Seite 330 von 1961 ErsteErste ... 2302803203283293303313323403804308301330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4936
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ihr seid mehr und ihr kommt von oben, wir kommen von unten.



    https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc
    Ich schaue nicht auf das "große" Bild, ich vergleiche an sich nicht die Länder miteinander würde auch gar nicht gehen- da hier eine höhere Dunkelziffer herrscht und weitaus weniger getestet wird
    Obendrein kann hier jeder machen was er will!? Der Bundesstaatspräsident gibt eine gewisse Richtung vor; quasi eine Empfehlung- aber jedes Municipio kann machen was es für richtig hält
    Ich vergleiche meine jetzige Heimatstadt(Santos) mit meiner alten Heimatstadt (Essen)
    Santos ca 434000 Einwohner, momentan mehr oder weniger 4200 aktive Fälle; Essen ca 583000 Einwohner bei 781 aktiven Fällen(Stand 27/10)

    Quellen:
    https://www.essen.de/leben/gesundhei...pdates.de.html

    https://instagram.com/santoscidade?igshid=255ghlung8q0

    Aber ja, die Zahlen sind nicht die gleichen; im Städte-Vergleich; so gesehen bin ich hier mehr am A....(zahlentechnisch)habe aber weitaus weniger Einschränkungen; eigentlich das genaue Gegenteil- immer mehr Lockerungen
    Geändert von Stixandmore (28-10-2020 um 00:19 Uhr)

  2. #4937
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich schaue nicht auf das "große" Bild, ich vergleiche an sich nicht die Länder miteinander würde auch gar nicht gehen- da hier eine höhere Dunkelziffer herrscht und weitaus weniger getestet wird
    Obendrein kann hier jeder machen was er will!? Der Bundesstaatspräsident gibt eine gewisse Richtung vor; quasi eine Empfehlung- aber jedes Municipio kann machen was es für richtig hält
    Ich vergleiche meine jetzige Heimatstadt(Santos) mit meiner alten Heimatstadt (Essen)
    Santos ca 434000 Einwohner, momentan mehr oder weniger 4200 aktive Fälle; Essen ca 583000 Einwohner bei 781 aktiven Fällen(Stand 27/10)

    Quellen:
    https://www.essen.de/leben/gesundhei...pdates.de.html

    https://instagram.com/santoscidade?igshid=255ghlung8q0

    Aber ja, die Zahlen sind nicht die gleichen; im Städte-Vergleich; so gesehen bin ich hier mehr am A....(zahlentechnisch)habe aber weitaus weniger Einschränkungen; eigentlich das genaue Gegenteil- immer mehr Lockerungen
    Danke.

    Was mir auffällt, neben der reinen Zahl: Weder bei euch noch bei uns hier scheinen die Maßnahmen irgendwas mit Evidenz tun zu haben.

  3. #4938
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Danke.

    Was mir auffällt, neben der reinen Zahl: Weder bei euch noch bei uns hier scheinen die Maßnahmen irgendwas mit Evidenz tun zu haben.
    Gott erbarme Dich!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #4939
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Und da helfen halt auch keine kleinen Lockdowns o.ä., sondern zögern das unvermeidliche dann nur in die Länge.
    Und was wäre deiner Meinung nach das "unvermeidliche"?

  5. #4940
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gott erbarme Dich!
    Gott kann grade nicht, hat viel zu tun. Also es würde schon viel helfen, Bücherwurm würde die von ihm eingeforderte
    Evidenz selbst mehr praktizieren.

  6. #4941
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und was wäre deiner Meinung nach das "unvermeidliche"?
    Vielleicht zu kommunizieren, dass es zwar bitter ist, aber in den ersten ein-zwei Jahren und/oder bis ein Impfstoff vorliegt, werden nunmal mehr Menschen an Covid-19 und auch seinem Collateral-Damage sterben. Und da sind weder die bösen Menschen Schuld, die gerne ihre Lebensgrundlage (d. h. ihr Geschäft) behalten wollen, noch die Menschen, die sich halt nicht monatelang auf minimale zwischenmenschliche Kontakte und wenn dann nur mit Maske und Abstand beschränken wollen. Wenn wer Schuld ist, dann ist es einfach das Virus.
    Man könnte das auch mal als Aufhänger nehmen, über grundsätzliche Fragen im Gesundheitssystem nachzudenken: Z. B. was das grundsätzliche Verlegen von alten und schwerkranken Menschen Intensivstationen angeht, wieso Spahn geltendes Recht ignoriert (https://daserste.ndr.de/panorama/arc...ehilfe360.html), und wie man sich das überhaupt in der weiteren Zukunft vorstellt mit den Leistungen, für welche eine Krankenkasse aufkommen soll und kann. Und ob man weiterhin stur am System gesetzlicher und privater Krankenkassen festhalten will.
    Und gerne auch weiter: Wie man eigentlich die Renten finanzieren will, wenn man sich immer weiter verschuldet. Was man mit all den Leuten macht, die jetzt ihre Mieten nicht mehr zahlen können. Wie man das jetzt eigentlich mit dem Klimaschutz machen will. Irgendwann wird das erste mal eine Klage vor Gericht wegen Klimawandel-Tod durchgehen, und dann ist die Ka..e am dampfen. Und und und.

  7. #4942
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.928

    Standard

    @Pansapiens: User über den Button melden ist nicht so mein Ding, da muss es schon echt weit gehen. Wir würde es eigentlich langen, dass Alef dies hier einfach lässt, war ja nicht das erste Mal.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #4943
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    die Infektionszahlen werden immer Bedenklicher. Mehrere Länder haben bereits Lockdowns durchgeführt. In Deutschland werden härtere Maßnahmen folgen.
    gleichzeitig werden Coronaleugner werden immer frecher:
    • Morddrohungen gegen den Virologen und Regierungsberater Christian Drosten und den SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach.
    • Die öffentliche Aufforderung, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) unter seiner Privatadresse Hausbesuche abzustatten.
    • Brandsätze gegen das Robert Koch-Institut.
    • Eine erhängte Schaufensterpuppe als Lynchopfer mit einem "Covid-Presse"-Schild um den Hals über einer Autobahnbrücke in Minden
    • Überrannte Polizeiketten und gebissene Beamte in Berlin.
    • 20 Corona-Demonstranten, die ins Augsburger Landratsamt eindringen, um die Abschaffung der Maskenpflicht in Schulen zu fordern.
    • Die Agenda der "Verfassunggebenden Versammlung" als erste Phase nach der Überwindung der herrschenden Verhältnisse, die von führenden "Querdenkern" betrieben wird.
    • Das Bürgerkriegsszenario als Narrativ auf ihren Demonstrationen, auf denen die Namen von anwesenden Journalisten vor dem johlenden Mob über Lausprecher verkündet werden.
    • Drohkulissen vor öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und Zeitungsredaktionen.
    • Hunderte Menschen, die sich in den Tagen der rasant gestiegenen Infektionszahlen an Orten der Maskenpflicht ohne Mund-Nase-Schutz als feixender Flashmob versammeln und Youtube mit ihren Bildern des Widerstands fluten.
    Die "Querdenker" radikalisieren sich weiter

    Ich vermute, dass bei einem neuen Teil-Lock-Down (einen richtigen Lockdown haben wir nie gehabt) die Wirren radikaler werden und uns das zusätlich zu der Corona-Pandemie beschäftigen wird.

    Im Moment und seit Monaten die einzige politische Kraft (oder Kräftchen ) die Antifa, die sich den CoronaClowns entgegenstellt. Wird Zeit dass das mehr machen.

    Ich bin übrigens vorbereitet, für den Fall in den Öffentlichen auf so einen lustigen Anti-Masken-Flashmob zu treffen, der mich als Maskenträger dann evtl. beleidigt, anspuckt oder mir meine Gesundheit stehlen will.

    Geändert von Barbecue (28-10-2020 um 09:35 Uhr)

  9. #4944
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist zumindest eine Herangehensweise die sich deutlich länger durchhalten lässt als das was man sonst so veranstaltet.



    Ja und das mal ins Verhältnis gesetzt zu den Zahlen?


    https://covid19.who.int/region/euro/country/fr

    https://covid19.who.int/region/euro/country/be


    In DE haben wir rechnerisch ca. 100K akut „infizierte“ (Dunkelziffer je nach Gusto dann mal 5 bis mal 10). Davon sind knapp 700 an der Beatmung - entspricht einer Quote von 0,69% auf die erkannten Fälle und 0,13 % bei Dunkelziffer Faktor 5 und 0,07% bei Dunkelziffer Faktor 10.

    Nehmen wir die Mitte Faktor 5 - auf die Gesamtbevölkerung produziert das rund 108K potentielle beatmungspflichtige Intensivfälle - wohlgemerkt dann hat sich ganz DE einmal angesteckt.

    Jetzt packen wir die erneute Bestätigung oben drauf, dass die Antikörper nach einer erfolgten Infektion schnell zurück gehen und eine Immunität daher nicht automatisch gegeben ist. Ob daher ein Impfstoff hier bessere Ergebnisse liefert oder ob das nicht zur Dauerschleife wird bei der man alle 3 Monate neu geimpft werden müsste - was bedeutet das dann?

    Eben...

    Und da helfen halt auch keine kleinen Lockdowns o.ä., sondern zögern das unvermeidliche dann nur in die Länge.
    wie gesagt, lass dich nicht impfen, es wird keine Impfpflicht geben. Und lass dich endlich anstecken und fang bei dir mit der Herdenimmunität an. Deine Forderungen an andere langweilen langsam!
    Hol dir den Virus!

  10. #4945
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Weder bei euch noch bei uns hier scheinen die Maßnahmen irgendwas mit Evidenz tun zu haben.
    Du machst es dir gerade zu einfach

  11. #4946
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Pansapiens: User über den Button melden ist nicht so mein Ding, da muss es schon echt weit gehen. Wir würde es eigentlich langen, dass Alef dies hier einfach lässt, war ja nicht das erste Mal.
    Wo ist denn nun der Unterschied zwischen Beitrag über Button melden und öffentlich in einem Beitrag einen Mod entsprechend anzusprechen?
    Die Konsequenzen für den User werden nach meiner Einschätzung in beiden Fällen, falls sich das ein Moderator anschaut, die gleichen sein.

  12. #4947
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Du machst es dir gerade zu einfach
    ok, ich ergänze um die in #4941 geäußerten Überlegungen.

    Zu einfach machen es sich die, die nur Infektionszahlen addieren.

  13. #4948
    Gast Gast

    Standard

    Tja,...

    Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen
    https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv...e21626512.html

    @ Julian Braun

  14. #4949
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ok, ich ergänze um die in #4941 geäußerten Überlegungen.

    Zu einfach machen es sich die, die nur Infektionszahlen addieren.
    Jain, weder die eine extreme(ständiger Lockdown) noch die andere(Überlegungen zur n #4941) führen zu irgendetwas

  15. #4950
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wo ist denn nun der Unterschied zwischen Beitrag über Button melden und öffentlich in einem Beitrag einen Mod entsprechend anzusprechen?
    Die Konsequenzen für den User werden nach meiner Einschätzung in beiden Fällen, falls sich das ein Moderator anschaut, die gleichen sein.
    Habe mit dem User Kontakt aufgenommen und gehe davon aus, dass das geändert wird und es in Zukunft nicht mehr vorkommt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 330 von 1961 ErsteErste ... 2302803203283293303313323403804308301330 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 10)

  1. Kusagras

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •