Seite 53 von 1968 ErsteErste ... 3435152535455631031535531053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 29507

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #781
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich seh hier gar keine Panik. Mütter mit Kindern, ja, die sind noch eher auffallend vorsichtig, verständlich. Aber die U30 Generation? Geht mehr und mehr dazu über ihre Freizeit zu verbringen wie früher. Schau dir mal die Fotos aus Städten an, wo es Stelldichein oder Party gab. Vieles hat sich entspannt, eben teils zu viel. Die, die keine Maske in ÖPNV haben, sind genau aus dieser Generation. Nach meinen bisherigen Erlebnissen zu 100 %.
    1+

  2. #782
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Mahnen und warnen gibt Wählerstimmen. Vgl. Söder vs. Laschet....
    Das sehen Trump, Bolsanoro et.al. aber "etwas" (man könnte auch sagen 180°) anders.

  3. #783
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja nicht an einen großen Plan. Eher an Planlosigkeit. Gezielt ist da nix. Wir sollten allerdings nicht die persönliche Motivation von Politikern außer Acht lassen. Mahnen und warnen gibt Wählerstimmen. Vgl. Söder vs. Laschet.

    Ansonsten sehe ich sowohl Panik (Leute alleine im Auto mit Maske) als auch Sorglosigkeit (Trauben von Jugendlichen ohne Abstand) ziemlich gleichverteilt. Hier im Urlaub in Frankreich übrigens genauso wie daheim an der Isar oder letzte Woche an der Ostsee.
    könnte man so sehen, aber ripley ist da scheinbar einer großen sache auf der spur, klingt viel spannender als so eine banale planlosigkeit. mal schauen, ob sie es uns wissen lässt.

  4. #784
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    dann mal raus mit der sprache: was ist der große plan dahinter? warum werden wir so gezielt von denen an der nase herumgeführt?
    Ganz einfach: "Die Geister, die ich rief..."

    Wer das Strategiepapier aufmerksam gelesen hat, und auch die weitere Entwicklung verfolgt hat, sieht, dass es nahezu eins zu eins umgesetzt wurde.

    Und die daraus resultierende, nein bewusst evozierte, Panik kriegen sie jetzt nimmer eingefangen. Laufen mit ihren Maßnahmen nur hinterher.

    Ganz davon ab, dass sie dann ja auch massiv zurückrudern müssten. Weil, nun ja, die skizzierten Horrorszenarien nunmal nicht nur "abgebogen" wurden, sondern in dieser Form nie anstanden. Weiß man inzwischen ja auch.
    Aber zurückrudern ist etwas, ein Politiker ja eher ungern tut, um es vorsichtig auszudrücken. Erst recht, wenn man sich die "Kollateralschäden" der Maßnahmen anschaut. Wirtschaft, Bildung, Gesundheitswesen ....
    Also die bis jetzt schon aufgelaufenen. Was da noch nachkommt, au backe!

  5. #785
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das sehen Trump, Bolsanoro et.al. aber "etwas" (man könnte auch sagen 180°) anders.
    Deren persönliche Motivation scheint in diesem Zusammenhang ja nicht die Zustimmung der Wähler zu sein, welche sie massiv verlieren. Wundert es wen, dass derer beider Motivationsstruktur anders ist als die anderer Kinder?

  6. #786
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...

    Ganz davon ab, dass sie dann ja auch massiv zurückrudern müssten. Weil, nun ja, die skizzierten Horrorszenarien nunmal nicht nur "abgebogen" wurden, sondern in dieser Form nie anstanden. Weiß man inzwischen ja auch.
    Aber zurückrudern ist etwas, ein Politiker ja eher ungern tut, um es vorsichtig auszudrücken. Erst recht, wenn man sich die "Kollateralschäden" der Maßnahmen anschaut. Wirtschaft, Bildung, Gesundheitswesen ....
    Also die bis jetzt schon aufgelaufenen. Was da noch nachkommt, au backe!
    Quelle Attila H.?

  7. #787
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: "Die Geister, die ich rief..."

    Wer das Strategiepapier aufmerksam gelesen hat, und auch die weitere Entwicklung verfolgt hat, sieht, dass es nahezu eins zu eins umgesetzt wurde.

    Und die daraus resultierende, nein bewusst evozierte, Panik kriegen sie jetzt nimmer eingefangen. Laufen mit ihren Maßnahmen nur hinterher.

    Ganz davon ab, dass sie dann ja auch massiv zurückrudern müssten. Weil, nun ja, die skizzierten Horrorszenarien nunmal nicht nur "abgebogen" wurden, sondern in dieser Form nie anstanden. Weiß man inzwischen ja auch.
    Aber zurückrudern ist etwas, ein Politiker ja eher ungern tut, um es vorsichtig auszudrücken. Erst recht, wenn man sich die "Kollateralschäden" der Maßnahmen anschaut. Wirtschaft, Bildung, Gesundheitswesen ....
    Also die bis jetzt schon aufgelaufenen. Was da noch nachkommt, au backe!
    Und warum wurde diese Panik (die sie jetzt nicht mehr eingefangen bekommen) bewusst geschürt? Was war die Idee dahinter?

  8. #788
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    vorallem sind die entscheidungsträger schlecht informiert, sonst müssten sie die ganzen falschen zahlen und das geringe risiko der krankheit kennen. natürlch werden sie nur von experten beraten, die auf der falschen seite stehen... böse welt!


    PS: ein gedankenspiel: wer würde sich freiwillig längere zeit in einem raum aufhalten in dem ein positiv getesteter ist ? für manche der hier diskutierendsen müsste das nach ihren argumenten zufolge ja kein problem sein, da möglicherweise ein falscher test vorliegt oder die krankheit ziemlich ungefährlich ist, wie man an tönnies sieht.

  9. #789
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    dann mal raus mit der sprache: was ist der große plan dahinter? warum werden wir so gezielt von denen an der nase herumgeführt?
    Das ist das traurige, es gibt keinen. Keiner weiß so richtig wie er mit der Situation umgehen soll.
    Bestens Beispiel Österreich, "schnell" regiert. Zumindest als sie mussten. Das war auch gut und richtig.
    Wie es danach weiter geht? So wirklich weiß das keiner.
    Wie auch, so wirklich wurde ja keine ordentlichen Datenlage erhoben bis Dato.
    Und wer Angst hat hinterfragt das nicht.
    Geändert von Gast (14-08-2020 um 10:45 Uhr)

  10. #790
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber: Du noch eher.
    Von dir warte ich immer noch auf eine Stellungnahme, worauf deine grandiose Expertise zu unserer Jugend fußt.

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Muss schlimm sein wenn man überall Nazis sieht. Bringst mich noch dazu Ripley zuzustimmen, das kann es ja wirklich nicht sein...
    Lesen, denken, drücken, schreiben. Es geht nur in der Reihenfolge.
    Nochmal für dich, ich schrieb, dass ich auf den Demos eben nicht überall Nazis sehe, sondern die Leute sich in anderer Richtung radikalisieren und es daher Unsinn ist, die als "von rechts verführte" darzustellen. Jetzt verstanden?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Wieder nur polemischer Blödsinn von euch beiden. Q.e.d.
    Erinnert mich an meine pubertierenden Achtklässler die mit dem Fuß aufstampfen und rumschmollen. Und immer dieselben Ausreden herbeten, so als ob Unsinn irgendwann sinnvoll wird, wenn man ihn nur oft genug wiederholt.

  11. #791
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    @Macabre: Jetzt bist Du auch von Pansapiens mit einer persönlichen Betrachtung deines Postverhaltens geadelt worden. Du erhältst die nächsten Tage eine Einladung zum ersten Treffen

    Ich frage mich ein paar Dinge:
    - Wo ist diese Panik von der hier immer gesprochen wird?
    - Schaut sich eigentlich mal einiger der meint alle Szenarien von heftigeren Verläufen waren übertrieben in anderen Ländern um?
    - Wie kann es sein, dass es sich Ripley als gut informiert sieht aber immer noch nicht versteht, dass die Problematik dieses Virus nicht alleine in der niedrigen (das wurde von Anfang an so kommuniziert) Letalität liegt. Auch hier, einfach mal dort hin schauen wo nicht reagiert wurde.

    Wichtig ist jetzt:
    Erkennen welche Maßnahmen überzogen waren und welche sinnvoll und daraus Handlungen ableiten.

    Nebenbei: Gerade lief die Pressekonferenz zur Studie Kupferzell. Sehr sehenswert mit positiven Erkenntnissen..
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #792
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Quelle Attila H.?
    Das genannte Strategiepapier? Aussagen von Exberatern in Österreich zumindest?
    Schon wieder vergessen?

  13. #793
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf, dass eine „Ausrottungstaktik“ gefahren wird? Wäre mir völlig neu.
    War das Statement von der Neuseeländischen Regierung.

  14. #794
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...ein gedankenspiel: wer würde sich freiwillig längere zeit in einem raum aufhalten in dem ein positiv getesteter ist ? für manche der hier diskutierendsen müsste das nach ihren argumenten zufolge ja kein problem sein, da möglicherweise ein falscher test vorliegt oder die krankheit ziemlich ungefährlich ist, wie man an tönnies sieht.
    Guter Einwurf marq!
    Maddin, Ripley?!? Ladies first, oder wie?

  15. #795
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Quelle Attila H.?
    Nein. Strategiepapier des BMI.

    Kannste dir herunterladen.

    4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation
    4 a. Worst case verdeutlichen!
    Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei
    einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, den-
    ken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere
    Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen
    Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher
    zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.
    Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu-
    chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
    1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewie-
    sen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie-
    gen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Le-
    bensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstö-
    rend.
    2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anste-
    cken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre
    Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld
    daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist
    es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
    3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie
    doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können
    anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzin-
    farkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz
    gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert
    über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate-
    und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie
    dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall
    ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.
    Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel:
    2019 = 1919 + 1929
    Man braucht sich nur die oben dargestellten Zahlen zu veranschaulichen bezüglich der anzunehmen-
    den Sterblichkeitsrate (mehr als 1% bei optimaler Gesundheitsversorgung, also weit über 3% durch
    Überlastung bei Durchseuchung), im Vergleich zu 2% bei der Spanischen Grippe, und bezüglich der zu
    erwartenden Wirtschaftskrise bei Scheitern der Eindämmung, dann wird diese Formel jedem ein-
    leuchten.


    Aus März 2020.

    https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...-covid-19.html

    Wann nochmal kamen Kinder ins Spiel? Wann Spätfolgen?

    Immer wenn die Grundpanik ein bisserl nachließ, oder?
    "Jetzt wieder einen drauf!"

Seite 53 von 1968 ErsteErste ... 3435152535455631031535531053 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 7)

  1. Kensei

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •