Seite 572 von 1970 ErsteErste ... 7247252256257057157257357458262267210721572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.566 bis 8.580 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8566
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Du meinst also wirklich, dass diese paar Spinner auf den Demos und in den "sozialen" Medien irgendwas verursacht haben..? Echt..?
    Schau mal nach Dunkeldeutschland, da siehst du was Spinner anrichten können.
    Hildburghausen Thüringen, Inzidenzen von über 600. Bautzen, Görlitz usw. usf.


  2. #8567
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also die ganzen Undisziplinierten in Alten- und Pflegeheimen, im Büro oder in (Frei-)Kirchen? Ja, das ist wirklich schlimm, was die Jugendlichen in all diesen Einrichtungen so treiben.
    Kannst du mal aufhören selektiv zu lesen du Held? Das Zitat von mir bezog sich überhaupt nicht auf Jugendliche, sondern stammte aus einer RKI-Veröffentlichung zum allgemeinen Infektionsgeschehen.
    Geändert von Kensei (19-12-2020 um 09:55 Uhr)

  3. #8568
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wir reden ja immer viel von den Verlierern der Pandemie. Ganz interessant kann aber auch der Blick auf die "Gewinner" und Profiteure sein...



    https://www.stuttgarter-nachrichten....30c1f5567.html

    "Querschenken" als Geschäftskonzept...

    Randnotiz:

    Krass auch, was aus Thomas - Kanal Telemedial - Hornauer geworden ist... jetzt ist die Querfront perfekt.

    Geändert von Kensei (19-12-2020 um 10:04 Uhr)

  4. #8569
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Woher hatte eigentlich Hr. Spahn seine Infektion?
    Muss ja selbst ein ganz schönes Party-Animal sein - denn hätte er sich an alle Regeln gehalten, dann hätte er sich ja offenbar auch nicht anstecken können...
    Die berühmte Little Green Dragon Logik....

  5. #8570
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Du tönst rum Du könntest „nachweisen“ ich hätte ja was zu Jugendlichen geschrieben bzw. hätte da grundlegend falsch gelegen.

    Ich weise freundlich darauf hin, dass Du da wohl im Irrtum bist, da ich von Kindern gesprochen habe.

    Du tönst weiter rum dem wäre nicht so gewesen - und willst das dann mit einem Posting „beweisen“ wo ich explizit von Kindern spreche...
    In den Quellen auf die du dich beziehst wird aber die unverzügliche Öffnung von "Kitas und Schulen" gefordert. Von Grundschulen lese ich da nichts. Deine Definition von Kindern betrifft ja maximal Klasse 5/6 der weiterführenden Schulen. Berufsschulen überhaupt nicht.

    Und um Jugendliche ging es zumindest mal in deiner Replik auf den Kekule Beitrag:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Jugendliche in Schulen sind also vermeintliche Pandemie-Treiber? Weil die sich da auf dem Pausenhof eben alle nicht benehmen können?...
    Deine Einlassungen zum Thema Schule sind da gerne mal ungenau.

  6. #8571
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Verfassungsgericht verbietet letztinstanzlich Anti-Corona-Demos von Querdenken:

    https://www.tagesschau.de/inland/querdenken-107.html

    Die Vorinstanzen hatten ihre Entscheidungen unter anderem mit der hohen zu erwartenden Teilnehmerzahl und einer Gefährdung für die Öffentlichkeit begründet. Es gebe kein milderes Mittel als das Versammlungsverbot.

    So argumentierte nun auch das Karlsruher Gericht: "Es wäre nicht geeignet, dem Antragsteller ein Schutz- und Hygienekonzept aufzuerlegen, dessen Einhaltung letztlich nicht zu erwarten" sei. Zum einen sei am geplanten Demo-Ort erkennbar nicht genügend Platz für 20.000 Teilnehmer. Zum anderen sei aufgrund der Erfahrungen bei vorangegangenen Demos die Einhaltung von Hygienevorschriften nicht zu erwarten.
    Man hab ich's satt, immer hab ich recht...

  7. #8572
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    In den Quellen auf die du dich beziehst wird aber die unverzügliche Öffnung von "Kitas und Schulen" gefordert. Von Grundschulen lese ich da nichts....
    Normal bei LGD, Null Selbstkritik, nix mehr mehr wissen von dem was einst gültig war und marktschreierisch rausposaunt wurde.

  8. #8573
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Offensichtlich schon.
    Nö, weil ich mir raussuche , was ich poste und das war nicht so schwer dein Kleinreden des Schulöfffungsrisikos nachzuweisen.

    Ansonsten vielen Dank für eine weitere Bestätigung Deiner offensichtlich gestörten Wahrnehmung.
    Ah, ich hab da keine Probleme, DEIN Problem, wenn du Quellen angibst die eine VOLLSTÄNDIGE Schulöffnung fordern, das
    hast du ja bewusst geposted, also ist deine Behauptung, du wärst nur für Beschulung von Kindern gewesen widerlegt. So einfach geht das.


    Und damit keine Missverständnisse aufkommen - ...
    Es gibt keine Missverständnisse: du warst immer für die Öffnung von Schulen, vollständig, eine wirkliche Einschränkung hast du nicht gemacht,
    DEINE verlinkten Ärzteforderungen für vollständige Öffnung auf der einen Seite plus dein Runterspielen der französischen Studiezu jugendlichen Schülern ist doch klar genug, also was wills du noch um die Tatasachen rumeiern. Ach so, ist ja Charakterzug bei dir, hat ich fast vergessen.

  9. #8574
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Krass auch, was aus Thomas - Kanal Telemedial - Hornauer geworden ist... jetzt ist die Querfront perfekt.

    Ich hab nur 1.20 Min. durchgehatalten..."spirituelle..blablabla, heute von hier die Welt verändern... ."

    Verdienen die eigentlich alle Kohle mit dem Schwachsinn? Anders ist das nicht mehr zu erklären. Manchmal wünscht man sich die rein analoge Welt zurück, wo die Verwirrten u. Selbstdarsteller höchstens in der Fussgängerzone rumgequakt haben.

  10. #8575
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hornauer hat lange Kanal Telemedial im deutschen Fernsehen betrieben. Jetzt nur noch online wie's ausschaut.



    Schöne Verballhornung (Achtung Wortspiel! ) von Kalkofe:



    Geändert von Kensei (19-12-2020 um 11:28 Uhr)

  11. #8576
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Lesenwertes Intreview mit der Schweizer Virulogin Eckerle, Expertin für neue Viren:


    Zunächst Über Tests:

    ...Eckele: Die besten Ergebnisse erhält man, wenn man den Tupfer durch die Nase bis zur Rachenwand führt. Das kann man nicht gut bei sich selbst machen, wenn man ehrlich ist – es ist einfach sehr unangenehm und das Risiko für Fehler ist groß. Im Moment gilt deshalb, dass nur qualifiziertes Personal die Tests durchführen sollte. Das könnte sich aber bald ändern. Es gibt mittlerweile Daten dazu, dass auch Selbstabstriche weiter vorne aus der Nase ähnlich gute Ergebnisse liefern können wie professionell durchgeführte Abstriche aus dem Nasen-Rachenraum (European Respiratory Journal: Lindner et al., 2020). Trotzdem besteht die Gefahr, dass ein Schnelltest in manchen Fällen nicht anschlägt, auch wenn die Person infektiös ist. Eben, weil die Tests nicht so sensitiv sind wie die PCR-Testung.

    Zur Rolle von Kindern bei der Pandemie:

    Eckerle:

    Es gibt da inzwischen radikale Lager. Die einen sagen: Kinder spielen überhaupt keine Rolle, lasst sie in Ruhe. Und die anderen behaupten, Kinder seien Infektionstreiber und wir müssten die Schulen schließen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

    Ein großes Problem ist, dass die Studienlage nach wie vor sehr schwierig ist. Die Veröffentlichungen kommen aus Ländern mit ganz unterschiedlichen Inzidenzen. Zudem sind die Maßnahmen in den Schulen zum Zeitpunkt der Studien meist nicht vergleichbar. Es ist extrem schwer, aus dieser Flut an Daten etwas Allgemeingültiges abzulesen. Die gute Nachricht ist zumindest: Eltern müssen sich in den allermeisten Fällen keine Sorgen um die Gesundheit ihrer Kinder machen. Es gibt nur ganz selten schwere Verläufe oder gar Todesfälle, selbst bei Kindern mit Immundefekten oder Tumorerkrankungen. Und im Gegensatz zur Influenza zeichnet sich ab, dass Kinder bei Sars-CoV-2 wahrscheinlich nicht überrepräsentiert sind oder sie als eine Art verstecktes Reservoir dienen. Das gilt zumindest, wenn die Inzidenz niedrig ist. Dann gibt es auch in Betreuungseinrichtungen kaum Fälle (MedRxiv: Hoehl et al., 2020). Wie das bei den aktuell hohen Inzidenzen ist, ist allerdings weniger klar. Ein Grund mehr, die Fallzahlen zu senken.

    Klar ist, dass ein infiziertes Kind prinzipiell Familienmitglieder anstecken kann. Die Vorstellung, dass Kinder das Virus ausbremsen und nicht weiter übertragen, finde ich abwegig. Die Viruslast ist auch bei kleineren Kindern vergleichbar mit Erwachsenen. Und vieles deutet darauf hin, dass Kinder auch ähnlich oft infiziert sind, aber wegen der fehlenden oder nur leichten Symptomatik nicht getestet werden: Einer aktuellen Studie zufolge, an der auch unser Labor mitgewirkt hat, hatten Kinder ab sechs Jahren im Kanton Genf in der zweiten Welle genauso oft Antikörper gegen Sars-CoV-2 im Blut wie Erwachsene. Die Frage ist also eher, zu welchem Ausmaß Kinder zur Viruszirkulation auf Bevölkerungsebene beitragen und welche Schutzmaßnahmen an Schulen effektiv sind. Dazu brauchen wir dringend Daten. Wir werden nächstes Jahr eine Studie starten, bei der wir jedes Mal, wenn es ein Infektionscluster in der Schule gibt, die ganze Klasse sowie deren Lehrer und Familien untersuchen, und hoffen, dadurch mehr Einblick zu gewinnen.

    Man hat sich sehr lange an den Daten aus der ersten Welle festgehalten. Aber damals hatten wir eine ganz andere Situation. Das Virus wurde in Clustern vor allem durch Reisende eingetragen, recht bald kam dann der Lockdown. Die Kinder waren dann mit ihren Eltern zu Hause und sind wahrscheinlich am wenigsten von allen aus dem Haus gegangen, wo sie sich hätten anstecken können. Das war also eine ziemlich künstliche Situation, die uns nicht viele Erkenntnisse über die Kinder bringen konnte. Leider hat man es dann im Sommer vielerorts verpasst, Studien für den Herbst und Winter vorzubereiten. Vielleicht auch aus der Hoffnung heraus, dass Kinder eben auch bei einem stärkeren Infektionsgeschehen in der Bevölkerung keine Rolle spielen würden. Aber so war es dann leider nicht. Sie spiegeln mindestens das wider, was in der Gesellschaft passiert.
    ZEIT ONLINE: Sie sagen, man habe es verpasst, rechtzeitig Studien vorzubereiten. Was meinen Sie damit?

    Eckerle: Wir haben an meinem Institut zum Beispiel recht früh Studienanträge eingereicht, aber die wurden anfangs alle abgelehnt, weil es hieß, Kinder spielen ja sowieso keine Rolle und das sei nur eine akademische Frage. Zumindest hier in der Schweiz hatte ich manchmal das Gefühl, dass man da gar nicht unbedingt hinschauen wollte.


    ZEIT ONLINE: Insgesamt hat die Wissenschaft zu Sars-CoV-2 in nur einem Jahr so viele Daten zusammengetragen wie noch nie zuvor zu einem Thema. Wie viel verstehen wir inzwischen von dem, wie das neue Coronavirus tickt und wie es Menschen schadet?

    Eckerle: Die Grundlagen sind schon ziemlich gut erforscht, zum Beispiel wie sich das Virus überträgt und in die menschlichen Zellen gelangt. Viele offene Fragen gibt es beim Thema Long-Covid, also wenn Menschen auch Monate nach teils leichten Verläufen noch Symptome haben: eine bleierne Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, aber auch viele andere Beschwerden, auf die sich Mediziner oft keinen Reim machen können. Wie viele Menschen betrifft das? Was sind Risikofaktoren für einen solchen langen Verlauf und kann man ihn verhindern? Auch zu den Effekten des Virus außerhalb der Atemwege ist noch vieles unklar, zum Beispiel wie genau es das Herz oder Hirn schädigen kann. Und bei der Therapie gab es ebenfalls noch keinen Durchbruch. Am besten ist noch Dexamethason, das die Immunreaktion auf das Virus abbremst, aber spezifische antivirale Medikamente stehen bisher nicht zur Verfügung. Dabei wäre es so wichtig, ein funktionierendes Medikament zu haben, weil es auch weiterhin schwere Covid-Verläufe geben wird. Etwa bei Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder wollen.

    Derzeit sind zwei Expertengruppen im Einsatz. Eine davon ist zusammengestellt von der WHO und eine vom Fachmagazin Lancet, der auch ich angehöre. Ziel ist zum Beispiel herauszufinden, ob der Markt in Wuhan wirklich Ausgangspunkt der Verbreitung war. Politisch ist das natürlich ein brisantes Unterfangen, weil es ja darum geht, von wo aus das Virus um die Welt zog, auch wenn an diesem "Überspringen" ja erst mal niemand schuld ist. Aber wir wollen auch dazu beitragen, künftige Pandemien zu verhindern. Etwa indem wir klären, wo auf der Welt welche Virusstämme zirkulieren. Und vor allem, welche aus der riesigen Vielfalt sich besonders lohnen zu beobachten, weil sie Kandidaten für ein Überspringen auf den Menschen sind.

    Eckele: Jeder wusste, dass es passieren würde. Aber was es bedeutet, wenn ein neues Virus einmal um die Welt geht und einen vollkommen überrollt, das hätte ich mir so auch nicht vorstellen können. Vor allem die extreme Irrationalität, mit der man sich jeden Tag herumschlagen muss. Dass es so viele Menschen gibt, die die offensichtlichsten Dinge leugnen. Die selbst dann, wenn die Intensivstationen und die Leichenhallen voll sind, immer noch sagen, dass diese Menschen an etwas anderem sterben, dass es das Virus nicht gibt oder noch nie isoliert wurde. Und das, während unser ganzer Gefrierschrank im Institut voller Virusproben ist. Außerdem habe ich unterschätzt, wie sehr man die gesellschaftlichen Aspekte mit einbeziehen muss. Man kann die besten Tests haben, Masken oder eben eine wirksame Impfung. Aber das alles nützt einem nichts, wenn die Bevölkerung nicht mit im Boot ist.

    ZEIT ONLINE: Bei manchen ist wohl auch der Eindruck entstanden, die Wissenschaft sei in vielen Fragen gespalten.

    Eckerle: Der Eindruck ist falsch. Erschreckt haben mich allerdings einige Kollegen, die immer wieder konträre Einzelmeinungen laut in den Medien kundtun und dabei den wissenschaftlichen Konsens komplett ignorieren. Diese oft verharmlosenden Botschaften haben im Sommer viele nur allzu gern aufgenommen. Wie viel Zeit da für sinnlose Diskussionen verschwendet wurde. Zum Beispiel, ob wir nicht doch alle schon immun sind, ob es überhaupt exponentielles Wachstum gibt oder dass viele PCR-Tests falsch-positiv sind. Unter Expertinnen und Experten weltweit, die sich seit Jahren mit dem Thema befassen, gibt es solche Diskussionen schlicht nicht. Wir aber haben sie in der Öffentlichkeit geführt und darüber haben wir die Gelegenheit verpasst, zum Beispiel auf die Strategien anderer Länder zu schauen und von ihnen wirklich zu lernen.

    Eckerle: Die Schweiz war in einer sehr guten Ausgangssituation. Kurz nachdem ich am 31. Dezember 2019 Gerüchte von einem neuen Coronavirus gehört hatte, schrieb ich Christian Drosten an, dessen Labor ja innerhalb von Tagen dann den ersten Test entwickelte. Dadurch haben wir in unserem Referenzlabor schon Mitte Januar die Diagnostik aufgebaut, lange bevor es Ende Februar die ersten Corona-Fälle hier gab. Wir hatten alles parat, um die Pandemie von Anfang an zu kontrollieren. In der ersten Welle lief es auch noch gut. Ich hatte das Gefühl, dass in der Bevölkerung alle an einem Strang gezogen haben. Und dabei gab es keinen besonders strengen Lockdown in der Schweiz, die Menschen hatten ziemlich viele Freiheiten.

    ZEIT ONLINE: Wann lief es aus dem Ruder?

    Eckerle: Im Sommer gab es über viele Wochen schweizweit nur eine Handvoll Fälle. Da hätte man konsequent ansetzen müssen. [/b]Gleichzeitig gab es aber kaum noch Schutzmaßnahmen, es gab zum Beispiel nicht mal mehr eine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. Jede einzelne Maßnahme wurde dann endlos diskutiert. Und die Verantwortung ging nach der ersten Welle wieder an die Kantone zurück, sodass ein Flickenteppich an Regeln entstand.[/b] Die Wahrnehmung war je nach Region sehr verschieden. In der Westschweiz, wo ich lebe, hatten wir schon seit Anfang November wieder härtere Maßnahmen, die jetzt aber schon wieder gelockert werden. Dagegen glaubten Kollegen in der Deutschschweiz, die in der ersten Welle nur wenig betroffen war, noch bis in den Herbst nicht an eine zweite Welle. Dort hat man gewartet und gewartet, auch als die Intensivmediziner schon längst warnten, dass die Betten voll sind. Insgesamt gibt die Schweiz zurzeit kein gutes Bild ab, was das Management der Pandemie betrifft.

    ZEIT ONLINE: Haben Sie eine Erklärung dafür?

    Eckerle: Man setzt hier sehr viel auf Eigenverantwortung. Und viele finden es gut, dass man noch so viel machen kann, zum Beispiel Skifahren. Aber Menschen, die in der Klinik arbeiten, sehen jeden Tag, was die Pandemie bedeutet: dass auch junge Menschen auf der Intensivstation sterben, wie ausgebrannt das Klinikpersonal ist, wie viele Ärztinnen und Pfleger selbst infiziert sind. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass viele immer noch stolz auf den Schweizer Weg sind. Menschen von außerhalb schütteln zunehmend den Kopf. Die Schweiz ist ein so reiches Land, man hätte es nicht so weit kommen lassen müssen.

    ZEIT ONLINE: War der Einfluss der Wirtschaft stärker als jener der Wissenschaft?

    Eckerle: Die Wissenschaft spielt hier aktuell für politische Entscheidungen praktisch keine Rolle. Zwar gibt es die Nationale Taskforce, und dann gibt es ein paar Wissenschaftler, die öffentlich ihre Meinung sagen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Wissenschaft in Deutschland viel stärker angehört wird. Wirtschaftsverbände haben in der Schweiz eine große Lobby. Dabei haben selbst die Wirtschaftswissenschaftler immer wieder gesagt, dass harte Maßnahmen in der Bilanz besser sind.
    Es kann gut sein, dass wir mit den weniger harten Maßnahmen am Ende genauso hohe Kosten verursachen, aber zusätzlich eben Tausende Tote zu beklagen haben.

    Eckerle: Meine größte Angst ist, dass wir anfangen zu impfen und im gleichen Moment alle Maßnahmen fallen lassen, sodass es zu einer dritten oder vierten Welle kommt. Ich wünsche mir, dass nach dem Winter die meisten so sensibilisiert sind, dass wir diese Übergangsphase gut hinkriegen – auch wenn sie sich noch über das nächste Jahr ziehen sollte. Ich hoffe, dass die Menschen diese Geduld noch aufbringen können. Und ich bin sicher, dass es im Frühjahr, wenn es wärmer wird und die Leute wieder rausgehen können, auch wieder leichter wird.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...s-neuinfektion

  12. #8577
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    *Viel Text mit Selbsterhöhung*
    Da ich dir immer noch nicht so ganz folgen kann, habe ich mich weiter auf die Suche begeben und tatsächlich etwas gefunden, wo sich der Autor mit den Aussagen Dr Cunninghams beschäftigt hat:

    How many people have to get a SARS-CoV-2/COVID-19 vaccine to prevent a case of COVID-19? And a few ancillary points.
    https://edwardnirenberg.medium.com/h...9-fb412ebeaf27

    Er geht dort sehr genau auf die Aussagen von Dr Cunningham ein und erklärt sehr gut, wo er die Schwächen von dessen Argumentation sieht.

    Der Erklärung konnte ich folgen, was wahrscheinlich an seiner Art zu schreiben liegt, die den Schwerpunkt auf Erklärung und nicht auf Selbsterhöhung legt!


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (19-12-2020 um 11:44 Uhr)

  13. #8578
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Prof. Henn, Mitglied des Ethikrates mit seiner Reaktion auf TrittbrettfahrerInnen bei ImfgegnerInnen:

    Wer sich nicht impfen lassen will, soll auf ein Intensivbett verzichten!
    https://www.bild.de/video/clip/news/...1082.bild.html

    Oder im Merkur:

    ...Konkret schreibt Henn darin, wie die Bild zitiert: „Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: ,Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen.‘“...

    Dass viele Menschen noch Fragen haben oder auch skeptisch gegenüber der neuen Impfung sind, kann er verstehen. „Eine Impfpflicht gibt es nicht. Auch weil viele noch skeptisch sind und Fragen haben. Das ist verständlich. ABER: Bitte stellen Sie diese Fragen an Menschen, die sich wirklich auskennen“, äußert er weiter einen Appell an die Menschen, denn für Henn ist es wichtig zu betonen: „ Forscher weltweit haben mit riesigem Aufwand das Tempo erhöht, aber nicht auf Kosten der Sicherheit.“ Darüber hinaus ist sich Henn sicher, dass bald Impfstoff normaler Bauart, wie etwa bei der Grippe oder auch Hepatitis, gegeben wird.
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90145651.html

  14. #8579
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    So, die FDA hat sich zu den allergischen Reaktionen geäußert:

    Dr. Peter Marks, director of the FDA’s Center for Biologics Evaluation and Research, said at a press conference that the allergic reactions had been reported in more than one state, including in Alaska.

    Marks also said that a chemical called polyethylene glycol (PEG) that is an ingredient in the Pfizer vaccine - as well as the Moderna Inc vaccine authorized on Friday - “could be the culprit” causing the reactions.

    Marks said that allergic reactions to PEG could be somewhat more common than previously understood.


    The cases in Alaska were similar to two cases reported last week in Britain.
    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN28T05J


    In Alaska alleine gab es also mehr als den einen Fall, der bekannt wurde, wenn ich das richtig verstehe?

    Gruß

    Alef

  15. #8580
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Der Erklärung konnte ich folgen, was wahrscheinlich an seiner Art zu schreiben liegt, die den Schwerpunkt auf Erklärung und nicht auf Selbsterhöhung legt!...
    Ich weiß nicht, was du unter "Selbsterhöhung" verstehst. Ich konnte Pans gut folgen. So läuft das halt, wenn der FC Bayern München gegen eine Kreisligamannschaft Fußball spielt.

    Expertise sieht nur von unten aus wie Arroganz mein lieber.

Seite 572 von 1970 ErsteErste ... 7247252256257057157257357458262267210721572 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •