Seite 575 von 1971 ErsteErste ... 7547552556557357457557657758562567510751575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.611 bis 8.625 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8611
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Politische Einstellung definitiv: Wo Merkel draufsteht, Kinder Finger weg davon!
    ich denke wir können besser und zukunftsorientierte regiert werden, ansonsten habe ich Linke und Rechte Ansichten und wähle die Tierschutzpartei.

    Und diese Länder sind?
    Kannst Du Dir selbst raussuchen, die informationen sind verfügbar-worldometer o.ä.

    In den Altersheimen arbeiten Menschen, entscheiden Menschen, wenn du jemanden für die hohe Zahl verantwortlich machen willst, dann eben den Entscheidern die dort die Regeln nicht eingehalten haben.
    vielleicht sind aber auch die Regeln untauglich.
    Auf welche Katastrophe berufst du dich?
    spanische Grippe zum Beispiel

    Keine Ahnung was du mit der Risikoanalyse 2012 meinst und ob die eins zu eins auf heute übertragbar ist, aber da Thema Masken, Produktion, Verteilung etc. ist bestimmt komplex
    2012 wurde genauso eine Pandemie durchgespielt.
    Ja die Verteilung der Masken ist zu komplex, um sie mit der Post direkt zu den Menschen zu schicken. Um die Produktion bzw. Bereitstellung hat sich der Herr Spahn gar nicht gekümmert, die Apotheken müssen sie selbst bestellen und in Vorleistung gehen. Es wurde von oben so beschlossen, die Apotheker nicht informiert.

    und keiner in der Regierung wird für Menschenleben das Thema Masken zweitrangig sein.
    sicher, deswegen gabs die umsonst Masken auch rechtzeitig zur Weihnachtszeit und nicht früher. auf Sicht fahren halt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #8612
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Stand Frühjahr:

    “Das Coronavirus mutiert langsamer als die Grippe“

    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ation-100.html


    Stand 19.12.20:

    “Neue Corona-Variante 70 Prozent ansteckender
    ...
    dass im Dezember 60 Prozent der Neuinfektionen in London die neue Variante betroffen hätten.


    https://www.n-tv.de/panorama/Johnson...e22247008.html


    Soviel zur Halbwertszeit von „wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen“ im Bezug auf das Virus.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #8613
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Stand Frühjahr:

    “Das Coronavirus mutiert langsamer als die Grippe“

    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ation-100.html


    Stand 19.12.20:

    “Neue Corona-Variante 70 Prozent ansteckender
    ...
    dass im Dezember 60 Prozent der Neuinfektionen in London die neue Variante betroffen hätten.


    https://www.n-tv.de/panorama/Johnson...e22247008.html


    Soviel zur Halbwertszeit von „wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen“ im Bezug auf das Virus.
    Hab da ein paar Seiten vorher etwas zu geschrieben und verlinkt, inkl einer Studie die sich damit befasst.

    Ich habe die Studie nur auf Basis der möglichen Auswirkungen auf die Impfungen hin gelesen, soweit ich weiß stand da etwas von mehreren neuen Varianten dieser Art.

    Vorhin in der S-Bahn stand was von einer neuen Variante in Südafrika, soweit ich mich entsinne, könnte sein, dass die Studie diese zusätzlich im Visier hatte. (Ich denke auch mal nicht, dass das Virus alleine in England mutiert! )


    Gruß

    Alef

  4. #8614
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Stand Frühjahr:

    “Das Coronavirus mutiert langsamer als die Grippe“

    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ation-100.html


    Stand 19.12.20:

    “Neue Corona-Variante 70 Prozent ansteckender
    ...
    dass im Dezember 60 Prozent der Neuinfektionen in London die neue Variante betroffen hätten.


    https://www.n-tv.de/panorama/Johnson...e22247008.html


    Soviel zur Halbwertszeit von „wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen“ im Bezug auf das Virus.
    Man weiß eigentlich so wenig über die Ansteckungswege, dass man alles zusperrt, vorsichtshalber, aber dass die Mutation 70% ansteckender ist, das weiß man?

  5. #8615
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt. Auf Aussagen Und Zahlen Anderer. Wer dann die anerkannteste Kompetenz hat ,darum geht doch dieser ganze kindliche Streit.das ist ein ständiges Für und wieder.
    Zahlen sind aber überprüfbar und sollen es auch sein, nicht umsonst werden Studien veröffentlicht zur Peer Review. Und bspw. Pansapiens ist nun eindeutig Naturwissenschaftler, der in der Lage ist, vieles an harten Fakten zu überprüfen (s. die Diskussion hier um die Interpretation der Impfstudien). Und zwar an Hand seriöser Quellen. Damit gibt es auch eindeutige Aussagen. Wenn dann Fehlinterpretationen nachgewiesen werden und immer noch darauf beharrt wird, ist eine harte Wortwahl absolut angemessen. Kennst du doch aus dem Kampfsport?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ebenso mit den Erfahrungen. Klar haben Mediziner in ihren Diensten Erfahrungen zum Thema corona , aber der normale Bürger im Alltag eben auch. Ist irgendeine davon wahrer?
    Ja, ist es. Mediziner haben definitiv eine andere bzw. überhaupt eine Erfahrung als Otto-Normalbürger. Oder meinst du, Otto-Normalbürger hat Einblick in die Covid-Intensivstationen? Den Aussagen der Mediziner ist damit bzgl. medizinischer Aspekte eine andere, höhere bzw. überhaupt eine Bedeutung beizumessen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber solange keiner der hier Diskutierenden sich gewaltsam gegen staatliche Massnahmen sperrt oder andere behindert sie zu befolgen , solange hat er auch ,verdammt nochmal , das Recht seine Meinung zu äussern, auch wenn sie nicht konform geht mit Beführwortern , solange sie keinen beleidigt.
    Und der Ton hier wird immer rauher von denen die glauben , sie hätten alles durchschaut.
    Ja, jeder hat das recht auf seine Meinung. Im Fall nachgewiesener Fehler hört das Recht aber sofort auf. Das Problem heutzutage ist eben, dass es neben qualitativ hochwertigen kritischen Stimmen auch welche mit akademischem Hintergrund gibt, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hat aber keiner , weil wie gesagt ,keiner auch nur ansatzweise kapiert was wirklich abgeht. Ja wie denn auch.
    Also bleibt nur eins übrig, man redet drüber . Nur sollte keine Seite glauben das sie voll im Bilde wäre.
    Ironischerweise sind´s vermutlich die wirklichen Experten, die wissen, dass sie nicht voll im Bilde sind. Aber die haben wenigstens Kenntnisse und Mittel an der Hand, wahrscheinliche Aussagen zu treffen. Im Gegensatz zum ganzen Rest.

    Und man muss auch nicht alles mit jedem diskutieren. Erklären aber sicher; das ist vielleicht ein großer Fehler, den die Regierung gemacht hat.

  6. #8616
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Stand Frühjahr:

    “Das Coronavirus mutiert langsamer als die Grippe“

    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ation-100.html


    Stand 19.12.20:

    “Neue Corona-Variante 70 Prozent ansteckender
    ...
    dass im Dezember 60 Prozent der Neuinfektionen in London die neue Variante betroffen hätten.


    https://www.n-tv.de/panorama/Johnson...e22247008.html


    Soviel zur Halbwertszeit von „wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen“ im Bezug auf das Virus.
    Was soll das?

    In deinem ersten Link vom "Stand Frühjahr" (13.4.) steht:

    "Das neue Coronavirus – also SARS-CoV-2 – hat sich seit seinem ersten Auftreten zwar verändert und ist mutiert, es ist dadurch allerdings nicht gefährlicher geworden, betonen Virologen.
    ...
    Durch Mutation entwickelt ein Virus eher ansteckendere Formen. Das nützt ihm, da es sich möglichst schnell und möglichst weit verbreiten will. Aggressiver oder tödlicher zu sein, ist für eine weitere Verbreitung sogar eher von Nachteil."


    Genau das ist eingetreten.

  7. #8617
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Prof. Henn, Mitglied des Ethikrates mit seiner Reaktion auf TrittbrettfahrerInnen bei ImfgegnerInnen:



    https://www.bild.de/video/clip/news/...1082.bild.html

    Oder im Merkur:



    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90145651.html
    Ja, finde ich vollkommen richtig. Leute, die die Hygieneregeln mißachen, lächerlichmachen usw.dass diese Leute auf eine Beatmungsmaschine verzichten. Ist ja bei einer lauen Grippe eh nicht nötig, da Übersterblichkeit eh nicht existiert.

    Sie fahren ja auch die Linie, ich mag keine Anti-Corona-Impfung, der Impfstoff ist Bähh, ich warte halt ab bis sich genügend andere geimpft haben, dann bin ich auch aus dem Schneider.

    Sollen sie sich beim beatmen auch hinten anstellen.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #8618
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Offensichtlich schon.

    Ansonsten vielen Dank für eine weitere Bestätigung Deiner offensichtlich gestörten Wahrnehmung.

    Du tönst rum Du könntest „nachweisen“ ich hätte ja was zu Jugendlichen geschrieben bzw. hätte da grundlegend falsch gelegen.

    Ich weise freundlich darauf hin, dass Du da wohl im Irrtum bist, da ich von Kindern gesprochen habe.

    Du tönst weiter rum dem wäre nicht so gewesen - und willst das dann mit einem Posting „beweisen“ wo ich explizit von Kindern spreche.

    Herrlich - aber zumindest den Kommödiantenpunkt kann man Dir da geben.


    Und damit keine Missverständnisse aufkommen - grundlegend wird allgemein wie folgt differenziert:


    - Kind ab Beginn des 4. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr

    - Jugendlicher ab Beginn des 13. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr


    “In Deutschland sind verhältnismäßig wenige Kinder infiziert: Nur drei Prozent der bestätigten Covid-19-Patienten sind laut Zahlen des Robert-Koch-Instituts unter 15 Jahre alt. Im Ausland ist es ähnlich, darauf deuten Kohortenanalysen aus den USA, China und Italien hin. Eine aktuelle Science-Studie aus China zeigt jetzt: Bei SARS-CoV-2 könnte das Ansteckungsrisiko bei unter 14-Jährigen nur ein Drittel so hoch sein wie bei Erwachsenen.“


    Oder was sagte der zitierte Hr. Kekule dazu:

    “„Da muss man nach Altersklassen unterscheiden“, so antwortet Kekulé in einem Interview mit dem Sender Phoenix. „Für den Virologen ist es überraschend, muss ich ehrlich sagen, dass wir bei den Kitas und bei den Grundschulen, also so im Alter bis zu zehn, zwölf Jahren, da sehen wir ganz wenige Ausbrüche, und zwar weltweit, das ist nicht nur in Deutschland so.

    Jupp - da habe ich mit meiner Meinung wohl grundlegend falsch gelegen - also zumindest irgendwo in einem Paralleluniversum wo alles umgekehrt ist.

    In dieser unseren Welt lag ich da wohl ziemlich richtig.
    Was soll das ewige rumeiern? Kinder und Jugendliche zeigen wenig Corona-Symptome, scheint inzwischen festzustehen. Ob sie allerdings sich nicht untereinander anstecken ohne Symptome und dann ihre Stadtteile und Eltern, weiß man eben nicht so genau, da Schule eben ein Massenbetrieb ist. Das ist das Thema. Weiß man vermutlich so in einem Jahr, wenn man alle Statistiken ausgelesen und querverbunden hat.
    Geändert von Barbecue (19-12-2020 um 22:35 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #8619
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Ausgangssperre in London
    Wieder mal. England.
    War da nicht auch mal was? Johnson gehörte doch zu den Corona-Abwieglern, bis er es selber hatte. Dann hat er auch seine Politik um 180° gewendet.
    Seine ehemaligen Anhänger hier im Forum sind noch nicht soweit.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #8620
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zahlen sind aber überprüfbar und sollen es auch sein, nicht umsonst werden Studien veröffentlicht zur Peer Review. Und bspw. Pansapiens ist nun eindeutig Naturwissenschaftler, der in der Lage ist, vieles an harten Fakten zu überprüfen (s. die Diskussion hier um die Interpretation der Impfstudien). Und zwar an Hand seriöser Quellen. Damit gibt es auch eindeutige Aussagen. Wenn dann Fehlinterpretationen nachgewiesen werden und immer noch darauf beharrt wird, ist eine harte Wortwahl absolut angemessen. Kennst du doch aus dem Kampfsportat.
    Dann sollen das bitte diejenigen machen die auch wirklich Kennung davon haben. Nur schreibt hier im Forum keiner derjenigen mit . Und nur weil einer Medizin studiert hat , reicht mir persönlich nicht. Ich frage auch keinen HNO zu Kniethematiken.
    Der Rest , also was dann bleibt , mutmasst auch nur und interpretiert zahlen . Und genauso stellt es sich hier dar.

    Dazu ..... Es besteht ein Unterschied zw, etwas deutlich und klar ansagen und Beleidigen unter der Gürtellinie und dann noch allgemein Sippenhaft betreiben.
    Jeden der nicht der selben Meinung ist ,mal pauschal cheerleeding unterstellen .
    Hat mit harten Ansagen und Kritik nicht das Geringste mehr zu tun.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #8621
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  12. #8622
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich vollkommen richtig. Leute, die die Hygieneregeln mißachen, lächerlichmachen usw.dass diese Leute auf eine Beatmungsmaschine verzichten.
    bischen weiter gefasst, wer sich bewusst in Gefahr begibt, hat die Konsequenzen alleine zu tragen und darf nicht auf die Allgemeinheit hoffen.

    Sie fahren ja auch die Linie, ich mag keine Anti-Corona-Impfung, der Impfstoff ist Bähh, ich warte halt ab bis sich genügend andere geimpft haben, dann bin ich auch aus dem Schneider.
    falls die Geimpften nicht ansteckend sind

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #8623
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #8624
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dann sollen das bitte diejenigen machen die auch wirklich Kennung davon haben. Nur schreibt hier im Forum keiner derjenigen mit .
    Und du meinst, ein Naturwissenschaftler ist nicht in der Lage, Messdaten oder Zahlen beliebiger Art aus seriösen Quellen zu interpretieren? Zumindest können die qualitativ abschätzen und logisch schlussfolgern. Genau das haben wir hier mehrfach gesehen. Wie gesagt, einfach mal beispielhaft die letzten Seiten zur absoluten und relativen Risikoreduktion durch Impfen anschauen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und nur weil einer Medizin studiert hat , reicht mir persönlich nicht. Ich frage auch keinen HNO zu Kniethematiken.
    Sowohl kanken als auch Seemann haben offensichtlich erhebliche Einblicke, Seemann scheinbar noch unmittelbarer regelmäßig am Covid-Patienten. Übrigens auch carstenm. Liest du hier die ganze Zeit mit oder bloß ab und an?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dazu ..... Es besteht ein Unterschied zw, etwas deutlich und klar ansagen und Beleidigen unter der Gürtellinie und dann noch allgemein Sippenhaft betreiben.
    Jeden der nicht der selben Meinung ist ,mal pauschal cheerleeding unterstellen .
    Hat mit harten Ansagen und Kritik nicht das Geringste mehr zu tun.
    Da hast du allerdings recht. Da ist noch Luft nach oben. Ein klares Zeichen, einen Naturwissenschaftler vor sich zu haben .

  15. #8625
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Genau - was soll das?

    Die Tatsache das Viren mutieren ist in ungefähr so banal wie die Aussage: „Wasser fühlt sich nass an...“.

    Es ging - eigentlich unschwer zu erkennen - un die zeitliche Komponente. Die Aussagen die dazu mehrfach getätigt wurden: Corona mutiere nicht so schnell wie die Grippe.

    Und mit der Einschätzung lag man offenbar deutlich daneben (ganz davon ab, dass man gar nicht weiß - und vielleicht lieber auch gar nicht wissen möchte - welche Mutationsvarianten in anderen Ländern die jetzt kein so gutes Gesundheitssystem haben bereits unterwegs sind.)

    Ist im Kern ja auch nicht schlimme - wissenschaftliche Erkenntnisse zeichnen sich dadurch aus, dass sie so lange Gültigkeit haben bis sie widerlegt werden, dass ist über die Jahrhunderte zigfach vorgekommen.

    Nur heißt das eben auch, dass deshalb bestimmte Meinungen oder Auffassungen auch nicht in Stein gemeißelt sind geschweige denn, dass die Annahmen oder Vermutungen die man auf Basis der bisherigen Erkenntnisse macht deshalb auch immer richtig sein müssen.

    Effektiv weiß man eigentlich immer noch herzlich wenig - verkauft das aber nach außen als hätte
    man den totalen Durchblick.

    Nehmen wir nur mal wieder das beliebte Reizthema Masken. Selbst die WHO sagt, dass es bislang keine belastbaren Forschungen gibt ob die Dinger jetzt wirklich was bringen. Wie auch - dazu müsste man ja mal schließlich einen Feldversuch machen wenn man sich nicht nur auf Berechnungen oder Labortests stützen wollen würde.

    Ein derartiges Experiment welches dann zeigt ob die getroffenen Annahmen tatsächlich auch in der Praxis Gültigkeit haben wird man aus verständlichen Gründen aber nicht machen.


    Wie sah es in der Praxis aus? Man ist fast überall in Europa ohne Maskenpflicht durch die erste Welle gekommen - die Teile wurden erst danach verordnet.

    Nun kommt / kam die zweite Welle und in vielen Ländern gab es eine erweiterte Maskenpflicht.

    Hier reicht ein Blick nach Frankreich (damit es nicht gleich wieder heißt das hätte ja nur was mit dem Herbst / Winter zu tun):

    Maskenpflicht auch im Freien und auf der Arbeit seit Juli bzw. Anfang September - und wohin gingen die Infektionszahlen? Genau - steil nach oben.

    Und das kann man sicher jetzt nir nicht damit erklären, dass die Franzosen alle ihre Masken falsch getragen hätten.

    Mag sein, dass es ohne Maskenpflicht noch schlimmer ausgesehen hätte (wobei sich dann die Frage stellt warum das in der ersten Welle nicht auch schon so gewesen ist) - nur konnten Masken offensichtlich wohl nicht die Ansteckungszahlen deutlich nach unten bringen.


    Faktisch weiß man also schlicht nicht ob und wie viel die Teile jetzt wirklich bringen.

    Auch das ist grds. ja kein Problem - wenn man meint man möchte da lieber nichts riskieren bitte schön.

    Nur wenn man sich dann mal anschaut was für ein Gewese da mittlerweile drum gemacht wird inkl. Kontrollen und ggf. Bußgeldern (nicht zu vergessen die Berichterstattung „und trugen keine Masken...“) dann fragt man sich schon wie so etwas ohne valide Evidenz zu einem Selbstläufer werden konnte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 575 von 1971 ErsteErste ... 7547552556557357457557657758562567510751575 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •