Seite 245 von 1975 ErsteErste ... 1451952352432442452462472552953457451245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 29612

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3661
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Minute 3:20 ist die Stelle wo man ihn im Hintergrund fragen hört!

    Gruß

    Alef


    Ne, ist ab 23:20. Wie alt bist DU denn?

  2. #3662
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Vergiss es !
    Ganz billiger Versuch, mich in die Nasssi-Ecke zu stellen !
    .
    Amigão, wen du richtig gelesen hättest, hättest du evtl verstanden, das ich auf deine Aussage eingehe bzw kein Wort über deine mögliche politische Haltung verliere
    Es ging ganz klar um die von mir zitierten Worte und nicht um dich per se
    Aber herzlichen Glückwunsch- du hast es geschafft in 8 Worte so einen Scheiss rein zu interpretieren

  3. #3663
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ne, ist ab 23:20. Wie alt bist DU denn?
    Für eine Fruchtfliege Jahrtausende, für einen Fels noch nicht mal aus dem Windelalter raus!

    Gruß

    Alef

  4. #3664
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Amigão, wen du richtig gelesen hättest, hättest du evtl verstanden, das ich auf deine Aussage eingehe bzw kein Wort über deine mögliche politische Haltung verliere
    Es ging ganz klar um die von mir zitierten Worte und nicht um dich per se
    Aber herzlichen Glückwunsch- du hast es geschafft in 8 Worte so einen Scheiss rein zu interpretieren
    Hi Stixandmore,
    egal, was du schreibst,
    ich habe dir eine klare, eindeutige Ansage gegeben !

    Ich weiß nicht, was du interpretierst ?

    Wenn du dich selbst feiern willst, dann ist das Okay.
    Wenn Wessis und Ossis zusammen feiern, dann bin ich dabei.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  5. #3665
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was seinen Widerspruch zum Pandemiestatus betrifft helfe ich dir:

    Ab 35:13 hier: https://www.servustv.com/videos/aa-2549wnudn2112/ (Zitat: "Natürlich sind die Studien erst zu Ende, wenn die Pandemie zu Ende ist"), Sendung vom 20.9.2020

    Ab 21:20 hier: https://www.servustv.com/videos/aa-2549wpc192112/ (Zitat: "Denn wie Prof. Homburg gezeigt hat, die Epedemie ist zu Ende...") Sendung vom 27.9.2020
    Hab mir die Sendungen gerade mal gegeben. Das Format ist ja grottig. Kein Moderator, was soll dieses 3 gegen 1, und das dauernde ins Wort fallen, und dem Greil eine Frage stellen um ihn bei der Antwort dann abzuwürgen?!? Schlimmer als Lanz.
    Ansonsten wurde ja schon einiges geschrieben. Greil ist mein neuer Top Mann aus Österreich, die anderen drei kann man in die Tonne treten. Zumal diese unmögliche ehem. Gesundheitsministerin... "dann müssen sie Motorradfahren auch verbieten, das ist auch gefährlich...". Aha. Wie selten dämlich ist dieser Kommentar denn aus dem Mund einer Ärztin und Gesundheitspolitikerin?!?

  6. #3666
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hab mir die Sendungen gerade mal gegeben. Das Format ist ja grottig. Kein Moderator, was soll dieses 3 gegen 1, und das dauernde ins Wort fallen, und dem Greil eine Frage stellen um ihn bei der Antwort dann abzuwürgen?!?
    Was das soll, liegt doch auf der Hand.
    Der Titel ist wohl an das "literarische Quartett" oder das "philosophische Quartett" angelegt, eventuell würde aber "heißer Stuhl" oder "in der Höhle der Co..äh, "Kritiker"" oder so heißen.
    In den anderen Quartett-Formaten wurde nach meiner Erinnerung auch zwischen den drei Gastgebern kontrovers diskutiert.
    Dass insbesondere der Bhakdi gerne dazwischen labert ist mir auch aufgefallen.
    IMO gar nicht so unaggressiv...

    hier zum Vergleich:

    Geändert von Pansapiens (11-10-2020 um 13:43 Uhr)

  7. #3667
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was das soll, liegt doch auf der Hand.
    Der Titel ist wohl an das "literarische Quartett" oder das "philosophische Quartett" angelegt, eventuell würde aber "heißer Stuhl" oder "in der Höhle der Co..äh, "Kritiker"" oder so heißen.
    In den anderen Quartett-Formaten wurde nach meiner Erinnerung auch zwischen den drei Gastgebern kontrovers diskutiert.
    Dass insbesondere der Bhakdi gerne dazwischen labert ist mir auch aufgefallen.
    IMO gar nicht so unangressiv...

    hier zum Vergleich:

    Das kenn' ich, ja. Mich wundert eher, dass so ein Format im Fernsehen läuft und nicht in den üblichen Youtube-Kanälen.
    Bhakdi finde ich da noch relativ harmlos. Die Tante und der Humbug oder wie der heißt sind da weit schlimmer. Zumal letzterer die interessanten Antworten von Greil dauernd unterbricht mit dem Verweis, das würde jetzt in eine Fachdiskussion abdriften. Ja was denn sonst?!? Hochkomplexe Themen wie eine Virus-Pandemie, und der Kunde will Stammtischniveau durchdrücken, damit seine kruden Theorien nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen. Absolut lächerlich. Zum Glück wird so ein Grottenformat nicht aus deutschen GEZ-Gebühren finanziert.

  8. #3668
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    man muss auch sehen, dass der sender Servus TV auch eine gewisse politische agenda hat.

  9. #3669
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    War mir bisher so nicht bewusst, da ich diesen Sender nie gucke.

    Hier mal Humbug in Action:



    Kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

  10. #3670
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Der Homburg hat ein wirklich gutes einleitendes Makroökonomie-Lehrbuch geschrieben. Das war es bezüglich seiner universitären Meriten aber auch bereits. Seine Kollegen (zumindest die in Bonn) haben jetzt nicht gerade sonderlich ehrfürchtig von seinen Forschungstätigkeiten gesprochen... Aber erklären und so kann er wirklich exzellent. Vermutlich hat er sich deswegen irgendwann entschlossen, in die Beratung zu gehen und viel Geld zu verdienen. Als solcher ist natürlich Publicity wichtig für ihn. (War ja auch an der Gründung der AfD beteiligt - aber noch zu Anti-Euro- und nicht zu Anti-Flüchtlings-Zeiten)

  11. #3671
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    https://www.stern.de/gesundheit/mela...ource=standard

    daraus:

    Virologe Hendrik Streeck mahnt, sich bei der Bewertung der Situation nicht allein auf die reinen Infektionszahlen zu beschränken und fordert, weitere Faktoren zu berücksichtigen, etwa die intensiv-medizinische Belegungsrate oder die Anzahl der Tests, die es braucht, um einen Corona-Positiven zu finden. Sind wir zu stark auf die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen fixiert?

    Das sehe ich nicht so – es gibt meiner Meinung nach auch keinerlei Zeit für Entspannung, im Gegenteil, wir müssen erhöhte Wachsamkeit genau jetzt zeigen, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Keinem ist gedient, wenn die Belegung der Intensivbetten wieder ansteigt – weder dem Krankenhaus, weil es ausgewählte Eingriffe wieder verschieben muss, noch dem Pflegepersonal und den Ärzten, noch den Patienten selber. Mal ganz abgesehen von dem akuten Personalmangel in den Kliniken. Ja, wir sind in einer anderen Situation als im Frühjahr, als wir nicht wussten, was auf uns zukommt, als noch keinerlei Therapien zur Verfügung standen. Aber ein Allheilmittel haben wir noch nicht, und das Virus ist auch nicht ungefährlicher geworden. Unser Ziel muss sein, Infektionen so gut wie möglich zu verhindern – und nicht erst zu handeln, wenn die Zahl der belegten Intensivbetten steigt. Die Zahl der Neuinfektionen ist der früheste Indikator, den wir haben – es ist falsch, nicht auf ihn zu sehen, und selbst diese Zahlen zeigen uns schon nur die Vergangenheit von vor einigen Tagen. Dieses ganze Gedankengebäude, man könne ja mehr Infektionen zulassen, solange weniger schwere Verläufe zu verzeichnen sind, ist aus meiner Sicht Unsinn. Erstens werden die schweren Verläufe folgen. Zwar nicht in der Menge wie im Frühjahr im Verhältnis zu den Neuinfizierten, aber sie werden kommen. Zweitens ist es viel einfacher, die Zahl der Neuinfizierten stabil zu halten oder wieder zu senken – und genau das werden wir tun müssen – wenn wir wenig Infektionen haben. Bei höheren Neuinfiziertenzahlen wird es immer schwieriger. Daher wird ein hohes Infektionsgeschehen am Ende gesundheitlich, wirtschaftlich und sozial ein Weg mit vielen Nachteilen und praktisch ohne Vorteile sein.

    __________________________


    https://www.welt.de/politik/ausland/...ona-Krise.html







    ...
    Geändert von marq (11-10-2020 um 16:29 Uhr)

  12. #3672
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Wenn keine Wirtschaft mehr da ist, die mit ihrer Wertschöpfung die Intensivbetten bezahlt, wird es noch schlimmer.

    Aber irgendwie überschneiden sich jetzt die Freds...

  13. #3673
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn keine Wirtschaft mehr da ist, die mit ihrer Wertschöpfung die Intensivbetten bezahlt, wird es noch schlimmer.

    Aber irgendwie überschneiden sich jetzt die Freds...
    Lustig ist eher der blauäugig Gedanke irgendwas unter Kontrolle zu haben.
    In Österreich läuft gerade de Infektionsschutz völlig aus dem Ruder. In Israel auch. Beides Vorzeigeländer.
    Bei uns ist die Grippesaison noch nicht mal richtig da.
    Aber der Mensch möchte glauben.

  14. #3674
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Wofür sind Österreich und Israel denn "Vorzeigeländer"?

    Du hattest doch vor einer ganzen Weile einen "Experten" verlinkt, der postulierte, dass 80% der Israelis Grundimmunität gegen Sars-Cov-2 hätten und man deswegen kaum noch Maßnahmen bräuchte. War wohl 'ne Luftnummer oder was?

  15. #3675
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bhakdi finde ich da noch relativ harmlos. Die Tante und der Humbug oder wie der heißt sind da weit schlimmer.
    Bhakdi ist allerdings jemand, der aufgrund seiner akademischen Meriten geeignet ist, bei einer bestimmten Klientel den Eindruck von Seriosität zu erwecken.
    Er wird in dem Format auch als "Bestseller-Autor" vorgestellt und ein User hier hat hier ja zum Lesen des entsprechenden Druckerzeugnis aufgefordert, ohne auf konkrete Nachfrage irgendetwas aus dem Inhalt wieder geben zu können.

    Auf der Seite Psiram hat Herr Bhakdi einen Eintrag:

    Überregionale Aufmerksamkeit erlangte Bhakdi während der Coronavirus-Pandemie 2020. Für seine Thesen zur COVID-19 Krankheit und COVID-19-Pandemie wurde der zuvor wenig allgemein bekannte Virologe Bhakdi mehrfach kritisiert. Seine diesbezüglichen Ansichten werden laut Medical Tribune von einer überwiegenden Mehrheit der Experten als unwissenschaftlich eingestuft. Im Gegensatz zu mehreren seiner Kritiker war und ist Bhakdi nicht an der Erforschung des neuen CoV-2 Virus und der COVID-19 Krankheit beteiligt. Mehrere Faktenchecks befassen sich kritisch mit seinen Aussagen. Bhakdi ist im Mai 2020 Gründer des Vereins Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. von Gegnern staatlicher und behördlicher Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor der COVID-19 - Pandemie 2020. Er wird auch als Mitglied des Vorstands der Stiftung Corona-Ausschuss genannt.

    Bhakdi ist mit seiner Ehefrau Karina Reiß auch Autor zweier Sachbücher. Sein Werk "Corona Fehlalarm?" wurde zu einem Bestseller, der in Impfgegner-Kreisen Kultstatus erlangte.

    https://www.psiram.com/de/index.php/Sucharit_Bhakdi

    Seine Frau Karina Reiss ist Professorin an der Uni Kiel und Mitglied eines Excellenzclusters.
    Die meisten Ihrer Kollegen fühlten angesichts eines Interviews zur Buchvorstellung zu dieser Stellungsnahme veranlasst:

    https://www.uni-kiel.de/fileadmin/us...-Infektion.pdf

    Das wird natürlich die Hardcore-"Kritiker" nur bestätigen, dass hier die "Wahrheit" selbst an Universitäten unterdrückt werde, und das vielleicht mit einem Goethezitat würzen.
    Für diejenigen, die wirklich noch kritisch denken können und damit nicht unrettbar verloren sind, sei auf die von Psiram im Zusammenhang mit dem Buch erwähnte Nobel-krankheit verwiesen:

    Als Nobel-Krankheit (auch Nobelpreis-Syndrom, engl. Nobel disease, nobelitis) ist ein scherzhafter Begriff für ein zumeist altersbedingtes Phänomen, das bei einigen Nobelpreisträgern beobachtet werden kann. Einige renommierte Nobelpreisträger tendieren in ihren "Spätwerken" dazu, im höheren Alter sich in einer pseudowissenschaftlichen Weise außerwissenschaftlich diskutierten Themen zuzuwenden oder Positionen zu übernehmen, die wissenschaftlich nicht begründet werden können oder als widerlegt gelten. Andererseits gibt es auch mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Personen, die bereits vor oder zum Zeitpunkt der Auszeichnung Vorlieben für Pseudowissenschaften oder für unwissenschaftliche Vorurteile oder Konzepte wie Rassismus zeigten.
    Geändert von Pansapiens (11-10-2020 um 18:14 Uhr)

Seite 245 von 1975 ErsteErste ... 1451952352432442452462472552953457451245 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •