Seite 573 von 1970 ErsteErste ... 7347352356357157257357457558362367310731573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.581 bis 8.595 von 29536

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8581
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Expertise sieht nur von unten aus wie Arroganz mein lieber.
    Nein, Arroganz ist manchmal einfach nur Arroganz!

    /edit

    Achja, ich behaupte mal, dass es bei dir weniger das ihm "folgen können" ist, es ist viel mehr das "Oh, er bashed Alef, juhuu!"!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (19-12-2020 um 13:02 Uhr)

  2. #8582
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Na wenn Du das sagst, dann wird's so sein.

  3. #8583
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    du warst immer für die Öffnung von Schulen, vollständig, eine wirkliche Einschränkung hast du nicht gemacht,
    DEINE verlinkten Ärzteforderungen für vollständige Öffnung auf der einen Seite plus dein Runterspielen der französischen Studiezu jugendlichen Schülern ist doch klar genug...


    Keine Ahnung wie üblich, aber immer genau wissen was andere gemeint haben.


    Da wir mal nicht davon ausgehen wollen, dass es bei Dir schlicht an mangelnden kognitiven Fähigkeiten liegt kann das im Endeffekt also eigentlich nur Absicht sein.

    Bleibt die spannende Frage was man mit einem derartigen Verhalten erhofft zu erreichen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #8584
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Mach dich doch nicht lächerlich.
    Jeder der hier länger mitliest weiß wie du tickst und kennt deine Beiträge.
    Wirst du jetzt langsam so schizophren wie Martin, oder was?

  5. #8585
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja so ein Privatdozent kann anhand von Studiendaten das natürlich total sinnvoll bewerten.
    Ne, das muss ein Immunologie-Internetexperte a la Little Green-Dragon ran, der hat den totalen Einblick

    ...Blöd nur, dass in der Studie aus der er seine Vermutung ableitet gar keine Daten erhoben wurden die da irgendwelche Rückschlüsse zulassen würden:

    [i]“Ob die BioNTech-Covid-Impfung eine sterile Immunität erzeugt, ist bisher jedoch unklar.
    Aber nicht ausgeschlossen und im Zusammenhnag mit der angesprochenen Immunolgiestudie steht in der Pharmazeutischen Zeitung, die dem Thema nicht weiter entfernt als ZON stehen dürfte:

    ...Eine natürliche Infektion sei allerdings nicht mit einer Impfung vergleichbar – die Immunantwort falle nach einer Impfung effizienter aus, sagt Watzl, der auch Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie ist. «Die Hoffnung ist also, dass die Immunität durch die Impfstoffkandidaten deutlich länger anhält.»
    Was ist schon so ein Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunolgie... .

    Btw., für dich: efffizient = Bedeutung: deutlich bekannt deutlich einfach klar eindeutig offenbar sichtbar erkennbar scharf offensichtlich erwiesen anscheinend manifest verständlich effektiv fein ersichtlich auffallend spürbar lesbar durchsichtig entschlüsselt offenkundig markant greifbar

    https://synonyme.woxikon.de/synonyme/effektiv.php

    Hast du nicht mal wieder ein Mäuseexperiment zu Hand, dass das Gegenteil von dem beweist was du belegen willst willst?; das fand ich so drollig damals. LGD at ist best
    Geändert von Kusagras (19-12-2020 um 15:46 Uhr)

  6. #8586
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Einfach mal wieder den entscheidenen Teil weglassen - kennt man ja.

    Der Privatdozent wollte explizit anhand der vorliegenden Daten auf eine mögliche sterile Immunität geschlossen haben.

    Daten die Rückschlüsse darauf zulassen würden wurden aber gar nicht erhoben.

    Aber schwurbelt mal schön weiter - vielleicht zeigt sich die Realität irgendwann davon beeindruckt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #8587
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nein, Arroganz ist manchmal einfach nur Arroganz!

    /edit

    Achja, ich behaupte mal, dass es bei dir weniger das ihm "folgen können" ist, es ist viel mehr das "Oh, er bashed Alef, juhuu!"!

    Gruß

    Alef
    Das kannst du gerne behaupten.
    Die Realität ist, dass ich durch die Erläuterungen und Darstellungen des users Pansapiens deine Denk- und Argumentationsfehler nachvollziehen kann.

    Am Anfang dachte ich noch, du verfolgst hier irgendeine Querdenker-Agenda. Mittlerweile glaube ich einfach, dass du irgendwelche Links querliest, die einigermaßen in dein Weltbild passen und dir da irgendwas rauspickst und zitierst, um zu wirken als hättest du Kenne von Corona. Die du allerdings nicht hast, was Pans, Nick_Nick u.a. unermüdlich unter Beweis stellen. Ich hatte doch letztens auch erst wieder auf drei deiner Halbwahrheiten und Fake News-Beiträge verwiesen, was dich nicht daran hindert, dich hier weiter zu entblöden. Sei's drum, jeder blamiert sich selbst so gut er kann.

  8. #8588
    Macabre Gast

    Standard

    Vielleicht versucht Aleftau aber auch nur Informationen zusammenzutragen, um einen kritischen Blick auf die Situation zu werfen..

    Manche können damit locker umgehen, andere wiederum fangen an zu weinen...

    Wo ist denn das Problem mit Aleftaus Postings..?


    Also ich schätze Alef etc. nicht als Covidiot ein..

  9. #8589
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...Wo ist denn das Problem mit Aleftaus Postings...
    Guten morgen...

  10. #8590
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Einfach mal wieder den entscheidenen Teil weglassen - kennt man ja.

    Der Privatdozent wollte explizit anhand der vorliegenden Daten auf eine mögliche sterile Immunität geschlossen haben.

    Daten die Rückschlüsse darauf zulassen würden wurden aber gar nicht erhoben.

    ...
    LOL... Hast immer noch nicht geschnallt, dass es nicht um die Daten der Impfstudie geht in dem Artikel sondern um eie Studie, die die Immunantwort und deren zeitlichen Dimension nach einer natürlichen Coronainfektion thematisiert. Diese Studie, auf die sich beide Fachleute - keine Internetklugschwä.. mit Leseschwäche- beziehen, zeigt bei den natürlich Infizierten- sogar bei leichten Verläufen- "sterile Immunität". Im Zusammenhang damit sind die von mir schon zitierten Aussagen zu sehen:

    .. Entsprechende Impfstoffe würden wahrscheinlich sogar noch eine bessere Antikörper-Antwort hervorrufen als eine natürliche Infektion. Solange es genügend Antikörper gebe könne man von einer robusten, wenn nicht sogar sterilen Immunität ausgehen, so Jacobs.
    ...Eine natürliche Infektion sei allerdings nicht mit einer Impfung vergleichbar – die Immunantwort falle nach einer Impfung effizienter aus, sagt Watzl, der auch Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie ist. «Die Hoffnung ist also, dass die Immunität durch die Impfstoffkandidaten deutlich länger anhält.»
    https://www.pharmazeutische-zeitung....schutz-122178/

  11. #8591
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Guten morgen...



    Ja, sorry, aber ich gerade hab gelesen, dass ca. 80% in D die Massnahmen der Regierung gut heissen und mit der Politik des harten Lockdowns zufrieden sind ..

    Das sind ja fast SED Werte....





    Könnte es daran liegen, das Kritik im Keim erstickt wird und auch keine Diskussion stattfindet, hier nicht und auch nicht in der "Gesellschaft"...

    Nee, ich weiss....
    Geändert von Macabre (19-12-2020 um 18:14 Uhr)

  12. #8592
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen


    Könnte es daran liegen, das Kritik im Keim erstickt wird und auch keine Diskussion stattfindet, hier nicht und auch nicht in der "Gesellschaft"...
    Du meinst kritische Menungen werden hier zensiert, die Ip Nummern an die Polizei weitergeleitet und KKB user inhaftiert?

    Ist es nicht einfach so, das die Kritiker gerne kritisieren aber einen Plan B, eine Alternative haben sie auch nicht zu bieten?
    Das ist halt Gemeckere auf niedrigem geistigen Niveau und das dreht sich dann im Kreis: Impfstoff wird abgelehnt, aber Lockdown auch und die armen Gewerbetreibenden haben keine Zukunft weil kein Impfstoff zugelassen wird und der Lockdown zu spät kam und überhaupt, jeder hats gewußt...Merkel muß weg und Hansi Flick zum Kanzler, die Alten schützen aber systemrelevant sind die nicht, also doch die Schüler oder doch die Gewerbetreibenden aber die nur zu Schulschluß.........oder wie nochmal?

    Das die Regierung auf Sicht fährt ist doch klar bei so einer Jahrhundertkatastrophe, wenn du nen besseren Plan hast, einfach hier posten, aber nicht immer :

    Ich habs doch gesagt, so geht das nicht aber ich sag euch nicht wies besser geht ätsch, meine Meinung wird unterdrückt!

  13. #8593
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...Das sind ja fast SED Werte....





    Könnte es daran liegen, das Kritik im Keim erstickt wird und auch keine Diskussion stattfindet, hier nicht und auch nicht in der "Gesellschaft"...

    Nee, ich weiss....
    Dass keine gescheite Diskussion zustande kommt liegt u.a. an Dummschwätzern wie dir, die unseren Staat in einer DDR2.0 und sich im Widerstand wähnen. Und dann mit Sophie Scholl T-Shirt auf Montagsdemos "Wir sind das Volk!" krakelen während sie Corona für 'ne milde Grippe halten. Dazu außerdem noch null in der Lage sind zu begreifen, mit was für einem verschwurbelten Weltbild sie da um die Ecke kommen, während sie Virologen und anderen Wissenschaftlern vollmundig die Fachkenne absprechen.

    Die Diskussion hier konkret scheitert seit nunmehr über 500 Seiten an der Ignoranz und bewussten Realitätsverzerrung und -verweigerung dreier user, Martin, Alf und LGD, die auch nach der x-ten Demaskierung ihrer Halbwahrheiten noch aufstampfen und rechtbehalten müssen wie ein kleines Kind. Und an deren Groupies wie dir und Bücherwurm, die das alles gar nicht schlimm finden oder sogar noch beklatschen.

    Alles in allem also eine ziemliche Übung in Sinnlosigkeit, weshalb ich mich in den letzten Wochen auch weitesgehend aus der Debatte zurückgezogen habe.
    Geändert von Kensei (19-12-2020 um 19:00 Uhr)

  14. #8594
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.104
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dass keine gescheite Diskussion zustande kommt liegt u.a. an Dummschwätzern wie dir, die unseren Staat in einer DDR2.0 und sich im Widerstand wähnen. Und dann mit Sophie Scholl T-Shirt auf Montagsdemos "Wir sind das Volk!" krakelen während sie Corona für 'ne milde Grippe halten. Dazu außerdem noch null in der Lage sind zu begreifen, mit was für einem verschwurbelten Weltbild sie da um die Ecke kommen, während sie Virologen und anderen Wissenschaftlern vollmundig die Fachkenne absprechen.

    Die Diskussion hier konkret scheitert seit nunmehr über 500 Seiten an der Ignoranz und bewussten Realitätsverzerrung und -verweigerung dreier user, Martin, Alf und LGD, die auch nach der x-ten Demaskierung ihrer Halbwahrheiten noch aufstampfen und rechtbehalten müssen wie ein kleines Kind. Und an deren Groupies wie dir und Bücherwurm, die das alles gar nicht schlimm finden oder sogar noch beklatschen.

    Alles in allem also eine ziemliche Übung in Sinnlosigkeit, weshalb ich mich in den letzten Wochen auch weitesgehend aus der Debatte zurückgezogen habe.
    Dir ist aber schon klar das du ebenfalls mit Zahlen operierst die du weder erhoben hast noch wirklich verstehst, geschweige denn das ganze Thema Virologie, wie jeder andere hier am Thema Beteiligter.
    Woher kommt also bitte schön deine Großschneuzigkeit ???

    Du kannst ebenso nur hoffen das Deine Sicht ein wenig näher der Wahrheit kommt. Das ist auch schon alles Wissen tust du es mit Sicherheit nicht.
    Geändert von Cam67 (19-12-2020 um 20:24 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #8595
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    LOL...
    In der Tat - sehr erheiternd. Du liest (oder verstehst) offenbar selbst nicht was Du da verlinkst.

    Es ging ursprünglich um die Frage ob der Biontech-Impfstoff eine sterile Immunität bietet.

    Dazu kann man aktuell noch gar keine Aussage treffen - sie ist aber eher unwahrscheinlich.

    Die bisherigen Studien zu den Impfstoffen bieten hier nichts - weil die Daten die dazu nötig wären gar nicht Bestandteil der Studien waren.

    Hier aus einer anderen Apotheken-Umschau:

    “Der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ), Professor Dr. Wolf-Dieter Ludwig, äußerte sich zur möglichen Stärke der Immunität wie folgt: „Wir wissen nichts dazu, wie lange diese Immunität anhält. Wir wissen relativ sicher, dass eine sogenannte sterile Immunität im Moment wahrscheinlich gar nicht erreichbar ist.“

    oder auch:

    “Die sterile Immunität ist bislang für keinen der zur Zulassung anstehenden Impfstoffe nachgewiesen.

    https://www.swr.de/wissen/corona-imp...chtig-100.html

    So und jetzt kommst Du ums Eck und verlinkst einen Artikel unter der Überschrift „Corona-Impfstoffe - Wie lange hält der Impfschutz?“ weil ja „in der Zeitung“ Fachleute da eine andere Meinung hätten.

    Da wird dann jemand zitiert der sich eine Studie zu normalen Infektionen angeschaut hat - um dann in dem Artikel gleich wieder auf die Impfstoffe umzuschwenken.

    Wie man sieht führt das dazu, dass schlichtere Gemüter glauben man könne daher das 1:1 übertragen oder damit eben den Umstand dass eine sterile Immunität bislang noch nicht nachgewiesen wurde „widerlegen“.


    Also noch mal für Dich:

    Der Herr Privatdozent bezieht sich auf eine Studie zu normalen Infektionen - daraus kann man keine Rückschlüsse auf den Impfstoff ziehen. Des Weiteren wurden bislang keine derartigen Daten zu den Impfstoffen überhaupt erhoben.

    Es gibt faktisch also keine Daten oder Studien (steht eigentlich ja sogar in Deinem eigenen Link drin - müsste man eben nur halt lesen und verstehen) aufgrund derer irgendwelche Fachleute oder Zeitungsartikel hier etwas gegenteiliges belastbar sagen oder behaupten könnten.

    Selbst der Erfinder des Biontech Impfstoffs sagt, dass er derzeit „nur“ davon ausgeht, dass der Impfstoff schwere Infektionsverläufe abmildern kann und man nicht von einer „sterilen Immunität“ sprechen könne.

    Aber selbst das wird Dich mit Sicherheit nicht davon abhalten an Deiner offensichtlich falschen Einschätzung festzuhalten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 573 von 1970 ErsteErste ... 7347352356357157257357457558362367310731573 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •