Seite 546 von 1971 ErsteErste ... 4644649653654454554654754855659664610461546 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.176 bis 8.190 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8176
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Usw. usw. usw. Kurzum, ich bin sehr weit davon weg alles auf Partypeople und Altersheime zu schieben.
    Alles nicht, aber auf ne "Party" mit 5 Leuten schon? Warum hört man das täglich im Radio - weil es so bedeutend ist?

  2. #8177
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Diese unsägliche Restlebenserwartung ist eine Metrik, mit der die Amies häufig (üblicherweise?) operieren.
    Wer?

  3. #8178
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal zu den Menschen mit Vorerkrankung. Es ist meines Erachtens nach schon mehr als fragwürdig so zu tun als wären die alle „selbst daran“ schuld (der „dicke Raucher“).
    der dicke Raucher ist daran Schuld, niemand hat zwingt ihn zu rauchen und ungesund zu leben, das diese Menschen schwerere Verläufe haben als gleichaltrige Nichtraucher ist deren eigene Schuld. Von allen habe ich nichts geschrieben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #8179
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der dicke Raucher ist daran Schuld, niemand hat zwingt ihn zu rauchen und ungesund zu leben, das diese Menschen schwerere Verläufe haben als gleichaltrige Nichtraucher ist deren eigene Schuld. Von allen habe ich nichts geschrieben.

    gruss
    Ich frage mich, wie man 48 Jahre alt werden kann und so wenig über Menschen wissen kann. Dich zwingt auch keiner zu deiner Ansicht, dennoch hast du sie und sie ist nur bedingt deine Schuld, wenn auch schwer erträglich.

  5. #8180
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Doch, den es wurde in Folge gezeigt (auch hier) das die durchschnittliche, restliche Lebenserwartung der verstorben eben deutlich höher als 1 Jahr war. Was Du nur fortlaufend ignorierst oder dann wie vor kurzem weiter klein redest in dem Du die Zahl geringfügig anhebst (als wir zuletzt darüber diskutierten) nur halt immer noch weit unter der tatsächlichen. Was nicht ins Weltbild passt, wird halt passend gemacht.

    Mal zu den Menschen mit Vorerkrankung. Es ist meines Erachtens nach schon mehr als fragwürdig so zu tun als wären die alle „selbst daran“ schuld (der „dicke Raucher“). Gerade bei Leuten mit Herzerkrankungen findest Du auch genug mit die schlicht und einfach einen stressigen Beruf hatten und solche bei denen man die Ursache nicht kennt. Nebenbei, ich kenne auch ein ige ie ihr Leben lang sportlich aktiv waren und trotzdem am Herz operiert wurden (u.U. sogar als Folge des Sports – immer weiter trainieren, dem Körper auch bei Erkältung keine Pause gönnen).
    Mir kam gerade noch der Gedanke, dass es ebenso willkürlich ist, mit einer Restlebenserwartung zu arbeiten, wie z.B. mit einem social scoring. Kann man alles machen, die Frage ist, ob man es wollen sollte. Ich weiß für mich, wie ich dazu stehe...

  6. #8181
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied ob ich von weniger gebildeten oder Dummen spreche. Das eine geht nicht notwenigerweise mit dem anderen in der Hand.

    Der Ausgansgpunkt war Tübingen, über das man sich ja nicht einig sein kann, nach den neusten Informationen. Merkst du ja selbst, jetzt benutzt du es ja um meine Hypothse zu widerlegen a,llerdings ist dann der von dir angsprochene, zugrundliegende Sachverhalt auch obsolet. Über was sprechen wir also. Über Verhaltensunterschiede im Gesundheitswesen aufgrund des sozialen Status, der Bildung und evtel. sogar des kultzrellen Hintergrunds? Du kannst ja mal googeln wer in deutschen Kliniken so ranadaliert.

    Generell ist es so, dass mehr Wissen über Krankheiten schon mal mehr hilft sich entsprechend zu verhalten. Sagt ja der Text im link zur Bpb ja deutlich. Du wirst auf der anderen Seite Texte finden, wo z.B steht, dass weniger Gebildete sich mehr die Hände waschen als Gebildete aber das ändert nichts an den beschriebenen Sachverhalten insgesamt.




    In welcher Form denn: Behandlunsgverweigerung? Der 65-jährige Raucher bekommt dann auch nicht mehr das volle Programm?
    Der TypA Herzinfarkt-Geschädigte aber schon, weil er leistungsmäßig immer an und über die Grenze ging und das Systen sowas honoriert?



    Und ich glaube sehr wohl, dass das ein Baustein ist und andere zählte ich auf. Wo sind den deine begründeten Einschätzungen- denn um mehr ging es erst mal nicht- da es noch nicht untersucht wurde.
    Wir reden über den Schutz der Altersheime. Nur über diesen und da sehe ich in Tübingen keine besondere Bürger-Gesellschaft, die sich bewunderswert an AHA hält und das dadurch Tübingen als einzige Stadt es geschafft hat die Alten zu schützen. Die haben Regeln aufgestellt, setzen diese durch und das scheint zu funktionieren.

    Bei Triage werden anhand von Kritierien Menschen aussortiert, warum soll da Rauchen nicht mitaufgenommen werden? Diese Menschen haben schwerer Verläufe als Nichtraucher und das selbstverschuldet. Da gebe ich das Bett doch lieber dem Typ A Herzinfakrt Geschädigtem.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #8182
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nachrichten von Heute:

    In Schweden gehen die Intensivbetten aus, Nachbarländer bieten Hilfe an.

    ...und in Deutschland: Krebsstationen schlagen Alarm.

    Da ist die Triage nicht mehr weit und wer will da in der Haut der Ärzte stecken?

    Die User hier zB Esse quam videri und little green dragon haben ja schon Entscheidungshilfen aufgefahren:

    Schlechter ungesunder Lebenstil gibt Minuspunkte, also Rauchen, Fressen Trinken und Faulenzen.

    Aber wer von diesen Usern hat nicht selbst im Freundes- und Familienkreis Menschen mit diesem ungesunden Lebensstil die er durch solche Argumente niemals über die Klinge springen lassen würde wenn er die Entscheidungsgewalt hätte?

    Mir tun die Ärzte leid die solche Entscheidungen treffen sollen und damit es gar nicht soweit kommt ist ein harter, vielleicht noch härterer Lockdown wie angekündigt völlig in Ordnung.
    beschwer Dich wegen der Intensivbetten bei der Politik, die haben es verbockt.
    wenn triagert wird, warum soll Rauchen nicht als Kriterium mit aufgenommen werden und ja ungesunder Lebensstil gibt im Krankheitsfall eben minus Punkte, sprich einen schwereren Covid Verlauf. Da sind die Menschen selber mit Schuld, wenn dann jemand das Bett bekommt, bei dem die Chancen größer sind. Kannst deine Freunde und Verwandten ja vom gesünderen Lebensstil überzeugen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #8183
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man 48 Jahre alt werden kann und so wenig über Menschen wissen kann. Dich zwingt auch keiner zu deiner Ansicht, dennoch hast du sie und sie ist nur bedingt deine Schuld, wenn auch schwer erträglich.
    was stört Dich denn konkret an meiner Aussage?
    Ist der Mensch nicht in erste Linie für seine Gesundheit selbst verantwortlich?
    Lebt er ungesund und ist öfters/schwerer krank, ist das die Schuld von wem?
    Ich finde es schwer erträglich, keine Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #8184
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    beschwer Dich wegen der Intensivbetten bei der Politik, die haben es verbockt.
    wenn triagert wird, warum soll Rauchen nicht als Kriterium mit aufgenommen werden und ja ungesunder Lebensstil gibt im Krankheitsfall eben minus Punkte, sprich einen schwereren Covid Verlauf. Da sind die Menschen selber mit Schuld, wenn dann jemand das Bett bekommt, bei dem die Chancen größer sind. Kannst deine Freunde und Verwandten ja vom gesünderen Lebensstil überzeugen.

    gruss
    Der Lebensstil wird dann auf der Intensiv abgefragt oder soll der in den Personalausweis oder auf die Krankenkassenkarte?

  10. #8185
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Lebensstil wird dann auf der Intensiv abgefragt oder soll der in den Personalausweis oder auf die Krankenkassenkarte?
    keine Ahnung, wie bekommen die den die anderen Ausschlusskriterien raus, ausser dem offensichtlichen Alter?
    AUsserdem schrieb ich vom dicken Raucher (sprich fettleibig und rauchen) und nicht vom Lebensstil bei der Bewertung.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #8186
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    was stört Dich denn konkret an meiner Aussage?
    Ist der Mensch nicht in erste Linie für seine Gesundheit selbst verantwortlich?
    Lebt er ungesund und ist öfters/schwerer krank, ist das die Schuld von wem?
    Ich finde es schwer erträglich, keine Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

    gruss
    Verantwortung übernehmen, ja, das ist auch in Ordnung. Nur wenn es dann ans Eingemachte geht (Triage, Platz auf Intensiv etc)
    stell ich mir das als groteskes Schauspiel vor.

    Ich persönlich möchte nicht enstcheiden ob der Raucher oder die Übergewichtige, die z.B. liebevolle Eltern sein könnten, "wichtiger/wertvoller" sind als der nichtrauchende joggende Vegetarier, der seine Kinder schlägt, Frau betrügt, Kollegen mobbt etc etc..

  12. #8187
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, wie bekommen die den die anderen Ausschlusskriterien raus, ausser dem offensichtlichen Alter?
    Überlebenschance. Kanken wird dir das genauer erklären können. Er hat auch mal links geposted.



    AUsserdem schrieb ich vom dicken Raucher (sprich fettleibig und rauchen) und nicht vom Lebensstil bei der Bewertung.

    gruss
    Nun, Rauchen gehört sicher auch zum Lebensstil, wie regelmäßig rasen auf der Autobahn.

  13. #8188
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Verantwortung übernehmen, ja, das ist auch in Ordnung. Nur wenn es dann ans Eingemachte geht (Triage, Platz auf Intensiv etc)
    stell ich mir das als groteskes Schauspiel vor.

    Ich persönlich möchte nicht enstcheiden ob der Raucher oder die Übergewichtige, die z.B. liebevolle Eltern sein könnten, "wichtiger/wertvoller" sind als der nichtrauchende joggende Vegetarier, der seine Kinder schlägt, Frau betrügt, Kollegen mobbt etc etc..
    darum geht es bei der Triage ja auch gar nicht, der joggende Vegatarier hat die besseren Chancen und wird aus diesem Grund ausgewählt und der Raucher hat dann Pech. Wenn es ans eingemachte geht, dann kommt die Rechnung.

    gruss
    Geändert von Esse quam videri (14-12-2020 um 19:08 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #8189
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wir reden über den Schutz der Altersheime.
    Ahc so, ich dachte das geht umfassender. Sieh dazu auch die heute nachrichten:

    Chancen und Grenzen der Altersheimschutzmaßnahmen:

    https://www.zdf.de/nachrichten/brief...pdate-100.html

    Und die sind schon sehr vorbildlich, zumindest vor der Kamera.

    Nur über diesen und da sehe ich in Tübingen keine besondere Bürger-Gesellschaft, die sich bewunderswert an AHA hält und das dadurch Tübingen als einzige Stadt es geschafft hat die Alten zu schützen. Die haben Regeln aufgestellt, setzen diese durch und das scheint zu funktionieren.
    Warten wir es weiter ab. Selbstverständlich gibt es in Tübingen eine bestimmte Bürgergesellschaft im Sinn das die Stadt anders sozial strukturiert ist wie z.B. Herne.

  15. #8190
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ... der joggende Vegatarier hat die besseren Chancen...

    gruss
    Das kannst du gar nicht wissen.

Seite 546 von 1971 ErsteErste ... 4644649653654454554654754855659664610461546 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

  1. derJonas

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •