Seite 231 von 1971 ErsteErste ... 1311812212292302312322332412813317311231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3451
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen, Alef Holmes?
    Das in dem Paper steht, dass mindesten einer der Verfasser finanzielle Beziehungen hat und, dass ich den Hinweis in dem Paper zur näheren Erklärung:

    ---- Disclosure of Financial Relationships for Hitoshi Shigeoka ----

    N/A
    sehr Aufschlussreich und Informativ finde?!

    /edit

    Wieso gehst Du, bzw eigentlich sonst einer, eigentlich nicht auf meine Kritikpunkte die Masken und Kinder betreffend ein?

    Ich hab übrigens total vergessen, Kosmetik und Seifen etc werden ja auch noch geprüft, genauso wie Autos......und natürlich noch vieles mehr, nur bei den Masken für Kinder wird das nicht gemacht!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (08-10-2020 um 22:00 Uhr)

  2. #3452
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das in dem Paper steht, dass mindesten einer der Verfasser finanzielle Beziehungen hat und, dass ich den Hinweis in dem Paper zur näheren Erklärung:



    sehr Aufschlussreich und Informativ finde?!
    Ja aber irgendwo kommt das Geld immer her. So what?

    /edit

    Wieso gehst Du, bzw eigentlich sonst einer, eigentlich nicht auf meine Kritikpunkte die Masken und Kinder betreffend ein?
    Vielleicht weil Du ziemlich viel postest wenn der Tag lang ist?
    Und weil Du, wenn man nachhakt, wenn überhaupt nur zusammenhangloses oder substanzloses nachwirfst?
    Du machst meistens überhaupt nicht klar, was Deine Botschaft oder Schlussfolgerung aus den Zitaten oder Videos ist. Wenn einer sich damit auseinander setzt, kommt meist irgendeine Grütze aus Vergleichen die keine sind. Und dann hast Du wieder was neues wahnsinnig Aufschlussreiches gefunden zum posten.
    Aus der Frustration, dass die Welt ziemlich kompliziert ist, suchen manche nach einfachen Erklärungen. Die Erkenntnis ist dann oft: "Die" wollen uns nur verarschen, weil..., ja weil sie es können.
    Ja, es gibt Verschwörungen, Lobbyismus. Das taugt aber nie als Beweis für andere Vermutungen. Generalisierungen erleichtern den Alltag, sollten aber immer überprüft werden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3453
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Aus der Frustration, dass die Welt ziemlich kompliziert ist, suchen manche nach einfachen Erklärungen.
    Absolut!

    Die Erkenntnis ist dann oft: "Die" wollen uns nur verarschen, weil..., ja weil sie es können.
    Und weil sie müssen.

    Ja, es gibt Verschwörungen, Lobbyismus. Das taugt aber nie als Beweis für andere Vermutungen.
    ?

    Generalisierungen erleichtern den Alltag, sollten aber immer überprüft werden.
    Wenn hinter einer Reihe von einzelnen Erscheinungen ein gemeinsames Prinzip steckt, gilt es, auf diesen Zusammenhang hinzuweisen.
    Geändert von Bücherwurm (09-10-2020 um 09:34 Uhr) Grund: i

  4. #3454
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt Verschwörungen, Lobbyismus. Das taugt aber nie als Beweis für andere Vermutungen. Generalisierungen erleichtern den Alltag, sollten aber immer überprüft werden.
    Du versuchst mich immer in die Ecke der Verschwörungstheoretiker zu schieben, bzw mich zu so einer Aussage zu bringen, was ich übrigens interessant finde, weil Du damit genau dem Narrativ folgst, welches die Medien dazu so kommuniziert haben!

    Aber mal anders gefragt, war die Kritik rund um die Schweinegrippe-Pandemie eine Verschwörungstheorie? (Ähnliches Szenario)

    Achja, guck mal, was ich in dem Thread hier gepostet habe:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...12#post3741912

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bei meiner Suche nach Infos zu Covid-19 bin ich auf ein Video mit einer verwirrenden Aussage von Bill Gates gestoßen, was gerne von Impfgegnern als Argument genutzt wird:



    https://www.youtube.com/watch?v=IkcZTh9peI4

    Die wirklichen Aluhüte sehen darin DEN Beweis für die bösen Absichten von Bill Gates, sozusagen ein Versprecher der den teuflischen Plan offenbart hat die Weltbevölkerung im Impfstoffen zu töten, und ich muss gestehen, ich habe zuerst auch etwas gestockt und mich gewundert.

    Dann wollte ich es aber genau wissen, da ich weder an einen Versprecher geglaubt habe, noch dass die Echsenmenschen bei einem TED-Talk ihre finsteren Pläne besprechen und das dann auch noch veröffentlichen!

    Letztlich kam dann als schlichte Erklärung raus:

    Je gesünder die Menschen sind/je besser es ihnen geht und je weniger ihrer Kinder sterben, umso weniger Kinder haben diese Familien, wodurch wiederum das Wachstum der Weltbevölkerung gebremst/verringert wird.

    Diese Info wird aber wohl bei den Aluhüten wohl nie ankommen.....

    Gruß

    Alef
    Ja, das beweist eindeutig, dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin!

    Gruß

    Alef

  5. #3455
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    A
    Wenn hinter einer Rehe von einzelnen Erscheinungen ein gemeinsames Prinzip steckt, gilt es, auf diesen Zusammenhang hinzuweisen.
    In diesem Fall: Wenn andere durch Investitionen gewünschte Studienergebnisse anstreben, dann bedeutet das für diese von der Gates-Stiftung unterstützte Institution und deren Arbeit was genau?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #3456
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hatten wir den schon?


    Fränkische Klinik zieht Corona-Bilanz: Keine Spur von Pandemie
    Sein Haus war in den letzten drei Monaten nur geringfügig belegt. Die Pandemie ist nicht nur an der Klinik Kitzinger Land vorbei gegangen. Von etlichen Kollegen in Bayern hat Pfeiffle Ähnliches gehört.

    Die Warnungen vor einer „zweiten Welle“ hört er deshalb auch mit einer gewissen Vorsicht. „Weil es bei uns gar keine erste Welle gab.“
    https://www.infranken.de/lk/kitzinge...ie-art-5036642

    Gruß

    Alef

  7. #3457
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du versuchst mich immer in die Ecke der Verschwörungstheoretiker zu schieben, bzw mich zu so einer Aussage zu bringen, was ich übrigens interessant finde, weil Du damit genau dem Narrativ folgst, welches die Medien dazu so kommuniziert haben!
    Du hast recht, "Die Medien" haben mich voll im Griff.
    Nein, ich ordne Dich nicht den Verschwörungstheoretikern zu, sondern denke einfach, dass Du von den modernen Medien überfordert bist.


    Achja, guck mal, was ich in dem Thread hier gepostet habe:
    Ja, das beweist eindeutig, dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin!
    Ja, verstehe Deine Logik. Du hast deren absurde Schlussfolgerung bzgl. Bill Gates hinterfragt, also ist Deine Schlussfolgerung(die mir noch unklar ist)rational und objektiv.
    Mich würden Studien zu Masken schon interessieren und würde erst hinterfragen woher das Geld kommt, wenn das Ergebnis irgendjemandem Vorteile verschafft.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    J
    Du machst meistens überhaupt nicht klar, was Deine Botschaft oder Schlussfolgerung aus den Zitaten oder Videos ist. Wenn einer sich damit auseinander setzt, kommt meist irgendeine Grütze aus Vergleichen die keine sind. Und dann hast Du wieder was neues wahnsinnig Aufschlussreiches gefunden zum posten.
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hatten wir den schon?






    https://www.infranken.de/lk/kitzinge...ie-art-5036642

    Gruß

    Alef
    Wieder, was willst Du uns mitteilen? Alles Hysterie oder Hoax? Teile Deine Vermutungen oder Wissen mit uns und fülle das Vakuum der Unsicherheit.
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #3458
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    sondern denke einfach, dass Du von den modernen Medien überfordert bist.
    Sagt der, dem ich im wt4um bei Fragen zu technischen Problemen geholfen habe, weil er von Computern/Technik keine Ahnung hat(te)?! (Diesen Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry...mich kannst dafür mit handwerklichen Sachen aufziehen! )

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mich würden Studien zu Masken schon interessieren und würde erst hinterfragen woher das Geld kommt, wenn das Ergebnis irgendjemandem Vorteile verschafft.
    Ich habe diverse Studien/Fachartikel verlinkt, auch einen Testaufbau wo die verschiedenen Alltagsmasken getestet und, innerhalb des vorgesehenen Zweckes, bewertet wurden!

    Wenn Du die nicht liest, ist das nicht mein Problem.......

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wieder, was willst Du uns mitteilen?
    Medienberichte und Realität haben sich unterschieden?

    Ich krame mal den Herrn Plassmann raus, das ist Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (Ist, nach meinem Wissen, eine Großstadt , aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! ):

    Plassmann erklärte, er sei nachdenklich über die Maßnahmen der Corona-Politik geworden, als die Reaktionen der Ärzte nicht mehr mit dem übereinstimmten, was er am Abend in den Nachrichten sehen konnte.Ein Arzt kam im April ganz aufgeregt zu mir – ich dachte, er wäre wegen des heftigen Infektionsgeschehens so betroffen. Doch er erzählte mir, dass er verzweifelt sei, weil er die ganze Nacht im Einsatz gewesen sei und keinen einzigen kranken Menschen erlebt habe“, schilderte der Hamburger Ärzte-Chef eine Situation. Viele Menschen seien verängstigt und leiden unter den massiven Auflagen. „Ich glaube, wir hätten den Lockdown nach zwei bis drei Wochen beenden und den schwedischen Weg gehen sollen“, erklärte Plassmann.
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90051194.html


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (09-10-2020 um 01:37 Uhr)

  9. #3459
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem bei SARS-CoV-2/Covid-19 und da nehmen sich beiden Seiten nichts, die Server werden mit Preprints von Studien im Akkord geflutet!
    Welche beiden Seiten?
    Haben Bhakdi, Wodarg, Schiffmann und Co. irgendwelche Artikel bei angesehenen Fachzeitschriften eingereicht oder auf Preprintservern veröffentlicht?


    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nebenbei, Google mal nach dem Unterschied von "Working Paper" zu "Pre-print", der Status ist nicht wirklich gleich.
    Das ist irrelevant für Deine Behauptung:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Doof nur, dass das keine Studie ist,

    Ein Working Paper ist also keine Studie? Ist "Studie" ein genau definierter oder geschützter Begriff?
    Selbst Deine Quelle Reitschuster sagt:

    Es handelt sich bei der NBER-Untersuchung um eine wissenschaftliche Studie, die noch nicht überprüft ist

    Also ist das eine Studie.
    Eine Untersuchung, die von Wissenschaftlern durchgeführt wurde, und anderen Wissenchaftltern zur Information/Diskussion gestellt wurde.
    Und wahrscheinlich von höherer Qualität, als irgendwelche Milchmädchenrechnungen, die ehemalige Wissenschaftler abseits ihres Kompetenzschwerpunkts an die Tafel malen, oder Berechnungen die auf Telepolis oder in "The Times of Israel" veröffentlicht werden.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bei meiner Suche habe ich mich wie bei der Suche zum Thema Tröpfchen und Aerosole gefühlt, jeder definiert es ein wenig anders!
    Dieses Smilie, wenn es mit solchen Sätzen gepostet wird, kommt bei mir auch immer mit einer ganz anderen Botschaft an, als es von Dir oder anderen gepostet wird:
    Dass da jemand sich über etwas amüsiert, weil er es nicht versteht oder nicht kennt.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.......
    Aha.
    Und wessen Lied singst Du und wie geht das Lied von Bill Gates?


    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Grund wieso so etwas angegeben werden muss, es kann alles oder auch nichts bedeuten!
    Ich hab übrigens nochmal geschaut, bei dem Ioannidis-Fall schwirrten 5000$ durch den Raum.
    Aha, und was kann das bedeuten, im konkreten Fall?
    Im Ioannidis-Fall kam das Geld von dem Besitzer einer Fluglinie.
    Was da die Interessen sein könnten, die Pandemie harmloser darzustellen, als sie ist, ist für mich und wahrscheinlich auch Kannix leicht einsichtig.
    Bei Bill Gates und den Masken warten wir noch auf Deine Vermutung.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, dass Du keine sachlichen Argumente hast!
    wofür oder wogegen denn?
    Der Sachinhalt Deiner vorauseilenden Relativierung der Focus-Meldung ist:
    1.) Die sagen "Studie", das ist aber gar keine Studie.
    2.) Die haben nicht angegeben, dass die an einer Uni arbeiten, die von der Bill-Gates-Stiftung finanziert wird.

    gegen 1.) habe ich sachlich argumentiert und bei 2.) steht die Frage an Dich im Raum, wo genau Du da die Interessen von Bill Gates siehst, dass eine Studie zeigt, dass Masken vor der Verbreitung von SARS-CoV2-Infektionen schützen.
    Geändert von Pansapiens (09-10-2020 um 07:41 Uhr)

  10. #3460
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ich ordne Dich nicht den Verschwörungstheoretikern zu, sondern denke einfach, dass Du von den modernen Medien überfordert bist.
    Sagt der, dem ich im wt4um bei Fragen zu technischen Problemen geholfen habe, weil er von Computern/Technik keine Ahnung hat(te)?! (Diesen Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry...mich kannst dafür mit handwerklichen Sachen aufziehen! )
    Kannix meinte wohl eher, dass Du mit den Inhalten überfordert bist, die durch diese Medien transportiert werden und nicht mit den technischen Grundlagen, um an diese Inhalte zu kommen.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich krame mal den Herrn Plassmann raus, das ist Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (Ist, nach meinem Wissen, eine Großstadt , aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! ):

    „Ich glaube, wir hätten den Lockdown nach zwei bis drei Wochen beenden und den schwedischen Weg gehen sollen“, erklärte Plassmann.
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90051194.html
    Aha, den schwedischen Weg.



    Der Begriff "sozialverträgliches Frühableben" wurde ja auch von einem Ärztekammerpräsident populär gemacht, aber ich meine, der meinte das als Kritik an einer Politik, die das bewirkt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (09-10-2020 um 07:41 Uhr)

  11. #3461
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Ich finde es ja erschreckend welches Bild von „der Jugend“ hier einige haben. Die „Jugend“ besteht keineswegs nur aus Feierwütigen denen alles sonst egal ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #3462
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht weil Du ziemlich viel postest wenn der Tag lang ist?
    Und weil Du, wenn man nachhakt, wenn überhaupt nur zusammenhangloses oder substanzloses nachwirfst?
    Du machst meistens überhaupt nicht klar, was Deine Botschaft oder Schlussfolgerung aus den Zitaten oder Videos ist. Wenn einer sich damit auseinander setzt, kommt meist irgendeine Grütze aus Vergleichen die keine sind. Und dann hast Du wieder was neues wahnsinnig Aufschlussreiches gefunden zum posten.
    ...


    Treffend beschrieben. Mich nervt auch: In die längere Diskussion wird von dir, Alephtau, selten getreten, wenn was von dir nicht überzeugt hat von den gefühlten 2576 Informationsquellen /links, kommen halt die nächsten hinterher, eine Reihe von Quellen hast du ja vom Bodo Schiffmann einfach abgekupfert bzw. recherchierst du dann nach seinen Hinweisen und Angaben ggfs. die links, um die hier sukzessive und in Massen reinzubomben. Schön für dich, uninspirierend für eine Diskussion bzw. weitere Beschäftigung damit. Und dann jammerst du, weil hier keiner anspringt.... .

  13. #3463
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Aha, den schwedischen Weg.



    ...
    Recht beeindruckend und klar. Aber es wird wohl jetzt irgend ein Statistiker rausgekramt, der die erkennbaren Unterschiede mathematisch
    erklären kann... .
    Geändert von Kusagras (09-10-2020 um 08:49 Uhr)

  14. #3464
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    D
    Wieso gehst Du, bzw eigentlich sonst einer, eigentlich nicht auf meine Kritikpunkte die Masken und Kinder betreffend ein?

    ...
    ich bin neulich an einer Grunschule vorbei in der Pause. Hatten alle auf dem Schulhof Masken auf. Und sich offenbar wenig daran gestört.
    Hier in der Kommune sind mir auch keine Fälle bekannt, wo es Probeme gab. Und hier gibts genug Eltern, die wären sofort bei der Presse
    und bei den zuständigen Politikern u. würden einen Aufstand machen. Aber: Fehlanzeige.

  15. #3465
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Recht beeindruckend und klar. Aber es wird wohl jetzt irgend ein Statistiker rausgekramt, der die erkennbaren Unterschiede mathematisch
    erklären kann... .
    Ist nur eine Frage was du vergleichst. Wenn du die Kollateralschäden die durch Maßnahmen entstanden mitzählst schaut die Sache schon ganz anders aus.

Seite 231 von 1971 ErsteErste ... 1311812212292302312322332412813317311231 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •