Seite 253 von 1971 ErsteErste ... 1532032432512522532542552633033537531253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3781
    karatetiger58 Gast

    Standard

    Hallo Marq, das sehe ich ganz ähnlich wie du. Wir haben doch schon vor ein paar Monaten in Italien, Frankreich und Spanien gesehen, dass mit dem Virus nicht zu spaße ist. Ich weiß von Freunden aus Italien, dass die Maßnahmen dort nie gelockert wurden. Die Zahlen steigen zwar auch dort wieder an, sie haben jedoch alle Feiern und Events abgesagt. Ist zwar schade aber wir müssen halt mal wieder zurückstecken damit wir nächstes Jahr wieder mehr dürfen.

  2. #3782
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Klar, man muss den Leuten Perspektiven geben, gerade jetzt. Lies mal die Katastrophenpläne

    Evtl. hat man dann auch eine Immunität, aber wie lange? Zwei Monate? Drei? Sechs? Wie wir sehen ist man nach einer durchgemachten SARS-CoV-2 Infektion nicht wirklich lange immun, bzw. das Virus mutiert so schnell dass die Immunität, wie bei der Influenza, nicht mehr ausreicht (Wobei SARS-CoV-2 anscheinend schneller mutiert).

    Außerdem reicht es nicht einen Impfstoff zu haben, man muss ihn auch allen geben können. Bis Mitte/Ende nächsten Jahres werden wir alle noch mit den Maßnahmen leben müssen und dann muss man mal gucken was der Impfstoff wirklich kann...
    Ja, ich hörte auch Expertenmeinungen, die sagten, dass man wohl mehrere Impfungen Person braucht, erst mal. Großer Aufwand, aber die Alternative... .

    Kurze Nachfrage, da "Oberspezialisten" bzw. "Gesellschaft/Bevölkerung-neu-Definierer" da Zweifel säen":
    Ist das so, dass - auch in Euren Intensivbetten - normale Bürger, jeglicher Provinienz liegen, und nicht ETs oder
    oder Alliens von irgendowo her? Man liest ja so einiges... .

  3. #3783
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karatetiger58 Beitrag anzeigen
    Hallo Marq, das sehe ich ganz ähnlich wie du. Wir haben doch schon vor ein paar Monaten in Italien, Frankreich und Spanien gesehen, dass mit dem Virus nicht zu spaße ist. Ich weiß von Freunden aus Italien, dass die Maßnahmen dort nie gelockert wurden. Die Zahlen steigen zwar auch dort wieder an, sie haben jedoch alle Feiern und Events abgesagt. Ist zwar schade aber wir müssen halt mal wieder zurückstecken damit wir nächstes Jahr wieder mehr dürfen.
    Ist doch ein kompletter Widerspruch in sich und was soll sich nächstes Jahr ändern, dass du glaubst mehr zu dürfen?

  4. #3784
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Gerne, aber erwarte nicht, dass ich auch noch das mathematische dahinter erklären kann!



    ...
    Äh, darum gings mir eigentlich? Die Hauptaussagen hatte ich kapiert.

    Pansapiens, übernehmen Sie bitte

  5. #3785
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nicht nach mir, das ist die offizielle Bezeichnung der Statistik der AGES.
    Wenn man schon motzt sollte man sich halt auskennen.

    .
    Du hast meinen sarkastischen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Siehe auch Pansapiens Beitrag.
    Nebenbei, ich diskutiere erstmal (solange nicht explizit anders angegeben) die Situation und Maßnahmen in Deutschland - da die Mehrheit hier von dort kommt (auch wenn ich deine Hinweise wie es in Ö läuft, durchaus interessant finde).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #3786
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Naja, Professor Michael Levitt sagt genau das gleiche!


    https://twitter.com/mlevitt_np2013/s...50315131019264
    In Deutschland?
    Der spricht in dem verlinkten YT-Video von Südkorea und Neuseeland nicht von Deutschland.

  7. #3787
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage, da "Oberspezialisten" bzw. "Gesellschaft/Bevölkerung-neu-Definierer" da Zweifel säen":
    Ist das so, dass - auch in Euren Intensivbetten - normale Bürger, jeglicher Provinienz liegen, und nicht ETs oder
    oder Alliens von irgendowo her? Man liest ja so einiges... .
    Einfach mal diese Reportage gucken und wirken lassen:



    Das ist New York. Die haben eine bessere ICU pro Kopf Versorgung als deutsche Großstädte. Die haben, in den Krankenhäusern, die beste medizinische Versorgung, die man sich wünschen kann, so wie wir hier in Dtld. auch.

    Die Ärzte da haben NICHTS vergleichbares je vorher gesehen. NICHTS.

    Das ist nicht Brasilien, das ist kein „unterentwickeltes“ oder „zu Tode gespartes“ Gesundheitssystem (was ja Italien oder Spanien gerne vorgeworfen wird).

    Wir können hier gerne darüber diskutieren ob das Virus hier in Dtld. exponentiell wächst oder vlt. Doch nur „fast exponentiell“ oder doch nur linear.

    DAS IN DEM FILM IST DIE REALITÄT.

    So etwas passiert in den Städten wenn man KEINE Maßnahmen ergreift.

    Discussion over.

  8. #3788
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Drosten u.a. über die Forderung sich auf die Risikogruppen zu konzentrieren und den Sinn bzw. Unsinn sich auf Hotspots zu fokussieren:

    ...Christian Drosten warnt vor Virusausbreitung unter Jüngeren

    Der Virologe Christian Drosten hat sich deutlich gegen die Idee ausgesprochen, sich in der Corona-Pandemie nur auf den Schutz von Älteren und anderen Risikogruppen zu konzentrieren, während der Rest der Gesellschaft zum Alltag zurückkehrt. Zum einen könne es nicht gelingen, die Älteren komplett abzuschirmen, sagte der Charité-Wissenschaftler in der am Dienstag veröffentlichten Folge des Coronavirus-Update bei NDR-Info. Zum anderen gebe es auch in den jüngeren Altersgruppen nicht so wenige Risikopatienten und -patientinnen.Ließe man das Virus in den jüngeren Altersgruppen durchlaufen, gäbe es viele Infektionen auf einmal. Auch in diesem Fall komme man schnell an die Belastungsgrenze der Medizin, sagte Drosten. Dabei gehe es dann aber um einen Patiententyp mit anderer gesellschaftlicher Wahrnehmung: "Da würden eben junge Familien auch den Familienvater verlieren oder auch die Mutter." Das sei "eine ganz andere Konsequenz und das kann man einfach so nicht durchlaufen lassen", sagte der Virologe. Das Virus werde sich immer weiter geografisch verteilen, dementsprechend hätten im Laufe der Zeit lokale Maßnahmen "immer weniger Durchgriff", sagte er. Umso wichtiger sei es jetzt schon, "allgemeingültige Maßgaben zu formulieren" und den Ereignissen damit nicht hinterherzulaufen. Man habe im Land jetzt ein doch "sehr schnelles Geschehen". Selbst im theoretischen Fall eines absoluten Lockdowns stiegen die Fallzahlen noch ein oder zwei Wochen, erinnerte der Virologe. Die Menschen, die nächste Woche als Ansteckungsfälle an die Behörden gemeldet werden, hätten sich ja jetzt schon infiziert.

    Christian Drosten appellierte erneut an die Menschen, die Abstands- und Hygieneregeln zu befolgen und konsequent einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Zudem empfahl er, ein sogenanntes Cluster-Kontakttagebuch zu führen. Man solle sich fragen: "Wo war ich heute, wo es mir eigentlich nicht ganz geheuer war?" Oft könnten sich Menschen an solche Gefährdungssituationen vor sieben bis zehn Tagen nicht erinnern, so Drosten. In den Meldestatistiken gewinne man den Eindruck, die Infektionen kämen aus Familienfeiern und Haushalten. In mehr als der Hälfte der Fälle sei die Quelle der Ansteckung allerdings nicht aufklärbar, sagte er ...
    Das mit dem Kontakt-Tagebuch halte ich zwar für sinnvoll, im Ziel aber illusorisch in der Umsetzung in einer großen Bevölkerung.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...g-bevoelkerung

  9. #3789
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...

    DAS IN DEM FILM IST DIE REALITÄT.

    So etwas passiert in den Städten wenn man KEINE Maßnahmen ergreift.

    .
    ICH stimme dir voll zu, ich hoffe das hast du nicht falsch verstanden.

  10. #3790
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von karatetiger58 Beitrag anzeigen
    Hallo Marq, das sehe ich ganz ähnlich wie du. Wir haben doch schon vor ein paar Monaten in Italien, Frankreich und Spanien gesehen, dass mit dem Virus nicht zu spaße ist. Ich weiß von Freunden aus Italien, dass die Maßnahmen dort nie gelockert wurden. Die Zahlen steigen zwar auch dort wieder an, sie haben jedoch alle Feiern und Events abgesagt.
    Ähm, also.....jaaaa......

    Sie befinden sich in dem "Die Maßnahmen haben Millionen Infizierte/Tote verhindert und durch diese sind die Zahlen durchgehend niedrig geblieben"-Status und die Zahlen steigen trotzdem wieder, wo ist da die Evidenz, dass die Maßnahmen wirken?

    Wenn die Maßnahmen der Grund waren, dass man die letzten Monate einen stabilen Status hatte, während Covid-19 als Damoklesschwert über allen baumelte, dann dürften die Zahlen doch jetzt nicht wieder steigen, sondern gleichbleibend stabil sein, oder?

    Es werden jetzt z.B. überall zusätzlich Masken getragen, aber die Zahlen steigen wieder stark, ist das nicht alles in allem ein Widerspruch was die Wirksamkeit der Masken betrifft?

    Gruß

    Alef

  11. #3791
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie will er das denn wissen?
    Das hab ich ja weiter vorne auch schon gefragt.
    Mir scheint, dass er die Annahmen des SIR-Modells für nicht gegeben hält:

    Die Gefahr eines exponentiellen Anstiegs der Infektionen sei für ihn ebenfalls ein Missverständnis. Die Menschen vermengten sich nicht wahllos in der Gesellschaft. Bei Infektionen in einem Freundeskreis würden sich schließlich auch nicht alle infizieren. Zudem seien auch Freundeskreise irgendwann endlich, und die Infektion gehe nicht nach außen. Dadurch gebe es ein natürliches Abflachen im Wachstum, erklärte der Virologe. Streeck betonte: „Exponentiell macht unheimlich Angst, wenn man das hört.“ Streeck äußerte sich auch zur Maskenpflicht an der frischen Luft, beispielsweise am Marienplatz in München. „Draußen eine Maske zu tragen, das halte ich virologisch überhaupt nicht für sinnvoll“, erklärte der Virologe.

    https://www.echo24.de/welt/coronavir...-90059353.html

  12. #3792
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nicht nachgeschaut, war eine Zahl, die gestern jd. im Gespräch nannte. Ich denke auch es wäre konsequent,
    sofern möglich, den Kreis zu erweitern, da es ja auch um eine mögliche Doppelgefährdung gibt , die auch junge, gesunde
    (bezüglich Covid 19 plus Influenza-Infektion) betreffen könnte.
    Die offizielle Empfehlung ist allerdings - eben weil es Engpässe gibt - den Impfstoff für die Leute, für den der empfohlen wird, zu lassen.

  13. #3793
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das ist New York. Die haben eine bessere ICU pro Kopf Versorgung als deutsche Großstädte. Die haben, in den Krankenhäusern, die beste medizinische Versorgung, die man sich wünschen kann, so wie wir hier in Dtld.
    Bringt halt leider nix wenn die Leute keinen Zugriff auf die Versorgung haben was ja dazu führt, dass vor allem die schwarze ärmlichen Bevölkerung betroffen ist. Die beste Endversorgung bringt halt nix wenn vorher schon alles versagt.
    Die beste Endversorgung bringt halt auch nix wenn der allgemeinen Gesundheitszustand in der Bevölkerung schon extrem schlecht ist.
    Und Maßnahmen bringen halt wenig wenn zum Ausgleich den Leuten die Existenz weg bricht und sie weder Miete, Heizung oder Essen bezahlen können wenn sie daheim bleiben.
    Wäre alles wohl wichtig in der Begutachtung, aber dazu müsste man aus dem Krankhaus raus gehen. Das ist aber nicht nicht so geil wenn die Lenensrealität reindonnert.
    Der WHO wird ja langsam klar, dass sie an dem Ende die Lage massiv fehleingeschätzt haben.

  14. #3794
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das ist New York. Die haben eine bessere ICU pro Kopf Versorgung als deutsche Großstädte. Die haben, in den Krankenhäusern, die beste medizinische Versorgung, die man sich wünschen kann, so wie wir hier in Dtld. auch.
    Das amerikanische Gesundheitssystem sieht nur auf dem Papier toll aus, denn die Leute haben Angst es in Anspruch zu nehmen wegen der Kosten! (Hab neulich gelesen, vielen Covid-19 Patienten droht die Pleite!)

    Gruß

    Alef

  15. #3795
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das amerikanische Gesundheitssystem sieht nur auf dem Papier toll aus, denn die Leute haben Angst es in Anspruch zu nehmen wegen der Kosten! (Hab neulich gelesen, vielen Covid-19 Patienten droht die Pleite!)

    Gruß

    Alef
    Das ist aber ein Faktor außerhalb des Krankenhauses und daher uninteressant.

Seite 253 von 1971 ErsteErste ... 1532032432512522532542552633033537531253 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •