Seite 445 von 1970 ErsteErste ... 3453954354434444454464474554955459451445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.661 bis 6.675 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6661
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    so sieht es aus , wenn man die pandemie laufen lässt:


    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-lage-100.html

  2. #6662
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Der Drache hat hier etwas wieder hervorgeholt was bereits mit Quellen wiederlegt wurde (die von ihm hier angebrachte verbleibende, durchschnittliche Lebenserwartung von Covid19 Opfern ist viel zu niedrig).

    MaddinG.
    Nein es werden keins Familien in prekären Wohnverhältnissen gezeigt, oder Schüler die das Homeschooling gar nicht wahrnehmen können, auch nicht von Selbstmirdopfern, Alten die Heimen wie im Gefängnis leben, Menschen die unter Depression leiden oder dem momentanen schlimmen Verhältnissen bei der Betreuung dieser Menschen ect.
    Ich schätze mal alleine in der letzten Woche habe ich dazu mehr als zwei duzend Berichte dazu gesehen (Ausnahme Selbstmörder und Depressionen, dazu gab es aber auch eine Reihe von Beiträgen in unseren „Mainstream“ Tageszeitung und vermutlich auch im Fernsehen) – und dabei schaue normalerweise erst nach 20 Uhr fern (Ausnahme: Nachrichten 2-3x unter Tage und ab- und zu eine Pressekonferenz). Wie gesagt Blase.

    Wenn Du in meinen Beiträgen einen Fanboy der nicht zum selbständigen Denken fähig ist siehst, ist Dir leider nicht mehr zu helfen. Vielleicht einfach mal einen Grundlagenkurs im „verstehenden Lesen“ besuchen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #6663
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    so sieht es aus , wenn man die pandemie laufen lässt:


    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-lage-100.html
    trotz allem liegen die USA (noch) hinter Belgien, Italien und UK bei Death per Capita trotz teilweise langen Lockdowns.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #6664
    Gast Gast

    Standard

    @Thomas (da ich ja vermutlich Auslöser war mit meinen Posts), aber auch allgemein

    Klar, es finden sich auch kleinere oder mal längere Beiträge dazu, wie Nicht-Covid-Kranke unter der Situation leiden in den Mediatheken (egal ob Gastwirte, Künstler oder Leute im Altenheim).
    Der überwältigende Tenor der Leitartikel und ein täglicher Aufmacher sind für mein Empfinden aber: Infektionszahlen! Tote!

    Ich finde es geht aber ja auch gar nicht darum, ob jemand statistisch noch eins, zwei oder vier Jahre gelebt hätte. Mir ging es in meinem Einstiegspost vor ein Tagen vor allem auch darum, dass die Todeszahlen so oder so oder so halt letztlich doch gering sind. Das macht natürlich keinen Covid-Tod bedeutungslos, aber es macht Covid-Tote halt auch nicht zu was besonderem.

    Und nochmal die Steuerung durch die Politik: Die Ähnlichkeiten zu Fukushima und dem Atom-Ausstieg finde ich mittlerweile frappierend. Spannend auch, dass bis heute ja nur hinter vorgehaltener Hand von der Weiterführung oder Wiederbelebung von AKW´s gesprochen werden kann. Da ist gewissermaßen verbrannte Erde geschaffen worden, aber garantiert nicht weil das alles wissenschaftlich so hundertprozentig klar ist. Aber für die Regierung gibt es im Grunde kein zurück mehr (zumal man den Kurs eh schon oft genug gewechselt hat). Das heißt, auch wenn Problemlagen/Entscheidungslinien wissenschaftlich alles andere als "alternativlos" sind, kann es für die Regierenden aus anderen Interessen doch so sein.
    (Nicht falsch verstehen: Ich bin auch unbedingt dafür, AKW mittelfristig abzuschaffen, aber bitte mit Plan. Und nicht dann hier abschalten und aus Frankreich Atomstrom und Polen Kohlestrom beziehen, und Zertifikate aus Norwegen - fertig ist das klimaneutrale Deutschland 2030.)

  5. #6665
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Es bleibt halt das Dilemma, dass man menschlich / ethisch / moralisch / gesellschaftlich / ... nicht sagen kann "Tja ist halt für die Alten jetzt doof gelaufen..." und dabei auf der anderen Seite eben genau schauen sollte welchen Flurschaden die Maßnahmen für den Rest der Gesellschaft mit sich bringen um die Hochrisikogruppen nach Möglichkeit zu schützen.
    dabei passiert doch gerade das, die Bewohner der Heime werden unzureichend geschützt und sterben deswegen. Als ob die Alten und Siechen in den Heimen die Politik noch interessieren-gehen meist doch sowieso nicht mehr wählen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #6666
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    trotz allem liegen die USA (noch) hinter Belgien, Italien und UK bei Death per Capita trotz teilweise langen Lockdowns.

    gruss
    Das wird sich bald ändern.

  7. #6667
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    ...es legitim ist hier durchaus die Meinung zu vertreten, dass nicht ausschließlich die Zahl der an oder mit Corona verstorbenen das Maß der Dinge sein sollte habe ich mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht....
    Was überflüssig war, für wen sollte das denn sein?

  8. #6668
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das wird sich bald ändern.
    weil?
    ich glaube nicht, dass die Amis Belgien einholen werden. Der Vorsprung und die aktuellen Werte sind zu hoch.
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #6669
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    trotz allem liegen die USA (noch) hinter Belgien, Italien und UK bei Death per Capita trotz teilweise langen Lockdowns.

    gruss
    Die USA ist trotz "katastrophalen" Krisemanagenent und gesundheitlicher schlechter Verfassung der Bevölkerung gerade mal auf Platz neun, davor alles Länder mit harten und langem Lockdown, außer Brasilien.
    Selbst für früheren Vorzeigeländer kommen nicht so bahnbrechend durch die zweite Welle und der Winter ist noch lang.
    Wie du sagst, in deutschen und österreichischen Altersheimen schauts auch nicht mehr blumig aus.

    https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/

    Schweden ist auch auf Platz 14 gerutscht. Trotz medialer Horrormeldungen in österreichischen Medien. Dort ziehen die Zahlen auch noch nicht so an.
    In Österreich haben wir die Toteszahlen zur ersten Welle mehr als verdoppelt dafür und noch kein Ende in Sicht.
    Deutschland geht ja den gleichen Weg, trotz noch freier ITS.
    Bei uns holt sich Corona halt die Alten in der zweiten Welle.
    Geändert von Gast (20-11-2020 um 14:41 Uhr)

  10. #6670
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    weil?
    ich glaube nicht, dass die Amis Belgien einholen werden. Der Vorsprung und die aktuellen Werte sind zu hoch.
    In vielen US-Bundes-Staaten gibt es vergleichsweises wenig Beschränkungen/Restriktionen, in einigen davon geht dort die Welle zum ersten mal los, nachdem man in Frühjahr recht wenig betroffen war. Zumindest die Trumpregierung webnig Bock da was vorzugeben, insofern das politisch-administrativ möglich ist.

  11. #6671
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    Mehr als 23.600 gemeldete Neuinfektionen bedeuten einen neuen Höchststand in Deutschland, die Zahl der Toten steigt um 260 auf 13.630.
    [B][I][SIZE=3] ... na wenns da nix wird...

    Wo hast du denn die Infektionszahl her? In meinem RKI-Dashboard find ich die Zahl 11309 für gestern, und die Fälle, wo ein Erkrankungsbeginn registriert werden kann, bollern auf 0.

  12. #6672
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    In vielen US-Bundes-Staaten gibt es vergleichsweises wenig Beschränkungen/Restriktionen, in einigen davon geht dort die Welle zum ersten mal los, nachdem man in Frühjahr recht wenig betroffen war. Zumindest die Trumpregierung webnig Bock da was vorzugeben, insofern das politisch-administrativ möglich ist.
    da müssen die Amis im Frühjahr in diesen Staaten irgendwas richtig gemacht haben...
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #6673
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @Julian: Nein, du warst nicht der Auslöser. Es gibt einfach hier vereinzelt User die immer wieder die gleichen Dinge behaupten, selbst wenn sie schon wiederlegt wurden.
    Ich finde deine Beiträge (und auch z.B. die von Esse quam videri, sowie teilweise auch die von Katamaus) im Gegenteil immer lesenswert, wenn ich auch inhaltlich öfters einiges anders (in der Regel weniger Schwarz- und Weiss) sehe.
    Und wer nur Überschriften und Kurznachrichten konsumiert darf sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren, wer sich informieren will muss eben dafür auch ein bisschen Zeit aufwenden (wobei die angesprochenen Berichte weitestgehend in den normalen Tagesnachrichten kamen – also Mediatheksnutzung ist dafür nicht nötig). Und natürlich sind die Hauptaufmacher immer Tote und Katastrophen - Medien sind ein Produkt und müssen verkauft werden. Kann man sich darüber ärgern: Sicher, tue ich selbst oft genug. Sollte man sie deshalb rund herum ablehnen: Nö, man muss einfach nur beachten, dass es so etwas wie echte Neutralität nicht geben kann - was auch nicht schlimm ist, da man die jeweilige Ausrichtung doch kennt.


    Was die Amis betrifft kann ich auf Wunsch (per PM) einiges zum Lesen zukommen lassen in dem die dortige Situation analysiert wird (von einem Historiker aus den USA mit eher konservativen Ansichten der die Situation recht sachlich analysiert). Kurz gesagt, zur Orientierung taugen die nicht und als Vorbild noch weniger.
    Geändert von ThomasL (20-11-2020 um 14:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #6674
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich glaub die nehmen als Grundlage für die Maßnahmen immer noch nach die reinen Meldedaten:

    Screenshot (101).png

    Vor ein paar Tagen war zu lesen "Die Zahlen gehen zwar nach unten.....blablub" und wenn man sich diese Meldekurve anschaut, sieht man auch, dass hier seit ein paar Tagen ein abfallen der Zahlen zu sehen ist!

    Das ist übrigens ein interessanter Umstand, weil dies zeigt, dass sich auch die Kurve nach Erkrankungen sich weiter nach unten bewegen wird, denn die reinen Meldedaten sind immer mit einem gewissen "Trägheitseffekt" behaftet.

    Wer sich übrigens fragt wie die drölfillionen Fälle pro Tag kommen:

    Screenshot (102).png

    Das sind die (heute) neu gemeldeten Fälle, fällt jemandem etwas auf? (Ich empfehle einen Taschenrechner! )

    Die gelben Pünktchen sind übrigens kein Grafikfehler, sondern Nachmeldungen aus den jeweiligen Monaten, was schon mal öfter vorkommt.

    Das sind die Verzögerungen die ich meinte, wenn 10000 Fälle positive Tests tage/wochen/moantelang in den Schubladen verschimmeln und plötzlich entdeckt werden, haben wir auf einmal 10000 Fälle an diesem (Melde)Tag.

    Vergleicht wirklich mal die beiden Kurven.....

    Gruß

    Alef

  15. #6675
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    so sieht es aus , wenn man die pandemie laufen lässt:


    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-lage-100.html
    "Die Kapazitätsgrenze ist bei uns noch lange nicht erreicht", sagte ein Sprecher des Basler Unispitals auf SWR-Nachfrage. Die "Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin" mit Sitz in Basel dagegen bekräftigte am Mittwoch, dass nach ihrer Rechnung schweizweit alle 880 zertifizierten und anerkannten Intensivbetten praktisch belegt seien, Zusatzbetten nicht eingerechnet.

    Laut Unispital Basel sind dort aber selbst die regulären 42 Intensivbetten nicht voll ausgelastet: Mit Covid-19-Patienten sind knapp die Hälfte dieser Betten belegt. Nach einem Monitoring der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich sind in der Schweiz aktuell 75 Prozent der Intensivbetten belegt, eine volle Auslastung gibt es demnach nur im Kanton Glarus.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...astet-100.html

    Gruß

    Alef

Seite 445 von 1970 ErsteErste ... 3453954354434444454464474554955459451445 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •