Seite 404 von 1971 ErsteErste ... 3043543944024034044054064144545049041404 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.046 bis 6.060 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6046
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Auch ein netter Versuch. Erstens: Ich behaupte nicht, ihr würdet sagen "Keiner" halte sich an die Regeln. Und .
    Wie unterscheidet sich das "Wogegen ihr ja die Befolgung der "Reglen" überha(u)pt bestreitet." von "keiner halte sich an die Regeln"?

    Und btw..: marq ist nicht "ihr".
    Geändert von Kusagras (07-11-2020 um 15:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #6047
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,





    Ok, ich versuche es dir so einfach wie möglich zu erklären!

    Es gibt auf den Meldeformularen der Gesundheitsämter zwei Felder:

    1) Meldedatum (Wann die Meldung über ein positives PCR-Ergebnis beim Gesundheitsamt eingegangen ist)

    2) Erkrankungsdatum (Wann der Patient Symptome entdeckt/entwickelt, oder ein Arzt diese festgestellt, hat)

    Jetzt ist es so, dass es Verzögerungen gibt, z.B. bedingt durch die Laboruntersuchungen, und das Meldedatum so weit nach dem eigentlichen Erkrankungsdatum liegen kann.

    Nehmen wir an ein Patient ist am 01.11.2020 zum Arzt gegangen, die Ergebnisse liegen am 11.11.2020 vor und werden am 12.11.2020 an das Gesundheitsamt gemeldet.
    Jetzt sind in diesem Zeitraum, zeitlich versetzt, noch weitere PCR-Tests ausgewertet worden und die Ergebnisse mit diesem gesammelt an das Gesundheitsamt gemeldet worden.

    Nehmen wir mal an, das wären dann 1000 Fälle in 11 Tagen und diese würden als Meldung im Paket für den 12.11.2020 veröffentlicht, obwohl es die Fälle der letzten 7 Tage, mit unterschiedlichen Erkrankungszeiten, sind.

    Nebenbei werden heute noch Meldungen aus März/April gemeldet, sozusagen Fälle die in einer Schublade gefunden wurden, was eben den Schwachpunkt des Meldedatums aufzeigt.

    Ein wichtiger Indikator ist deshalb das Erkrankungsdatum, weil hier die Ungenauigkeit durch angesammelte Meldungen wegfällt.

    Da es sowohl prä als auch asymptomatische Fälle gibt, hat das RKI einen kleinen Kunstgriff in der Darstellung gemacht, den ich nachvollziehbar finde, in dem es bei Fällen ohne Symptome das Meldedatum nimmt, zusammen mit denen ohne Erkrankungsdatum.

    Also, wenn jetzt an einem Tag 20000 Fälle gemeldet werden, sind das die gesammelten Meldungen aus X Tagen, die Fälle mit Erkrankungsdatum verteilen sich aber über mehrere Tage so, dass es eben nicht 20000 Fälle für diesen einen Tag sind, sondern Fälle die an diesem Tag gemeldet wurden.

    Das Erkrankungsdatum hat also nichts mit Raten zu tun!

    Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt!

    Gruß

    Alef
    Das deckt sich mit meinem Erklärungsversuch. D. H. die z. B. heute gemeldeten gerundet 20.000 Fälle werden soweit Erkrankungsbeginn bekannt auf die letzen max. 14 Tage verteilt.
    Daher ist die Kurve nicht wie von dir beschrieben
    seit dem 28.10.2020 nach einem Abwärtstrend aus:
    ein Abwärtstrend sichtbar. Kann erst in 14 Tagen rekapituliert werden.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #6048
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Oh man...


  4. #6049
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Das finde ich ganz schrecklich. Wann wird das endlich abgeschafft

  5. #6050
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie selektiv liest Du bitte?


    Das ist ein Zitat aus dem verlinkten Artikel vom ORF.

    Ach - kurz vergessen - alles was nicht in Deine beschränkte Sicht passt kann nicht existieren
    Die Aussage stammte nicht vom ORF, sondern von der Regierung. Der ORF Artikel war noch viel umfangreicher. Aber du wirst deine Gründe haben, warum du den Part mit den rechten Hooligans weg lässt, den Verschwörungsteil - es sei die linke Antifa gewesen - aber zitierst, gell?

    Ich erkenne meine Schweinchen doch am Gang, großer...

  6. #6051
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Auch ein netter Versuch. Erstens: Ich behaupte nicht, ihr würdet sagen "Keiner" halte sich an die Regeln. Und zweitens: Schau dir einfach mal das Geheule von "marq" an.
    Das geile ist er jammert parallel im anderen Faden, dass sich keiner an was hält.
    Schrödigers Maßnahmen, wir brauchen den Lockdown weil niemand hält sich an die Maßnahmen, aber der Trend bei den Zahlen geht bereits runter weil sich die Leute schon von selbst an die Maßnahmen halten.
    Geändert von Gast (07-11-2020 um 12:32 Uhr)

  7. #6052
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ist dir zu komplex, was?
    Hat was mit Psychologie zu tun.

  8. #6053
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Das deckt sich mit meinem Erklärungsversuch. D. H. die z. B. heute gemeldeten gerundet 20.000 Fälle werden soweit Erkrankungsbeginn bekannt auf die letzen max. 14 Tage verteilt.
    Daher ist die Kurve nicht wie von dir beschrieben ein Abwärtstrend sichtbar. Kann erst in 14 Tagen rekapituliert werden.
    Ich beobachte die Kurve schon ein wenig länger, genauso die ARE/ILI-Daten, und habe am 05.11.2020 ja dazu was geschrieben:

    Der Trend, sowohl bei Covid-19, als auch bei ARE und Ili Daten, sieht nach abnehmenden Zahlen aus. Bei beiden Kurven kann man erkennen, dass dieser Trend wohl irgendwann zwischen dem 19.10.2020 und 28.10.2020 eingetreten ist.

    Man muss dazu natürlich diese Kurven halbwegs verstehen, die stabilste Konstante sind hierfür die "blauen Balken", wobei man natürlich mit einbeziehen muss, dass asymptomatische Infizierte (PCR Test positiv, aber keine Symptome) ebenfalls nachträglich Symptome entwickeln können und somit der Peak eher zum 28.10.2020 hin sein könnte, da könnte sich noch einiges nach vorne und hinten verschieben bei den Erkrankungen. (Die asymptomatischen/symptomlosen Infizierten sind mit denen zusammen gefasst, wo kein Erkrankungsdatum bekannt ist.)
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...47#post3766947

    Vergleicht man jetzt die Kurve vom 05.11.2020 mit der Kurve von heute (07.11.2020) liege ich wahrscheinlich gar nicht mal so falsch liege:

    Screenshot (69).png

    Screenshot (74).png

    Man sieht eine (leichte) Verschiebung bei den Erkrankten in Richtung des 28.10.2020 und der Trend in Richtung Abklingen, ab diesem Datum, ist weiterhin erkennbar.

    Wechsel einfach mal zwischen Fälle/Tag (Erkrankung) und Fälle/Tag (Meldungen), da siehst Du den Unterschied recht deutlich, denn die Meldungen lassen es so aussehen, als ob die Zahlen weiter steigen, wohingegen die Meldungen nach Erkrankung einen sichtbaren Abwärtstrend aufzeigen.

    Das Abklingen wird natürlich nicht abrupt geschehen, wahrscheinlich eher wie bei der ersten Welle und ja, man wird in ca 5-9 Tagen auch den Einfluss des "Lockdown light" dort sehen können, fraglich ist aber ob sich dieser wirklich stark auswirken wird. Bei der ersten Welle (22.03.2020) war dies nämlich nicht sehr eindrucksvoll zu erkennen.


    Gruß

    Alef

  9. #6054
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Warum bist du neuerdings eigentlich so versessen auf die Infektionskurve, obwohl deine Groupies seit Wochen darauf rumreiten, dass der Wert alleine eigentlich null Aussagekraft hat?

    Ich dachte außerdem, das RKI werde nur von Stümpern geführt. Was ist denn damit auf einmal? Wo bleiben Bhakti, Wodarg und deine anderen "validen" Quellen? Schreiben die nichts mehr, weil die Pandemie ja schon längst vorbei ist?

  10. #6055
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum bist du neuerdings eigentlich so versessen auf die Infektionskurve, obwohl deine Groupies seit Wochen darauf rumreiten, dass der Wert alleine eigentlich null Aussagekraft hat?

    Ich dachte außerdem, das RKI werde nur von Stümpern geführt. Was ist denn damit auf einmal? Wo bleiben Bhakti, Wodarg und deine anderen "validen" Quellen? Schreiben die nichts mehr, weil die Pandemie ja schon längst vorbei ist?
    Na, hapert es wieder an sachlichen Gegenargumenten Kensei-Hasi?

    Aber gut, ich will dir nicht deine Illusion nehmen, dass hospitalisierte Patienten während einer Epidemie aus dem Äther geboren werden!

    Gruß

    Alef

  11. #6056
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich beobachte die Kurve schon ein wenig länger, genauso die ARE/ILI-Daten, und habe am 05.11.2020 ja dazu was geschrieben:



    https://www.kampfkunst-board.info/fo...47#post3766947

    Vergleicht man jetzt die Kurve vom 05.11.2020 mit der Kurve von heute (07.11.2020) liege ich wahrscheinlich gar nicht mal so falsch liege:

    Screenshot (69).png

    Screenshot (74).png

    Man sieht eine (leichte) Verschiebung bei den Erkrankten in Richtung des 28.10.2020 und der Trend in Richtung Abklingen, ab diesem Datum, ist weiterhin erkennbar.

    Wechsel einfach mal zwischen Fälle/Tag (Erkrankung) und Fälle/Tag (Meldungen), da siehst Du den Unterschied recht deutlich, denn die Meldungen lassen es so aussehen, als ob die Zahlen weiter steigen, wohingegen die Meldungen nach Erkrankung einen sichtbaren Abwärtstrend aufzeigen.

    Das Abklingen wird natürlich nicht abrupt geschehen, wahrscheinlich eher wie bei der ersten Welle und ja, man wird in ca 5-9 Tagen auch den Einfluss des "Lockdown light" dort sehen können, fraglich ist aber ob sich dieser wirklich stark auswirken wird. Bei der ersten Welle (22.03.2020) war dies nämlich nicht sehr eindrucksvoll zu erkennen.


    Gruß

    Alef
    Ich verstehe nicht was du erzählst. Es gibt einen Balken (nicht in dieser Grafik) für die heutigen Infizierten meldungen. Sehr hoch. So.
    Von diesem werden in der RKI-Grafik diejenigen abgezogen und nach links verschoben, wenn der Krankheitsbeginn dokumentiert ist.
    In meiner angehängten Grafik: Rot: heutige Meldungen, bei bekanntem Krankheitsbeginn wird dieser Fall mit grünem Pfeil nach links auf das entsprechende Datum verschoben. Ergibt im RKI-Modell die blaue Kurve. Was vom roten Ausschlag übrigbleibt, wird gelb.
    Das heißt, das mindestens in den nächsten 14 Tagen die blaue Kurve permanent aufgefüllt wird, von z.B. in drei Tagen gemeldet, aber mit dem Krankheitsdatum von gestern. Dann wird die blaue Kurve in drei Tagen am 06.11. um einen Fall größer.

    Daher kann ich nicht im geringsten sehen, wie du jetzt einen Kurvenabfall prognostizieren willst, du kennst die Daten von den nächsten 14 Tagen nicht.

    Wäre ja schön wenn du recht haben würdest. Aber du kannst mit dieser Kurve keinesfall die Maßnahmen für obselet erklären. Ich hatte in meiner ursprüngliche Kurve auch das 7 Tage-Mittel gepostet, das allgemein als verlässlich anerkannt ist, und die zeigt bisher leider keinen abfall.

    Corona.PNG
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #6057
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Leipzig:
    Superspreaderevent vor den Augen der Polizei.
    https://twitter.com/i/status/1325076002922508288

    Man achte auf die hysterische Stimme die über Masken referiert.

    Mal von KK-Poster zu KK-Poster: @alephthau und andere Linkschreiber zu Anti-Maskenstudien:
    Fühlt man sich bei solchen Bildern bestätigt? Hat man ein schlechtes Gewissen? Fühlt man sich hier im KK von solchen Ereignissen abgekoppelt? Ist man der selben Meinung wie die Rednerin? War das das Ziel? Oder hab ich was vergessen? Interessiert mich wirklich.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #6058
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Leipzig:

    https://twitter.com/i/status/1325076002922508288

    Man achte auf die hysterische Stimme die über Masken referiert.

    Mal von KK-Poster zu KK-Poster: @alephthau und andere Linkschreiber zu Anti-Maskenstudien:
    Fühlt man sich bei solchen Bildern bestätigt? Hat man ein schlechtes Gewissen? Fühlt man sich hier im KK von solchen Ereignissen abgekoppelt? Ist man der selben Meinung wie die Rednerin? War das das Ziel? Oder hab ich was vergessen? Interessiert mich wirklich.
    Demo deswegen mittlerweile aufgelöst Die Antworten auf die Fragen würden mich auch interessieren, werden aber wohl ausbleiben.

  14. #6059
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich will dir nicht deine Illusion nehmen, dass hospitalisierte Patienten während einer Epidemie aus dem Äther geboren werden!

    ...
    Ne, eben, sondern im Zusammenhang mit - sich erhöhenden - Fallzahlen.

  15. #6060
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Demo deswegen mittlerweile aufgelöst ...
    Durch die Stadt Leipzig um 15:30 Uhr für Aufgelöst erklärt. Ist ein kleiner Unterschied, wenn die Polizei das nicht durchsetzt.
    Um 17:03 Uhr: Pyrotechnik und Böllerwürfe.
    https://twitter.com/Arternative82/st...06485928595456

    Edit: Polizei muss sich zurück ziehen:
    https://twitter.com/Korallenherz/sta...07351981084677

    Edit Edit: Polizei von Zombies überrant:
    https://twitter.com/i/status/1325107689412816897

    Edit Edit Edit: Pressevertreter vor den Augen der Polizei zusammengeschlagen:
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325108548485967880

    Bin jetzt erstmal raus. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt.
    Geändert von Barbecue (07-11-2020 um 16:23 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 404 von 1971 ErsteErste ... 3043543944024034044054064144545049041404 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •