiern und urlaub. dieses themen werden in erster linie besprochen. man sollte lieber gesellschaftlich wichtigere dinge diskutieren . urlaub und party sind in dieser pandemie nicht wichtig. wichtig ist die gesundheit der deutschen bevölkerung. alles andere in ergoismus .

  2. #3392
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen




    Die Simon Fraser University, von der alle Verfasser des Working Papers kommen, hat eine Spende in Höhe von 1638614 USD von der Gatesfoundation speziell für Forschung zu Covid-19 bekommen:

    https://www.gatesfoundation.org/How-.../06/INV-017300

    Bei Ioannidis Studie waren es 300$ die in einen Topf der Standford-Uni kamen und wo keiner der Autoren finanzielle Beziehungen hatte bzw angab, um hier Kritik zu üben und mangelnde Objektivität zu unterstellen! Wie ist das dann bei 1,6 Mio?

    Achja, die Informationen zur finanziellen Beziehung sind sehr aufschlussreich:




    Ja, also wenn da nicht die Alarmglocken klingeln. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was der Gates für einen Vorteil hat, von dem von ihm bezahlten Erkenntnissen. Du bist da wieder auf einer ganz heißen Spur.
    Eventuell weil sein Plan mit den Chip-Impfungen aufgeflogen ist, setzt er jetzt auf Masken?
    Bleib dran und unterrichte uns wenn Du mehr rausgefunden hast.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3393
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich gewinne immer den eindruck das ganze leben besteht aus feiern feiern und urlaub. dieses themen werden in erster linie besprochen. man sollte lieber gesellschaftlich wichtigere dinge diskutieren . urlaub und party sind in dieser pandemie nicht wichtig. wichtig ist die gesundheit der deutschen bevölkerung. alles andere in ergoismus .
    Ja und? Meinst du die interessiert, was du davon hältst, dass sie Bock auf Feiern haben? Und wer sagt dir, dass Ihnen die Gesundheit der (wieso eigentlich "deutschen"?) Bevölkerung wurscht ist. Vielleicht sind sie eben einfach nicht davon überzeugt, dass es etwas bringt, wenn sie darauf verzichten? Mit autoritär aufgedrückten Regeln ("Zügel anziehen"), Drohungen ("Uh, ihr müsst alle sehr vorsichtig sein, sonst stirbt Opa") oder indem man sie alle als Egoisten beschimpft, wird man die Jugend wohl kaum ins Boot holen. Meinst du im Ernst, wenn um sie rum nix passiert, dass sie sich dann von irgendwelchen abstrakten, von Merkel, Drosten und Co. vorgetragenen Mahnungen, beeinflussen lassen? Sicher nicht. Sieht man ja auch.

  4. #3394
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja, also wenn da nicht die Alarmglocken klingeln. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was der Gates für einen Vorteil hat, von dem von ihm bezahlten Erkenntnissen. Du bist da wieder auf einer ganz heißen Spur.
    Eventuell weil sein Plan mit den Chip-Impfungen aufgeflogen ist, setzt er jetzt auf Masken?
    Bleib dran und unterrichte uns wenn Du mehr rausgefunden hast.
    Du bist also der Meinung, dass solche Angaben unwichtig sind?

    Ich hätte da noch ca 500000 Studien zum Thema "Rauchen", mit dem Ergebnis, dass Rauchen das Leben verlängert.

    Man muss nur noch die Verbindungen zur Tabakindustrie entfernen!

    Verschwörungstheoretiker, sie sind überall:

    Dienstag, 31. Januar 2017



    Scharfe Kritik an dem zunehmenden Einfluss der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung auf die Arbeit der Welt*gesund*heits*organi*sation WHO üben dreißig inter*na*tionale Organisationen aus den Bereichen Gesundheitspolitik, Verbraucherschutz und Menschenrechte, darunter die BUKO Pharma-Kampagne und die Menschenrechts*orga*nisation FIAN. In einem offenen Brief an die WHO kritisieren sie insbesondere, dass die WHO offenbar plane, die Stiftung in ihr oberstes Gremium, die „World Health Assembly“ aufzunehmen.

    „Die Bill-und-Melinda-Gates-Stifung ist eine der einflussreichsten Investoren für die glo*bale Gesundheit. Das hat Auswirkungen auf die politische Agenda: Man setzt bevor*zugt auf technische Lösungen, soziale Faktoren für Gesundheit wie Ungleichheit, fehlen*de po*litische Teilhabe und Menschenrechte werden weitgehend ausgeblendet. Die Förder*politik der Stiftung zementiert so ungerechte Systeme, statt sie zu verändern“, berichtete die BUKO Pharma-Kampagne bereits im vergangenen Jahr (Pharmabrief 4, 2016).

    Brisant sei, dass die Gates-Stiftung nach den USA und dem Vereinigten Königreich der größte freiwillige Geldgeber der WHO sei. Im letzten Zwei-Jahreshaushalt der WHO lag ihr Beitrag bei 629 Millionen US-Dollar, etwa 14 Prozent des Gesamthaushalts. Diese Mittel seien aber überwiegend projektgebunden und stünden somit nicht zur Finanzie*rung der allgemeinen Aufgaben der Organisation zur Verfügung.

    „Ohne öffentliche Diskussion und ohne den Zwang zu transparenten Entscheidungs*strukturen kann die Gates-Stiftung ihre eigenen Vorstellungen zu globaler Gesundheit ohne Widerspruch durchsetzen. Die Öffentlichkeit und vor allem Betroffene in armen Län*dern sind von dieser Entscheidungsfindung weitestgehend ausgenommen“, kritisierte Hedwig Diekwisch von der BUKO Pharma-Kampagne. Sie wür*den zu Empfängern von Wohltätigkeit degradiert. Die Gates-Stiftung wolle nun ihren Einfluss ausweiten und strebe eine Aufnahme in die World Health Assembly an.

    Die Kritik der 30 Organisationen richtet sich in ihrem Brief nicht allein auf die Dominanz der Stiftung, sondern insbesondere darauf, dass diese bei ihrer Arbeit erheblichen Inte*ressenkonflikten unterliege: Die Stiftung habe neben direkten Beteiligungen – darunter 873 Millionen US-Dollar an der Supermarktkette Walmart – ein Viertel ihres Vermögens beim Großinvestor Berkshire Hathaway Inc. angelegt. Dieser halte unter anderem Anteile in Höhe von 17 Milliarden US-Dollar an Coca-Cola – „ein erheblicher Interessenskonflikt, da ungesunde Lebensmittel von der WHO reguliert werden“, schreiben die Organisatio*nen.

    Sie nehmen den gegenwärtigen Streit um den Einfluss der Gates-Stiftung zum Anlass, mehr Mittel für die WHO einzufordern. Im Zeitraum 2014/2015 machten die frei verfüg*baren Finanzmittel der WHO danach nur 29,4 Prozent des Gesamtetats aus. 70,6 Pro*zent waren projektgebunden. „Das macht es für die WHO schwierig, eigene Akzente in der globalen Gesundheitsagenda zu setzen. Hier sind die Mitgliedsstaaten gefragt, ihre Beiträge deutlich anzuheben“, so Diekwisch von der Pharma-Kampagne. © hil/aerzteblatt.de
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ni%C2%ADsation


    31. Januar 2016 Patrick Spät


    Ist Bill Gates ein altruistischer Heilsbringer, der seine Milliarden zum Wohl der Menschheit spendet? Nein, unter dem Deckmantel der BMGF laufen knallharte Geschäfte, wie die aktuelle Studie "Gated Development. Is the Gates Foundation always a force for good?" der britischen NGO Global Justice Now zeigt. Mark Curtis, der Leiter der Studie, kritisiert in der Einleitung die Verflechtung der Stiftung mit internationalen Großkonzernen:

    Der Weltöffentlichkeit wird der Mythos verkauft, dass private Philanthropie viele Lösungen für die Probleme der Welt bereithält, während sie die Welt vielmehr in viele falsche Richtungen drängt. […] Die Untersuchung der BMGF-Programme zeigt, dass die Stiftung, deren Führungskräfte größtenteils bei US-amerikanischen Großkonzernen tätig sind, multinationale Konzern-Interessen unterstützt - zulasten der sozialen und ökonomischen Gerechtigkeit.

    Die Strategie der Stiftung sieht vor, die Rolle multinationaler Unternehmen im Bereich der globalen Gesundheit und insbesondere in der Landwirtschaft zu stärken, obwohl genau diese Unternehmen maßgeblich für die Armut und Ungerechtigkeit verantwortlich sind, die ohnehin schon den Globalen Süden drangsalieren. […] Zudem ist die Stiftung der weltweit größte Investor bei der Erforschung genmanipulierter Nutzpflanzen.

    Mark Curtis, "Global Justice Now", Leiter der Studie
    https://www.heise.de/tp/features/Bil...html?seite=all

    Der Microsoft-Gründer setzt sich wie kaum ein anderer Unternehmer für die Armen ein. Der britische Mediziner David McCoy kritisiert das Engagement trotzdem: Die Gates- Stiftung wurde gegründet, um Macht auszuüben, sagt er im Interview mit Kathrin Hartmann.
    https://www.medico.de/bill-gates-ist...chtslos-14782/


    „Die Stiftung hilft mit Blutgeld“
    Beitrag vom 28.10.2015

    Zwar will Hartmann, wie sie sagt, Gates und dessen Stiftung nicht unterstellen, dass sie nicht helfen wollten. Allerdings:

    „In der Stiftung selbst sitzen Angehörige der Pharma- und Saatgutindustrie wie beispielsweise Monsanto. Man kann praktisch sagen: Die Stiftung selbst ist eine Lobby-Organisation und Privatisierungsmaschine. Und man muss durchaus die Frage stellen, möglicherweise ob der Schaden, der durch die Investments angerichtet wird, die diese Stiftung tätigt und mit denen sie ihre vielen Milliarden generiert, nicht sogar an anderer Stelle womöglich die Hilfsprogramme zunichte macht oder erst die Probleme schafft, gegen die die Stiftung kämpfen will.“
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=335222

    11.07.2016


    Die Autorin Linsey McGoey, Soziologin an der britischen Universität Essex, berichtet: Allein in den USA existieren über 85.000 Stiftungen. Mehr als die Hälfte von ihnen entstand erst in den vergangenen 15 Jahren. McGoey warnt vor den Folgen dieser „Flut an Philanthropie“: Milliardäre wie Bill Gates hätten durch ihre Stiftungen so viel Macht in der globalen Gesundheitspolitik oder im Bildungswesen wie nie zuvor.

    Die Autorin, die für die Weltgesundheitsorganisation WHO tätig war, leugnet nicht, dass die Gates-Stiftung Erfolge erzielt. Mehr als 15 Milliarden Dollar investierte die Groß-Stiftung aus Seattle bislang weltweit in Gesundheitsprogramme. Damit half sie zum Beispiel, Menschen vor Malaria zu schützen. Doch erzeuge die Gates-Stiftung politischen Druck, um eigene Themen und Projekte durchzusetzen.
    „Wenn Regierungen nicht bereit sind, sich der Gates-Stiftung anzupassen, dann riskieren sie, als kaltschnäuzig und gefühllos zu erscheinen, als Akteur, der die Interessen der eigenen Bevölkerung und das Wohlergehen anderer Nationen vernachlässigt.“
    https://www.deutschlandfunk.de/stift...icle_id=359752

    Kritik äußern ist verboten und beweist das man Verschwörungstheoretiker ist!!!!!111111

    Da gabs mal einen Hit in der DDR, der war da jahrzehntelang auf Platz eins der Charts:

    Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
    Und, Genossen, es bleibe dabei;
    Denn wer kämpft für das Recht,
    Der hat immer recht.
    Gegen Lüge und Ausbeuterei.
    Wer das Leben beleidigt,
    Ist dumm oder schlecht.
    Wer die Menschheit verteidigt,
    Hat immer recht.
    So, aus Leninschem Geist,
    Wächst, von Stalin geschweißt,
    Die Partei - die Partei - die Partei.


    Mit Kritik hattens die da auch nicht so........

    /edit

    Jede Wette, der letzte Teil triggert gleich ein paar Leute!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (08-10-2020 um 12:48 Uhr)

  5. #3395
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja und? Meinst du die interessiert, was du davon hältst, dass sie Bock auf Feiern haben? Und wer sagt dir, dass Ihnen die Gesundheit der (wieso eigentlich "deutschen"?) Bevölkerung wurscht ist. Vielleicht sind sie eben einfach nicht davon überzeugt, dass es etwas bringt, wenn sie darauf verzichten? Mit autoritär aufgedrückten Regeln ("Zügel anziehen"), Drohungen ("Uh, ihr müsst alle sehr vorsichtig sein, sonst stirbt Opa") oder indem man sie alle als Egoisten beschimpft, wird man die Jugend wohl kaum ins Boot holen. Meinst du im Ernst, wenn um sie rum nix passiert, dass sie sich dann von irgendwelchen abstrakten, von Merkel, Drosten und Co. vorgetragenen Mahnungen, beeinflussen lassen? Sicher nicht. Sieht man ja auch.
    die älteren generationen sind dafür verantwortlich wie die wirtschaftliche und gesellschaftliche lage deutschlands ist, sie haben deutschandlan zu aktuellen status gebracht. man sollte sich etwas dankbarer zeigen und nicht vergessen , das uroma uropa und oma opa nicht so oft urlaub hatten, sondern mit viel weniger urlaubstagen auskommen mussten, um das zerstörte deutschland zweimal 1945 und 1990 aufzubauen. scheinbar reicht der appell an die vernupft nur wenig, was mich persönlich sehr traurig macht.

    und muss man überzeugt von gesundheitlichen vorkehrungen sein, um sie zu befolgen ? ich bin auch nicht mit vielen gesetzen einverstanden, muss sie trotzdem befolgen......und tue dies auch, obwohl sie meinen lebensspass limitieren..
    Geändert von marq (08-10-2020 um 12:53 Uhr)

  6. #3396
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich gewinne immer den eindruck das ganze leben besteht aus feiern feiern und urlaub. dieses themen werden in erster linie besprochen. man sollte lieber gesellschaftlich wichtigere dinge diskutieren . urlaub und party sind in dieser pandemie nicht wichtig. wichtig ist die gesundheit der deutschen bevölkerung. alles andere in ergoismus .
    Sollte man aber die Regierungen rücken sehr absichtlich dieses Thema in den Vordergrund um Sündenbocke parat zu haben und abzulenken.
    Dazu ist die Gastro und der Tourismus doch ein enormes Standbein was Steuereinnahmen angeht und viele Arbeitsplätze schafft.
    Natürlich könnte man da jetzt über die wegbrechenden Einnahmen und Steuern, anstehenden Konkurse, fehlende Jobs für Studenten und vieles mehr reden. Ist aber unangenehm weil das Kind bereits im Brunnen ertrunken ist und stinken anfängt und sich hier nicht einfach alles mit Verboten bereinigen lässt.
    Ein andres Thema wäre ja die zunehmende psychische Belastung für die Bevölkerung. Aber auch hier, das Problem lässt sich nicht mit einfachen Verboten und Geboten bereinigen sondern bedarf einer differenzierten Lösung. Deswegen ist es aber unangenehm.
    Ein anderes Thema wäre eine Exitstrategie falls es einen Impfung nicht oder nicht wie in gewünschter Form geben wird. Will aber auch keiner weil auch ein unangenehmes kompliziertes Thema.
    Die Liste lässt sich endlich fortsetzen, auf junges Partyvolk zu schimpfen und damit Stimmung zu machen ist schlicht einfach und angenehm. Vor allem befriedigt es das Wahlklientel und zeichnet ein einfaches Weltbild was man ja dir schön sieht.
    Geändert von Gast (08-10-2020 um 12:56 Uhr)

  7. #3397
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die älteren generationen sind dafür verantwortlich wie die wirtschaftliche und gesellschaftliche lage deutschlands ist, sie haben deutschandlan zu aktuellen status gebracht. man sollte sich etwas dankbarer zeigen und nicht vergessen , das uroma uropa und oma opa nicht so oft urlaub hatten, sondern mit viel weniger urlaubstagen auskommen mussten, um das zerstörte deutschland zweimal 1945 und 1990 aufzubauen. scheinbar reicht der appell an die vernupft nur wenig, was mich persönlich sehr traurig macht.
    Naja du siehst in der Jugend ja generell das Problem für alles was wahrscheinlich weniger mit der Realität zu tun hat als mit dem eigenen hadern des Alters.
    Grundsätzlich ist dir Jugend aber immer nur der Spiegel ihrer Vorbilder was genau deine Generation ist. Die verbrennt aber gleichzeitig die Zukunft der Jugend während man selber alle Vorteile genossen hat.
    Und das Deutschland zweimal aufgebaut werden musste liegt aber auch daran, dass die Vorgenerationen blind totalitären Führern gefolgt sind.

    und muss man überzeugt von gesundheitlichen vorkehrungen sein, um sie zu befolgen ? ich bin auch nicht mit vielen gesetzen einverstanden, muss sie trotzdem befolgen......und tue dies auch, obwohl sie meinen lebensspass limitieren..
    Ja muss und sollte man und gehört ständig hinterfragt. Oder haben wir die gleichen Vorkehrungen im Gesunddheitssystem wie vor 100 Jahren? Ich hoffe nicht.
    Sonst würde mich echt interessieren was dir Spaß macht was komplett verboten war?
    Geändert von Gast (08-10-2020 um 13:28 Uhr)

  8. #3398
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ich habe auf katamaus geantwortet. ich sehe die schuld nicht bei den jüngeren, sondern bei all denen, den andere egal sind, insbesondere leute mit höherem risiko bei erkrankung oder eben ältere und die eigene freiheit wichtiger ist als die verantwortung für andere. wichtig ist: die möglichkeit gesund zuhalten durch bewegung und gesellschaftliches leben in geschützen bereichen, schule, universität und den erhalt und das überleben der wirtschaft in möglichst vielen bereichen..

  9. #3399
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die älteren generationen sind dafür verantwortlich wie die wirtschaftliche und gesellschaftliche lage deutschlands ist, sie haben deutschandlan zu aktuellen status gebracht. man sollte sich etwas dankbarer zeigen und nicht vergessen , das uroma uropa und oma opa nicht so oft urlaub hatten, sondern mit viel weniger urlaubstagen auskommen mussten, um das zerstörte deutschland zweimal 1945 und 1990 aufzubauen. scheinbar reicht der appell an die vernupft nur wenig, was mich persönlich sehr traurig macht.
    Also erstmal ist das ein Klischee, das nicht stimmt. Meine Urgroßeltern und Großeltern haben Deutschland im Weltkrieg zerstört. Meine Großeltern haben es wieder aufgebaut und meine Eltern haben Deutschlands Sozial- und Rentenkassen geplündert. Die Suppe darf ich jetzt auslöffeln.

    Aber das spielt ja am Ende auch keine Rolle. Wann hat denn die Jugend jemals von derlei Argumenten beeidrucken lassen. Du kannst dich ja fröhlich weiter über sie echauffieren. Das wird aber ihr Verhalten nicht ändern. Was du für moralisch geboten hältst, interessiert die einen feuchten Kehricht. Und das war vermutlich schon in jeder Generation so.

    und muss man überzeugt von gesundheitlichen vorkehrungen sein, um sie zu befolgen ? ich bin auch nicht mit vielen gesetzen einverstanden, muss sie trotzdem befolgen......und tue dies auch, obwohl sie meinen lebensspass limitieren..
    Ja, außer du setzt auf Repression und das ist kein dauerhaft erfolgreiches Konzept.

    Außerdem befolgen sie ja die Regelungen (noch!). Sie finden halt immer neue Wege, das zu tun, was sie wollen.

  10. #3400
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessantes Menschenbild. Ich halte von Masken draußen nichts und würde sie dennoch in Bus, Bahn, Flugzeug und (je nach Situation) beim Einkaufen sogar freiwillig aufsetzen. Un nu?
    Ich meinte Leute mit einer bestimmte Einstellung zu Masken. Eine solche, die auf Masken immer verzichten würde, wäre keine Kontrolle da bzw. das Risiko zur Kasse gebeten zu werden, eine Einstellung die sich auch mit "Ist doch eh nur ein Schnupfen" umschreiben lässt, z.B.., das könne auch Leute MIT maske sein, die dir im Supermarkt fast am Nacken hängen.

    ... Normalerweise sind wir da fast alleine. Könnte an den geschlossenen Bars liegen.
    Könnte auch an der Laxheit des "Griechen" liegen, wieso ist das "brechend voll", wenn es Abstandsregeln und Mengenbegrenzungen gibt?

    . Dann haben wir ordentlich wirtschaftlichen Schaden angerichtet und die Ausbreitung in unkontrollierbare Räume verlagert.
    Große Massenansammlungen ohne Maske etc. in kontrollieren (Techno, was weiß ich) Räumen bringen auch nicht viel.
    es wird immer nur ein Bruchteil sein, der teilnehmen kann.

    Von Negativ- zu Positivrhetorik. Wäre das nicht mal was?
    Glaube ich nicht, weil diejenigen sich dann bestätigt fühlen, die bisher eh nur Positivrhetorik betreiben.

  11. #3401
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe auf katamaus geantwortet. ich sehe die schuld nicht bei den jüngeren, sondern bei all denen, den andere egal sind, insbesondere leute mit höherem risiko bei erkrankung oder eben ältere und die eigene freiheit wichtiger ist als die verantwortung für andere. wichtig ist: die möglichkeit gesund zuhalten durch bewegung und gesellschaftliches leben in geschützen bereichen, schule, universität und den erhalt und das überleben der wirtschaft in möglichst vielen bereichen..
    Du brichst es aber gern auf die Jungen runter und genießt dabei dein Häuschen im Grünen was du dir dank ständigen Wirtschaftswachstum leisten kannst.
    Wenn die Jugend sich aber Ablenkung gönnt wenn sie mit den Nachwirkungen der Pandemie noch Jahrzehnte zu kämpfen haben wird ist das ganz böse.
    Da greift man dann noch in die Mottenkiste vom Aufbau nach 1945 und lässt hinten runter fallen dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Großeltern auch Teile des Regime waren. In der DDR das gleiche.
    Zum Rest, wäre schön, aber das ist ein Thema mit dem sich deine Generation nicht mehr rumschlagen wird müssen, ihr habt den Scherbenhaufen nur erzeugt. Ausbaden werden den die Jungen.

  12. #3402
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe auf katamaus geantwortet. ich sehe die schuld nicht bei den jüngeren, sondern bei all denen, den andere egal sind, insbesondere leute mit höherem risiko bei erkrankung oder eben ältere und die eigene freiheit wichtiger ist als die verantwortung für andere. wichtig ist: die möglichkeit gesund zuhalten durch bewegung und gesellschaftliches leben in geschützen bereichen, schule, universität und den erhalt und das überleben der wirtschaft in möglichst vielen bereichen..
    Und ich hatte auf dich geantwortet, weil du dich über das Feiern aufgeregt hattest. Die Jugend war da nur ein Beispiel. Ist aber auch egal. Die Menschen wollen halt feiern und sie finden Wege. Wie du oder ich das finden, interessiert die nicht.

    Und dann sind wir beim immer gleichen Thema: Du musst die Menschen überzeugen, sie mitnehmen, anstatt ihnen irgendwas aufzuoktroyieren, von dem sie nicht verstehen, was das soll oder dessen Sinn sie nicht akzeptieren.

    Ist das bei dir im Sport nicht auch so?

  13. #3403
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Könnte auch an der Laxheit des "Griechen" liegen, wieso ist das "brechend voll", wenn es Abstandsregeln und Mengenbegrenzungen gibt?
    Negativ. Da sind Trennwände dazwischen und das ist mitten in der Stadt und daher auch sicher so abgenoimmen und genehmigt. Der ist ja nicht irre und riskiert, dasss sie seinen Laden schließen.

    Glaube ich nicht, weil diejenigen sich dann bestätigt fühlen, die bisher eh nur Positivrhetorik betreiben.
    Wer tut das denn wo?

  14. #3404
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    du kannst leider nur selektiv lesen und verstehst keine zusammenhänge

    zur untermalung wird du persönlich, so ein diskussionsstil zeugt nicht von großem geist

  15. #3405
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ..
    Wer tut das denn wo?
    Über die entsprechenden (Fach-) Leute und Gruppen wurde hier nun ja auchführlich diskutiert.

Seite 227 von 1971 ErsteErste ... 1271772172252262272282292372773277271227 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •