Seite 359 von 1971 ErsteErste ... 2593093493573583593603613694094598591359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.371 bis 5.385 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #5371
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Tja, Österreich halt. Zumindest hier gibt es für so etwas ganz klare Regelungen und Vorgaben. Kann ich ja nix dafür dass das in Österreich anders ist.

    Symptomatische Schüler werden hier aus dem Unterricht genommen und per PCR getestet. Sie bleiben zu Hause bis das Ergebnis da ist und wenn sie positiv sind werden Kontaktgruppen definiert von denen Kategorie 1 unter Quarantäne gestellt wird und ebenfalls mittels PCR getestet wird. Natürlich auch im schulischen Umfeld. Ggf. geht eine ganze Klasse oder Schule in Quarantäne, je nachdem wie da die Kontakte waren.

    Wie gesagt, wenn ihr das in Österreich nicht hinbekommt, ist das ja nicht unser Problem hier in Deutschland, wobei auch hier natürlich nicht jedes Gesundheitsamt gleich gut aufgestellt ist. Das hängt dann von den jeweiligen geistigen Kompetenzen der Mitarbeiter vor Ort ab. Es gibt halt überall gute und weniger gute.
    Wir sind nur an einem Punkt wo selbst die Guten keine Chance mehr haben weil es einfach viel, viel zu viel wird.
    Das stimmt so nicht. Ich kenne hier auch Fälle in Kitas und Schulen, wo sich die Eltern selbst organisiert haben und haben testen lassen, weil das Gesundheitsamt nichts auf die Reihe bekommen haben. Und das war vor über einem Monat als die Intensivstationen leer waren. Aber Hauptsache man beschäftigt sich mit Millionen von gesunden Urlaubsrückkehrern, weil man sie der inopportunen Feierei bezichtigt.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #5372
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Geschichten aus der Realität, bei mir um die Ecke: illegale Party (Nicht die einzige), saufen bis morgens um 10 Uhr, ich geh inder Nähe spazieren, fallen grade 2 Damen voll verstrahlt aus der Partyzone /Gartengelände). Sicher hatten die die ganze Nacht mit Maske und 1,50 Abstand gefeiert.... .
    Ja, und statt dagegen vorzugehen, wozu es rechtliche Mittel bereits gäbe, nimmt man jetzt die sich wohl Verhaltenden in Sippenhaft. Auf die Gefahr hin, dass man die auch noch verliert. Wirklich clever...

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #5373
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hätte das sehr wohl qua Gesetz regeln aber das ist nicht die Frage, ob das Outcome dasselbe gewesen wäre. Eine Debatte hätte dafür gesorgt, daß alle Alternativen auf den Tisch kommen und sich jeder (mündige) Bürger ein eigenes Bild machen kann....
    Du weisst schon wie Gesetze üblicherweise zu stande kommen (1.2.3. Lesung) u. wie lange das dauert? Und jeder mündige Bürger sieht sich ganz bestimmt nicht Bundestagsdebatten an, kannste knicken. Zudem wird in den Ausschüssen Politik gemacht und nicht im Parlament. Und da kann sich jeder der Mitglieder einbringen, neben der Ministerrunde, was die Sache schon kompliziert genug macht, wie kanken schon anfügte.
    Lange Laberrunden mit allen, wenn Entscheidungen angesagt sind funzen nicht.

  4. #5374
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    ihr redet von mündigen bürgern und jammert, das das gesundheitsamt nicht die richtigen anordnungen ergreift bzw. diese zu spät.

    als mündiger bürger lässt man kinder zuhause und gesellt sich zu ihnen in quarantäne. ich rufe dann schule und arbeitgeber an und sage dass ich womöglich infiziert bin und ob ich weiterhin kommen soll. ich weiss die antworten von schulleitung und arbeitgebern.....
    Geändert von marq (31-10-2020 um 12:06 Uhr)

  5. #5375
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... nimmt man jetzt die sich wohl Verhaltenden in Sippenhaft. ...
    "Man" sind die, die sich nicht wohl verhalten. Und das sind so viele, willst du die jetzt alle in den Knast stecken?
    Abgesehen davon, das man sie nicht mehr aufinden kann u./oder man die Vorsätzlichen von den Fahrlässigen und den Unabsichtlichen
    trennen müsste, weil du dann auch da Rechtsstaatlichkeit einforden würdest und so... .

    Btw.: Die Personalsituation im öffentlichen Bereich ist dir bekannt?

  6. #5376
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Aber Hauptsache man beschäftigt sich mit Millionen von gesunden Urlaubsrückkehrern, weil man sie der inopportunen Feierei bezichtigt.

    ...
    Und woher weiss man dass die gesund sind/waren?

  7. #5377
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    jammert
    Das ist genau der Duktus, der jegliche ehrliche Diskussion in Keim erstickt. Die meisten argumentieren sachlich und Du kommst hier mit jammern und wirfst anderen Scheinheiligkeit vor. Wenn es auf gesellschaftlicher Ebene so weitergeht, kann man sich eine demokratische Debatte bald kneifen können, weil sie schlicht nicht mehr möglich ist. Das Feld überlassen wir dann den Obrigkeitsgläubigen und den Verschwörungsideologen...

  8. #5378
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute das Vertrauen in den “Leviathan Staat” (wie Pinker es nennt) verlieren, dann hat das in der Geschichte bisher immer zu extrem unschönen Folgen geführt. Das Schlimmste haben wir mit der Weimarer Republik erlebt.
    Weimarer Republik?
    Die Saalschlachten und Straßenkämpfe?
    Da fand ich das vorher (WWI) und hinterher (WWII) schlimmer, als die Leute noch, bzw. wieder Vertrauen in den "Leviathan Staat" hatten.

    Den Staat nach einem Seeungeheuer zu benennen, geht übrigens auf Hobbes zurück, dem wohl nicht unsere Staatsform mit angestrebter Gewaltenteilung vorschwebte:

    Hobbes spricht sich nicht zwingend für eine bestimmte Staatsform aus, lässt aber durchaus Sympathien für die Monarchie erkennen. Die moderne Gewaltenteilung hält Hobbes für ineffizient und umständlich, da es der Kerngedanke des Leviathans ist, den Willen eines Einzelnen (oder eines Gremiums) zum Gesetz für alle zu machen. Wird diese Gewalt geteilt (und nicht delegiert), so kann nach Hobbes ein Konflikt zwischen den verschiedenen Institutionen nicht friedlich geklärt werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leviat...omas_Hobbes%29

    Nach Rechtsstaat hört sich das auch nicht an:

    Durch die ihm zuerkannte Autorität ist der Souverän in der Lage, „alle Bürger zum Frieden und zu gegenseitiger Hilfe gegen auswärtige Feinde zu zwingen.“ Er regiert mit uneingeschränkter Gewalt, also absoluter Macht, der sich alle zu unterwerfen haben. Insbesondere ist er – anders als die nun zu Untertanen gewordenen Menschen – selbst nicht Vertragspartner des Gesellschaftsvertrags und lebt damit als einziger außerhalb des Rechts. Jedoch kann er sich damit nicht mehr als einziger im Naturzustand befinden, weil der Naturzustand jedem Menschen das Recht auf alles zuspricht (Naturrecht). Daraus resultieren nach Hobbes die konkurrierenden, argwöhnischen, sowie ruhmsüchtigen Verhaltensweisen des Menschen. Mit dem Abschluss des Gesellschaftsvertrages, mit dem die Legitimation des Souveräns einhergeht, ist der Naturzustand aufgehoben, so dass sich der Souverän auch nicht mehr in diesem befinden kann; er ist Produkt des Vertrages. Der Souverän befindet sich also weder im Naturzustand noch innerhalb des geschlossenen Gesellschaftsvertrages, dem er übergeordnet ist. Demzufolge müsste für ihn eine dritte Kategorie geschaffen werden. Nur diese dritte Kategorie stellte unter der Voraussetzung, dass er seine Untertanen zu beschützen versteht, diesen rechtsfreien Raum dar. Seine Macht steht über jeder Gerechtigkeit.


    Ja natürlich,
    die ideale Staatsform wäre ein gerechter, weiser, gütiger, selbstloser Diktator....
    Nur mangelt es den meisten Diktatoren an einigen oder allen dieser Eigenschaften (sind auch der Diktatoren-Karriere hinderlich) daher ziehe ich weniger ideale Staatformen vor.

    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen,
    ausgenommen alle anderen.

    - Winston Churchill-
    Geändert von Pansapiens (31-10-2020 um 11:23 Uhr)

  9. #5379
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ... Die meisten argumentieren sachlich ...
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht mit Leuten, die die Regierungspolitik nicht akzeptieren.
    Oft Emotionalität pur. Und teils abstruse Positionen. Von Leuten mit akademischen Abschlüssen.

  10. #5380
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Tja, Österreich halt. Zumindest hier gibt es für so etwas ganz klare Regelungen und Vorgaben. Kann ich ja nix dafür dass das in Österreich anders ist.
    Bayern und Österreich arbeiten eng zusammen und es gibt Regularien. Die werden nur nicht ausreichend kommuniziert noch hat es die Regierung für wert empfunden die Leute gut genug auszubilden.
    Übrigens hat Bayern vor einiger Zeit 44 000 Testergebnisse verschlammt, das war im August.
    Es wäre echt nett wenn du mit der Lügerei aufhörst, ich kann zig Anekdoten von Behördenversagen aufzählen.
    Versagen was verhindert werden hätte können hätte man ein ordentliches Frühwarnsystem installiert. Hat man nicht für nötig empfunden. Die Bevölkerung dagegen hat massive Anstrengungen unternommen Hygienekonzepte auszuarbeiten.
    In diversen Firmen gab es Regelungen da waren eure "Bemühungen" ein Lerchenschass dagegen.
    Aber die Bürger sind schuld. Wers glauben will.

    Geschichten aus der Realität Teil 3.
    Wie vorhin schon erwähnt. Contacttracer bekommen zum Teil keinen Laptop zur Verfügung gestellt. Sie müssen ihre Arbeit mit Stift und Paper verrichten. Ausrüstung ist zu teuer.
    Eltern sollten ihren Kindern in der ersten Welle aber das volle technische Equipment fürs Homeschooling zur Verfügung stellen.

  11. #5381
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Geschichten aus der Realität, bei mir um die Ecke: illegale Party (Nicht die einzige), saufen bis morgens um 10 Uhr, ich geh inder Nähe spazieren, fallen grade 2 Damen voll verstrahlt aus der Partyzone /Gartengelände). Sicher hatten die die ganze Nacht mit Maske und 1,50 Abstand gefeiert.... .
    Wie viele waren positiv? Wo waren die Behörden, wurde ein Cluster festgestellt?
    Fällt dir was auf, wahrscheinlich nicht?
    In Österreich gabs übrigens eine Sperrstunde um 01:00 und es wurde kontrolliert.
    Unsere Zahlen sind schlechter als eure trotz strengerer Maßnahmen.

  12. #5382
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Es wäre "nett", wenn DU mal aufhören würdest Leute der Lüge zu bezichtigen, die aus ihrer Erfahrungswelt berichten, du Vogel.
    Ich kann das was Kanken zum Thema Schulen schreibt 1:1 bestätigen. Wie das dagegen bei euch in Ö aussieht, interessiert hier kein Schwe*n. Spiel dich aber nicht zum Experten für Bayern auf, der bist du nicht, so wie du auch sonst wenig beisteuern kannst zum Alltag in Deutschland.

  13. #5383
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Unsere Zahlen sind schlechter als eure trotz strengerer Maßnahmen.
    Es sind ganz sicher nicht die Maßnahmen sondern die Verstöße gegen Situations-adäquates Verhalten.

  14. #5384
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn das passiert bin ich mal gespannt was du hier so schreibst wenn dem ersten über 70-jährigen COVID-19 Patienten in deinem Bekanntenkreis der Tubus aus dem Hals gezogen wird und er alleine in einem Bett stirbt, weil noch nicht einmal eine Pflegekraft da ist die das einigermaßen menschenwürdig begleiten kann und Besucher nicht in das Krankenhaus dürfen...
    Na, sind wir wieder voll in der Taktik des "Panikpapier", willst Du ihm nicht noch sagen, dass seinen Opa und seine Oma umbringt, weil er so denkt?

    Nebenbei:

    EliAU2bXIAEPrOy.jpg

    Armin "3 Wochen konsequent an die Vorgaben halten" Laschet, der das schon bei Anne Will nicht geschafft hat, eine Stunde nach seiner "Die 2. Welle rollt"-Rede:

    https://twitter.com/GermanFootbal12/...47590288658432

    Sein Sprecher sagt, er habe nur zum Essen&Trinken seine Maske kurz abgenommen......bestimmt fragt er auf dem Foto seinen Sprecher, ob dieser ihm kurz das Salz geben könnte! (Man sieht ja eindeutig sein Essen......)

    Erst bei Anne Will so eine Szene, von den anderen Teilnehmern mal abgesehen, und jetzt wieder!

    Gruß

    Alef

  15. #5385
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In diversen Firmen gab es Regelungen da waren eure "Bemühungen" ein Lerchenschass dagegen.
    Auch meine Erfahrung, aber die Mitarbeiter haben teilweise drauf geschissen.

Seite 359 von 1971 ErsteErste ... 2593093493573583593603613694094598591359 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •