Seite 361 von 1970 ErsteErste ... 2613113513593603613623633714114618611361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.401 bis 5.415 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #5401
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nochmal, wo waren die Behörden, wie viele wurden positiv getestet, gabs ein Cluster?
    Wer soll getestet werden, die illegalen Partygänger z.B.?


    Aussagen über Verstöße sind reine Ausreden weil die ihre eigenen Maßnahmen nicht umsetzen können.
    Und wenn es so ist, woran liegts?

  2. #5402
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wer, wenn nicht die Fachkräfte in den Kliniken, den Leuten an der Front, hat den besten ein- und Weitblick? Und selbstverständlich werden die
    gehört in der Politik. Auch in der - Ironie on- Bananenrepublik Deutschland.
    Interessanter Weise kenne ich KEINEN ärztlichen Leiter einer Intensivstation der anders in Bezug auf COVID-19 und die Maßnahmen dazu denkt als ich. Ich kenne auch keine Pflegekraft auf einer Intensivstation diesbezügliche anders denkt als ich.

    Die Praktiker erkennen sehr wohl den Ernst der Lage, man fragt sich nur warum der “Ottonormalbürger” meint es besser zu wissen? Drosten, Streeck etc. In allen Ehren, wir sind JETZT an einem Punkt wo die Leute vor Ort beurteilen können und müssen was passiert.

    Die COVID-19 Patienten fangen an die anderen ITS-Patienten zu verdrängen und es wird doch nicht erst problematisch wenn alle Betten einer ITS mit COVID-19 Patienten belegt sind. Wie gesagt, im Herbst sind die Betten eh immer voller als im Sommer und man will nicht warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

  3. #5403
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Auch mal "Hi":

    Lange Schlangen bei Massentests in der Slowakei

    In Griechenland werden Bars und Restaurants geschlossen

    Mehr als 400.000 Corona-Tote in Lateinamerika und der Karibik

    Mehr als 100.000 neue Positivtests in den USA

    Island erlaubt nur noch kleine Versammlungen

    Boris Johnson erwägt Verschärfung der Corona-Maßnahmen in England
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...klung-liveblog

    Also auch die Musterländer Island und Griechenland verschärfen die Maßahmen... .

  4. #5404
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Interessanter Weise kenne ich KEINEN ärztlichen Leiter einer Intensivstation der anders in Bezug auf COVID-19 und die Maßnahmen dazu denkt als ich. Ich kenne auch keine Pflegekraft auf einer Intensivstation diesbezügliche anders denkt als ich.

    Die Praktiker erkennen sehr wohl den Ernst der Lage, man fragt sich nur warum der “Ottonormalbürger” meint es besser zu wissen? Drosten, Streeck etc. In allen Ehren, wir sind JETZT an einem Punkt wo die Leute vor Ort beurteilen können und müssen was passiert.

    Die COVID-19 Patienten fangen an die anderen ITS-Patienten zu verdrängen und es wird doch nicht erst problematisch wenn alle Betten einer ITS mit COVID-19 Patienten belegt sind. Wie gesagt, im Herbst sind die Betten eh immer voller als im Sommer und man will nicht warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Falls missverstanden: Mein Beitrag war keine ironische Kritik an dir, sondern dich bestätigend.

  5. #5405
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    @kanken:
    Wieviel Geduld hast du eigentlich noch, dass dauerhaft zu erklären?
    Ist ja voll müßig

  6. #5406
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt dass der öffentliche Dienst zu schlecht ausgestattet, zu schlecht bezahlt und unterbesetzt ist.
    Der Staat verspricht seit Anfang der Pandemie diese größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg mit allen Mitteln zu meistern.
    Und dann schafft man es nicht mal ordentliche Ausrüstung fürs Contacttracing zu beschaffen oder faire Bezahlung einzuführen?
    Um das Problem zu lösen hatte man Monate Zeit. Was ist passiert, welch Überraschung, nix.
    In der Privatwirtschaft dagegen wurde massig Geld in die Hand genommen um die Vorgaben umzusetzen und einen zweiten Lockdown zu verhindern.
    Gleichzeitig hast du und gewisser andereUsee euch den ***** gezuckert wie toll die ganzen Regelungen funktionieren und das Tracing nur um jetzt umzulrbken und zu sagen, wie schwierig alles ist weil die Felder fehlen.
    Also was jetzt? Das Gesundheitswesen, die Ämter und die Regierungen haben schlicht versagt weil ihr nicht in der Lage wart für euch umsetzbare Konzepte zu erarbeiten.
    Wäre ja noch in Ordnung, aber statt die Eier zu haben und zuzugeben versagt zu haben redet man sich auf eventuelle Rwgelbrecher raus.
    Beweise für die Behauptung gibt es keine aber kann man ja machen.

    Geschichten aus der Realität 3.
    Eine Bekannte hatte Symptome, hat sich auch brav bei der Hotline gemeldet. Nach stundenlangen warten, die Hotlines sind ja überlastet weil die bösen Bürger sich bei Verdacht ja dort melden, konnte ihr die Person von der Hotline nicht sagen ob ihr Ergebnis per Brief, Email oder telefonisch kommt. Oder ob ihre Symptome auf Covid-19 hindeuten.
    Sie hat das Ergebnis, dann nach vier Tagen bekommen. Das war im August als die Zahlen noch unten waren.
    Per Telefon, jedoch nie eine offizielle Bestätigung, dass sie negativ ist.

  7. #5407
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem woanders, aber in diesem Fall geht es mir darum, dass z.B. dem jungen "Partyvolk" die Schuld gegeben wird, oder die Bürger allgemein nicht diszipliniert genug seien, und deshalb Strafen beschlossen wurden.

    Es wurden keine Strafen beschlossen, sondern Maßnahmen.
    Diese werden als notwendig angesehen, weil sich einige nicht an die Vorgaben halten.
    Wer durch sein leichtfertiges Verhalten zu einem Ansteigen der Infektionszahlen beigetragen hat, ist natürlich mit verantwortlich für die Verschärfungen der Maßnahmen.
    Und wer durch Verharmlosungen, Falschdarstellungen und dergleichen, andere dazu verleitet hat, sich leichtfertig zu Verhalten ist ebenfalls verantwortlich.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    (Ich dachte übrigens, dass 88%(?) der Bürger FÜR die Maßnahmen sind und dies würde ja bedeuten, dass sie diese auch zu 1500% umsetzen?)
    Noch Fragen zu dem Denk- und Schlussvermögen von Alephthau?

  8. #5408
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt gebracht!

    Aus dem o.a. link:



    Wer, wenn nicht die Fachkräfte in den Kliniken, den Leuten an der Front, hat den besten ein- und Weitblick? Und selbstverständlich werden die
    gehört in der Politik. Auch in der - Ironie on- Bananenrepublik Deutschland.

    In Ergänzung dazu:

    ...Der Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Stefan Kluge, warnte vor einem „Verdrängungswettbewerb“ bei den Krankenhausbetten. Erwartbar würden sowohl die Infektionszahlen als auch die Anzahl der stationären Pa*tien*ten in den kommenden Wochen noch steigen, da die neuen Beschlüsse zur Eindämm*ung erst zeitverzögert wirken.

    Norbert Suttorp, Direktor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie an der Berliner Charité, bezeichnete die gestrigen Bund-Länder-Beschlüsse in diesem Zusammenhang als „richtig“ und „überfällig“.

    Dem schloss sich Clemens Wendtner, Chefarzt der Infektiologie der München Klinik Schwabing, an. Um einen „Stresstest“ des Gesundheitssystems zu vermeiden, stelle der ab der kommenden Woche bis Ende November befristet geltende Lockdown ein „sehr sinnvolles“ Mittel dar.

    Ohne die „Notbremsung“ wäre die medizinische Versorgung „in wenigen Wochen an die Wand gefahren“. Bereits der erste Lockdown habe Schlimmeres verhindert – deshalb sei in der aktuellen Lage die zweite „Verschnaufpause“ nicht infrage zu stellen....
    Der Wendtner aus der Klinik München-Schwabing hat eine 180 Grad-Kehrtwende gemacht. Noch im Februar meinte er:

    ... Grundsätzlich sei das Coronavirus ähnlich ansteckend wie das Influenzavirus - aber deutlich weniger infektiös als die Masern. Abstand halten und regelmäßiges Händewaschen reduziere das Risiko erheblich. Niemand müsse im Alltag Mundschutz tragen. "Das bringt gar nichts", sagte der Mediziner auch mit Blick auf die extrem niedrige Zahl von Infizierten in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, sich hierzulande mit Corona zu infizieren, sei anders als bei der Grippe, die alljährlich mehrere Hunderttausend Menschen trifft, sehr gering....
    Er gehe nicht davon aus, dass sich das Virus in Deutschland und Europa ähnlich epidemieartig ausbreiten werde wie in China, sagte Wendtner. "Wir haben ein sehr gutes Gesundheitssystem, um die Dinge früh einzudämmen. Wenn wir weiter an einem Strang ziehen, werden wir das in Deutschland im Griff behalten."...
    https://www.pnp.de/nachrichten/bayer...a-3596396.html

  9. #5409
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Noch Fragen zu dem Denk- und Schlussvermögen von Alephthau?
    Ich nicht.

  10. #5410
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    nein. auch nicht zu vielen anderen im forum nicht

    nur wenige konträre beiträge lassen mich innehalten und regen mich zur reflexion meiner position an....

  11. #5411
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitswesen, die Ämter und die Regierungen haben schlicht versagt weil ihr nicht in der Lage wart für euch umsetzbare Konzepte zu erarbeiten.
    Die Konzepte haben den Leuten viel Freiheit gelassen. Man hat an den mündigen Bürger appelliert und gehofft dass er die ihm gegeben Freiheiten verantwortungsvoll nutzt.

    Das haben die allermeisten auch getan, dumm nur das Wenige Vielen jetzt den Lockdown beschert haben.

    So etwas nennt man freiheitliche Demokratie, da dürfen auch Querdenker ohne Maske und Abstand protestieren.

    Die Alternative nennt sich CHINA. Du kannst gerne dahin auswandern, da hast du funktionierende Konzepte.

    Guck Dich um: weltweit steht Deutschland aktuell am BESTEN da wenn es um die Beherrschung der Pandemie geht und das Abfedern der wirtschaftlichen Folgen. Hinter China...

    Irgendwie scheinen wir das im Vergleich gar nicht SOOO schlecht zu machen.

    Auch das Menschen wir Du meckern dürfen nennt sich Demokratie. In China wären deine Social Credits so unterirdisch, du könntest wahrscheinlich die nächsten Jahre noch nicht einmal Urlaub im eigenen Garten machen...

  12. #5412
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Staat verspricht seit Anfang der Pandemie diese größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg mit allen Mitteln zu meistern.
    Und dann schafft man es nicht mal ordentliche Ausrüstung fürs Contacttracing zu beschaffen oder faire Bezahlung einzuführen?
    Um das Problem zu lösen hatte man Monate Zeit. Was ist passiert, welch Überraschung, nix.
    In der Privatwirtschaft dagegen wurde massig Geld in die Hand genommen um die Vorgaben umzusetzen und einen zweiten Lockdown zu verhindern.
    Gleichzeitig hast du und gewisser andereUsee euch den ***** gezuckert wie toll die ganzen Regelungen funktionieren und das Tracing nur um jetzt umzulrbken und zu sagen, wie schwierig alles ist weil die Felder fehlen.
    Also was jetzt? Das Gesundheitswesen, die Ämter und die Regierungen haben schlicht versagt weil ihr nicht in der Lage wart für euch umsetzbare Konzepte zu erarbeiten.
    Wäre ja noch in Ordnung, aber statt die Eier zu haben und zuzugeben versagt zu haben redet man sich auf eventuelle Rwgelbrecher raus.
    Beweise für die Behauptung gibt es keine aber kann man ja machen...
    Frage zum Verständnis, was bedeutet "andereUsee", "umzulrbken" und "Rwgelbrecher"?
    Und was haben "fehlende Felder" mit Corona-Maßnahmen zu tun?

  13. #5413
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    "Mündige Bürger", die 3.

    Bei Lanz verwies der Bezirksamtsleiter von Hamburg-Mitte mal auf eine interne Untersuchung der Validität von Corona-Zetteln in deren Kneipen.
    Ergebnis: von 1400 Angaben waren 32% brauchbar, um im Falle eines Falles eine sinnvolle Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten...



    Falko Droßmann (SPD), ab Min. 13:00 etwa.

  14. #5414
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ? Drosten, Streeck etc. In allen Ehren, wir sind JETZT an einem Punkt wo die Leute vor Ort beurteilen können und müssen was passiert.

    .
    Der Praktiker vor Ort kann nur sagen wie es vor Ort aussieht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #5415
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ja. Und viele Praktiker vor Ort, können dir sagen, wie es an vielen Orten aussieht.

Seite 361 von 1970 ErsteErste ... 2613113513593603613623633714114618611361 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •