Seite 537 von 1971 ErsteErste ... 3743748752753553653753853954758763710371537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.041 bis 8.055 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8041
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    „Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – sogar die kritischeren und die Ansichten der Dissidenten zu fördern.
    Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden.“

    Noam Chomsky

    https://skynetblog.de/zitat-noam-cho...chlaueste-weg/

  2. #8042
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das hat ja bisher immer so gut geklappt. probieren wir es einfach noch einmal.
    Gnihihihi.

  3. #8043
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das hat ja bisher immer so gut geklappt. probieren wir es einfach noch einmal.
    Was ist die Alternative?

  4. #8044
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    „Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – sogar die kritischeren und die Ansichten der Dissidenten zu fördern.
    Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden.“

    Noam Chomsky

    https://skynetblog.de/zitat-noam-cho...chlaueste-weg/

    Als Exempel können wir die Diskussion um die Massenimmigration nach Deutschland betrachten. Rein logisch gibt es hier fünf Positionen, die Sie hier beschrieben finden. Diskutiert werden aber nicht diese fünf Positionen, sondern nur zwei davon und das wiederum im Verhältnis von ca. vier zu eins. Vier Diskutanten vertreten in fast allen „Diskussionen“ Position 1, einer Position 2, wenn überhaupt, während Position 3, 4 und 5 von keinem einzigen am Tische auch nur dargestellt, geschweige denn hierfür argumentiert wird. Und dabei sind die Argumente für diese gar nicht mal erwähnten Positionen 3, 4 und 5 die weit stärkeren als die für 1 und 2.

    Mit einer echten Demokratie hat all das relativ wenig zu tun, da dem Souverän, der dann letztlich über seine Wahl indirekt entscheiden soll, nicht einmal alle relevanten Positionen aufgezeigt werden. Von den Fakten, Tatsachen, Zusammenhängen und Argumenten haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.

    Wie die hegemoniale neue Linke jeglichen offenen Diskurs zunichte macht

    In welchem Zusammenhang Noam Chomsky selbst das Zitat gebrauchte und wie er zur Migrationsfrage in Deutschland stand, weiß ich nicht, hier Chomsky im März zum Corona-Virus:

    Geändert von Pansapiens (13-12-2020 um 03:29 Uhr)

  5. #8045
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Die Ärzte stehen Schlange: 150 Euro pro Stunde für die Arbeit in den Impfzentren.
    Zum Vergleich: Typischerweise liegt wohl die Vergütung für einen Notarzt bei 30-40 Euro die Stunde.

    Ist das Impfen zum Job eines Notarztes so anspruchsvoll? Wohl nicht.
    Hier kauft der Staat keine fachliche Qualifikation - hier kauft er Loyalität.

  6. #8046
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Ärzte stehen Schlange: 150 Euro pro Stunde für die Arbeit in den Impfzentren.
    Zum Vergleich: Typischerweise liegt wohl die Vergütung für einen Notarzt bei 30-40 Euro die Stunde.

    Ist das Impfen zum Job eines Notarztes so anspruchsvoll? Wohl nicht.
    Hier kauft der Staat keine fachliche Qualifikation - hier kauft er Loyalität.
    In Rheinland-Pfalz gibt es nur 140 Euro.
    Da kann sich dann der Bhakdi, falls er eine Approbation hat, auch bewerben

    Das ist der Tagessatz, der dann auch für Ärzte im Ruhestand gelten soll,
    die keine Praxis mehr haben.
    [...]
    Die Kassenärztliche Vereinigung in Rheinland-Pfalz schrieb dem SWR, jeder Arzt sei frei, weniger zu verlangen. Man wolle aber die Ärzte schützen, die für ihre Arbeit in den Impfzentren die ausgehandelte Vergütung für ihr ärztliches Unternehmen benötigten.

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...ntren-100.html

  7. #8047
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also scheint mir, ich habe da zumindest mehr nachgedacht als der Bänker. Warum du jetzt meinst, dass es da noch einen super-durchdachten Background gibt auf dem das dann nach sorgfältigem Abwogen beschlossen wurde, leuchtet mir nicht ein.
    Denke ich nicht, aber ich habe gelernt (naja, klappt nicht immer) nicht zu hart zu urteilen ohne wirklich zu wissen was genau abgelaufen ist.
    Ansosten Beweislastumkehr?
    Nebenbei, wir reden aber immer noch von Masken die seit Monaten wieder verfügbar sind und die nicht sonderlich viel Geld kosten? Alles was jetzt kommt sind subventionierte. Hier wird doch gerne der mündige Bürger betont, der hätte sie sich schon lagen holen können (meine Eltern tragen sie seit dem Frühling, meine Tochter hat für ihre Zugfahrt zur Schule auch eine bekommen).

    @Pansapiens: Also wenn es wieder so wird wie beim ersten Lockdown, dann wird hier eifrig auch tagsüber kontrolliert. Und dann diskutiere mal mit einem bayrischen Polizisten, dass er Dir ja nachweisen muss, dass Du nicht zum Einkaufen unterwegs bist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #8048
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was ist die Alternative?
    vielleicht mal das Personal massiv aufstocken, die Nachverfolgung auf die Alten bzw. Superspreader konzentrieren, was weiss ich. Mit der Stümperei kommt der nächste harte Lockdown im Februar/März.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #8049
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Als Exempel können wir die Diskussion um die Massenimmigration nach Deutschland betrachten. Rein logisch gibt es hier fünf Positionen, die Sie hier beschrieben finden. Diskutiert werden aber nicht diese fünf Positionen, sondern nur zwei davon und das wiederum im Verhältnis von ca. vier zu eins. Vier Diskutanten vertreten in fast allen „Diskussionen“ Position 1, einer Position 2, wenn überhaupt, während Position 3, 4 und 5 von keinem einzigen am Tische auch nur dargestellt, geschweige denn hierfür argumentiert wird. Und dabei sind die Argumente für diese gar nicht mal erwähnten Positionen 3, 4 und 5 die weit stärkeren als die für 1 und 2.

    Mit einer echten Demokratie hat all das relativ wenig zu tun, da dem Souverän, der dann letztlich über seine Wahl indirekt entscheiden soll, nicht einmal alle relevanten Positionen aufgezeigt werden. Von den Fakten, Tatsachen, Zusammenhängen und Argumenten haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.

    Wie die hegemoniale neue Linke jeglichen offenen Diskurs zunichte macht

    In welchem Zusammenhang Noam Chomsky selbst das Zitat gebrauchte und wie er zur Migrationsfrage in Deutschland stand, weiß ich nicht, hier Chomsky im März zum Corona-Virus:

    Danke für die Quellen!

  10. #8050
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht, aber ich habe gelernt (naja, klappt nicht immer) nicht zu hart zu urteilen ohne wirklich zu wissen was genau abgelaufen ist.
    Ansosten Beweislastumkehr?
    Nebenbei, wir reden aber immer noch von Masken die seit Monaten wieder verfügbar sind und die nicht sonderlich viel Geld kosten? Alles was jetzt kommt sind subventionierte. Hier wird doch gerne der mündige Bürger betont, der hätte sie sich schon lagen holen können (meine Eltern tragen sie seit dem Frühling, meine Tochter hat für ihre Zugfahrt zur Schule auch eine bekommen).
    Sorry, die Antwort verstehe ich nicht.
    Was hat das alles damit zu tun, dass es mega-unprofessionell ist einen Sturm auf die Apotheken auszulösen und man keinerlei Kontrolle hat, wie viele Masken sich Einzelne holen, obwohl man es ganz leicht besser hätte machen können (Abgabeplan + Abgabestellen)?

  11. #8051
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    harter Lockdown ab Mittwoch (spätestens)-am besten bis zum 1.5.2021
    zum Glück sind Wahlen nächstes Jahr.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #8052
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    harter Lockdown ab Mittwoch (spätestens)-am besten bis zum 1.5.2021
    zum Glück sind Wahlen nächstes Jahr.

    gruss
    Abwarten.

  13. #8053
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und warum gibt er es weiter an die Öffentlichkeit?* Vllt. ist er genervt von diesen Typen und möchte ihnen an den Karren pieseln? Vllt. hat er sich das ausgedacht (was eine seltsame Nummer wäre)?

    Ich hoffe ja, dass es stimmt und man da bald näheres erfahren wird.

    *Es ist im Grunde nicht von Belang und eine Info mit Boulevard-Niveau.
    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Mittlerweile in jeder deutschen Zeitung... Aber ohne weitere bzw. neuen Infos. Also nicht ausgeschlossen, dass es eine Ente sein könnte. Kann ich mir aber schwer vorstellen, dass ein Dekan sich so weit öffentlich vorwagt, wenn es nicht stimmen würde.

    Die Ärzte, oder Anwälte, die hier mitschreiben, werden wohl besser wissen, ob das ein Verstoß gegen die Schweigepflicht darstellt, oder nur knapp entlang gesegelt, oder rechtlich unbedenklich. Der Name der Person wurde nicht genannt. Andererseits dürfte dieser Name in den besagten medizinischen Kreisen ein offenes Geheimnis sein und wird wahrscheinlich irgendwann raussickern.

    Immerhin würde es dann heißen, dass diese Querdenker-Person wahrscheinlich ohne Intensivstation gestorben wäre. Diese Nachricht mag eine 'Boulevardsache' sein – aber es gibt wohl eine beträchtliche Anzahl Querdenker, die alles über dem Boulevardniveau anscheinend nicht kapieren. In diesem Sinne vielleicht eine 'nützliche' Nachricht. (Sie können es natürlich immerhin als 'fake news' abtun. Oder sagen, er wurde auf Geheiß von Merkel vergiftet).
    So, klein Alef hat mal ein wenig geschaut:

    Die Querdenker haben sich derweil geäußert, allen gehe es gesundheitlich bestens und es handele sich um Fakenews:

    Die Initiative selbst sprach per Mail von "Fakenews". "Die Teams von #Querdenken711 und #Querdenken341 erfreuen sich bester #Gesundheit", hieß es in der Pressemitteilung.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...1212-99-668178

    Laut der LVZ, auf deren Artikel sich alle andere Zeitungen berufen, sollte es sich um einen Mann aus Schkeuditz handeln, mittlerweile sind sich alle Sicher es handele sich um den AFD-Politiker Harald Hänisch, einen Stadtrat der Stadt Böhlen.

    Dieser war nachweislich am 19.11.2020 auf einer Demo in Berlin, ob er am 22.11.2020 in Leipzig war, konnte ich nicht herausfinden, aber mit Querdenken direkt hat er nichts zu tun, geschweige denn, dass er einer der bekannten Querdenker ist.

    Woran Harald Hänisch verstorben ist, ist unbekannt und alles was dies betrifft sind nur Mutmaßungen, da die Todesursache nicht genannt wurde.

    Was die ärztliche Schweigepflicht angeht, ist diese wirklich sehr umfassen und selbst wenn zwei Ärzte wissen, z.B. durch Überweisung, dass man beim jeweils anderen in Behandlung ist, dürfen sich diese nicht einfach so austauschen.

    Der Hausarzt der einen z.B. zum Onkologen schickt, erfährt von diesem auch nicht die Diagnose oder Behandlung/Medikation, es sei denn der Patient befreit den Onkologen von der Schweigepflicht, genauso erfährt der Onkologe nichts vom Hausarzt.


    Gruß

    Alef

  14. #8054
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    vielleicht mal das Personal massiv aufstocken, die Nachverfolgung auf die Alten bzw. Superspreader konzentrieren, was weiss ich. Mit der Stümperei kommt der nächste harte Lockdown im Februar/März.


    gruss

    Personal wurde ja aufgestockt, Anzeigen geschaltet etc.. Ich kenne jd. vo Gesundheitsamt, der erzählt mir wie es so abgeht.
    Du kannst auch nicht jeden "Deppen" dafür nehmen, da brauchts schon eine gewisse Grundbildung und ein Gefühl für Gesprächsführung.
    Wenn die Zahlen rasant steigenn, kommst du halt irgendwann nicht mehr hinterher. Oder zeig mir ein Land in Europa, das das geschafft hat, als
    die zweite Welle anrollte. Waren die alle zu doof, zu bequem, zu knauserig?

    Fehler: der LD kam zu spät und war obendrein zu weich. Sonst hätten wir niedrigere Zahlen, das zeigen die anderen Länder.
    Einzuger Vorteil: wir bekommen die Effkete zeitversetzt u. können beobachten wie es sich bei den anderen weiterentwickelt u. daraus ggf
    Schlüsse ziehen

    Hammer and Dance war immer ein Mittel der Wahl, so läufts nun mal. Wo wird es denn geschafft Risikogruppen - 40 Mio an der Zahl sagt man btw.- zu schützen?

    In Tübingen, schön und inwieweit repräsentativ? Vielleicht für alle Kommunen von ähnlicher Größe, Bildungsgrad und Compliance? Die machbaren Sachen sollte man übernehmen, aber Tübingen hat z.B keine U-Bahn, ein nettes, studentisches "Provinzkaff", aber in Berlin, Duisburg, Offenbach etc. dürfte es anders abgehen.
    Geändert von Kusagras (13-12-2020 um 19:42 Uhr)

  15. #8055
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In welchem Zusammenhang Noam Chomsky selbst das Zitat gebrauchte und wie er zur Migrationsfrage in Deutschland stand, weiß ich nicht, hier Chomsky im März zum Corona-Virus:
    Als Exempel kann man auch diese Diskussion hier gebrauchen. Ob und wie sich Chomsky zum Virus äußert ist dabei völlig unerheblich, genau wie die "Migrationsfrage". Ist schon interessant, auf welches Gleis du das zu ziehen versuchst.

Seite 537 von 1971 ErsteErste ... 3743748752753553653753853954758763710371537 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. derJonas

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •