Seite 497 von 1971 ErsteErste ... 3974474874954964974984995075475979971497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7441
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Oder ist der Schutz des Lebens eine Frage des Passes?

    Klingt ja so, als hättest du seit 2015 ff. das Haus voller Flüchtlinge... .

    Warum sollte mich die Trauer einer mir unbekannten Familie in DE betroffener machen als die Trauer einer mir unbekannten Familie in Afrika?...
    Also das kann ja - eigentlich - nur bedeuten, dass du die aktuelle Vorgehensweise der Regierung ausdrücklich begrüßt, da sie ja wie du selbst hier öfters betontest den Schwerpunkt auf Rettung des Lebens legt. Dass das anderswo noch intensiver geschehen kann, widerspricht dem ja nicht. Na dann ist doch alles gut.

  2. #7442
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich weiss dass sich bei den residenten Trollen da im Kopf nichts abspielt, aber in Frankreich haben z.B. große Teile der Befragten in Interviews angegeben sie würden sich auf keinen Fall impfen lassen weil das alles nur Schmuh, gefährlich und überflüssig wäre. Aber wie gesagt, es trifft dann die Richtigen, und gerne mit voller Wucht.
    laut einem Bericht in der SZ verhindern die derzeitigen in der Zulassung befindlichen Impfstoffe nur die Erkrankung und nicht die Infektion. Geimpfte schützen sich nur selbst und können weiterhin andere infizieren.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #7443
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kommem noch die Toten durch Masern? Tuberkuose? Meningitis?

    Hier gleich zur Vollständigkeit:

    https://de.statista.com/infografik/1...nskrankheiten/

    Und die Zahl der Verkehrstoten hast du auch noch nicht genannt.
    natürlich hat er das....

    Zitat Zitat von Little Green Dragon, 2.03.2020 Beitrag anzeigen
    Nur am Rande - kam auch in den Nachrichten:
    In 2019 sind nur in DE(!) 3.059 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das sind 6,6 % weniger als im Vorjahr.

    Allgemeine Reaktion: Keine. Schließlich gehen die Zahlen ja runter gell?

    Weltweit sind seit dem bekanntwerden des Coronaviruses über 100.000 Menschen (Zahlen gehen da weit auseinander) im Verkehr ums Leben gekommen - dagegen sind die 3.000 (?) Coronaopfer nicht wirklich viel. Wann fangen wir an schlechte Autofahrer unter Quarantäne zu stellen?

  4. #7444
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    laut einem Bericht in der SZ verhindern die derzeitigen in der Zulassung befindlichen Impfstoffe nur die Erkrankung und nicht die Infektion. Geimpfte schützen sich nur selbst und können weiterhin andere infizieren.

    gruss
    Hab ich hier anders verstanden (ab 7:20 z.B) https://www.youtube.com/watch?v=W6i59JNt7os

  5. #7445
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    natürlich hat er das....
    Ok, Danke, alles klar. Also noch schlimmer als ich dachte.

  6. #7446
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hab ich hier anders verstanden (ab 7:20 z.B) https://www.youtube.com/watch?v=W6i59JNt7os
    stand gestern in der Print Ausgabe. Hatte ich gerade gelesen. Wen dem so ist, dürfte uns AHA wohl noch länger erhalten bleiben.

    gruss

    Edit:Gerade nochmal nachgeschaut, der Herr Janisch hat es im Beitrag "Es geht nur gemeinsam" geschrieben

    Edit again: Solche Fragen sollte eigentlich bei der Zulassung beantwortet sein
    Geändert von Esse quam videri (04-12-2020 um 19:01 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #7447
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    stand gestern in der Print Ausgabe. Hatte ich gerade gelesen. Wen dem so ist, dürfte uns AHA wohl noch länger erhalten bleiben.

    gruss

    Edit:Gerade nochmal nachgeschaut, der Herr Janisch hat es im Beitrag "Es geht nur gemeinsam" geschrieben

    Edit again: Solche Fragen sollte eigentlich bei der Zulassung beantwortet sein
    Ok, ist wohl dieser Sachverhalt gemeint:

    ...Die fortgeschrittenen Impfstoffkandidaten werden derzeit wie die meisten anderen Impfungen auch intramuskulär verabreicht. Sie erzeugen damit über das Hormonsystem eine Immunantwort und Antikörper können SARS-CoV-2 bei einer anschließenden Infektion erkennen und die Ausbreitung eindämmen. Das Problem: Sie schaffen es nicht, die Infektion von vornherein zu verhindern. Das Virus kann noch immer in die Zellen eindringen. Erst im nächsten Schritt greift die Immunantwort.

    Die oberen Atemwege sind dann weiterhin betroffen und die Träger könnten das Virus auch weiterverbreiten. Ein komplettes Ausbremsen der Pandemie bleibt also aus. Trotzdem: Weniger schwere Verläufe und weniger Todesfälle sind ein wichtiger Schritt, insbesondere für Risikogruppen.

    Im besten Fall schützt die Impfung obere und untere Atemwege

    Die oberen Atemwege sind also weiterhin betroffen und die Träger könnten das Virus also noch immer weiterverbreiten. Ein komplettes Ausbremsen der Pandemie bliebe demnach aus. Allerdings variiert dieser Effekt je nach Impfstoffkandidat....

    https://www.quarks.de/gesundheit/med...nicht-beendet/

  8. #7448
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im KKB nichts neues: dummheit, potentielle klugscheisser & leugner vs. vernunft, realisten & aufklärer
    Realisten sehe ich hier sehr wenige.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #7449
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ok, ist wohl dieser Sachverhalt gemeint:
    entlastet zumindest die Intensivstationen und schützt die Geimpften, bei denen die Impfung wirkt. Bin auf den nächsten Winter in den Alten- und Pflegeheimen gespannt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #7450
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    entlastet zumindest die Intensivstationen und schützt die Geimpften, bei denen die Impfung wirkt. Bin auf den nächsten Winter in den Alten- und Pflegeheimen gespannt.

    gruss
    Eigentlich sollte nach dem Epidemie-Fachmann und Medikamentenproduzenten Dr. Wittkowksi die Pandemie schon längst vorbei sein. Hat der auf YT zumindest gesagt... .

  11. #7451
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte nach dem Epidemie-Fachmann und Medikamentenproduzenten Dr. Wittkowksi die Pandemie schon längst vorbei sein. Hat der auf YT zumindest gesagt... .
    vielleicht definiert er 'neu' anders.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #7452
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Klingt ja so, als hättest du seit 2015 ff. das Haus voller Flüchtlinge... .
    Erst Strohmänner - jetzt Strohhalme. Du bist nach wie vor noch die Antwort zur DKMS schuldig bevor wir hier in eine neue Runde einsteigen.

    Keine Argumente - nur blöde Sprüche, aber da zeigt sich eben die ganze Scheinheiligkeit - wenn Millionen Menschen vermeidbar sterben wird das konsequent ignoriert oder bestenfalls gleichgültig hingenommen - sind halt die Umstände. Aber wehe die Umstände kommen bis vor die eigene Haustür - dann ist Panik angesagt und die Scheuklappen aufgesetzt.

    Also das kann ja - eigentlich - nur bedeuten, dass du die aktuelle Vorgehensweise der Regierung ausdrücklich begrüßt, da sie ja wie du selbst hier öfters betontest den Schwerpunkt auf Rettung des Lebens legt.
    Knapp daneben ist immer vorbei.

    Zunächst behauptet die Regierung nur man täte das alles um die Alten zu retten - wie man am für dieses Ziel nutzlosen LDL sieht klappt das ja nicht mal mäßig.

    Es geht vielmehr darum mal aufzuzeigen wie verlogen diese ganze „Tu es für Oma und Opa“-Nummer eigentlich ist die sich einige dann auch zu eigen gemacht haben.

    Wenn man einfach mal ehrlich ist stellt man fest, dass es im Endeffekt doch keinen ernsthaft stört, wenn irgendwo irgendwelche Menschen selbst im großen Stil sterben. Beispiele wurden ja genug genannt - viele davon wären mit genügend Engagement und Geld problemlos zu lösen. Aber solange nur Omas und Opas in anderen Ländern sterben kratzt das keine Sau bzw. wird achselzuckend in Kauf genommen.

    Sobald es aber auch nur die (noch so unwahrscheinliche) Möglichkeit gibt, dass man selbst betroffen sein könnte entdeckt sowohl die Politik als auch die Bevölkerung ganz urplötzlich dann ihre ethischen Grundwerte und wird zum Retter der Generation ü70? Als ob...

    Corona wird vorübergehen - was bleibt dann davon dann über? Glaubt irgendwer ernsthaft das es dann einen grundlegenden Sinneswandel gibt und man beschließt - nachdem der eigene Hintern in Sicherheit gebracht wurde - wäre es dann auch mal an der Zeit andere Leben zu schützen? Gäbe es 80% Zustimmung in der Bevölkerung für eine Malariasteuer? Nein - die gäbe es nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #7453
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    natürlich hat er das....
    Und wie üblich reißt der user einen Beitrag aus dem Kontext um Beifall bei seiner Peer-Group abzustauben.

    Es ging in dem Posting zunächst erst einmal um die Wahrnehmung von Zahlen und Werten und wie die mediale Darstellung eben bestimmte Sachverhalte wie Corona hypen kann während zeitgleich andere runter gespielt werden.

    Insofern wie üblich: Entschuldigung angenommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #7454
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    laut einem Bericht in der SZ verhindern die derzeitigen in der Zulassung befindlichen Impfstoffe nur die Erkrankung und nicht die Infektion.
    Tja und wer auf so etwas vor 3 Wochen bereits hingewiesen hat wurde von der üblichen Front gleich wieder böse angegangen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #7455
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Gäbe es 80% Zustimmung in der Bevölkerung für eine Malariasteuer? Nein - die gäbe es nicht.
    Kannst mir ja einen erklecklichen Teil deines Einkommens überweisen, ich bin, obwohl - das darf ich mit recht sagen- recht bescheidend lebend- etws knapp bei Kasse (es soll Armut auch in DE geben, schon von gehört?). Ich leite es gern vollständig an gemeinnützige Orgas weiter, meinetwegen an die DKMS (Ich hab anderen gespendet, darf ich das?)

    Erst Strohmänner - jetzt Strohhalme.... Keine Argumente - nur blöde Sprüche, aber da zeigt sich eben die ganze Scheinheiligkeit - wenn Millionen Menschen vermeidbar sterben wird das konsequent ignoriert oder bestenfalls gleichgültig hingenommen - sind halt die Umstände. Aber wehe die Umstände kommen bis vor die eigene Haustür - dann ist Panik angesagt und die Scheuklappen aufgesetzt.
    Großes Kino, was du hier ablieferst. Hab Taschentücher nachbestellt und mich zur Beichte angemeldet. Wenn ich bedenke wie nonchalant du - noch vor kurzem - über die Unvermeidlichkeit des Pandemie-bedingten Sterbens der Älteren geschrieben hast, kann und muss man das da oben alles nur noch als Farce betrachten. Manch einem ist halt nichts zu peinlich. The show must go on.

Seite 497 von 1971 ErsteErste ... 3974474874954964974984995075475979971497 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •