Seite 549 von 1971 ErsteErste ... 4944949953954754854955055155959964910491549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.221 bis 8.235 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8221
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Den großen Trägerorganisationen von Alten- und Pflegeheimen fehlt das Personal, um den schärferen Lockdown-Bestimmungen nachzukommen. Bewohner, Beschäftigte und Besucher der Einrichtungen ganz besonders intensiv zu schützen und möglichst regelmäßig zu testen, wie es die neuen Auflagen vorschreiben, sei zweifellos der richtige Weg, teilen das Rote Kreuz, die Caritas und die Diakonie auf Anfrage der F.A.Z. mit. Die Finanzierung sei ebenfalls ausreichend. Staat und Gesellschaft müssten aber auch bei der Bereitstellung von qualifizierten Mitarbeitern helfen, um die geforderten Schutzkonzepte zu verwirklichen.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17102416.html

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #8222
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Die Niederlande haben für fünf Wochen einen harten Lockdown ausgerufen.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #8223
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Ja, deckt sich halt mit dem von mir verlinkten Heute-Nachrichtenbericht.

    Wenn das Personal nicht da ist, nutzen auch tausende Tests in Kisten nichts... . Ich wseiß nicht wie kompetne man sein muss, um
    so eine Test durchführen zu lassen. Wenns nicht so schwer ist, könnte man Frewillige dazu aufrufen oder eben Leute verpflichten, die die Zeit haben und auch mal dran wären, der Gesellschaft was zu geben, von der sie bisher viel empfangen haben... .

  4. #8224
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Bevor hier wieder Verschwörung verlinkt wird:

    In den USA, Großbritannien, Kanada, Israel und Bahrain sind Impfungen gegen das Coronavirus bereits angelaufen.

    In Deutschland wird erst geimpft werden, wenn die Europäische Arzneimittelbehörde (Ema) mit allen 27 Mitgliedstaaten den Impfstoff freigibt - und eine ordentliche Zulassung vorliegt.

    Für das Datum der Zulassung wird der 29. Dezember genannt, Lauterbach rechnet mit Impfstart im Januar.

    Nocheinmal: Es gibt Keine Notzulassung des Impfstoffes in Deutschland.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #8225
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ... Ich bin für mich selbst verantwortlich, über meine Gesundheit bzw. deren Erhaltung und meinen Körper bestimme alleine ich. Nicht der Staat, nicht mein Nachbar oder sonst wer.

    gruss

    Großer Irrtum: der Staat bestimmt schon über dich mit, bevor du geboren bist und tut das auch noch lange danach, bis zu deinem Lebensende.

  6. #8226
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    eine durch Sucht verursachte Krankheit beginnt beim Rauchen mit der bewussten Entscheidung zu rauchen, kein Raucher kann angefixt werden....
    gruss
    Wäre nicht schlecht du würdest die mit Sozialmedizin (und ihre Geshcichte) mehr befassen.

    Habe selber mal geraucht und selbstständig damit aufgehört...
    Nicht ungewöhnlich, das Ex-Raucher besonders unerbittlich gegen ihre Ex-"Kollegen" sind, da gibts wohl psychische Dispositionen bzw. Erklärungsmuster für.

    Btw.: Wieso hatten du und deine Frau mit Rauchen angefangen?

  7. #8227
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, deckt sich halt mit dem von mir verlinkten Heute-Nachrichtenbericht.

    Wenn das Personal nicht da ist, nutzen auch tausende Tests in Kisten nichts... . Ich wseiß nicht wie kompetne man sein muss, um
    so eine Test durchführen zu lassen. Wenns nicht so schwer ist, könnte man Frewillige dazu aufrufen oder eben Leute verpflichten, die die Zeit haben und auch mal dran wären, der Gesellschaft was zu geben, von der sie bisher viel empfangen haben... .
    Bei so einem Gurgeltest von mir aus.
    Bei PCR- oder Antigen-Test durch die Nase: Kannst Du an Dir gerne von einem Langzeitarbeitslosen durchführen lassen, ich werde das verweigern.

  8. #8228
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, deckt sich halt mit dem von mir verlinkten Heute-Nachrichtenbericht.

    Wenn das Personal nicht da ist, nutzen auch tausende Tests in Kisten nichts... . Ich wseiß nicht wie kompetne man sein muss, um
    so eine Test durchführen zu lassen. Wenns nicht so schwer ist, könnte man Frewillige dazu aufrufen oder eben Leute verpflichten, die die Zeit haben und auch mal dran wären, der Gesellschaft was zu geben, von der sie bisher viel empfangen haben... .
    Naja, das Problem?!? ist doch seit langem bekannt. Du hast in Pflegeheimen eine Pflegeeinstufung, da ist dann genau festgelegt wie lange der/die Pflegerin was mit dir macht. Da gibt es dann Vorschriften wie x-mal umdrehen Pro Stunde, für das Umdrehen sind dann genau die Minuten vorgegeben.

    Das ganze ist austariert wie ein Fließband in der Industrie. Jeder hat es gewusst! Es gab immer wieder Medienberichte darüber und über sog. Auswüchse dieses Systems.

    Und dass das Personal meist aus der ganzen EU kommt ist auch bekannt.

    Du kannst dann nicht einfach schnell schnell neue Regelungen einführen. Da sind einfach die Reccourcen nicht da.

    Es ist so und wird auch erstmal so bleiben, dass soziale, pflegerische Berufe in Deutschland erstens schlecht bezahlt sind und zweitens auch im Vergleich zu technischen oder wirtschaftlichen Berufen keine Reputation haben.

    In der aktuellen Situation ist es eben so, dass individuelles Kümmern gar nicht vorgesehen ist. Daher auch die hohe Ansteckungsgefahr in diesen Heimen, weil es eben ein Massenbetrieb ist, ähnlich einer Studentenmensa. Durch die Hygienevorschriften, die die Betriebe selbst erstellen mussten, ist der Arbeitsaufwand höher geworden, aber nicht das Personal. Übrigens auch in allen anderen Berufen die Präsenzpflicht haben. Die Verkäuferin hinter der Wursttheke hat jetzt einen Pandemieplan, an den sie sich halten und abarbeiten muss, der aber einfach als zusätzliche Arbeitsaufgabe eingeführt wurde, dafür gibt es keine Überstunden.

    Aber es war halt viel cooler, während und nach dem ersten Lockdown über die armen Alten, die durch den Staat isoliert in den Tot getrieben werden, zu fabulieren, Thema eingeführt durch die 5. Kolonne aka Maßnahmenkritiker.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #8229
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem?!? ist doch seit langem bekannt. Du hast in Pflegeheimen eine Pflegeeinstufung, da ist dann genau festgelegt wie lange der/die Pflegerin was mit dir macht. Da gibt es dann Vorschriften wie x-mal umdrehen Pro Stunde, für das Umdrehen sind dann genau die Minuten vorgegeben.

    Das ganze ist austariert wie ein Fließband in der Industrie. Jeder hat es gewusst! Es gab immer wieder Medienberichte darüber und über sog. Auswüchse dieses Systems.

    Und dass das Personal meist aus der ganzen EU kommt ist auch bekannt.

    Du kannst dann nicht einfach schnell schnell neue Regelungen einführen. Da sind einfach die Reccourcen nicht da.

    Es ist so und wird auch erstmal so bleiben, dass soziale, pflegerische Berufe in Deutschland erstens schlecht bezahlt sind und zweitens auch im Vergleich zu technischen oder wirtschaftlichen Berufen keine Reputation haben.

    In der aktuellen Situation ist es eben so, dass individuelles Kümmern gar nicht vorgesehen ist. Daher auch die hohe Ansteckungsgefahr in diesen Heimen, weil es eben ein Massenbetrieb ist, ähnlich einer Studentenmensa. Durch die Hygienevorschriften, die die Betriebe selbst erstellen mussten, ist der Arbeitsaufwand höher geworden, aber nicht das Personal. Übrigens auch in allen anderen Berufen die Präsenzpflicht haben. Die Verkäuferin hinter der Wursttheke hat jetzt einen Pandemieplan, an den sie sich halten und abarbeiten muss, der aber einfach als zusätzliche Arbeitsaufgabe eingeführt wurde, dafür gibt es keine Überstunden.

    Aber es war halt viel cooler, während und nach dem ersten Lockdown über die armen Alten, die durch den Staat isoliert in den Tot getrieben werden, zu fabulieren, Thema eingeführt durch die 5. Kolonne aka Maßnahmenkritiker.
    Jo, siehe auch:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b.../26718276.html

    ...Es ist der bislang größte Corona-Ausbruch, der aus einem Berliner Pflegeheim bekannt wird: Im Gesundheits- und Pflegezentrum "Goldenherz" in Berlin-Mitte haben sich in Folge eines Ausbruchs mehr als 150 Personen mit dem Virus infiziert. Das teilte die Gesundheitsverwaltung am Montagabend auf Tagesspiegel-Anfrage mit.

    Demnach haben sich insgesamt 108 Bewohnerinnen und Bewohner, sowie 46 Mitarbeiter infiziert. Bislang seien 22 Bewohner und ein Mitarbeiter mit oder an einer Covid-19-Infektion verstorben.

    Den Ausbruch hatten die Behörden offenbar bereits im November festgestellt, für viele Bewohner war am Freitag die Quarantäne abgelaufen. Daraufhin habe das Gesundheitsamt nochmal 140 Bewohnerinnen und Bewohner durchgetestet, Ergebnisse lagen bis Montagabend aber nicht vor. ...Der Tagesspiegel hatte von dem Ausbruch Ende vergangener Woche von einem Insider erfahren. Doch zunächst hatten sich die zuständigen Stellen nicht zu dem Fall geäußert. Die Heimleitung hatte sich am vergangenen Freitag geweigert, Auskunft über den Fall zu geben. Man wolle sich nicht äußern, sagte die Heimleiterin am Telefon - und legte auf.

    Nach Tagespiegel-Informationen hatte die "Goldenherz"-Einrichtung bereits im Mai einen Corona-Ausbruch erlebt. Damals war es den Behörden jedoch gelungen, die Verbreitung auf wenige weitere Fälle zu reduzieren. Problem mit psychisch Erkrankten

    "Hierbei wurde festgestellt, dass sich insbesondere das Verhalten von psychisch erkrankten Bewohner*innen hinsichtlich der Eindämmung der Infektion als problematisch herausstellte", sagte die Sprecherin der Gesundheitsverwaltung. Und weiter "Da es den Bewohner*innen krankheitsbedingt häufig an fehlender Einsicht der getroffenen Maßnahmen fehlt, ist aktuell anzunehmen, dass dies Grund für die rasche Verbreitung der Infektion innerhalb der Einrichtung ist." Zudem sei eine Kontaktnachverfolgung bei diesen Patienten schwieriger...

    Der Ausbruch in Mitte reiht sich in ein immer größer werdendes Ausbruchs-Geschehen ein. Zuletzt war ein Fall aus Reinickendorf mit mehr als 100 Infizierten und bislang zwölf Toten bekannt geworden. In Friedrichshain gibt es zudem ein Pflegeheim, in dem es mehrere Todesfälle und mehr als 80 Infizierte gibt....

    Den größten Ausbruch hatte es bis zum Bekanntwerden des aktuellen Falls in einem Pflegeheim in Lichtenberg geben. Dort waren in Folge des Ausbruchs mindestens 15 Personen gestorben. Die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) hatte daraufhin die Absetzung der Heimleitung gefordert. Nun ist der traurige Wert aus Lichtenberg in Mitte überboten worden.

  10. #8230
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Bei so einem Gurgeltest von mir aus.
    Bei PCR- oder Antigen-Test durch die Nase: Kannst Du an Dir gerne von einem Langzeitarbeitslosen durchführen lassen, ich werde das verweigern.
    Ich habe nicht gesagt, dass das alles optimal oder angenehmer sein würden. Btw.: auch durch Fachkräfte ausgeführt soll der Test nicht angenehm sein.

    Letztlich: wo nicnt genug manpower, da keine Tests in aureichender Form.

    Was ist eigentlich mit den neuen Schnelltests..? Sollen die nicht einfacher sein?

  11. #8231
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja das ist er. Ich bin für mich selbst verantwortlich, über meine Gesundheit bzw. deren Erhaltung und meinen Kärper bestimme alleine ich. Nicht der Staat, nicht mein Nachbar oder sonst wer.

    gruss
    Du postulierst den "individuellen Anarchismus", z. B. Max Stirner, Hauptwerk "Der Einzige und sein Eigentum". Eine Extremform des Liberalismus
    dass jeder Mensch nicht einer Moral gehorchen soll, sondern nur seinem Willen. Wer der Natur gemäß egoistisch lebe, sei dadurch automatisch gut, weil das Leiden der anderen dem eigenen Glück im Wege sei.
    „Mir geht nichts über Mich!“
    Geändert von Barbecue (15-12-2020 um 11:43 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #8232
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) hatte daraufhin die Absetzung der Heimleitung gefordert.
    Das ist natürlich krass, die Heimleitung muss natürlich ein Minus in der Bilanz verantworten. Und die SPD hat doch den zweiten Arbeitsmarkt erst eingeführt...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #8233
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, ich meinte es eher wie im Fall des Zug Unglückes in Enschede, kaum Ärzte vor Ort, nicht ausreichend Transportkapazitäten etc.
    In Eschede (ohne n) war meines Wissens keine Triage erforderlich, da binnen kürzerster Zeit eine maximale Anzahl von Rettungskräften (inkl. Notfallseelsorger und KIT) vor Ort waren, das Transportsystem optimal funktioniert hat und die Kapazitäten der aufnehmenden Krankenhäuser zu keinem Zeitpunkt überlastet war.

  14. #8234
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Was ist eigentlich mit den neuen Schnelltests..? Sollen die nicht einfacher sein?
    Sie sind schneller, aber das Prozedere der Probenentnahme ist das gleiche wie beim PCR-Test.

    Bei den Schnelltests, auch Antigen-Test, ist ein Antikörper vorhanden, der auf einen bestimmten Teil, oder wenn aufwändiger/teurer auch mehrere Teile, des Virus reagiert und sich bei Vorhandensein verfärbt.

    Gruß

    Alef

  15. #8235
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die eigene Impfbereitschaft des medizinischen Personals ist tendenziell etwas geringer als in der Allgemeinbevölkerung.
    https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo...eb/summary/s1/

    Da hat die Ansage von Gesundheitsminister Spahn ja scheinbar nicht so viel gebracht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 549 von 1971 ErsteErste ... 4944949953954754854955055155959964910491549 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •