Seite 31 von 1961 ErsteErste ... 21293031323341811315311031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #451
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Studie beginnt damit, dass man zugibt, noch nicht genau zu wissen wie sich "Homeschooling" auf Lernen, Kompetenzentwicklung usw. auswirkt.
    Das kann man doch an zehn Fingern ausrechnen. Die meisten Eltern haben weder die Zeit noch die fachliche und pädagogische Kompetenz, das zu vermitteln, was nun mal als Grundwissen gebraucht wird. Zwischendurch sollen sie auch noch kochen und das Home-Office organisieren. Und noch Kinder erziehen in den nicht-schulischen Dingen. Da brauch ich keine Studie, um zu sehen was da rauskommt.

    Und die meisten Kinder haben von sich aus nicht die Disziplin, zu lernen oder wenigstens zu lesen. Sie daddeln, und wer keinen PC hat, daddelt auf dem Handy. Ne aktuelle Stellungnahme von Hüther würde mich interessieren.

  2. #452
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hut ab Herr Schröder, geile Aktion.
    Ja, würd ich auch sagen.

  3. #453
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das kann man doch an zehn Fingern ausrechnen. Die meisten Eltern haben weder die Zeit noch die fachliche und pädagogische Kompetenz, das zu vermitteln, was nun mal als Grundwissen gebraucht wird. Zwischendurch sollen sie auch noch kochen und das Home-Office organisieren. Und noch Kinder erziehen in den nicht-schulischen Dingen. Da brauch ich keine Studie, um zu sehen was da rauskommt.

    Und die meisten Kinder haben von sich aus nicht die Disziplin, zu lernen oder wenigstens zu lesen. Sie daddeln, und wer keinen PC hat, daddelt auf dem Handy...
    Da sagen mir meine Erfahrungen im Schuldienst was anderes.
    Und nu?

  4. #454
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da sagen mir meine Erfahrungen im Schuldienst was anderes.
    Und nu?
    Na dann lassen wir die Kinder getrost zu Hause und schauen mal, wie die Familien damit zurecht kommen und was in ein paar Jahren rauskommt. Notfalls kann man ja wiedermal die Anforderungen an das Abi zurückfahren.

  5. #455
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

  6. #456
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Na dann lassen wir die Kinder getrost zu Hause und schauen mal, wie die Familien damit zurecht kommen und was in ein paar Jahren rauskommt. Notfalls kann man ja wiedermal die Anforderungen an das Abi zurückfahren.
    Genauso unreflektierte Polemik wie dein Beitrag davor.
    Langweilig.

  7. #457
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hut ab Herr Schröder, geile Aktion. :
    [video...
    Bin jetzt erst zum Videoansehen gekommen; einfach nur g***!!!
    Da hat echt einer Ei*** in der Hose - tiefsten Respekt!


    P.S.: Und strategisch fein fein aufgezogen!

  8. #458
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Genauso unreflektierte Polemik wie dein Beitrag davor.
    Langweilig.
    Ich muß nicht jede Meinungsäußerung wissenschaftlich begründen. Aber du darfst gerne reflektieren. Z.B. wie du aus deiner Tätigkeit im Schuldienst heraus beurteilst, wie die Eltern das homeschooling hinkriegen. Haben schon mal Test stattgefunden? Auf welchem Niveau? Wie waren die Ergebnisse?

    Wenn es das alles noch nicht gab, sind meine Quellen genausogut wie deine.

  9. #459
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nur mal so en passant: Genau Das ist der Grund, warum ich auf Deine "Anfrage" so "zurückhaltend" geantwortet hatte (mit "selbst googlen").
    Heisst: IMHO ist es ziemlich egal, was man Dir gibt, Dein Fokus ist IMHO erstmal "Anti".
    Punkt eins, hier ist jeder gegen alles erstmal anti was nicht seiner Meinung entspricht.
    Ich lese sehr viele Artikel sehr gern die verlinkt werden von einigen Usern und googeln sich viel.
    Punkt zwei, wenn ich nach was spezifischen Frage und es kommt was völlig anderes was nix mit der Fragestellung zu tun hat, dann sagt das zwar viel über den Poster aus bringt aber für meine Frage nix.
    Drittens, Diskussion wird schon lange keine mehr geführt, weder hier noch sonst wo. Dazu ist das Thema bei den meisten zu Angst beladen.
    Und selbst googeln ist ne nette Antwort, nur das impliziert nicht, dass ich deiner Meinung sein muss.

  10. #460
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Studie beginnt damit, dass man zugibt, noch nicht genau zu wissen wie sich "Homeschooling" auf Lernen, Kompetenzentwicklung usw. auswirkt.

    Außerdem dauert das massenhafte Umrüsten von Schulen super lange. Bis du damit durch bist bzw. bis überhaupt erstmal abschließend geklärt ist wer das bezahlen soll, hast du schon wieder dutzende geschlossene Schulen in allen Bundesländern.
    Im üblichen Tempo und bis man bei allem hundertprozentig sicher ist bräuchte man gar nicht anfangen. Aushocken läßt sich das Problem nicht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #461
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    das virus auszulöschen wird nichtsin deutschlandland bringens, wenn man nicht gleichzeitig die freizügigkeit einschränkt. in vietnam ist macht man sich im sommer auch in großteilen der bevölkerung nicht gedanken, wo und in welchem land man den urlaub verbringen wird oder ob man seine verwandschaft in den heimatländern besucht, sei es rumänien türkei oder bulgarien.

  12. #462
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    DAS soll jetzt ein Scherz sein, oder? Du wirfst mir bei vier Wochen alten Links vor, veraltete Quellen zu präsentieren und verlinkst bei der Frage, wer HEUTE noch den Schwedischen Weg gutheißt einen Artikel vom 05.Mai?!? Wir haben 09.August Kumpel. Genau mein Humor.
    An der Meinung der WHO hat sich seit dem Statement nur nix geändert. Vieles in deinem Artikel wurde jedoch schon revidiert
    Aber auch hier, eine sachliche Beleuchtung, zwei Tage alt.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12270776.html

    Das alles hat aber noch immer nix mit meiner Frage an Silverback zu tun.
    Aber wie oben schon gesagt es gibt keine Diskussion mehr, dazu sitzt die Angst bei den meisten zu tief.

    Du suggerierst, die Schweden hätten sich vorbildlich verhalten. Andere zweifelten das an. Ich schrieb, dass man beides nicht belegen können wird und die Diskussion von daher im Grunde belanglos ist. Darum gings. Dazu verlangst du Belege für die Thesen anderer Leute, ohne selber welche für deine zu geben. Schlechter Stil.
    Davon hab ich gar nix suggeriert. Nur gesagt, dass wir vieles nicht wissen, das wurde als falsch betitelt. Dann hab ich gesagt gib mir die Quellen dafür. Dann kam nix mehr außer Googel.
    Ich werde dazu auch nix mehr äußern weil du dir aus dem.Satz wahrscheinlich wieder 5 Unterpunkte zusammen fantasierst die ich nicht behauptet habe.

    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Quellen und Zitaten? Das eine verweist auf das andere. Warum sollen das Äpfel und Birnen sein? Keine Ahnung, was der blöde Spruch bedeuten soll.
    Ein Zitat ist nicht automatisch eine medizinische Quelle noch eine Statistik.

    Silverback hat wohl recht. Jede weitere Diskussion mit dir ist völlige Zeitverschwendung.
    Wie gesagt, es diskutiert schon lange keiner mehr sondern.versucht nur noch ne Agenda durchzudrücken.
    Deswegen viel Spaß beim gegenseitig Angst machen und Schuldigen suchen.

  13. #463
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich muß nicht jede Meinungsäußerung wissenschaftlich begründen. Aber du darfst gerne reflektieren. Z.B. wie du aus deiner Tätigkeit im Schuldienst heraus beurteilst, wie die Eltern das homeschooling hinkriegen. Haben schon mal Test stattgefunden? Auf welchem Niveau? Wie waren die Ergebnisse?

    Wenn es das alles noch nicht gab, sind meine Quellen genausogut wie deine.

    Du stellst Behauptungen auf, die jeglicher Grundlage entbehren, wie die hier unten nochmal zitierte*.

    Ich schrieb, dass ich das aufgrund meiner Praxiserfahrungen aus der Schule nicht teilen kann. Um genau zu sein, ich würde aus der Erfahrung heraus keinen einzigen deiner Sätze so pauschal unterschreiben.

    Studien dazu habe ich keine. Im Gegensatz zu dir stehe ich aber in der Praxis und kann zumindest für die Schüler/Eltern meiner Schule sprechen. Das sind schonmal mehr Einblicke als du hast möchte ich meinen.

    *
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das kann man doch an zehn Fingern ausrechnen. Die meisten Eltern haben weder die Zeit noch die fachliche und pädagogische Kompetenz, das zu vermitteln, was nun mal als Grundwissen gebraucht wird. Zwischendurch sollen sie auch noch kochen und das Home-Office organisieren. Und noch Kinder erziehen in den nicht-schulischen Dingen. Da brauch ich keine Studie, um zu sehen was da rauskommt.

    Und die meisten Kinder haben von sich aus nicht die Disziplin, zu lernen oder wenigstens zu lesen. Sie daddeln, und wer keinen PC hat, daddelt auf dem Handy. Ne aktuelle Stellungnahme von Hüther würde mich interessieren.

  14. #464
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Punkt eins, hier ist jeder gegen alles erstmal anti was nicht seiner Meinung entspricht.
    Ich lese sehr viele Artikel sehr gern die verlinkt werden von einigen Usern und googeln sich viel.
    Punkt zwei, wenn ich nach was spezifischen Frage und es kommt was völlig anderes was nix mit der Fragestellung zu tun hat, dann sagt das zwar viel über den Poster aus bringt aber für meine Frage nix.
    Drittens, Diskussion wird schon lange keine mehr geführt, weder hier noch sonst wo. Dazu ist das Thema bei den meisten zu Angst beladen.
    Und selbst googeln ist ne nette Antwort, nur das impliziert nicht, dass ich deiner Meinung sein muss.
    Hört, hört

  15. #465
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Punkt eins, hier ist jeder gegen alles erstmal anti ...
    qed

    Weiterhin alles Gute mit Deiner Sicht der Dinge. Ciao bella.

Seite 31 von 1961 ErsteErste ... 21293031323341811315311031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 12)

  1. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •