Seite 30 von 1969 ErsteErste ... 20282930313240801305301030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 29528

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #436
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    habe ich! und was ändert das an meiner aussage?

    die ffp 2 masken könnten so auch vor aerosolen schützen und dienen dem eigenschutz und nicht wie die alltagsmasken nur dem fremdschutz.....
    Die Ärzte gehen wohl davon aus, dass Abstand genügend schützt.

  2. #437
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Interessant wäre es schon, was eher da ist, aber ich fürchte die Hassmails. Vorwurf der Moralzersetzung oder so
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #438
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die Schulen bzw. inbesondere die Lehrer sind auch nicht pefekt. Außerdem muss man auch wollen können...
    Schrieb ich nicht. Du meintest es gäbe in D Leute die nie gelernt hätten kritisch zu denken, zu hinterfragen, zu reflektieren usw. Ich schrieb darauf, dass es bei uns eine Schulpflicht gäbe, wo man genau sowas beigebracht bekommt. "Nie gelernt" stimmt also nicht. Dass es von vielen Faktoren abhängt, welchen Weg Jemand im Leben wählt, da gebe ich dir recht. Dennoch hat man immer eine Wahl und kann im Leben auch Hilfe bekommen wenn man denn will.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Dann hättest du dich spezifischer ausdrücken müssen...
    Oder du einfach mal mitdenken. Es geht in dem ganzen Topic hier um Deutschland. Mit Maddin dann evtl. noch um Österreich. Ich habe nicht damit gerechnet, dass du hier Nebelkerzen Richtung Afghanistan zündest.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Ich spreche niemandem die Verantwortung für sein Handeln ab. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und muss mit den Konsquenzen leben, die ein jedes Handeln mit sich bringt...
    Wenn Jemand nicht in der Lage ist Einsichten in sein Handeln zu erlangen, ist fraglich inwiefern man ihn verantwortlich machen kann. Kleinkinder sind ja auch nicht strafmündig, weil sie nicht in der Lage sind, ein eventuelles Fehlverhalten einzusehen bzw. umfassend zu überblicken. Ähnlich apologetisch klang dein Einwurf bezogen auf Corona-Skeptiker.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Nein, die Leute werden nicht einfach aus einer bewussten Entscheidung heraus Verschwörungstheoretiker...
    Warum denn sonst, außer weil man sich dafür entscheidet, dem "Mainsteam" den Rücken zu kehren und nur noch alternativen Medien zu vertrauen? Das passiert ja nicht ausversehen, das "Lügenpresse" krakelen.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...es vielleicht geschafft hätte wenn du den anderen einfach ignoriert hättest, sobald du germerkt hast, dass du nicht weiter kommst...
    Ignorieren hatten wir in unserer Geschichte schon des öfteren. Bei Hitler und Co. z.B., oder beim NSU.
    Hat nicht so richtig funktioniert, gelle?

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Und es führt dazu, dass derjenige stärker für seine Überzeugungen einsteht und deine Überzeugungen stärker bekämpft...
    Oder zukünftig seine Schnau*e hält anstatt seine Propaganda weiter rumzutröten. Beispielsweise Ausländerfeindliche Kommentare in der örtlichen Vereinsumkleide. Mal vor allen Anwesenden zur Rede gestellt und fortan ist Ruhe. Eigene Erfahrung.
    Aber ich stimme dir zu. Man muss abwägen, ob Reden noch Sinn macht oder nicht. Wenn einer mich als "Gutmensch" tituliert, oder meine Quelle salopp als "Mainstream" abtut, dann kriegt er halt auch die volle Packung.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Von daher ist es sinnvoller lieber nicht weiter darauf einzugehen und zu hoffen, dass jemand anderes sich besser anstellt, als man selbst...
    Das ist nicht sinnvoll, sondern Resignation. Prinzip Hoffnung heißt nur, Verantwortung an andere abzudelegieren, die vieleicht nie kommen. Kannst du so handhaben wenn du willst, ich halte es da eher mit Geradlinigkeit und Zivilcourage.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Das ist dein gutes Recht. Nur darfst du dich dann nicht wundern, dass dieses "Problem" bestehen bleibt...
    Aha. Du willst Probleme nach dem Prinzip Hoffnung und durch Untätigkeit lösen. Super Plan.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Hättest du die Arbeiten hier verlinkt, dann wäre deine Frage
    angebracht gewesen. Aber bei einem Artikel, in dem keiner der Forscher mit Namen aufgelistet ist und auch keine der Arbeiten dieser erwähnt wird, kann man nicht von einer wissenschaftlichen Quelle sprechen...
    Recherchekompetenz gehört nicht zu deinen Stärken. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung.

    Am Anfang des Artikels gibt es einen Link zur englischen Quelle, in der die Wissenschaftler dann Verantwortlich zeichnen.

    Für dich:
    "Sigurd Bergmann, Ph.D., emeritus professor, Norwegian University of Science and Technology

    Dr. Leif Bjermer, Ph.D., professor, Respiratory Medicine and Allergology, Lund University

    Barbara Caracciolo, Ph.D., in epidemiology

    Marcus Carlsson, Ph.D., associate professor of mathematics, Lund University

    Dr. Lena Einhorn, Ph.D., in virology

    Dr. Stefan Einhorn, Ph.D., professor of molecular oncology, Karolinska Institutet

    Andrew Ewing, Ph.D., professor of chemistry and molecular biology, University of Gothenburg

    Dr. Manuel Felices, Ph.D., head of endocrine surgery, NÄL Hospital

    Dr. Jonas Frisén, Ph.D., professor of stem cell research, Karolinska Institutet

    Marie Gorwa, Ph.D., professor of microbiology, Lund University

    Dr. Åke Gustafsson, Ph.D., clinical microbiology, Uppsala University Hospital

    Dr. Olle Isacsson, Ph.D., professor of endocrinology, University of Gothenburg

    Dr. Claudia Hanson, Ph.D., associate professor, global public health, Karolinska Institutet

    Dr. Stefan Hanson, Ph.D., international health, Karolinska Institutet.

    Dr. Jan Lötvall, Ph.D., professor of clinical allergy, University of Gothenburg

    Dr. Bo Lundbäck, Ph.D., professor of epidemiology of respiratory diseases, University of Gothenburg

    Åke Lundkvist, Ph.D., professor of virology, Uppsala University

    Dr. Cecilia Söderberg-Nauclér, Ph.D., professor of microbial pathogenesis, Karolinska Institutet

    Finn Nilson, Ph.D., associate professor of risk management, Karlstad University

    Andreas Nilsson, Ph.D., professor of psychology, University of Gothenburg

    Dr. Björn Olsen, Ph.D., professor of infectious diseases, Uppsala University

    Jens Stilhoff Sörensen, Ph.D., associate professor, School of Global Studies, University of Gothenburg

    Jakob Svensson, Ph.D., scientific data analysis, Max Planck Institute, Greifswald

    Dr. Anders Vahlne, Ph.D., professor of clinical virology, Karolinska Institutet

    Dr. Anders Wahlin, Ph.D., professor emeritus of hematology, University of Umeå
    Published 2:13 PM EDT Jul 27, 2020"


    Recherchieren, wozu die so forschen und publizieren, kannst du selber. Oder auch nicht.
    Geändert von Kensei (08-08-2020 um 20:18 Uhr)

  4. #439
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1159212

    Ich glaube nicht, dass eine Maske von allen ständig täglich über Stunden hinweg monatelang durchgehend korrekt getragen wird. Von der Behinderung gar nicht zu reden. Lüften wird im kalten Winter auch ein Problem. Das läuft früher oder später auf eine Nachrüstung der Schulen mit Filteranlagen hinaus.
    Wovon träumst du Nachts?!?
    Das wird dazu führen, dass man Schulen wieder schließt, siehe MV. Oder Klassen halbiert, wie vor den Ferien.

  5. #440
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Es wurde bereits ausgerechnet, was es kostet den Schulbetrieb einzuschränken. Der wirtschaftliche Schaden übersteigt schätzungsweise die Kosten für ein paar technische Maßnahmen erheblich.
    https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-06-...liessungen.pdf
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #441
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Es wurde bereits ausgerechnet, was es kostet den Schulbetrieb einzuschränken. Der wirtschaftliche Schaden übersteigt schätzungsweise die Kosten für ein paar technische Maßnahmen erheblich.
    https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-06-...liessungen.pdf
    Klar, ifo. Eines der Vorreiter des Neoliberalismus. Die glauben wahrscheinlich auch, dass man Lebensqualität in Euro berechnen kann.

  7. #442
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Hast du mal auf das Datum des Artikels geguckt? Außerdem steht da was von nicht dringend notwendigen OPs
    Weil noch zum Thema passt.
    Wie sich Corona bei Krebspatienten ausgewirkt hat.
    https://www.derstandard.at/story/200...box=1596949766

  8. #443
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Man kann und sollte nicht alles über den wirtschaftlichen Kamm scheren. Allerdings findet man heute kaum noch Gehör, wenn man dies nicht tut. Die Denkweise ist ein gesellschaftlicher Schaden an sich.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #444
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Achja? Verlink doch mal aktuelle Artikel, die Schweden abseits der - verständlicherweise - ausgebliebenen Wirtschaftsschäden irgendwas positives attestieren.
    Hat zwei Sekunden gedauert.
    https://www.medmix.at/vorbild-who-co...emie-schweden/

    Der Artikel geht im übrigen auf die Statements von 25 schwedischen Forschern zurück. Reicht das als wissenschaftliche Quelle? Vieleicht erstmal lesen und dann was dazu schreiben?
    Hab ich gelesen und wie die sagst sind das Statements. Keine wissenschaftliche Studien.
    Ähnliche Statesment gabs und gibt's auch von Wissenschaftlern in Deutschland und Österreich gegen das Vorgehen der Regierung. Nur das sind dann alles Scharlatane in deinen Augen.

    Deine Behauptung wird außerdem relativ belanglos, weil du selber nicht mit Fakten belegst. Genauso könnte man argumentieren, hätte die Schweden einen Lockdown gehabt, würden sie jetzt besser dastehen. Zumindest auf die Totenzahlen bezogen ist das sogar sehr wahrscheinlich.
    Und warst du nicht auch der, der auf ein dreistunden Video verwiesen hat, ohne genau zu zitieren?
    Und wieder Dinge wild durcheinander gewürfelt. Warum fällts dir wirklich so schwer gegen was zu argumentieren was steht ohne was dazu zu dichten?
    Ich frage nach einer Statistik belegt wie sich die Schweden im Lockdown verhalten haben. Du verlinkst einem Artikel zu Privatmeinungen von Wissenschaftlern. Ist was völlig anderes aber okay.
    Auch soll die Privatmeinung von denen jetzt irgendwie besonders relevant sein, von anderen Wissenschaftlern aber nicht. Je nachdem was dir halt zusagt.
    Ich frage nach Quellen, du schwafelst was von Zitaten. Ist halt nicht das gleiche. Und so geht das die ganze Zeit.
    Äpfel mit Birnen. Wirklich gelesen was gesagt wird hast du nicht.
    Geändert von Gast (09-08-2020 um 09:04 Uhr)

  10. #445
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Hab ich gelesen und wie die sagst sind das Statements. Keine wissenschaftliche Studien....
    Nur mal so en passant: Genau Das ist der Grund, warum ich auf Deine "Anfrage" so "zurückhaltend" geantwortet hatte (mit "selbst googlen").
    Heisst: IMHO ist es ziemlich egal, was man Dir gibt, Dein Fokus ist IMHO erstmal "Anti".
    Mag ja berechtigt sein (maße mir nicht an, eine Meinung für besser oder schlechter hinzustellen) - nur ist eine echte Diskussion auf dieser Basis einfach nicht drin. Plus dass Du die Arbeit gerne "delegierst". Fein fein. Also artet es zwangsläufif in ein pro und contra aus. Passt scho gar nicht; destruktiv.

    Schade, hatte früher einen anderen Eindruck von Dir (was Dir ja wumpe sein kann, klaro).
    Nur ist meine "Ansage" deswegen (und würde sie auch zukünftig bleiben, falls Du nochmal um die Ecke kommen solltest): Wasimmer man Dir gibt, es sind Perlen vor die S***. Also (s. vor): "Selbst suchen".

    Aber weiterhin noch ein schönes WE.

  11. #446
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Hut ab Herr Schröder, geile Aktion.


  12. #447
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    DAS soll jetzt ein Scherz sein, oder? Du wirfst mir bei vier Wochen alten Links vor, veraltete Quellen zu präsentieren und verlinkst bei der Frage, wer HEUTE noch den Schwedischen Weg gutheißt einen Artikel vom 05.Mai?!? Wir haben 09.August Kumpel. Genau mein Humor.

    Du suggerierst, die Schweden hätten sich vorbildlich verhalten. Andere zweifelten das an. Ich schrieb, dass man beides nicht belegen können wird und die Diskussion von daher im Grunde belanglos ist. Darum gings. Dazu verlangst du Belege für die Thesen anderer Leute, ohne selber welche für deine zu geben. Schlechter Stil.

    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Quellen und Zitaten? Das eine verweist auf das andere. Warum sollen das Äpfel und Birnen sein? Keine Ahnung, was der blöde Spruch bedeuten soll.

    Silverback hat wohl recht. Jede weitere Diskussion mit dir ist völlige Zeitverschwendung.
    Geändert von Kensei (09-08-2020 um 10:42 Uhr)

  13. #448
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...welle-lockdown

    Auch mal interessant. Aber vermutlich auch nur in Ländern umzusetzen, in denen es weniger freizügig ist.

  14. #449
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Es gab unter Virologen die These, dass man so ein "Auslöschen" in Deutschland hinbekommen würde, wenn der Lockdown drei Wochen länger gedauert hätte.
    Ob da was dran wäre, können wir jetzt nicht mehr klären.

  15. #450
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Es wurde bereits ausgerechnet, was es kostet den Schulbetrieb einzuschränken. Der wirtschaftliche Schaden übersteigt schätzungsweise die Kosten für ein paar technische Maßnahmen erheblich.
    https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-06-...liessungen.pdf
    Die Studie beginnt damit, dass man zugibt, noch nicht genau zu wissen wie sich "Homeschooling" auf Lernen, Kompetenzentwicklung usw. auswirkt.
    Der Rest sind dann Allgemeinplätze zum Thema Bildung und Karriere gepaart mit Spekulationen.
    Scheint mir eher ein gelungenes Lobbystück zu sein, als das hier eine verlässliche Risikofolgeabschätzung präsentiert wird.

    Außerdem dauert das massenhafte Umrüsten von Schulen super lange. Bis du damit durch bist bzw. bis überhaupt erstmal abschließend geklärt ist wer das bezahlen soll, hast du schon wieder dutzende geschlossene Schulen in allen Bundesländern.

Seite 30 von 1969 ErsteErste ... 20282930313240801305301030 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •