Seite 280 von 1970 ErsteErste ... 1802302702782792802812822903303807801280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4186
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Nein, hat er nicht.
    Auch das sind wieder solche Blödsinnsbehauptungen von dir.
    Und weil du das weißt, wird auch wieder nichts zitiert und belegt, sondern einfach locker flockig in den Raum gestellt.
    Immer derselbe Quatsch.

  2. #4187
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, ich habe hier ein Video vom 22.08.2020 wo er diese Studie erwähnt, er könnte sie aber auch schon früher erwähnt:
    ...
    Ich habe sogar explizit darauf hingewiesen, dass die Forscher erstmal weiter forschen wollen, wie sich das nun explizit auf SARS-CoV-2 auswirkt!
    OK, ist damals i.O. von dir gewesen. Jetzt aber nicht mehr.

    Und wenn Bhakdi die Ergebnisse der deutschen Studie wirklich gekannt hat, ist er tatsächlich ein Scharlatan.

    In dem Video an Stelle 15:35 ist die Folie, in der er die Kreuzreaktivität der T-Zellen darstellt, wie auch von Drosten erläutert.
    Bei 16:59 schließt er aber aus der Kreuzreaktivität auf eine Kreuzimmunität (wie auch scheinbar die Amerikaner), wenn auch mit dem Hinweis, dass es keine 100% Beweise gibt.

    Danach kommt aber eben bei Drosten die weitere Erläuterung mit der Schlussfolgerung wie von mir oben zitiert, oder noch plakativer aus dem Podcast:

    Drosten: … Mit anderen Worten: Es ist höchst unwahrscheinlich, dass es so etwas wie einen wirklichen Kreuzschutz gibt.
    [U]
    Hennig: Diese Hintergrundimmunität, auf die viele gehofft haben.
    Drosten: Genau. …
    Hennig: Also ich halte einmal fest: Die Hoffnung, dass ich, wenn ich viele Erkältungen durchgemacht habe und da auch die gängigen Coronaviren drunter waren, relativ geschützt bin vor einer Infektion mit dem Coronavirus, die ist damit, vorsichtig formuliert, möglicherweise leider vom Tisch.

    Drosten: Also "vom Tisch" ist mir nicht vorsichtig genug formuliert. Ich würde es noch vorsichtiger formulieren. Die Autoren der Studie formulieren das auch vorsichtiger. Aber es ist leider einfach so, dass die Hoffnung jetzt schon ein bisschen schwindet darauf, dass man grundsätzlich einen bevölkerungsweiten Effekt in diese Richtung hat.
    Drosten wirkt hier wieder mal wie ein hochseriöser Wissenschaftler, dass es eine Kreuzimmunität in welchem Maße auch immer geben könnte, will er nicht bestreiten.


    Desweiteren im Video:

    Bei 18:53 ist eine Folie zur Sterberate gefährdeter Personen. Er redet dort von der IFR. Demnach beträgt die IFR bei U65 0,008%, bei Ü80 1-2% (Hhm ). Mit und an dem Virus, seine Absolutzahlen beziehen sich auf 10000 Personen.

    Im nächsten Schritt „berechnet“ er die Anzahl der Coronatoten in Deutschland, mit exakt den Zahlen der Folie vorher

    Bei 21:57 redet er von den U65 mit 100000-120000 Infizierten, ob´s dann 120000 seien mit 10 Opfern sei unerheblich. Nur ist im Hintergrund auf seiner Folie die Absolutzahl 10 für Ü80 definiert, je 10000 Infizierten. Weil so schön ist:

    Auch ohne Vorurteile gegen Bhakdi, aber einen kompetenten Eindruck macht er nicht.

    Übrigens Drosten zur IFR:

    Da können wir wirklich sagen: Im Mittel über diese vielen verschiedenen Länder sieht es so aus. Und da können wir sagen, in der Altersgruppe zwischen 35 und 44, da liegen wir ungefähr so wie bei der Influenza. Also das ist so, wie wenn ein mittelalter Erwachsener eine Grippe kriegt, eine echte Virusgrippe. Da liegt man auch häufig schon im Bett, aber einige haben auch nur ganz leichte Verläufe. Zwischen 45 und 54 ist es 0,2 Prozent Infektionssterblichkeit. Zwischen 55 und 64, also die letzten zehn Berufsjahre, die man so hat, ist das 0,7 Prozent.

    In der Altersgruppe von 65 bis 74, wo man gerade in Rente ist und das Leben noch mal richtig genießen kann, ist die Infektionssterblichkeit 2,2 Prozent, das ist 30-mal so viel wie bei der Influenza. Also in dieser Altersgruppe haben wir auf einen Grippetoten 30 Covid-19-Tote. Und die Zahlen, die dann höher sind, in den höheren Altersgruppen, sind furchtbar. Bei über 75 bis 84 Jahren 7,3 Prozent und über 85 Jahren fast jeder Dritte.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Natürlich wusste ich, dass sie die Sprachregelung findet, meinst Du ich guck mir das was ich verlinke nicht an?
    Du schaust das Video, und fragst, ob Drosten aus dem Beraterstab der Kanzlerin rausgeflogen ist??? Das selbe Video, in dem eine Minute nach der Sprachregelungssuche die Antwort positiv gegeben wird???

    Du erwartest jetzt sicher nicht, dass du ernstgenommen und wohlwollend betrachtet wirst?


    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Aber auch hier, bei diesem Thema, wird wild über die kritischen Stimmen hergezogen, sie ins lächerliche gezogen, und sich dabei köstlich amüsiert und gegenseitig auf die Schultern geklopft.
    Das ist keine kritische Stimme, das ist deinerseits hier schlichtweg Verbreiten falscher Tatsachen durch Weglassen zentraler Informationen, im Fall der Pressekonferenz eine dreiste Unterstellung.

    Das sachliche Richtigstellen ist auch nicht Zeter und Mordio oder das Verteidigen des angegriffenen Idols und deine Fragen sind auch von keiner liebenswerten Frechheit.

    Ich frage auch mal ganz frech, Zwinker, Zwinker, Zunge-raustreck: Hat Alephtau wirklich einen IQ von ca. 70? Mal so als reine Arbeitsthese. Und wie ich hier im Forum von einigen gelernt habe, muss ich das ja nicht nachweisen, du musst nachweisen, dass das nicht stimmt.
    Geändert von Nick_Nick (19-10-2020 um 14:09 Uhr)

  3. #4188
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hatte ich irgendwo geschriebn, dass ich nicht versuche, eine Verbreitung zu verhindern?
    Die Politik hat sich auf AHA mit Schwerpunkt Mund-/Nasenbedeckung festgelegt als Minimum in gewissen Bereichen. Wie du sonst noch versuchst eine Verbreitung zu verhindern liegt ganz alleine bei dir. Ist sehr löblich sich in dieser Beziehung selbst Gedanken zu machen, hebt aber die Vorschriften nicht auf, wie sinnvoll,schützend,präventiv sie letztlich sein mögen dahingestellt. Kann man auch als Hilfe sehen. Habe Mund und Nase bedeckt und jetzt ist zumindest die Pflicht formal am Bahnsteig erfüllt. Stell dir vor jeder müßte täglich mit jedem sein eigenes Präventionskonzept argumentieren und jeder würde vom anderen was anderes verlangen. Rechtssicherheit, dass etwas ausreichend ist, ist ein hoher Wert.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #4189
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Du kannst mich ja widerlegen wenns dich so stört.
    Nee, lass mal. Da mach ich nicht mit. Ich versuche nur zu verstehen, warum hier dieser latent aggressive Unterton herrscht.

    Langsam schnalle ich es: es scheint, wie Du ja oben selbst schreibst, hier meist darum zu gehen, den anderen zu widerlegen. Nicht meine Idee von Diskussionskultur.

  5. #4190
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Doppelt
    Geändert von Alephthau (19-10-2020 um 16:39 Uhr)

  6. #4191
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du schaust das Video, und fragst, ob Drosten aus dem Beraterstab der Kanzlerin rausgeflogen ist??? Das selbe Video, in dem eine Minute nach der Sprachregelungssuche die Antwort positiv gegeben wird???

    Du erwartest jetzt sicher nicht, dass du ernstgenommen und wohlwollend betrachtet wirst?
    Ok, also nochmal:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Vielleicht ist das ja der wirkliche Grund, wieso Herr Prof Dr Drosten beim letzten Treffen mit der Kanzlerin nicht mit dabei war?*:


    * Das nimmt jetzt bestimmt jemand ernst, ich harre freudig auf die Reaktionen!
    Du wirst zwischen dem Fragezeichen und dem Emoji ein "*" entdecken und unten, extra klein geschrieben, nochmal ein "*", Du wirst bei Überprüfung des Posts sehen, dass ich das jetzt nicht nachträglich rein editiert habe!

    Dort steht:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    * Das nimmt jetzt bestimmt jemand ernst, ich harre freudig auf die Reaktionen!
    Ich habe geahnt, dass es zu diesen Reaktionen kommen wird und ich hab mich wohl nicht getäuscht, oder?

    Zu Bhakdis Daten noch mal die Meta-Studie von dem Superobergrößten Scharlatan Prof Dr John P Ioannidis, auf der Fake News-Seite www.who.int der Scharlatan-Organisation WHO (Sorry für den Sarkasmus):

    https://www.who.int/bulletin/online_....20.265892.pdf

    Achja, ich suche mir viele Infos und lese diverse Fachartikel und Studien.

    Zu Masken habe ich jetzt das gefunden:

    Conclusion
    Ventilation, cardiopulmonary exercise capacity and comfort are reduced by surgical masks and highly impaired by FFP2/N95 face masks in healthy individuals. These data are important for recommendations on wearing face masks at work or during physical exercise.
    Conclusion
    Medical face masks have a marked negative impact on cardiopulmonary capacity that significantly impairs strenuous physical and occupational activities. In addition, medical masks significantly impair the quality of life of their wearer. These effects have to be considered versus the potential protective effects of face masks on viral transmissions. The quantitative data of this study may, therefore, inform medical recommendations and policy makers.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7338098/

    Irgendwie sehe ich hier kaum einen Studien verlinken, oder täusche ich mich da? (Diese Studie wurde übrigens nirgendwo in den Medien erwähnt!)

    Gruß

    Alef

  7. #4192
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Langsam schnalle ich es: es scheint, wie Du ja oben selbst schreibst, hier meist darum zu gehen, den anderen zu widerlegen. Nicht meine Idee von Diskussionskultur.
    Generell ja, dazu werden auch gern Behauptungen aus dem Zusammenhang gerissen wie Bhakdi hätte ja behauptet er weiß was. Dabei hat er eine Vermutung aufgestellt die er jetzt mit der neuesten Studie als untermauert sieht.
    Drosten interpretiert die halt anders. Kann er auch, es ist aber eine Interpretation. Auch wenns wieder als entgültiges Urteil dargestellt wird.
    Geändert von Gast (20-10-2020 um 09:01 Uhr)

  8. #4193
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @kloeffler
    Du müsstest schon ewas deutlicher werden, Martin schnallt deinen Kritikpunkt nicht...

  9. #4194
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder der klassische Martin, ein ewig gleicher Sermon, seit nunmehr 200 Seiten runtergebetet und dabei schon zig Mal widerlegt. Jedes Kleinkind kann heute im Internet nachlesen, welchen Nutzen AHA-Regeln haben. Mit unzähligen Grafiken, Videoclips und Beschreibungen über die Bedeutung des MNS tragens und Abstandhaltens für die Aerosol-Verbreitung oder Tröpfcheninfektionen.

    Was soll sowas?!?
    Es gibt ein Working Paper, welches eine signifikante Wirkung beschreibt, und eine Studie im Lancet die nichts weiter aussagt, dass es Hinweise gibt, dass Masken einen Einfluss haben könnten, aber es keinen wirklichen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt!

    Wir hätten da aber, als neustes Beispiel, noch die Tschechoslowakei:

    Maskenpflicht und weitere Maßnahmen seit 04.09.2020, aber die Infektionszahlen gehen trotz dem durch die Decke!

    Frankreich Maskenpflicht, die Infektionszahlen gehen trotz dem durch die Decke!
    etc etc

    Mich hat mein "Statistik Fu"-Freund gestern darauf hingewiesen, dass man mit einbeziehen müsse, wie die Leute die Maskenpflicht umsetzen, hat er natürlich auch recht.

    Aber gehen wir mal davon aus, alle anderen tragen die Masken über die Augen, als Käppchen, oder gar nicht:

    Auch in Deutschland, dem Land der preußischen Gewissenhaftigkeit und des Pflichtbewusstseins, wo laut Umfragen die Mehrheit die Maßnahmen unterstützt und, wie die Maskenpflicht, zu 185% umsetzt, gehen die Infektionszahlen, laut Berichten, trotz dem durch die Decke!

    Auch wenn es kein Beweis ist, sollte es doch ein wenig zu denken geben, finde ich!

    Gruß

    Alef

  10. #4195
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Ich habe geahnt, dass es zu diesen Reaktionen kommen wird und ich hab mich wohl nicht getäuscht, oder?...
    Kommentier doch mal die von dir ausgelassenen Infos und die damit einhergehenden Falschinformationen zu Drostens Äußerungen, derer du jetzt mehrfach überführt wurdest.

    Das wäre interessanter als diese Nebelkerzen.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Working Paper, welches eine signifikante Wirkung beschreibt, und eine Studie im Lancet die nichts weiter aussagt, dass es Hinweise gibt, dass Masken einen Einfluss haben könnten, aber es keinen wirklichen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt!...
    Blödsinn und Falschinformation.

    Das Thema Masken hatten wir schon mehrfach mit entsprechenden Studien und Belegen.
    Geändert von Kensei (19-10-2020 um 15:22 Uhr)

  11. #4196
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @kloeffler
    Du müsstest schon ewas deutlicher werden, Martin schnallt deinen Kritikpunkt nicht...
    ER schnallt wenigstes nur das nicht..........

    ()<-----Klammern

    "" <---- Häkchen


    Gruß

    Alef

  12. #4197
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @kloeffler
    Du müsstest schon ewas deutlicher werden, Martin schnallt deinen Kritikpunkt nicht...
    Nein, köffler und du, ihr seit einfach nicht in der Lage Gedanken zu lesen und interpretiert halt dann.
    Wobei er es vorsichtig macht während du wirklich glaubst Gedanken lesen zu können. Aber das ist bei dir nix neues. Typische Lehrerkrankheit, ist halt nur blöd wenn man nicht im Klassenraum ist wo das eigene Wort Gesetz ist.

  13. #4198
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Alter... jedesmal 10 Cent wenn du deine dummen Lehrersprüche bringst...
    Als ob mich dieses Geseiere jucken würde du Held. Lass dir mal was neues einfallen.

    Wobei, der Vorwurf ich könne keine "Gedanken lesen" ist schon geil...

    @Alephtau
    Wie gesagt, dieses dauernde Rumgeiere und die Beleidigungen machen deinen unterirdischen Diskussionsstil nicht wett.

    Deine Falschinformationen stehen gut dokumentiert im Raum. Es mag sich jeder selber ein Urteil dazu bilden.
    Geändert von Kensei (19-10-2020 um 15:30 Uhr)

  14. #4199
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @MaddinG: Konsens hat alleine deshalb schon nicht geherrscht weil über Richtigstellungen (oft) einfach hinweg gegangen wurde anstatt zu widersprechen oder diese anzuerkennen (ich sag nur Israel). Lieber wurde dann wieder ein paar neue Links gepostet nur um dann nach 10 Seiten wieder das gleiche anzubringen. Daher: Sinnlos!

    Aktuelles Beispiel: Das mit den FFP2 Masken bzgl. Fremdschutz wurde auch schon mehrfach erläutert. Siehe u.a. https://www.apotheken-umschau.de/FFP2-Masken

    Interessante Parallele. So wie ich mit steigenden Fallzahlen und parallel steigenden Beiträgen im alten Coronathread im Frühjahr immer weniger mitgelesen habe, so tue ich es jetzt auch wieder hier – es wird einfach wieder zuviel für ein bisschen Unterhaltung.
    Die Anzahl der Post zu Corona (KKB) würde ich als zusätzlichen Indikator für den aktuellen Infektionsstand aufnehmen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #4200
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Blödsinn und Falschinformation.

    Das Thema Masken hatten wir schon mehrfach mit entsprechenden Studien und Belegen.
    Ok, nur für dich:

    There is evidence of beneficial effects in medical mask studies, and such effects might also exist for optimally designed cloth masks, although the direct evidence is currently limited to observational and droplet studies. WHO advises several populations to wear facemasks, including people with symptoms and vulnerable populations. Even if additional studies show that facemasks have small relative effects or no effect when used broadly, framing the precautionary principles when baseline risk is high might suggest that facemasks use in community settings with reduced physical distancing might be justified. The paradigmatic situation about equity in infectious conditions such as COVID-19 is that even if some people do not have access to a facemask, those who do might prevent the spread of infection to disadvantaged populations. Furthermore, risk aversion and values will determine if people wear facemasks in low-risk settings with conditional recommendations against using a mask.
    .................................................. .........


    Where does this leave us? Acknowledgment of current uncertainty about the quality of evidence and understanding the difference between relative and absolute reductions in risk is key to sort out the many questions and the confusion about facemasks.
    Systematic reviews of facemask use suggest relative risk (RR) reductions for infection ranging from 6–80%, including for betacoronavirus infection (eg, COVID-19, SARS, MERS). This inconsistency might be a result of different inclusion and exclusion criteria of the type of studies; the type of included population—eg, health-care workers or the general public; possibly the type of facemask used; the outcomes considered, including laboratory-confirmed virus versus symptoms alone, as well as undesirable consequences; and the setting—eg, epidemic versus non epidemic scenarios. For COVID-19, this evidence is of low or very low certainty because it is derived from observational studies with important risk of various biases, or indirect evidence from randomised studies of other (non-betacorona) respiratory viruses with methodological limitations.
    Future steps should include conducting high quality studies, including use of standardised cloth masks, for both the estimates of effects and contextual factors in tandem with ongoing evidence synthesis. Clearly, collaborative efforts are needed over polemicism and division for rapid scientific progress to address the current global crisis.
    https://www.thelancet.com/journals/l...352-0/fulltext

    Medizinische Masken bieten, im klinischen Umfeld, deuten auf einen gewissen Schutz hin, laut Studien irgendwas mit 6%-80%, bei Stoffmasken könnte es einen ähnlichen Effekt geben, ist aber nicht nachgewiesen und es werden sogar standardisierte Stoffmasken und weitere benötigte Studien zum Thema Masken ins Spiel gebracht!


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (19-10-2020 um 15:47 Uhr)

Seite 280 von 1970 ErsteErste ... 1802302702782792802812822903303807801280 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •