Seite 55 von 1971 ErsteErste ... 5455354555657651051555551055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #811
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das wundert nun nicht, der der Macabre findet es auch toll, hier ein YT-Video über die Herstellung Speckknödel zu posten...
    Zweimal, damit er auf der Seite oben steht.
    Grafische Darstellungen von Daten kommentierte er mit "SuperSchnarch", halbnackte Frauen auf Pferden, die sich mit Wasser überschütten, entsprechen wohl eher seinen Ansprüchen.
    In der Vergangenheit ist er dadurch aufgefallen, dass er Erklärungen zu Effekten der QT als "Geschwurbel" bezeichnete, das ihm "auf den Sack" geht, und zog ausdrücklich Unterhaltungen über flache Erde und Ausführung zu den "23Meistergrade der Freimauerer" vor.
    Konnte dann aber selbst zum Thema der flachen Erde nix rechtes oder linkes beitragen.
    Und er fand es im anderen Thread ja auch toll, dass so Leute wie Ripley und Little Green Dragon ihre Meinung sagen.
    Weil er meinte, dass es noch mehr Wissenschaften gäbe, als Natur- und Strukturwissenschaften.
    Auf Nachfrage, was denn die "Beiträge" seiner Idole mit Geisteswissenschaften zu tun haben sollen, musste er ganz schnell grillen, versprach aber dann Aufklärung bei Rückkehr.
    Die blieb leider aus, denn.danach hatte er aber angeblich keine Zeit mehr und gab zu, ein Troll zu sein.
    Wahrscheinlich fand macabre es auch schon in der Schule toll, wenn Leute alternative "Meinungen" in den Unterricht einbrachten, es konnte ja nicht sein, dass der Lehrer und die Schüler, deren Meinung auf dem Lesen von Schulbüchern und der korrekten Anwendung von allgemeinen Denkgesetzen beruhte, also die angepassten "Bürokraten", die Meinungshoheit hatten....


    Hahahaha, super Zusammenfassung, ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen...


  2. #812
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gern doch. Ich hab ja sonst nichts besseres zu tun, als dir zu zitieren was du so alles von dir gibst...









    Masken war aber auch nur ein Beispiel. Eigentlich lehnst du ja mehr oder weniger alle Einschränkungen ab und hälst es lieber damit:
    Und wo widerspreche ich da dem Streeck, bzw mich generell gegen Masken aus? Nochmal Kontext.

    Noch Fragen euer Ehren?
    Und auch hier, wie widerspreche ich da dem Streeck?

  3. #813
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    https://twitter.com/redpillmonster/s...100006912?s=19

    Hm.
    Sollen wir nochmal über Aerosole, Masken und geschlossene Räume sprechen?

    Oder doch lieber Abstandhalten forcieren?





    Oh, Apropos Streeck:
    Ich erinnere das so, dass ich ihn immer wieder gerne verlinkt und durchaus lauthals meine Zustimmung zu seinen Gedanken und Schlussfolgerungen geäußert habe.

    Seltsam, dass man, nein, dass du, Kensei, das so ganz anders wahrnimnmst ...
    Magst du mal verlinken, an welcher Stelle ich ihm so vehement widersprochen habe?

  4. #814
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mal 'n kleiner Hinweis - euer "fast Paradies" USA wo blöderweise dann doch der Lockdown für viele Wochen eingeführt werden musste hat derzeit TROTZ dieser Maßnahmen ca. 50.000 NEUinfektionen pro Tag. 5 Mio positiv getestete, davon momentan ca. 3% verstorben, nach diversen "Korrekturen" jetzt doch etwa 170k. Ja, alles Panikmache, es passiert gar nichts wenn man weniger Maßnahmen einhalten würde. Drüben, im Wolkenkuckucksheim, neben den rosa Einhörnern.

    Es ist wirklich schade, dass sich Superleugner Trump nicht mit seiner "wir machen diesen Quatsch nicht, es wird im April einfach vorbei sein, ihr werdet sehen!"-Taktik durchsetzen konnte. Sonst hätten wir jetzt ein schönes Experiment, und würden sehen wo die Reise bei den Totenzahlen hingeht. Ich wage mal zu raten, weniger wären es nicht geworden. Die Brasilianer weigern sich ja auch in die Bresche zu springen, und bleiben einfach zu Hause obwohl der Superleader Bolso doch Corona zum Hoaxschnupfen erklärt hat weil er es - mit welchen Mitteln auch immer - überlebt hat. Die Feiglinge.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #815
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @Maddin
    Wo schreibt Streeck denn, dass Masken "Placebos" sind oder tut Langzeitfolgen mit "blabla" ab?!?
    Verlierst du langsam den Kontakt zur Realität? Der hat mal 'ne Zeitlang beanstandet, dass viele Menschen Community-Masken nicht korrekt nutzen, ok. Das wars aber auch.

    Du schreibst seit nunmehr 55 Seiten, dass alle Eindämmungsversuche ohnehin für die Katz sind, bringst dafür immer wieder diverse (vermeintliche) Beispiele an, Österreich, Neuseeland, Japan usw., und sagst, dass man halt einfach akzeptieren müsse, dass ohnehin die nächste Welle kommt. Ist halt so, wie bei Grippe auch.

    Wo schreibt das auch nur im Ansatz ein Herr Streeck?!?

    Du leidest doch wirklich an Wahrnehmungsverzerrung...
    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 14:33 Uhr)

  6. #816
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/redpillmonster/s...100006912?s=19

    Hm.
    Sollen wir nochmal über Aerosole, Masken und geschlossene Räume sprechen?...
    Geil...

    Der Kindergarten passt zu dir.

    Schau du mal auf Twitter deine lustigen Clips, ich halte es mit den Studien die wir hier lang und breit durchgekaut haben.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...us-1.4963751-2

    Da du den Typen da auf Twitter wohl so toll findest, verstehe ich übrigens deine Schnappatmung bei meinen Anti-QAnon Statements. WWG1WGA gell..
    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 13:50 Uhr)

  7. #817
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zurück zu der Frage, ob ich in einem Raum mit einem Positiven ...

    1) Ist m.E. auch mir schon passiert. Wer länger mitliest, weiß, dass der Mann Anfang Februar eine seltsame Erkältung mit Kopfweh, Fieber und einem richtig fiesen trockenen, kratzigen Husten aus Mailand(!) heimgebracht und mir vermacht hat. (Wir erinnern uns: zudem Zeitpunkt war D, nach den Webasto-Fällen, wieder "corona-frei", noch Wochen später wurde in großen Sälen geschunkelt)
    War unschön, weil wir ja krank waren. Paar Tage richtig platt, danach gings wieder aufwärts. Ich war nach ... ein bis zwei Wochen wieder fit, der Mann hatte noch zwei Monate Leistungseinbußen.

    2) Aber auch, wenn das damals was anderes gewesen sein sollte (oder Reinfektion möglich sein sollte), sehe ich nicht, warum ich nicht mit normaler Vorsicht und Umsicht, aber ansonsten, ja, normal. auf den soweit gesund erscheinenden Rest der Welt reagieren sollte.
    Das Verbot von Massenveranstaltungen mit Rudelbums befürworte ich ausdrücklich. Auch wenn es echt schei*e für viele Kulturschaffenden ist. Und Intimkuscheln möchte ich auch nicht mit Hinz und Kunz, von daher finde ich die 1,5 oder 2m Abstand wirklich prima. Auch völlig unabhängig von Corona.
    Sehr gute Freunde (das ist ein überschaubarer Kreis) werden aber, im gegenseitigen Einvernehmen, natürlich auch jetzt umarmt, Familie logo auch.

    3) Umgang mit sichtlich Kranken: Ich reiße mich nicht drum, platt aufm Sofa zu liegen. Nicht mit nem banalen grippalen Infekt und schon gar nicht mit 'ner echten Grippe oder Covid-19. Letztere zwei sehe ich, man merkt es, als vergleichbar an.
    Ich bin gerne gesund und fit. Auch wenn mir gern das Gegenteil unterstellt wird. Also übe ich mich immer schon in grundlegenden Hygiene-Verhaltensweisen und nehme diesbezüglich auch Rücksicht auf andere. Wenn ich wg. Erkältung verrotzt bin, verschiebe ich den Zahnarzttermin oder den beim Physio. Brauchen die ja auch nicht.
    Wenn Mann, Kind, bester Freund am Röcheln sind, kann ich meine Zuneigung auch mal kontaktlos zeigen. Beim nächsten mal wird wieder liebgegehalten. Oh, und wenn in meinem Arbeitsumfeld jemand verrotzt aufläuft, darf er, wenn er zu denen gehört, bei denen ich das entscheide, gerne wieder heim.
    Diese Super-Heroen, die seit Jahr und Tag unbedingt noch mit Fieber ins Office rennen müssen um alle anderen anzustecken und ihre Unverzichtbarkeit zu demonstrieren, gehen mir schon seit Jahrzehnten auf den Sack.

    Also: ja. Ich halte mich mit anderen Menschen in einem Raum auf. Vorgestern erst mit dem Meister meiner Auto-Werkstatt in einem Auto. Hui!
    Und, das machen sich nur wenige klar: Jeder von denen könnte potenziell auch Virenträger sein. Ist dann so. Muss sie ja nicht alle knutschen.

  8. #818
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Maddin
    Wo schreibt Streeck denn, dass Masken "Placebos" sind oder tut Langzeitfolgen mit "blabla" ab?!?
    Verlierst du langsam den Kontakt zur Realität?
    Du schriebst seit nunmehr 55 Seiten, dass alle Eindämmungsversuche ohnehin für die Katz sind, bringst dafür immer wieder diverse (vermeintliche) Beispiele an, Österreich, Neuseeland, Japan usw., und sagst, dass man halt einfach akzeptieren müsse, dass ohnehin die nächste Welle kommt. Ist halt so, wie bei Grippe auch.

    Wo schreibt das auch nur im Ansatz ein Herr Streeck?!?

    Du leidest doch wirklich an Wahrnehmungsverzerrung...
    Nein du liest nur nicht richtig. Ich habe nie geschrieben, dass die Masken Placebo, sondern die Pflicht in gewissen Bereichen.
    Und dass eine Ministudie immer wieder durchs Dorf zu treiben wenn's keine Vergleichsdaten gibt.
    Langsam kommt mit der Verdacht du entfremdest absichtlich meine Aussagen.
    Und jetzt zeig mir wo mir der Streeck widerspricht?
    Er sagt nämlich in seinem letzten Interview das gleiche mit den Wellen.

  9. #819
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zurück zu der Frage, ob ich in einem Raum mit einem Positiven ...
    ...... Jeder von denen könnte potenziell auch Virenträger sein. Ist dann so. Muss sie ja nicht alle knutschen.
    Ich glaube, die Frage war ein klein wenig anders formuliert. Nur mal soho.

  10. #820
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @Maddin
    Achso. Masken sind kein Placebo, Maskenpflicht schon. Aber auch nicht immer, sondern nur manchmal. Aha.

    Die "Mini-Studie" war übriegens eine von drei verlinkten, die exemplarisch für viele weitere standen. Hast du wohl nicht geschafft zu lesen.

    Was sagt Streeck denn in seinem letzten Interview, was angeblich so d'accord geht mit deiner Meinung? Sag du doch mal, anstatt immer nur zu delegieren.

    Wo ich konkrete Unterschiede zwischen deinem Auftreten hier und Streecks Statemens sehe habe ich klar gemacht und mit Zitaten von dir belegt.
    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 14:28 Uhr)

  11. #821
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Maddin
    Achso. Masken sind kein Placebo, Maskenpflicht schon. Aber auch nicht immer, sondern nur manchmal. Aha.

    Was sagt Streeck denn in seinem letzten Interview, was angeblich so d'accord geht mit deiner Meinung? Sag du doch mal, anstatt immer nur zu delegieren.

    Wo ich konkrete Unterschiede zwischen deinem Auftreten hier und Streecks Statemens sehe habe ich klar gemacht und mit Zitaten von dir belegt.
    Die Maskenpflicht an Orten wo es nie großartig Cluster gab während es dort keine gibt oder sie anscheinend nicht genug schützen und daher Cluster entstehen ist in meinen Augen Placebo, ja. Wo widerspricht der Streeck der Aussage?
    Ja was sagt er denn, dass die Zahlen im Sommer niedriger sind und in der kalten Jahreszeit steigen wie das bei saisonalen Schwankungen bei solchen Viren ist.
    Dass wir nach pragmatischen Ansätzen suchen müssen, wir nicht jede Infektion verhindern können.
    Hier nochmal das ganze Interview, dann kannst du bitte zitieren wo mir der Streeck widerspricht. Einfacher kann ich es dir echt nicht mehr machen.
    Und sorry wenn ich mich manchmal der Übertreibung bediene. Aber wo ich dem Streeck grundlegend widerspreche zeigst du mir bitte.
    Ich finde dein Auftreten bei dem Thema ja auch hysterisch, aber ich versuche zumindest deine Aussagen immer richtig wiederzugeben.
    https://www.google.com/amp/s/www.t-o...-erkennen.html

  12. #822
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Corona-Krise
    :
    Bundesagentur für Arbeit zehrt großen Teil ihrer Rücklagen auf
    Im ersten Halbjahr hat die Bundesbehörde vor allem für Kurzarbeitergeld zehn Milliarden Euro aus ihren Rücklagen verwendet. Diese betrugen im Januar 26 Milliarden Euro.
    Zwischenzeitlich waren fast sieben Millionen Beschäftigte in Kurzarbeit, zeigt die neueste Arbeitsmarktstatistik. Die BA kann die Daten aber nur mit drei Monaten Verspätung angeben, weil die Firmen erst nachträglich das Kurzarbeitergeld mit der Behörde abrechnen. So kommt es, dass in der Statistik für Juli 6,7 Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Kurzarbeit für den Monat Mai aufgeführt werden. Allerdings zeigen die eingegangenen Anträge bei der Behörde, dass die Zahl der Menschen in Kurzarbeit deutlich zurückgeht. Zugleich steigt aber die Zahl der Arbeitslosen auf zuletzt 2,9 Millionen, die Arbeitslosenquote betrug im Juli somit 6,3 Prozent.
    Für das zweite Halbjahr wollte die Sprecherin aber keine Prognose abgeben. Das Ministerium erklärte lediglich, sich weiterhin dafür einzusetzen, "dass die Liquidität der BA fortlaufend gesichert ist und ausreichender finanzieller Handlungsspielraum auch für das Jahr 2021 besteht". Für den Fall, dass die gesamte Rücklage durch die Corona-Krise aufgebraucht wird, ist vereinbart, dass es einen Bundeszuschuss für die BA geben soll.
    Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wird das Defizit für den BA-Haushalt im ersten Halbjahr mit 10,28 Milliarden Euro angegeben. Die Ausgaben für Kurzarbeitende und Arbeitslose summierten sich in den ersten sechs Monaten demnach auf mehr als 26 Milliarden Euro – und lagen damit 41,5 Prozent über den Planungen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf interne Papiere.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...rgeld-pandemie

    Gruß

    Alef

  13. #823
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hat mit Covid-19 direkt nix zu tun, aber passt doch ins Thema finde ich:



    https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI

    Gruß

    Alef

  14. #824
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Maskenpflicht an Orten wo es nie großartig Cluster gab während es dort keine gibt oder sie anscheinend nicht genug schützen und daher Cluster entstehen ist in meinen Augen Placebo, ja. Wo widerspricht der Streeck der Aussage?...
    Das schreibt/sagt er so überhaupt nicht. Wo meinst du das gelesen zu haben? Zumal du bei deinen Statements nie so differenziert hattest.

    Um mal zwei weitere Beispiele deiner Argumentation rauszunehmen:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Oder anders gesagt, wir versuchen einen Killervirus der jede Herbstsession mit der Grippe auftreten soll ... mit bedrohlichen Langzeitschäden mit Abstand und Mundschutz zu begegnen und das funktioniert im Sommer schon nicht...
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...genau deswegen brauchen wir nicht glauben, dass wir auf irgendwas vorbereitet sind. Im Herbst wird's uns genau so unvorbereitet treffen wie im März.
    Edit: Wir sind seit Anfang der Krise im Reaktionsmodus. Und das ist nie besser geworden...
    DAS würde ein Herr Streeck so 100% nicht unterschreiben. Genauso wenig wie deine Verharmlosung eventueller Langzeitfolgen.

    Ich hab eher das Gefühl, du ruderst jetzt zurück und versuchst dich krampfhaft unter den Scheffel irgendeines ernstzunehmenden Experten zu stellen.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Oh, Apropos Streeck:
    Ich erinnere das so, dass ich ihn immer wieder gerne verlinkt und durchaus lauthals meine Zustimmung zu seinen Gedanken und Schlussfolgerungen geäußert habe.

    Seltsam, dass man, nein, dass du, Kensei, das so ganz anders wahrnimnmst ...
    Magst du mal verlinken, an welcher Stelle ich ihm so vehement widersprochen habe?
    Du hast in dem Thread hier ein Mal Bezug auf das Interview genommen, das wars.
    Widersprechen tust du ihm schon bei deiner Einstellung zur Wirksamkeit von Masken. Hatten wir ja schon.
    Geändert von Kensei (14-08-2020 um 15:55 Uhr)

  15. #825
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...ten-Welle.html


    wieso kommt es das in spanien eine 2 welle wieder entsteht?

    ich glaube, die spanier verhalten sich wie die deutschen, allerdings wird ihnen immer ihr südländischer körperlicher lebensstil zum verhängnis.....

Seite 55 von 1971 ErsteErste ... 5455354555657651051555551055 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 16)

  1. FireFlea,
  2. Nohands,
  3. Kusagras

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •