Seite 577 von 1970 ErsteErste ... 7747752756757557657757857958762767710771577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.641 bis 8.655 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8641
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das du ebenfalls mit Zahlen operierst die du weder erhoben hast noch wirklich verstehst, geschweige denn das ganze Thema Virologie, wie jeder andere hier am Thema Beteiligter.
    Woher kommt also bitte schön deine Großschneuzigkeit ???...
    Also als jemand der aus dem Osten kommt und hauptberuflich mit Geschichte zu tun hat, weiß ich schonmal, dass wir nicht in einem SED-Regime 2.0 leben. Das kann man nachweisen. Und auch kein neues Ermächtigungsgesetz haben oder ähnlichen geistigen Dünnschi** zu dem sich die Fraktion "Macabre" gerne mal versteift.

    Dazu sehe ich aktuell, dass Typen wie Wodarg und Bhakti mit ihren Einschätzungen von wegen: "Corona nicht gefährlicher als Grippe", "maximal ein paar Hundert Corona-Tote", "die Pandemie", die ja eigentlich keine ist, sei "vorbei" usw. usf., jedesmal fundamental falsch lagen. Während ein Karl Lauterbach schon vor Monaten die zweite Welle prophezeit hat, in der wir uns aktuell befinden. Und den Typen wie "Macabre", bei dem der Name Programm zu sein scheint, im Sommer als Spinner abgetan haben.

    Mit anderen Worten, ich bin in der Lage, logisch zu denken und zu schlussfolgern.
    Geändert von Kensei (20-12-2020 um 10:41 Uhr)

  2. #8642
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    - Syndney nach lokalem Ausbruch abgeriegelt

    - 6 schwere allergische Impfreaktionen nach 250.000 Impfungen. Das sind 0,0024%.

    Häufigkeitsangaben entsprechend internationalen Kriterien: gelegentlich: ∅1‰ – <1%;selten = ∅0,1‰ – <1‰);sehr selten bzw.Einzelfälle = <0,1‰


    Also Anlaß zur Riesen-Panik bei den Anti-Panikern

    Und weiter:

    ... Laut den CDC traten die sechs Fälle alle innerhalb des empfohlenen Beobachtungszeitraums auf und wurden sofort behandelt.

    Auch weniger schwere Nebenwirkungen des Impfstoffs waren selten. Von den ersten 215.000 Personen, die in den USA geimpft wurden, hatten weniger als 1,5 Prozent Probleme aufgrund derer sie nicht ihren normalen Aktivitäten nachgehen konnten oder medizinisch behandelt werden mussten. Viele Impfstoffe können vorübergehendes Unwohlsein wie Schmerzen im Arm oder bestimmte grippeähnliche Symptome hervorrufen.
    Sicher alles Fake-News

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...klung-liveblog

  3. #8643
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...eitet-35363040

    Bringt mich mal kurz auf Stand, ich lese nicht mehr alles. Verstehe ich es richtig, der Drache der monatelang Hinweis bezüglich der Rolle der Schule und dortiger Risiken bisher mit sarkastischen Hinweisen hinweggewischt hat, hat jetzt natürlich nur die Grundschule gemeint? Eventuell hat er keine Kinder und denkt, die Schulzeit endet mit 12?
    Geändert von ThomasL (20-12-2020 um 10:44 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #8644
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Bringt mich mal kurz auf Stand, ich lese nicht mehr alles. Verstehe ich es richtig,
    Nein.

    Ist aber fast auch schon egal - insofern kannst Du gern „verstehen“ was Du möchtest.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #8645
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wieso "Nein"? Genauso war es doch.
    Du bist ewig die Welle "Schulen sind keine Treiber" geritten, und nu bei den neueren Erkenntnissen, war es natürlich alles ganz anders gemeint und überhaupt.

    Warum nicht einfach mal eingestehen, dass man auf dem falschen Dampfer war?
    Dieses dauernde Aufgestampfe wie bei Martin diskreditiert dich doch nur noch mehr.

    Ich würde ganz anders mit dir diskutieren, wenn du diesen trotzigen Diskussionsstil einfach mal ablegen würdest. Kusagras u.a. sicherlich auch.

  6. #8646
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Genau - was soll das?

    Die Tatsache das Viren mutieren ist in ungefähr so banal wie die Aussage: „Wasser fühlt sich nass an...“.

    Es ging - eigentlich unschwer zu erkennen - un die zeitliche Komponente. Die Aussagen die dazu mehrfach getätigt wurden: Corona mutiere nicht so schnell wie die Grippe.

    Und mit der Einschätzung lag man offenbar deutlich daneben (ganz davon ab, dass man gar nicht weiß - und vielleicht lieber auch gar nicht wissen möchte - welche Mutationsvarianten in anderen Ländern die jetzt kein so gutes Gesundheitssystem haben bereits unterwegs sind.)

    Ist im Kern ja auch nicht schlimme - wissenschaftliche Erkenntnisse zeichnen sich dadurch aus, dass sie so lange Gültigkeit haben bis sie widerlegt werden, dass ist über die Jahrhunderte zigfach vorgekommen.

    Nur heißt das eben auch, dass deshalb bestimmte Meinungen oder Auffassungen auch nicht in Stein gemeißelt sind geschweige denn, dass die Annahmen oder Vermutungen die man auf Basis der bisherigen Erkenntnisse macht deshalb auch immer richtig sein müssen.

    Effektiv weiß man eigentlich immer noch herzlich wenig - verkauft das aber nach außen als hätte
    man den totalen Durchblick.

    Nehmen wir nur mal wieder das beliebte Reizthema Masken. Selbst die WHO sagt, dass es bislang keine belastbaren Forschungen gibt ob die Dinger jetzt wirklich was bringen. Wie auch - dazu müsste man ja mal schließlich einen Feldversuch machen wenn man sich nicht nur auf Berechnungen oder Labortests stützen wollen würde.

    Ein derartiges Experiment welches dann zeigt ob die getroffenen Annahmen tatsächlich auch in der Praxis Gültigkeit haben wird man aus verständlichen Gründen aber nicht machen.


    Wie sah es in der Praxis aus? Man ist fast überall in Europa ohne Maskenpflicht durch die erste Welle gekommen - die Teile wurden erst danach verordnet.

    Nun kommt / kam die zweite Welle und in vielen Ländern gab es eine erweiterte Maskenpflicht.

    Hier reicht ein Blick nach Frankreich (damit es nicht gleich wieder heißt das hätte ja nur was mit dem Herbst / Winter zu tun):

    Maskenpflicht auch im Freien und auf der Arbeit seit Juli bzw. Anfang September - und wohin gingen die Infektionszahlen? Genau - steil nach oben.

    Und das kann man sicher jetzt nir nicht damit erklären, dass die Franzosen alle ihre Masken falsch getragen hätten.

    Mag sein, dass es ohne Maskenpflicht noch schlimmer ausgesehen hätte (wobei sich dann die Frage stellt warum das in der ersten Welle nicht auch schon so gewesen ist) - nur konnten Masken offensichtlich wohl nicht die Ansteckungszahlen deutlich nach unten bringen.


    Faktisch weiß man also schlicht nicht ob und wie viel die Teile jetzt wirklich bringen.

    Auch das ist grds. ja kein Problem - wenn man meint man möchte da lieber nichts riskieren bitte schön.

    Nur wenn man sich dann mal anschaut was für ein Gewese da mittlerweile drum gemacht wird inkl. Kontrollen und ggf. Bußgeldern (nicht zu vergessen die Berichterstattung „und trugen keine Masken...“) dann fragt man sich schon wie so etwas ohne valide Evidenz zu einem Selbstläufer werden konnte.
    Nimms nicht so schwer, Little Green Drageon! Ich hatte früher beim Vokabeln auswendig lernen auch meine Probleme. Und bei bestimmten Vokabeln hat man eben eine Blockade. Deine im Zusammenhang mit Masken dauert jetzt allerdings schon bald ein Jahr an.
    Daher werde ich diesmal davon absehen, dir erneut Hilfestellung zu geben und lege dir nahe, das alte Material noch einmal zu sichten.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #8647
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Genau - was soll das?

    Die Tatsache das Viren mutieren ist in ungefähr so banal wie die Aussage: „Wasser fühlt sich nass an...“.

    Es ging - eigentlich unschwer zu erkennen - un die zeitliche Komponente. Die Aussagen die dazu mehrfach getätigt wurden: Corona mutiere nicht so schnell wie die Grippe.

    Und mit der Einschätzung lag man offenbar deutlich daneben (ganz davon ab, dass man gar nicht weiß - und vielleicht lieber auch gar nicht wissen möchte - welche Mutationsvarianten in anderen Ländern die jetzt kein so gutes Gesundheitssystem haben bereits unterwegs sind.)...
    Wer hat denn wo gesagt, dass das neue Corona-Virus genauso schnell oder schneller als Grippe mutiert?

    Und wer bis jetzt immer noch behauptet, Masketrage bringe nichts in einer Pandemie, in der das Virus sich durch Aerosole und Tröpfcheninfektion verbreitet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    btw
    Was ist eigentlich mit dem verrückten Ösi los? Ich las' unlängst "inaktiv" unter seinem Status?!?
    Geändert von Kensei (20-12-2020 um 11:11 Uhr)

  8. #8648
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, den der "Lockdown" dahingehend ärgert, dass er größtenteils auf meinen privaten Zeitraum beschränkt ist? Also dass es weiterhin Arbeitspflicht gibt? Oder dass zumindest in den Lockdown-Reglungen etwas für die Arbeitsplätze steht? Wie ist denn da die Regelung? Soviel ich weis müssen die Arbeitgeber einen selbsterstellten Pandemieplan irgendwo vorlegen. Mein Arbeitgeber und Pandemieplan? LOL. Und wo muss der Plan abgegeben werden? wer prüft auf Sinnhaftigkeit des Plans? Wer überprüft die Durchführung?
    Wie stehts eigentlich mit der psychischen Belastung der Arbeitnehmer mit hohen Kontaktanteil in der Arbeitszeit? Kassierer, Pfleger, Sozialarbeiter? Also Ämter haben ja einfach zu... Und Chefs in ihren Chefetagen zähle ich mal nicht dazu.
    Was ist mit den Arbeitsstellen mit vielen Kollegen? Großraumbüros, z. B. Callcentern? Maskek im Callcenter? Oder Teamwork am Fließband?
    Das war schnell mal Brainstrorming, gibt es sicherlich mehr, darürber lese ich aber fast gar nichts...

    edit: bin mir auch klar darüber, dass man durch Arbeit, die durch den Lockdown nicht gesperrt ist, auch etwas priviligiert ist...
    Geändert von Barbecue (20-12-2020 um 11:12 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #8649
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso "Nein"? Genauso war es doch.
    Kusagras hatte sich doch sogar die Mühe gemacht noch mal was aus dem Frühjahr hervorzuzerren:

    Auch damals hatte ich schon geschrieben, dass man Studie von Jugendlichen von 15+ eben nicht einfach auf Kita und GS runter brechen kann.


    Aber da sieht man halt mal wieder sehr schön wie selektiv die Wahrnehmung hier ist bzw. wie wenig differenziert hier teilweise gelesen wird.

    Wer zu viel Zeit und Langeweile hat kann sich gern mal auf die Suche machen wo ich vermeintlich Schüler der Oberstufe und Grundschule auf eine Stufe gestellt habe.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #8650
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das hatte ich schon geschrieben. Du hast dich mehrmals auf Quellen bezogen, die von "DEN SCHULEN" sprachen. "DIE SCHULEN" seien keine Pandemietreiber und "DIE SCHULEN" müssten deshalb geöffnet bleiben.
    Da wurde nicht differenziert zwischen Grundschulen und weiterführenden Schulen.
    Und wenn Du dich genauso indifferent auf diese Quellen beziehst, musst du dir auch deren Meinung anlasten lassen. Auch wenn du im Nachhinein zurückruderst. Mit gefangen, mit gehangen.

    Ähnliches gilt für die Mutationsfrage; Wer hat denn wo geschrieben, dass das neue britische Corona-Virus genauso schnell oder schneller als Grippe mutiert? Das ist doch auch wieder nur so eine Verdrehung deinerseits, die einzig deinem Wunschdenken entspringt, mehr Kenne zu haben als die Experten.

    https://www.dw.com/de/coronavirus-mu...nik/a-55947278

    Coronavirus-Mutation kein Grund zur Panik
    Vielleicht verbreitet eine Mutation in Großbritannien das Coronavirus schneller, aber es ist deshalb nicht gefährlicher. Die Impfstoffe wirken, und mittelfristig schwächen Mutationen das Virus zum milden Schnupfen ab.
    Geändert von Kensei (20-12-2020 um 11:23 Uhr)

  11. #8651
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Ich sehe eine Empfehlung anders als eine Pflicht, zumal das nicht tragen nicht unter Strafe steht, wie bei uns!

    Gruß

    Alef
    Erfahrungen mit dem Corona-Sonderweg: Die schwedische Enttäuschung

    Gibts eigentlich noch ein Land, in das Hygiene-Maßnahmen-Skeptiker ausreisen könnten? Oder müssen sie sich einen neuen Planeten suchen?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #8652
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat von Kusagras
    Oder VOR der Schulel, danach, im Bus, der U-bahn, im Klassenzimmer... . Schmeckt dir halt nichht, dass dein sorgsam gebasteltes Kartenhaus "Schule ist unproblematisch" total wankt.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und dann erst noch die Partys! Die Partys!!
    In der Schule angesteckt? Berliner Lehrer stirbt nach Corona-Infektion

    Ist ja so lustig das Thema...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #8653
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    "Querdenken"-Aussteiger stört Demos – und wird bedroht

    Mal nebenher, diese Westen, "Anwaltsteam im Einsatz", "Weihnachtsmann", "Presse", ich dachte der Karneval ist durch den Lockdown aufgehoben?
    Geändert von Barbecue (20-12-2020 um 11:31 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #8654
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kusagras hatte sich doch sogar die Mühe gemacht noch mal was aus dem Frühjahr hervorzuzerren:

    Auch damals hatte ich schon geschrieben, dass man Studie von Jugendlichen von 15+ eben nicht einfach auf Kita und GS runter brechen kann.
    Stimmt, du hast die Forderungen von Kinderärzten und des Kinderhilfswerkes angepriesen, letztere wollten alle Kitas UND Schule geöffnet haben, obwohl es absolut nicht ausgeschlossen war dass Kinder -egal welchen Alters- bei der Verbreitung des Virus eine Rolle spielen können, unabhägig welche Symtome sie bringen. Die 10 % Infizierten der Untersuchten Ergebniss der französischen Studie waren dir damals wenig, vor kurzem waren sie wiederum recht viel als es dir darum ging, das ja schon soooo viele infiziert seien in FRA (impliziert dein Motto, wir brauchen doch gar keine Impfung u- Lockdown mehr).

    Und den Drosten hast du für seine Aussagen der hohen Viruslast bei Kindern auch ständig angeprangert, wär ja alles nicht wirklich belastend, nicht aussagkräftig in bezug auf die Pandemie....

    Genau wie beim RKI: dessen Haltung zu Kindern (von Klaus damals zitiert) hast du damals ignoriert, dass nämlich keinswegs sicher sei, dass Kinder keine Rolle bei der Verbreitung spielen. Das alles kann man ab etwa Seite 452 hier nachlesen. Und vorher gabs auch schon einiges.

    Im Prinzip hattest du nie was Überzeugendes selbst in der Hand. Bei dem von dir geposteten Mäuseexperiemnt zum Maskennutzen hast du dir selbst ins Knie geschossen. Als das Ergebnis dir nicht passte war das Untersuchungsdesign auf einmal nicht ausreichend... . Alles klar

    Und du forderst Realismus und Selbstkritik und bessere Wahrnehmung ein. Mit welchem Recht?
    Geändert von Kusagras (20-12-2020 um 17:09 Uhr) Grund: Erster Satz besser formuliert

  15. #8655
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, den der "Lockdown" dahingehend ärgert, dass er größtenteils auf meinen privaten Zeitraum beschränkt ist? Also dass es weiterhin Arbeitspflicht gibt? Oder dass zumindest in den Lockdown-Reglungen etwas für die Arbeitsplätze steht? Wie ist denn da die Regelung? Soviel ich weis müssen die Arbeitgeber einen selbsterstellten Pandemieplan irgendwo vorlegen. Mein Arbeitgeber und Pandemieplan? LOL. Und wo muss der Plan abgegeben werden? wer prüft auf Sinnhaftigkeit des Plans? Wer überprüft die Durchführung?
    Wie stehts eigentlich mit der psychischen Belastung der Arbeitnehmer mit hohen Kontaktanteil in der Arbeitszeit? Kassierer, Pfleger, Sozialarbeiter? Also Ämter haben ja einfach zu... Und Chefs in ihren Chefetagen zähle ich mal nicht dazu.
    Was ist mit den Arbeitsstellen mit vielen Kollegen? Großraumbüros, z. B. Callcentern? Maskek im Callcenter? Oder Teamwork am Fließband?
    Das war schnell mal Brainstrorming, gibt es sicherlich mehr, darürber lese ich aber fast gar nichts...

    edit: bin mir auch klar darüber, dass man durch Arbeit, die durch den Lockdown nicht gesperrt ist, auch etwas priviligiert ist...


    .. hast du da grade n Ghostwriter sitzen?

    Könnt ja von mir sein!

Seite 577 von 1970 ErsteErste ... 7747752756757557657757857958762767710771577 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •