Seite 532 von 1969 ErsteErste ... 3243248252253053153253353454258263210321532 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.966 bis 7.980 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7966
    Gast Gast

    Standard

    @Thomas

    Da kommen wir nicht zusammen. Vielleicht nochmal vorweg: Ich habe nicht gesagt, statt nur den Apotheken sollten nur die Hausärzte die Masken ausgeben.

    Der Rest: Ich halte es für sinnlos, pauschal Apotheke gegen Hausarzt abzugleichen, dafür ist die Bandbreite zu groß. (Btw denke ich, dass du ähnlich wie Pansapiens wenig Ahnung hast, was eine Apotheke alles macht/machen muss und wie es da so zugeht. Das ist kein Vorwurf, war bei mir auch lange so und hat sich erst durch private Umstände geändert. Wenn man gesund ist und 3-4 im Jahr kurz rein-raus Hustentropfen oder so holt, liegt es nahe zu glauben, eine Apotheke wäre doch eigentlich nur ein Geschäft für Medis und die hinterm Tresen Verkäufer. Dem ist aber halt ganz und gar nicht so.) Bei manchen ist viel los, bei manchen wenig. Bei meinen letzten beiden Besuchen und was ich gehört habe, können sich auch beim Hausarzt die Leute stauen. Apotheken und Arztpraxen gibt es große und kleine, mit einer Tür oder mehreren. Die Maske ist auch kein Medikament, die bekommst du gegen Geld auch im Supermarkt, im Drogeriemarkt, beim Telefonladen oder im Automaten. Von heute auf morgen zu verkünden, dass alle Ü60 und Leute mit bestimmten Vorerkrankungen jetzt in der Apotheke Masken geschenkt bekommen, ist einfach idiotisch. Mal abgesehen davon, dass vermutlich gar nicht genug zu beschaffen sind (es sollen nämlich auch noch deutsche sein). Warum man so was nicht mit ein bisschen Vorlauf plant und dann eine Ausgabestrategie festlegt (wie gesagt, es gibt keine Kontrolle in wie viele Apotheken die Leute rennen; sei es weil sie mehrere abgreifen wollen, sei es weil die eine keine hat; wie sieht es auf dem Land aus, und anderes) kapier ich halt nicht.

    Erste Momentaufnahmen:
    https://www.rnd.de/gesundheit/kosten...AW6THXGR4.html
    Geändert von Gast (11-12-2020 um 19:15 Uhr)

  2. #7967
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hast ja fast den ganzen Text kopiert, dann kannst du dir den Link ja sparen.
    Doch halt!!! Den wichtigsten Satz, der das ganze erklärt hat dein Kopy-and-Paste-Finger nicht erwischt:

    Hintergrund ist offenbar, dass bei einer Erfassung über die elektronische Gesundheitskarte die privat Versicherten nicht berücksichtigt wären.
    Hauptsache Unfrieden säen, und Verschwörung verbreiten
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #7968
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ein paar Daten vom ECDC:



    Zusammenfassung:

    14479094 gemeldete Fälle in Europa seit Beginn der Pandemie

    360949 Covid-19 Todesfälle in Europa seit Beginn der Pandemie

    https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

    Einwohner Europas:

    447706209 (Ich glaube Großbritannien ist da nicht (mehr) mit eingezählt.)

    https://ec.europa.eu/eurostat/databr...9-309c72bb7950


    Auch interessant:

    14-day cumulative number of COVID-19 cases per 100 000

    Deutschland: 311.5

    Schweden: 715.8

    14-day cumulative number of COVID-19 deaths per 100 000

    Deutschland: 6.3

    Schweden: 4.1

    Gruß

    Alef
    Kannst du mir mal sagen, was eine Errechnung der "14-Tage-Cumulative Number" bei Toten pro Einwohner bringen soll? LOL

    Death per Million population:
    Sweden: 742
    Germany:253

    https://www.worldometers.info/coronavirus/

    Ich finde deine Haß-Predigten langsam gemeingefährlich...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  4. #7969
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  5. #7970
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Geändert von Barbecue (11-12-2020 um 15:12 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #7971
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Interessante Studie:

    Covid-19 Mortality: A Matter of Vulnerability Among Nations Facing Limited Margins of Adaptation
    The associations found among two opposed groups of countries suggest important inherent factors, predetermining the consequences of global threats. Properly understanding the relations between those parameters may help to provide new prevention strategies. Covid-19 has prompted a wide range of responses from governments around the world, yet the contagion and mortality curves are very homologous among countries (33). This is reinforced by our findings regarding the lack of any association with the government's actions taken during the pandemic. In that sense, the determining demographic, health, development, and environment factors seem much more important to anticipate the lethal consequences of the Covid-19 than government's actions, especially when such actions are led by political goals more than by sanitary ones. This last result however cannot predict that other types of measure would not reduce the pandemia death load.
    https://www.frontiersin.org/articles...20.604339/full

    Gruß

    Alef

  7. #7972
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Was kleinen Trollen verheimlich wird:

    As Russia Begins Mass Coronavirus Vaccination, Its Medics Aren't On Board
    Skepticism among the medical community will make a nationwide Sputnik V push difficult.
    https://www.themoscowtimes.com/2020/...n-board-a72265

    Gruß

    Alef

  8. #7973
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    WHO accused of conspiring with Italy to remove damning Covid report
    The World Health Organization has been accused of conspiring with the Italian health ministry to remove a report revealing the country’s mismanagement at the beginning of the coronavirus pandemic – the publication of which was intended to prevent future deaths.

    Italy was the first European country to become engulfed by the pandemic. The report, produced by the WHO scientist Francesco Zambon and 10 colleagues across Europe, was funded by Kuwait’s government with the objective of providing information to countries yet to be hit.

    Called An Unprecedented Challenge: Italy’s First Response to Covid-19, the document was published on the WHO website on 13 May before being taken down the next day, as first reported by the Guardian in August. The 102-page report said Italy’s pandemic plan had not been updated since 2006 and that, due to being unprepared, the initial response from hospitals was “improvised, chaotic and creative”. It took time for formal guidance to become available, the report added.

    The document was allegedly removed at the request of Ranieri Guerra, the WHO’s assistant director general for strategic initiatives. Guerra was the director general for preventive health at the Italian health ministry between 2014 and late 2017, and was therefore responsible for updating the pandemic plan as per new guidelines laid out by the WHO and European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC). Guerra is among the scientists on the Italian government’s Covid-19 taskforce.
    The outdated plan is a crucial element in the preliminary investigations being carried out by prosecutors in Bergamo – the Lombardy province hardest hit during the first wave of the pandemic – into possible criminal negligence by authorities. Covid-related deaths in Italy surpassed 60,000 on Sunday, the highest toll in mainland Europe.

    https://www.theguardian.com/world/20...g-covid-report

    Gruß

    Alef

  9. #7974
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Sogenannte „Querdenker“ in Frankfurt - Massenhaftes „Weihnachtsshopping“ angekündigt

    Ich hab jetzt schon oft was über "radikalisierung durch das Internet" gehört.
    By the way Ich habe gute Lust morgen in Frankfurt einkaufen zu gehen und mit Leuten, die dafür offen sind, ein bisschen über Corona zu diskutieren Kommt jemand mit?

    WTF
    Geändert von Barbecue (11-12-2020 um 17:31 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #7975
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was kleinen Trollen verheimlich wird:





    https://www.themoscowtimes.com/2020/...n-board-a72265

    Gruß

    Alef
    Sputnik News Reader
    https://news.feed-reader.net/56501-sputnik.html
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #7976
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Bei der folgenden Grafik ist angegeben, dass Erkältung u. Grippe keine Kurzatmigkeit verursachen, das wundert mich schon.
    Wenns stimmt dann hatte ich Anfang des Jahres Corona. Weil kurzatmig war ich wie die S.u.




    https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e61...opw1840q70.png

  12. #7977
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich sehr. Falls es denn so stimmt ... wird es zu einer Neubewertung der Situation bei ihm und anderen führen oder ist die freiwillige Selbstverblödung dafür schon zu weit fortgeschritten? Bin echt gespannt, ob sich derjenige welcher dazu äußern wird.

  13. #7978
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei der folgenden Grafik ist angegeben, dass Erkältung u. Grippe keine Kurzatmigkeit verursachen, das wundert mich schon.
    Wenns stimmt dann hatte ich Anfang des Jahres Corona. Weil kurzatmig war ich wie die S.u.
    Dann hatte ich in den letzten Jahren wohl schon öfter mal Corona.
    Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass du in deinem Leben schon mal Corona hattest eh recht hoch ist.
    Geändert von OliverT (11-12-2020 um 18:19 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #7979
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das wurde schon gepostet und besprochen, da hast du wohl grade den Freitag gelesen.
    Wieso? Steht das grade im Freitag?

  15. #7980
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Heute erlebt: Realschule (was heute so Realschule genannt wird) SchülerInnen vor dem Schulgebäude, Abstand max. 50-70 cm. Auf dem Pausenhof läuft das genau so. Dann später beim Einkaufen, 4 Jugendliche dicht nebeneinander laufend.
    Die Einhaltung der AHA-Regeln ist zu großen Teilen sichtbar vom Bildungsgrad abhängig, zumindets unter jungen Leuten... .

Seite 532 von 1969 ErsteErste ... 3243248252253053153253353454258263210321532 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •