Seite 54 von 1970 ErsteErste ... 4445253545556641041545541054 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #796
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieder nur polemischer Blödsinn von euch beiden. Q.e.d.
    Erinnert mich an meine pubertierenden Achtklässler die mit dem Fuß aufstampfen und rumschmollen. Und immer dieselben Ausreden herbeten, so als ob Unsinn irgendwann sinnvoll wird, wenn man ihn nur oft genug wiederholt.
    Kannst auch nur einen Punkt entkräftigen oder bleibt's beim ad hominem?
    Was darf man denn deiner Meinung sagen, dass du es akzeptierst?

  2. #797
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    PS: ein gedankenspiel: wer würde sich freiwillig längere zeit in einem raum aufhalten in dem ein positiv getesteter ist ? für manche der hier diskutierendsen müsste das nach ihren argumenten zufolge ja kein problem sein, da möglicherweise ein falscher test vorliegt oder die krankheit ziemlich ungefährlich ist, wie man an tönnies sieht.
    Ist schon passiert. Es wurde halt erst durch den AKtest festgestellt, dass es eine Infektion gab? Und jetzt?
    Geändert von Gast (14-08-2020 um 10:58 Uhr)

  3. #798
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein. Strategiepapier des BMI.

    Kannste dir herunterladen.





    Aus März 2020.

    https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...-covid-19.html

    Wann nochmal kamen Kinder ins Spiel? Wann Spätfolgen?

    Immer wenn die Grundpanik ein bisserl nachließ, oder?
    "Jetzt wieder einen drauf!"
    Das hast du jetzt oft genug wiederholt, jetzt sag doch mal warum die das machen!

  4. #799
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Das hast du jetzt oft genug wiederholt, jetzt sag doch mal warum die das machen!
    Da Du anscheinend Sehprobleme hast, wobei trollen wahrscheinlicher ist, extra für dich in groß, dick und rot:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: "Die Geister, die ich rief..."

    Wer das Strategiepapier aufmerksam gelesen hat, und auch die weitere Entwicklung verfolgt hat, sieht, dass es nahezu eins zu eins umgesetzt wurde.

    Und die daraus resultierende, nein bewusst evozierte, Panik kriegen sie jetzt nimmer eingefangen. Laufen mit ihren Maßnahmen nur hinterher.

    Ganz davon ab, dass sie dann ja auch massiv zurückrudern müssten. Weil, nun ja, die skizzierten Horrorszenarien nunmal nicht nur "abgebogen" wurden, sondern in dieser Form nie anstanden. Weiß man inzwischen ja auch.
    Aber zurückrudern ist etwas, ein Politiker ja eher ungern tut, um es vorsichtig auszudrücken. Erst recht, wenn man sich die "Kollateralschäden" der Maßnahmen anschaut. Wirtschaft, Bildung, Gesundheitswesen ....
    Also die bis jetzt schon aufgelaufenen. Was da noch nachkommt, au backe!
    Kannst Du jetzt Ripleys Antwort sehen?



    Gruß

    Alef

  5. #800
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... Weil, nun ja, die skizzierten Horrorszenarien nunmal nicht nur "abgebogen" wurden, sondern in dieser Form nie anstanden. ...
    Auf dem Mars? Jo, stimmt wohl.

    Wo ist die Panik eigentlich: Ich sehe keine. Die Straßen und Parks müssten leer sein oder riesige Abstände zwischen den Menschen, Einkaufen
    nur noch einmal/Woche in Massen.... . Merke ich nix davon, Klopapier ist auch wieder in Massen da. Biem Bäcker dürfen jetzt wieder 2-3 Leut statt einer rein, Bußgelder werden jetzt schärfer favorisiert für Maskenverweigerer. Warum wohl?
    Geändert von Kusagras (14-08-2020 um 11:10 Uhr)

  6. #801
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kannst auch nur einen Punkt entkräftigen oder bleibt's beim ad hominem?
    Was darf man denn deiner Meinung sagen, dass du es akzeptierst?
    Ok, für dich noch einmal konkreter, und dann ist gut. Fetzt einfach nicht, sich immer im Kreis zu drehen und dasselbe zu schreiben. Weil du ja auch dir unliebsame Beiträge einfach totschweigst. Für sowas ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Nicht mehr und nicht weniger als der Streeck z.B.
    Dem ich durchaus in vielen zustimme, hat irgendwie nur wieder keiner gelesen.
    Blödsinn. Der verharmlost nicht so wie du und redet alle Maßnahmen schlecht. Der schreibt, dass man dem ganzen auf Augenhöhe begegnen muss. DU bist gegen Maske tragen und antwortest man solle nicht noch eine Sau durchs Dorf treiben, wenn ich Studien zu Spätfolgen verlinke. Glaubst du das würde Streeck so sagen?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Dafür, dass das alles so gefährlich ist hat sich Bayern ja einen gehörigen Schnitzer erlaubt...
    Polemik. Weil im bayrischen Gesundheitsamt einer Fehler macht oder Steinmeier im Urlaub mal vergisst Maske aufzusetzen, ist das Virus in Wirklichkeit absolut harmlos, gell?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Wie oft muss die Ausrottungstaktik eigentlich noch scheitern?
    Polemik. Weder gibt/gab es hier eine "Ausrottungstaktik", noch ist man bei uns in irgendwas abschließend "gescheitert". Aber immer schön behaupten. Vieleicht glaubt irgendwann doch einer mal den Unsinn den du schreibst.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...OK bleibt noch das Klammern an den Impfstoff, bin ja gespannt wie es dann wird wenn's an die Verteilung geht. Den aus Russland will jetzt plötzlich doch keiner...
    Polemik. Niemand bei uns will einen Impfstoff nach russischem Vorbild. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Strategie einen wirksam Impfstoff zu bekommen, damit gescheitert wäre, so wie du hier suggerieren möchtest.


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Das größte Problem an der ganzen Krise ist echt die Angst, die ist allen durch die Berichterstattung völlig davongallopiert...
    Schlechter Stil wie immer bei dir.
    Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist ein angstbesetzter verblendeter Panikmacher. Nur du hast den Durchblick.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Deswegen danke an Ripley, Alepthau, LGD, um ein paar schnell zu nennen die sehr sachlich und differenziert posten.
    Da ist es wieder, das arme "Opfer" allein auf weiter Flur.
    Übrigens, nicht um "ein paar zu nennen", sondern die "einzigen" die hier noch mehr oder weniger deine kruden Ansichten teilen.

    Das war jetzt aber auch das letzte Mal, dass ich dir so ausführlich antworte.
    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 11:44 Uhr)

  7. #802
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

  8. #803
    Gast Gast

    Standard

    @Kensei
    Zitiere mir einen Satz wo ich Streeck widerspreche wenn du schon fetzen willst.
    Und zwar wirklich, keine von dir interprierten und zwar mit Kontext.
    Ich hab nämlich nie das von dir behauptete von Masken gesagt und auch gemeint Zahlen im Studien muss man in einem Kontext setzen.
    Zum Rest. Ich lass dir deine Interpretation. Aber es bleibt trotzdem eine Interpretation.

  9. #804
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Wann nochmal kamen Kinder ins Spiel? Wann Spätfolgen?

    Immer wenn die Grundpanik ein bisserl nachließ, oder?
    ...
    Ähm, oder vielleicht wenn man neue Erkenntnisse hatte (zu etwas, was ja nu mal so bekannt bisher eben nicht ist)?!

  10. #805
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Der verharmlost nicht so wie du und redet alle Maßnahmen schlecht. Der schreibt, dass man dem ganzen auf Augenhöhe begegnen muss.
    Wer bitte redet "alle Maßnahmen schlecht"?
    Also, dass du das gerne hättest, um diskussionstechnische Pappkameraden aufzustellen, die leichter umzutreten sind, ist schon klar. Ich für meinen Teil plädiere seit März (!), dafür, eine vernünftige Zahlen- und Datenbasis zu schaffen, anhand derer man sinnvoll und geplant gegensteuern kann. Das ist m.W. ziemlich identisch mit Herrn Streecks Position.

  11. #806
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ähm, oder vielleicht wenn man neue Erkenntnisse hatte (zu etwas, was ja nu mal so bekannt bisher eben nicht ist)?!
    Welche Erkenntnis hat den jemals gegen Schulöffnungen gesprochen?

  12. #807
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Vielleich sollte man über die gegenwart oder die zukunft sprechen anstattsich über die vergangenheiot auszutauschen, die man nicht #ändern kann.

  13. #808
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist schon passiert. Es wurde halt erst durch den AKtest festgestellt, dass es eine Infektion gab? Und jetzt?
    Auf den Punkt würde ich gern noch eingehen. Es ist grundsätzlich schon klar, dass genau das passiert ist während des Lockdowns und das das passiert wenn ein Familienmitglied oder der Partner unter Quarantäne gestellt wird?
    Man verbringt die Zeit zumindest im gleichen Haushalt und damit sehr wahrscheinlich immer wieder mal im gleichen Raum. Und das im Lockdown für 1 bis 2 Monaten, später 14 Tage. In Österreich jetzt 10 Tage mW.
    Nicht jeder Haushalt ist groß genug um auszuweichen. Just saying.

  14. #809
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Kensei
    ...Ich hab nämlich nie das von dir behauptete von Masken gesagt und auch gemeint Zahlen im Studien muss man in einem Kontext setzen.
    Zum Rest. Ich lass dir deine Interpretation. Aber es bleibt trotzdem eine Interpretation.
    Gern doch. Ich hab ja sonst nichts besseres zu tun, als dir zu zitieren was du so alles von dir gibst...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera. Aber das passiert bei den Eiertanz Szenario eh schon die ganze Zeit.
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Maskenpflicht war immer nur ideologisch, auch die Einführung.
    Zu großen Teilen Placebo der aber nicht das generelle Problem löst...
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Ist Japan nicht neben Korea das Maskenland schlecht hin??
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Du z.B. hast sogar eine Ministudie gepostet hier.
    70% mir Spätfolgen, nicht absehbar, bla bla.
    Die meisten merken nicht mal mehr auf welcher Panikwelle sie reiten...
    Masken war aber auch nur ein Beispiel. Eigentlich lehnst du ja mehr oder weniger alle Einschränkungen ab und hälst es lieber damit:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den Fakten ins Auge sehen und damit leben.
    Noch Fragen euer Ehren?

  15. #810
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wer bitte redet "alle Maßnahmen schlecht"?
    Maddin in jedem dritten Beitrag? Hast du die letzten 100 Seiten mitgelesen?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Ich für meinen Teil plädiere seit März (!), dafür, eine vernünftige Zahlen- und Datenbasis zu schaffen, anhand derer man sinnvoll und geplant gegensteuern kann. Das ist m.W. ziemlich identisch mit Herrn Streecks Position.
    Du warst doch die, die hier gegen Maskentragen gewettert hat und damit schon einmal voll daneben lag, gell?
    Das ist so ziemlich das Gegenteil von Herrn Streecks Position. Der im Übrigen auch davon spricht, dass wir uns in einer "Dauerwelle" befänden und keineswegs Entwarnung geben könnten. Wurde hier schon verlinkt. Für dich ist das ja alles Panikmache.
    Hör also auf zu versuchen, dich an irgendwelche Experten abseits von Bhakdi oder Wodarg anzubiedern. Das passt nicht.
    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 13:02 Uhr)

Seite 54 von 1970 ErsteErste ... 4445253545556641041545541054 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •