Seite 574 von 1975 ErsteErste ... 7447452456457257357457557658462467410741574 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.596 bis 8.610 von 29612

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8596
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Nur das die Meinung von Kensei etc. pp. auf Aussagen und Zahlen der meisten, führenden Wissenschaftler und ausgewiesener Experten Ihrer jeweiligen Gebiete fusst; bzw. kanken und Seemann sogar "live" berichten, was sie erleben/ was geschieht. Worauf beziehen sich die anderen nochmal?
    Nervt doch nur noch und ist furchtbar anstrengend.

  2. #8597
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du meinst kritische Menungen werden hier zensiert, die Ip Nummern an die Polizei weitergeleitet und KKB user inhaftiert?

    Ist es nicht einfach so, das die Kritiker gerne kritisieren aber einen Plan B, eine Alternative haben sie auch nicht zu bieten?
    Das ist halt Gemeckere auf niedrigem geistigen Niveau und das dreht sich dann im Kreis: Impfstoff wird abgelehnt, aber Lockdown auch und die armen Gewerbetreibenden haben keine Zukunft weil kein Impfstoff zugelassen wird und der Lockdown zu spät kam und überhaupt, jeder hats gewußt...Merkel muß weg und Hansi Flick zum Kanzler, die Alten schützen aber systemrelevant sind die nicht, also doch die Schüler oder doch die Gewerbetreibenden aber die nur zu Schulschluß.........oder wie nochmal?

    Das die Regierung auf Sicht fährt ist doch klar bei so einer Jahrhundertkatastrophe, wenn du nen besseren Plan hast, einfach hier posten, aber nicht immer :

    Ich habs doch gesagt, so geht das nicht aber ich sag euch nicht wies besser geht ätsch, meine Meinung wird unterdrückt!
    vielleicht ist es auch so, dass manche von unserer Regierung einfach mehr erwarten und nicht mit Mittelmass zufrieden sind. In meinem Fall ist das so.

    Auf Sicht fahren ist ein Markenzeichen Frau Merkels und nein es ist nicht klar, dass die Regierung noch immer auf Sicht fährt. Das grosse Glück der Politik ist, dass Impfstoffe zeitnah gefunden wurden.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #8598
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen



    Ja, sorry, aber ich gerade hab gelesen, dass ca. 80% in D die Massnahmen der Regierung gut heissen und mit der Politik des harten Lockdowns zufrieden sind ..

    Das sind ja fast SED Werte....


    Könnte es daran liegen, das Kritik im Keim erstickt wird und auch keine Diskussion stattfindet, hier nicht und auch nicht in der "Gesellschaft"...

    ....
    .. und daran, dass die massenmediale Panik-Mache natürlich funktioniert. Man muß bei dem einen oder anderen eine gewisses Maß an Angst um die eigene Gesundheit unterstellen. Aber das ist sicher nicht der einzige Grund, warum bei manchem jegliches kritische Denken abgeschaltet zu sein scheint, so dass nicht mal durchdringt, wie ernst die Verkünder selbst ihre Regeln nehmen, nämlich gar nicht, siehe Video vorne.

    Die "Maßnahmen" sind, wie ich ja ich schon andeutete, auch ein guter Vorwand, über andere Dinge nicht sprechen zu müssen. Z.B. dass trotz Pandemie Leute aus ihren Wohnungen geschmissen werden, die die horrend steigenden Mieten nicht mehr aufbringen können. Und dass sich hunderttausende in H4 anmelden müssen. Und dass wir in eine Wirtschaftkrise schliddern, die sich gewaschen hat. Oder dass Temperaturen von +8°C für Mitte Dezember nicht darauf schließen lassen, dass sich am Klima-Problem etwas geändert hätte. Oder dass unser Gesundheitssystem auch vor Corona schon grenzwertig belastet war, weil es zur Profitmaschine umgebaut wurde.

    Über all das muß man nicht sprechen, denn wir haben jetzt Corona.

  4. #8599
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Woher kommt also bitte schön deine Großschneuzigkeit ???
    Er versteht Pansapiens´Erklärungen.

  5. #8600
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Woher kommt also bitte schön deine Großschneuzigkeit ???
    Typisch „menschliches“ Problem:

    Je komplexer die Probleme desto eher setzt eine Überforderung ein und resultiert in einer Simplifizierung - gern dann auch in Form eines reinen „schwarz-weiß“ Denkens.

    Wie so etwas in der Praxis aussieht konnte man in den letzten 4 Jahren außerhalb von Corona ja sehr schön an Hr. Trump und seinen Anhängern sehen - die waren auch vornehmlich laut und möglichst martialisch im Auftreten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #8601
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    vielleicht ist es auch so, dass manche von unserer Regierung einfach mehr erwarten und nicht mit Mittelmass zufrieden sind. In meinem Fall ist das so.
    Ich weiß nicht an welchem Maßstab du bei solch einer Katastrophe ein Mittemaß definieren kannst.
    Im Vergleich zu anderen Ländern oder an dem wie früher solche Katastrophen gemanagt wurden?
    Wie hätte denn in deinen Augen eine perfekte oder bessere Lösung ausgesehen?

    Auf Sicht fahren ist ein Markenzeichen Frau Merkels und nein es ist nicht klar, dass die Regierung noch immer auf Sicht fährt. Das grosse Glück der Politik ist, dass Impfstoffe zeitnah gefunden wurden.
    Ich gesteh dir zu das du der Meinung bist, Merkel hat früher mal auch auf Sicht gefahren, aber immer ist eine Unterstellung, zeigt auch deine politische Einstellung und das Glück für die Entwicklung des Impfstoffes betrifft die Bevölkerung und nicht die politischen Entscheider und dann auch zunächst die gute Arbeit der Virologen.

  7. #8602
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen

    Die "Maßnahmen" sind, wie ich ja ich schon andeutete, auch ein guter Vorwand, über andere Dinge nicht sprechen zu müssen. Z.B. dass trotz Pandemie Leute aus ihren Wohnungen geschmissen werden, die die horrend steigenden Mieten nicht mehr aufbringen können. Und dass sich hunderttausende in H4 anmelden müssen. Und dass wir in eine Wirtschaftkrise schliddern, die sich gewaschen hat. Oder dass Temperaturen von +8°C für Mitte Dezember nicht darauf schließen lassen, dass sich am Klima-Problem etwas geändert hätte. Oder dass unser Gesundheitssystem auch vor Corona schon grenzwertig belastet war, weil es zur Profitmaschine umgebaut wurde.

    Über all das muß man nicht sprechen, denn wir haben jetzt Corona.
    Schließ dich ein und schmeiß den Schlüssel weg, ode reichen ein paar Taschentücher?

  8. #8603
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Schließ dich ein und schmeiß den Schlüssel weg, ode reichen ein paar Taschentücher?
    Tsss ... Bin ich ein Lockdown-Befürworter? Möchtest du was zur Sache sagen?

  9. #8604
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht an welchem Maßstab du bei solch einer Katastrophe ein Mittemaß definieren kannst.
    Im Vergleich zu anderen Ländern oder an dem wie früher solche Katastrophen gemanagt wurden?
    Wie hätte denn in deinen Augen eine perfekte oder bessere Lösung ausgesehen?



    Ich gesteh dir zu das du der Meinung bist, Merkel hat früher mal auch auf Sicht gefahren, aber immer ist eine Unterstellung, zeigt auch deine politische Einstellung und das Glück für die Entwicklung des Impfstoffes betrifft die Bevölkerung und nicht die politischen Entscheider und dann auch zunächst die gute Arbeit der Virologen.
    welche politische Eintstellung habe ich den Deiner Meinung nach?

    Ich orientiere mich an Ländern, die besser durch die Pandemie kommen. Bei denen nicht 50%+ aller Toter aus der Risikogruppe kommen, die die Politik zu schützen verspricht.
    Früher wurden solche Katastrophen genauso gemanagt wie Heute, einfach ein Lockdown und das finde ich im Jahre 2020 traurig.

    Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass die Bundesregierung Konsequenzen aus der Risikoanalyse 2012 gezogen hätte. Ich hätte so eine Stümperei, wie die kostenlose Vergabe von FFP2 Masken an 60+ und Risikogruppen durch Apotheken nicht erwartet.

    gruss
    Geändert von Esse quam videri (19-12-2020 um 20:15 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #8605
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Es haben halt viele Angst oder gar regelrecht Panik, denn durch das Virus zeigt sie die Verwundbarkeit der jeder einzelne als Teil der Natur unterliegt. Der Virus ist ein Gegner gegen den der einzelne machtlos ist. Also möchte man sich mit dem Glauben beruhigen, dass alles bestmögliche getan wird um einen vor der Angst zu schützen. Kritik an den Maßnahmen bringt die Verdrängung der Angst ins wanken. Daher zeigen einige dann so einen starken Beißreflex, selbst wenn es rationale Kritik ist.
    Dass Kritik notwendig ist um die bestmögliche Entscheidungen treffen zu können, ist halt nicht jedem bewusst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #8606
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das du ebenfalls mit Zahlen operierst die du weder erhoben hast noch wirklich verstehst, geschweige denn das ganze Thema Virologie, wie jeder andere hier am Thema Beteiligter.
    Woher kommt also bitte schön deine Großschneuzigkeit ???

    Du kannst ebenso nur hoffen das Deine Sicht ein wenig näher der Wahrheit kommt. Das ist auch schon alles Wissen tust du es Sicherheit nicht.



    So sieht es wohl aus..

    Bildzeitung ist auch zitierfähiger, als Der Freitag oder TAZ z.B.....

  12. #8607
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    welche politische Eintstellung habe ich den Deiner Meinung nach?
    Politische Einstellung definitiv: Wo Merkel draufsteht, Kinder Finger weg davon!


    Ich orientiere mich an Ländern, die besser durch die Pandemie kommen.
    Und diese Länder sind?

    Bei denen nicht 50%+ aller Toter aus der Risikogruppe kommen, die die Politik zu schützen verpricht.
    In den Altersheimen arbeiten Menschen, entscheiden Menschen, wenn du jemanden für die hohe Zahl verantwortlich machen willst, dann eben den Entscheidern die dort die Regeln nicht eingehalten haben.
    Früher wurden solche Katastrophen genauso gemanagt wie Heute, einfach ein Lockdown und das finde ich im Jahre 2020 traurig.
    Auf welche Katastrophe berufst du dich?
    Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass die Bundesregierung Konsequenzen aus der Risikoanalyse 2012 gezogen hätte. Ich hätte so eine Stümperei, wie die kostenlose Vergabe von FFP2 Masken an 60+ und Risikogruppen durch Apotheken nicht erwartet.

    gruss
    Keine Ahnung was du mit der Risikoanalyse 2012 meinst und ob die eins zu eins auf heute übertragbar ist, aber da Thema Masken, Produktion, Verteilung etc. ist bestimmt komplex und keiner in der Regierung wird für Menschenleben das Thema Masken zweitrangig sein.

  13. #8608
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.256
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Nur das die Meinung von Kensei etc. pp. auf Aussagen und Zahlen der meisten, führenden Wissenschaftler und ausgewiesener Experten Ihrer jeweiligen Gebiete fusst; bzw. kanken und Seemann sogar "live" berichten, was sie erleben/ was geschieht. Worauf beziehen sich die anderen nochmal?
    Nervt doch nur noch und ist furchtbar anstrengend.
    Das ist genau der Punkt. Auf Aussagen Und Zahlen Anderer. Wer dann die anerkannteste Kompetenz hat ,darum geht doch dieser ganze kindliche Streit.das ist ein ständiges Für und wieder.
    Ebenso mit den Erfahrungen. Klar haben Mediziner in ihren Diensten Erfahrungen zum Thema corona , aber der normale Bürger im Alltag eben auch. Ist irgendeine davon wahrer?

    Das von Anfang an die Aufklärung von staatlicher Seite mehr als mangelhaft war. Sehe ich auch .und so ist kein Wunder das die Meinungen auch von Anfang an sehr unterschiedlich sind. Völlig normal

    Aber solange keiner der hier Diskutierenden sich gewaltsam gegen staatliche Massnahmen sperrt oder andere behindert sie zu befolgen , solange hat er auch ,verdammt nochmal , das Recht seine Meinung zu äussern, auch wenn sie nicht konform geht mit Beführwortern , solange sie keinen beleidigt.
    Und der Ton hier wird immer rauher von denen die glauben , sie hätten alles durchschaut.

    Hat aber keiner , weil wie gesagt ,keiner auch nur ansatzweise kapiert was wirklich abgeht. Ja wie denn auch.
    Also bleibt nur eins übrig, man redet drüber . Nur sollte keine Seite glauben das sie voll im Bilde wäre.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #8609
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Es haben halt viele Angst oder gar regelrecht Panik, denn durch das Virus zeigt sie die Verwundbarkeit der jeder einzelne als Teil der Natur unterliegt. Der Virus ist ein Gegner gegen den der einzelne machtlos ist. Also möchte man sich mit dem Glauben beruhigen, dass alles bestmögliche getan wird um einen vor der Angst zu schützen. Kritik an den Maßnahmen bringt die Verdrängung der Angst ins wanken. Daher zeigen einige dann so einen starken Beißreflex, selbst wenn es rationale Kritik ist.
    Dass Kritik notwendig ist um die bestmögliche Entscheidungen treffen zu können, ist halt nicht jedem bewusst.
    Ja, aber muss ich deshalb das Gebrülle und Niederschreien deshalb schlucken..?

    Nope!


    Schaisse fliesst immer mit dem Strom...
    Geändert von Macabre (19-12-2020 um 20:29 Uhr)

  15. #8610
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt. Auf Aussagen Und Zahlen Anderer. Wer dann die anerkannteste Kompetenz hat ,darum geht doch dieser ganze kindliche Streit.das ist ein ständiges Für und wieder.
    Ebenso mit den Erfahrungen. Klar haben Mediziner in ihren Diensten Erfahrungen zum Thema corona , aber der normale Bürger im Alltag eben auch. Ist irgendeine davon wahrer?

    Das von Anfang an die Aufklärung von staatlicher Seite mehr als mangelhaft war. Sehe ich auch .und so ist kein Wunder das die Meinungen auch von Anfang an sehr unterschiedlich sind. Völlig normal

    Aber solange keiner der hier Diskutierenden sich gewaltsam gegen staatliche Massnahmen sperrt oder andere behindert sie zu befolgen , solange hat er auch ,verdammt nochmal , das Recht seine Meinung zu äussern, auch wenn sie nicht konform geht mit Beführwortern , solange sie keinen beleidigt.
    Und der Ton hier wird immer rauher von denen die glauben , sie hätten alles durchschaut.

    Hat aber keiner , weil wie gesagt ,keiner auch nur ansatzweise kapiert was wirklich abgeht. Ja wie denn auch.
    Also bleibt nur eins übrig, man redet drüber . Nur sollte keine Seite glauben das sie voll im Bilde wäre.
    Danke..

Seite 574 von 1975 ErsteErste ... 7447452456457257357457557658462467410741574 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •