Seite 396 von 1971 ErsteErste ... 2963463863943953963973984064464968961396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.926 bis 5.940 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #5926
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na, Hauptsache, sie sterben nicht an Covid-19.

    Alles andere ist derzeit eh egal.

  2. #5927
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...es gibt auch infektionen von medizinischem personal, obwohl diese meist ffp 2 masken stragen. dies ist mir zb. erst wieder gestern abend aus erster hand berichtet worden.
    Die Zahlen sind sogar teil sehr hoch, hab jetzt zwei Berichte gesehen, wo der Anteil des infizierten Personals gut die Hälfte (oder deutlch mehr) der infizierten Heimbewohner entsprach. Wieder ein Argument für die Impfung, in dem Fall besonders der Leute, die mit den Risikogruppen arbeiten.

  3. #5928
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Aber guter move der Politik vor Ort das auf Corona zu schieben........ und du läst dich dankend drauf ein :-)
    Und Du lässt Dich auf einen Strohmann des Alephthau ein, mit dem er andere Leute in ein moralisch schlechtes Licht rücken will.
    Und Ripley, die ja schon bei der Strohmann-Behauptung, jemand hätte von einem nahezu 100% tödlichen Krankheit gesprochen einstimmte, spielt natürlich mit....

  4. #5929
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das mit der Nachlässigkeit/Ignorieren ist auch ein Faktor, der eine Rolle spielt, aber mir geht es jetzt um den Infektionsweg, der selbst bei 100% Einhaltung noch besteht!

    Gruß

    Alef
    Wenn das so ist, warum sich dann daran abarbeiten und nicht an den Faktoren, die praktizier- bzw. veränderbar sind?:
    im guten und natürlich auch im schlechten, d.h. die Pandemie eher befeuernden Sinne. Das letzteres möglich und sogar wahrscheinlich
    ist, wirst du doch nicht bestreiten, oder?
    Geändert von Kusagras (06-11-2020 um 14:20 Uhr) Grund: eingefügt: sogar

  5. #5930
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich bin mir übrigens sicher, dass z.B. bei uns auch Menschen die im Plattenbau, u.U. mit Familie, wohnen einen Lockdown anders wahrnehmen, als die im eigenem Haus mit Garten, oder auch auf dem Land!
    ...
    Das mag so sein, aber die haben diese Differenz wohl auch schon vor SCov2 wahrgenommen. Mindestens temporär.

  6. #5931
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was mach da jetzt?
    Nicht selber denk und auf Anweisungen hör.

  7. #5932
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    War zwar gar nicht die Frage vorher, sondern die Frage WER treibt die Pandemie, welche Gruppen, Personenkreise in welchen
    Umständen.
    Ok, ich werde mal meine Vermutung äußern, welcher Infektiosweg es sein könnte, der hat aber nichts mit einzelnen Personen/Gruppierungen zu tun:

    Es ist die Kontaktinfektion, denn was haben eigentlich alle zur Zeit gemeinsam? Richtig die Maske!

    Wir berühren mit unseren Händen alles mögliche in unserer Umgebung, fassen die Maske an, wenn wir sie auf und absetzen, zurechtzupfen etc. und wir tragen ein und die selbe Maske den ganzen Tag.
    Beobachte mal deine Umgebung und schau wie die Leute mit der Maske umgehen, waschen die sich vor dem auf und absetzen JEDESMAL die Hände und/oder desinfizieren diese? Wie transportieren die Leute die Masken und wie holen sie diese wieder raus zum aufsetzen, bzw wie stecken sie diese wieder weg?

    /edit

    Aber auch ohne Maske wäre dieser Infektionsweg immer noch recht dominant, bevor sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (06-11-2020 um 14:24 Uhr)

  8. #5933
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Man kann es auch als Argument nehmen auch die Möglichkeit der Impfung wahr zu nehmen
    Und wenn Du dann geimpft bist lässt Du die Maske weg oder wie?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #5934
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nicht selber denk und auf Anweisungen hör.
    Wird seid 9 Monaten gemacht. Das Ergebnis sieht man ja.

  10. #5935
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Aber auch ohne Maske wäre dieser Infektionsweg immer noch recht dominant, bevor sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt!

    ...
    Ich halte die Übertragung per Tröpfcheninfektion für gravierender, grade bei Erwachsenen. Scheint die Medizin auch so zu sehen:

    ... Der klassische Übertragungsweg für Grippeviren und Coronaviren ist die Tröpfcheninfektion, jedoch ist auch eine Schmierinfektion über kontaminierte Oberflächen und dann via Hände möglich. Damit kommt der Händehygiene auch bei diesen viralen Infektionen eine herausragende Rolle zu. Neben dem Händewaschen mit Seife ist die hygienische Händedesinfektion mit alkoholischen Desinfektionsmitteln ein probates Mittel, um diese Viren von den Händen zu eliminieren. Jedoch ist bei der Auswahl des Händedesinfektionsmittels darauf zu achten, das behüllte Viren in derem Wirkspektrum liegen. Das heißt, sie müssen mindestens begrenzt viruzid sein.”
    https://news.ophardt.com/grippesaison-2019-2020

    Letztlich wird man das noch differenzieren müssen nach nach Orten/Gruppen: Privathaushalt, ÖPNV, Klinik, Seniorenheim, Betrieb ... .
    Geändert von Kusagras (06-11-2020 um 14:39 Uhr)

  11. #5936
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn Du dann geimpft bist lässt Du die Maske weg oder wie?
    Welche Impfung überhaupt, die die bis jetzt nicht vorhanden ist aber vl. im Frühjahr 2021?

  12. #5937
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn Du dann geimpft bist lässt Du die Maske weg oder wie?
    Nein wieso? Im Gegenteil überleg ich sogar nach Ende der Pandemie, zu den üblichen Atemwegs-Infektionszeiten Maske im ÖPNV zu tragen, nachdem ich dort genug Leute gesehen habe, die dies nicht tun. Zudem achte ich jetzt mehr darauf in U-Bahnen, Bussen etc. möglichst nicht mit den Händen zu berühren. Das macht für mich Sinn.

  13. #5938
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wird seid 9 Monaten gemacht.
    Wenn 70% der in Hamburg überprüften Lokalitäten gegen die Vorschriften verstoßen haben, klingt das her nicht so..
    Auch in meinem Umfeld hab ich das so nicht wahrgenommen.

  14. #5939
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auf die Bundesländer in denen die Gewaltzahlen sogar rückläufig waren - inklusive dem größten Bundesland NRW- wie auch die einiger Krankheiten (Herzinfarkt z.B.). sollte man schon hinweisen. Und wenn weniger Bier gesoffen wird, könnten sogar Lebererkrankungen
    und Unfälle rückläufig sein bzw. werden.

  15. #5940
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Welche Impfung überhaupt, die die bis jetzt nicht vorhanden ist aber vl. im Frühjahr 2021?
    Warst Du die letzten 2 Tage im Koma?

    Ich fasse kurz für Dich zusammen:

    - Regierung verhängt Maßnahmen - schließlich muss man ja Menschen schützen und kommuniziert, dass es "Lockerungen" geben kann sobald ein Impfstoff da ist oder Herdenimmunität besteht
    (vereinzelte Politiker überlegen schon öffentlich wie man mit Menschen umgeht "die sich einer Impfung widersetzen")

    - es wird die kritische (aber mehr als berechtigte) Frage aufgeworfen wie man sich das denn dann in der Praxis bitte vorstellt - schließlich soll es ja angeblich keine "Impfpflicht" geben und selbst wenn zeitnah ein Impfstoff die Zulassung erhält wird sich dieser nicht als "Wundermittel" erweisen

    - da vereinzelt User ein Verständnisproblem mit der Funktionsweise von Impfungen und dem Begriff "Impfeffektivität" haben wird anhand des Beispiels der Grippeimpfung dargelegt, dass trotz Impfung immer noch ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung (insbesondere bei der Risikogruppe) davon wenig bis gar nichts hätte

    - die User mit dem Verständnisproblem fangen darauf hin an unqualifiziert rumzuquäken und versuchen mit den abstrusesten "Argumenten" die oftmals nicht vorhandene Schutzwirkung von Impfungen herbeizureden, da dass naturgemäß grandios scheitern muss ist ab dem Zeitpunkt jeder der auch nur wagt zu erwähnen das Impfung nicht gleich automatischer Schutz heißt ein Impfgegner


    Auf die mehrfach gestellt Frage wie und in welcher man denn Lockerungen in Aussicht stellen kann oder wie man denn gedenkt weiterhin die Risikogruppe zu schützen, obwohl man

    a) die Hochrisikogruppe damit nur in begrenztem Maß schützen kann
    b) eine Ansteckung nicht automatisch verhindert wird
    c) auch Geimpfte durchaus sogar weiterhin andere anstecken können

    kommt zwar wieder viel Geschrei, aber nichts substantielles.

    Das war jetzt der Schnelldurchlauf
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 396 von 1971 ErsteErste ... 2963463863943953963973984064464968961396 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •