Seite 426 von 1971 ErsteErste ... 3263764164244254264274284364765269261426 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.376 bis 6.390 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6376
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    daraus jetzt nicht unbedingt ableiten lässt das ausgerechnet bei Corona alles politisch so supi-dupi wäre.
    wer absolute perfektion fordert, braucht keine demokratie , sondern eine gottokratie , des allwissenden

  2. #6377
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer absolute perfektion fordert, braucht keine demokratie , sondern eine gottokratie , des allwissenden
    Zwischen den genannten Desastern und Perfektion ist schon bisschen Spielraum

  3. #6378
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Eine Woche nach Biontech und Pfizer kann nun auch die US-Biotechfirma Moderna eine hohe Schutzwirkung des eigenen Corona-Impfstoffs vermelden. Das schürt große Hoffnungen auf ein Ende der Pandemie.
    94 % wirksamkeit und kühlschranklagerung!!!!!!!!

  4. #6379
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Eine Woche nach Biontech und Pfizer kann nun auch die US-Biotechfirma Moderna eine hohe Schutzwirkung des eigenen Corona-Impfstoffs vermelden. Das schürt große Hoffnungen auf ein Ende der Pandemie.
    94 % wirksamkeit und kühlschranklagerung!!!!!!!!
    "kühlschranklagerung" ...?
    Als eine Herausforderung wird die Logistik für diese Art Impfstoffe angesehen, die teils tiefgekühlt bei Temperaturen unterhalb von −70 °C gelagert und transportiert werden müssen.
    "wirksamkeit 94%?"
    nach allem, was ich bisher weiß, dauert die erprobungsphase eines impfstoffs normalerweise wesentlich länger.
    die aussagen zur wirksamkeit stammen von den unternehmen, die diese impfstoffe herstellen - ich sehe das als werbeversprechen.

    zudem ist nach wie vor ungeklärt, welche nebenwirkungen mittel- bis langfristig auftreten werden.
    offenbar übersehen einige hier in ihrem etwas kindlichen enthusiasmus, dass es bisher aus gutem grund weltweit keinen einzigen RMNA-impfstoff gibt, der zugelassen wäre.

    soweit ich informiert bin, gab es bis märz 2020 solche impfstoffe ausschließlich in der präklinischen erprobung (also NICHT am menschen).
    frühestens seit märz 2020 (also seit 8 monaten) werden diese impfstoffe klinisch getestet - also am menschen ...
    hier nachzulesen:
    Am 22. April 2020 wurde vom Paul-Ehrlich-Institut erstmals in Deutschland eine klinische Studie für einen solchen Impfstoff genehmigt, es handelt sich um den Kandidaten BNT162 der deutschen Biotech-Firma Biontech
    eine klinische erporbung (also am menschen) wurde in deutschland demzufolge erst am 22. april genehmigt ...
    vor sieben monaten.
    die erprobung wurde "teleskopiert", also stark verkürzt.

    Bereits am 29. April 2020 begann die Phase-I-Studie bei Biontech. Mit ersten Ergebnissen rechnet man im Juli 2020. Anschließend wurden von 20 Impfstoffvarianten die vier meistversprechenden Kandidaten ausgesucht. Sie tragen die Unterbezeichnungen a1, b1, b2, c2. Diese werden erneut an insgesamt 7600 Studienteilnehmern getestet – dann auch an Risikopatienten. Die Gruppen umfassen 18 bis 55 Jahre, 65 bis 85 Jahre und 18 bis 85 Jahre.
    Die Studie besteht aus 3 Phasen.
    Phase 1: Identifizierung der bevorzugten Impfstoffkandidaten, Dosisstufe (n), Anzahl der Dosen und Verabreichungsplan (wobei die ersten 15 Teilnehmer bei jeder Dosisstufe jedes Impfstoffkandidaten eine Sentinel-Kohorte umfassen);
    Phase 2: eine erweiterte Kohortenstufe; und
    Phase 3; ein Endkandidat / Dosis-Großstadium.[44] Mit dem Ende dieser zweiten Test-Phase rechnet das Unternehmen im Jahr 2021. Weitere Zulassungsanträge sind für Studien in den USA in Vorbereitung (in Kooperation mit Pfizer) und in China (mit Fosun Pharma).
    Gelesen?
    "Mit dem Ende dieser zweiten Test-Phase rechnet das Unternehmen im Jahr 2021."

    sieht nicht so aus, als käme der impfstoff noch dieses jahr.

    wie siehts anderswo aus?
    Bereits am 16. März 2020 hatte die amerikanische Firma Moderna mit einer klinischen Studie für ihren Impfstoffkandidat mRNA-1273 begonnen,[54] in Zusammenarbeit mit dem Vaccine Research Center (VRC) am National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), einer Sektion des National Institutes of Health (NIH). Der Impfstoff mRNA-1273 enthält die Boten-RNA (mRNA) des S-Proteins, mit dem die Coronaviren an den Epithelzellen andocken. Die mRNA ist in Lipid-Nanopartikel (Cholesterol, Distearoylphosphatidylcholine (DSPC) und DMG-PEG 2000) einge*bunden, das nach der intramuskulären Injektion von Körperzellen aufgenommen wird.[55] Die Zellen stellen dann das S-Protein (Spike-Protein) her. Es wird vom Immunsystem als fremd erkannt, was die Bildung von protektiven Antikörpern anregt. Die normalerweise üblichen tierexperimentellen Studien wurden übersprungen. Die US-Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) verlässt sich offenbar darauf, dass bei präklinischen Tests zu Impfstoffen, die mit der gleichen Plattform gegen das erste SARS-Coronavirus und gegen das MERS-Coronavirus hergestellt wurden, keine Sicherheitsprobleme aufgetreten sind. Sie sollen jedoch noch parallel zu den klinischen Studien nachgeholt werden.

    Erste Aussagen zur Immunität liegen vor. Nachdem der Impfstoff ausreichende Antikörper-Titer erzeugt hat, läuft eine Phase-2-Studie an einer größeren Zahl von Probanden. Eine Phase-3-Studie mit 30.000 Probanden und Dosierungen zwischen 25 µg und 100 µg wird seit 27. Juli 2020 in den USA durchgeführt.[56][57][58][59][60] Diese wurde gestartet, ohne die Ergebnisse der Phase-2-Studie abzuwarten, was auf heftige Kritik stieß.
    übrigens: wie ein RMNA-impfstoff (messenger rna) sich mittel- bis langfristig auf den menschen auswirken wird, weiß niemand.

    bisher ist jedenfalls klar:
    Ein Problem bei der Entwicklung von RNA-Impfstoffen ist, dass die RNA über die Aktivierung der angeborenen Immunantwort eine übermäßige Immunreaktion auslösen kann.
    Extrazelluläre RNA ist als prokoagulatorischer und permeabilitätsteigernder Faktor bekannt. Eine gesteigerte Permeabilität von Endothelzellen kann zu Ödemen führen, und eine Anregung der Blutgerinnung birgt die Gefahr der Thrombenbildung.[35] Die von Letzterer ausgelösten Krankheitsbilder sind unter anderem der Infarkt, der ischämische Schlaganfall,[36] die Thrombose oder in deren Folge die Lungenembolie.

    es wurde hier ja schon zweimal angesprochen: als es darum ging, mittels gentechnischer verfahren nutzpflanzen zu optimieren, leifen vor allem in deutschland umweltschützer regelrecht sturm. gentechnik? bloß nicht! "viel zu gefährlich!"
    nun geht es um einen MRNA-impfstoff, den es bisher in dieser form nicht gab und der auch nicht so erprobt ist, dass man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen kann, dass der nutzen größer ist als die risiken.
    und keiner von denen, die gentechnisch modifizierte nutzpflanzen so aggressiv abgelehnt haben, erhebt seine stimme ...
    im gegenteil.
    sobald man wagt, auf die risiken dieser völlig neuen RMNA-impfstoffe hinzuweisen und darauf, dass die erprobungsphase extrem verkürzt wurde, wird man schon in die ecke der "impfgegner" gestellt ...

    darauf kann sich nun jeder selbst einen reim machen ...
    Geändert von Gast (16-11-2020 um 18:54 Uhr)

  5. #6380
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    brauchst dich ja nicht impfen lassen...... wenn das andere auch nicht tun, dann jammere nicht über die armen leute, die sich das leben nehmen wegen den auswirkungen der pandemie oder die deppressionen erleiden. es gibt nur 2. möglickeiten durchseuchung der gesellschaft mit den entsprechenden toten oder die durchimpfung !

  6. #6381
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    brauchst dich ja nicht impfen lassen...... wenn das andere auch nicht tun, dann jammere nicht über die armen leute, die sich das leben nehmen wegen den auswirkungen der pandemie oder die deppressionen erleiden. es gibt nur 2. möglickeiten durchseuchung der gesellschaft mit den entsprechenden toten oder die durchimpfung !
    Oh je. Da ist es ja wieder, das altbekannte Schwarz-Weiß-Denken...

  7. #6382
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    "Mit dem Ende dieser zweiten Test-Phase rechnet das Unternehmen im Jahr 2021."

    .
    Da kann was nicht stimmen, nach offiziellen Meldungen begann die Testphase III bereits Ende Juli.

  8. #6383
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    brauchst dich ja nicht impfen lassen...... wenn das andere auch nicht tun, dann jammere nicht über die armen leute, die sich das leben nehmen wegen den auswirkungen der pandemie oder die deppressionen erleiden. es gibt nur 2. möglickeiten durchseuchung der gesellschaft mit den entsprechenden toten oder die durchimpfung !
    wie schade, dass es dir nicht möglich ist, sachlich auf meinen beitrag zu antworten.

    du polemisierst und wirfst dinge durcheinander und gehst mit keinem wort auf die argumente ein, die ich gepostet habe.
    in deiner etwas schlichten sichtweise scheint der impfstoff das allheilmittel zu sein ...
    und es ist schlicht dumm und charakterlos, sich wie du über schwer depressive menschen lustig zu machen.

    zudem übersiehst du in deiner "argumentation", dass es noch keine belege dafür gibt, dass der impfstoff die versprochene wirkung hat.
    zu den bereits jetzt bekannten nebenwirkungen sagst du auch nichts.
    dir ist es wichtiger, mich persönlich anzumachen, ja?

    du tust mir leid.
    ich hoffe nur, dass dein naiver glaube nicht schwer enttäuscht wird ...

    so, und nun möchte ich mit dir nicht weiter diskutieren. du bist argumenten unzugänglich und gehst nicht darauf ein - das macht eine debatte mit dir langweilig und nutzlos.
    bitte antworte mir nicht, ich werde es nicht lesen.

  9. #6384
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hoffe nur, dass dein naiver glaube nicht schwer enttäuscht wird ...
    naiv ist daran gar nichts. es besteht eine sehr reale hoffnung , dass die impfstoffe gamechanger sein werden. auch der

    brauchst du auch nicht, da du sowieso nur deine meining gelten lässt.

  10. #6385
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Aber das zeigt ja eigentlich auch nur einmal mehr warum die momentane Haltung "Man muss wieder unter 50 kommen damit man die Ausbreitung kontrolliert..."
    das hat ja in der Vergangenheit schon so gut geklappt...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #6386
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    du tust mir leid.
    ich hoffe nur, dass dein naiver glaube nicht schwer enttäuscht wird ...
    Er glaubt gar nichts. Er ist einfach der Troll mit den 20000 Beiträgen. Ihm ist völlig wurscht, was er schreibt, Hauptsache, es stiftet Unruhe.

  12. #6387
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Game-Changer aha...

    Was wird denn „gechanged“ wenn 50% der Bevölkerung so gar keinen Bock auf einen im Schnellverfahren kreierten Impfstoff haben - geschweige denn das es ja keine Impfpflicht geben soll?

    Das allein in DE eine Impfung bis zur Herdenimmunität eher Jahre in Anspruch nehmen würde - erst recht bei den derzeit benötigten 2 Dosen?

    Das überhaupt nicht klar ist ob man den Impfstoff der Risikogruppe überhaupt geben kann?

    Und wie man auf 90, 92 oder demnächst 105% Effizienz kommt hast Du auch verstanden?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #6388
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    klar. habe ich es verstanden , aber ich verlasse mich schon auf spezialisten, die sicherlich einen einblick auf die unmittelbare studie haben und nicht bedenkenträger aus dem wohnzimmer

    Besser wird es nicht - 94,5 Prozent sind wirklich hervorragend", kommentierte der renommierte US-Immunologe Anthony Fauci laut CNN. "Ich habe immer gesagt, ich wäre zufrieden mit einem zu 75 Prozent wirksamen Impfstoff. Eine ehrgeizige Erwartung wären 90 oder 95 Prozent gewesen, aber das haben wir nicht erwartet." Der Experte Peter Openshaw vom Londoner Imperial College sprach von "aufregenden" Nachrichten. Sie stärkten "den Optimismus, dass wir in den nächsten Monaten eine Auswahl an guten Impfstoffen haben werden".

  14. #6389
    Macabre Gast

    Standard

    Ich würde von unseren demokratisch gewählten Vertretern in der Groko erwarten, dass Sie in Zeiten der sehr gefählichen Pandemie, alle, wirklich alle Kräfte bündeln, auch artfremde Staatssekretäre, um uns möglichst schnell von der Pandemie und Lockdown zu erlösen...

    Amen..

  15. #6390
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich würde von unseren demokratisch gewählten Vertretern in der Groko erwarten, dass Sie in Zeiten der sehr gefählichen Pandemie, alle, wirklich alle Kräfte bündeln, auch artfremde Staatssekretäre, um uns möglichst schnell von der Pandemie und Lockdown zu erlösen...

    Amen..
    so sie den kommt, diese sehr gefährliche Pandemie, wird unsere Regierung sicherlich alles tun.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 426 von 1971 ErsteErste ... 3263764164244254264274284364765269261426 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •