Seite 580 von 1971 ErsteErste ... 8048053057057857958058158259063068010801580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.686 bis 8.700 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8686
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man noch darauf hinweisen, dass die vermeintliche Quelle nicht dafür taugt den vermeintlichen „Vorwurf“ auch nur im Ansatz zu belegen?
    Die, die ich geposted habe, taugt sehr gut. Ist ja absolut eindeutig. Wenn ich Impfkritiker wäre und einen Aufruf verlinken würde, der zum Boykott von Impfungen aufruft und damit meine bisherigen Ausführungen zu diesem Thema ergänze, unterstreiche, betone etc. muß ich mir zurechnen lassen, den Inhalt in seiner Botschaft zu befürworten, grade wenn der selbst gegebene Kontext entsprechend passt. Und genau das war der Fall bei dir.

    Was sagts du denn zur der Lancet-Studie in diesem Zusammenhang? Wie ist denn die von dir zitierte Aussage des Kinderhilfswerkes "Alles uneigenschränkt öffnen") damit zu bewerten, oder auch die der Kinderärzte?

  2. #8687
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das ist doch schonmal ein Anfang! Jetzt noch den Vorderkopf mit etwas füllen und es geht voran .
    Lustig.

  3. #8688
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ?
    Du mußt es nur oft genug behaupten, dann bleibt schon was hängen.

  4. #8689
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Nina informiert euch über die aktuelle Warnstufe.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #8690
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man noch darauf hinweisen, dass die angebliche Quelle nicht dafür taugt den vermeintlichen „Vorwurf“ auch nur im Ansatz zu belegen?

    EDIT:
    Wenn man sich nicht nur an Überschriften (die die jeweiligen Medien verbrochen haben) festklammert - hier worum es beim Kinderhilfswerk eigentlich ging:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...aden-muss.html

    .
    Um die Fehleinschätzung?

    Krüger: Das ist schwer zu sagen. Anfangs wussten wir einfach zu wenig über das Virus. Es war lange Zeit unklar, welche Rolle Kinder und Jugendliche bei der Verbreitung spielen. Deshalb mussten wir vorsichtig sein und auf Sicht fahren. Jetzt verdichten sich die Indikatoren, dass Kinder und Jugendliche zumindest ein nicht so gravierendes Ansteckungsrisiko haben. Deshalb richtet sich der Blick jetzt verstärkt auch auf die Kollateralschäden.
    Und auch im o.a. Text wird die vollständige Öffnung gefordert:

    Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert eine vollständige Öffnung von Kitas und Schulen.
    Immerhin ein Fortschritt, dass du jetzt doch deine Haltung bestätigt hast.

  6. #8691
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du mußt es nur oft genug behaupten, dann bleibt schon was hängen.
    Da hast du wesentlich mehr Erfahrung.

  7. #8692
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da hast du wesentlich mehr Erfahrung.
    Das seh ich nicht so.

  8. #8693
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Nina informiert euch über die aktuelle Warnstufe.


    Gruß
    Alfons.
    Nina?

  9. #8694
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sprichst du jetzt von der Covid-Grippe weltweit, oder von ner anderen Seuche, oder von Hunger?
    Also den Hunger in der Welt kann er nicht meinen, der wird seit Jahrzehnten mit durchaus greifbaren Resultaten bekämpft.

    prevalence-of-undernourishment-in-developing-countries-since-1970.png

    Da geht natürlich noch mehr und das geschieht auch, gerade durch die Schaffung von Infrastruktur im Rahmen der neuen Seidenstrasse.

  10. #8695
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nina?
    Bitteschön:
    https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA_node.html

    Bin mir aber nicht sicher ob die aktuelle Warnstufe momentan irgendwelche konkreten Auswirkungen hat.

  11. #8696
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Bitteschön:
    https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA_node.html

    Bin mir aber nicht sicher ob die aktuelle Warnstufe momentan irgendwelche konkreten Auswirkungen hat.
    Es gibt auußer "NINA"noch "Katwarn", "BIWAPP" und Derivate wie "HessenWARN"...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #8697
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Willst du mich provozieren, oder warum legst du mir Sachen in den Mund, die ich so nie gesagt habe..?

    Nochmal, ich hab mit Coronaleugnern und solchem Dünnschiss, wie Ermächtigungsgesetz, Stasi 2.0, Maskenverweigerern, etc. nichts am Hut, also unterlasse bitte solche haltlosen Unterstellungen...
    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...Ja, sorry, aber ich gerade hab gelesen, dass ca. 80% in D die Massnahmen der Regierung gut heissen und mit der Politik des harten Lockdowns zufrieden sind ..

    Das sind ja fast SED Werte....

    Könnte es daran liegen, das Kritik im Keim erstickt wird und auch keine Diskussion stattfindet, hier nicht und auch nicht in der "Gesellschaft"...

    Nee, ich weiss....
    Noch Fragen euer Ehren?

    Wenn man deine anderen Beiträge die du hier allenthalben lang vom Stapel lässt dazu nimmt, wird schon ein deutliches Bild daraus, auf wessen Fidel du spielst...

  13. #8698
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vor nicht mal ein paar Stunden war der „Vorwurf“ noch ich hätte eine vollständige Öffnung gefordert bis man Dir diese Falschbehauptung - um in Deiner Wortwahl zu bleiben - um die Ohren gehauen hat - jetzt sind wir also schon bei „undifferenzierter Sichtweise“ angekommen.

    Sind grundlegend 2 verschiedene Paar Schuhe - und bestätigt im großen und ganzen genau das was ich ergänzend zum Diskussionsstil geschrieben habe.
    Differenziere halt selber mal ordentlich du Schwätzer und hör auf selektiv zu lesen und zu unterstellen, wie du das von anderen ja immer so vehement forderst. Ich schrieb, dass du uneindeutig in deinen Stellungnahmen zum Thema Schule bist. Nichts anderes.

  14. #8699
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ähnliches gilt für die Mutationsfrage; Wer hat denn wo geschrieben, dass das neue britische Corona-Virus genauso schnell oder schneller als Grippe mutiert? Das ist doch auch wieder nur so eine Verdrehung deinerseits, die einzig deinem Wunschdenken entspringt, mehr Kenne zu haben als die Experten.

    https://www.dw.com/de/coronavirus-mu...nik/a-55947278
    Ich hatte zu der Mutation sowohl eine offizielle Verlautbarung von Public Health England und eine Studie (Preprint) dazu verlinkt, die genauer darauf eingeht und sie auch mit dem Thema Impfung beschäftigt!

    Eine Aussage aus der Studie:

    . Despite this critical interaction and related mutational constraints, it appears the RBD can tolerate mutations in this region, raising the real possibility of virus escape from vaccines and 50 monoclonal antibodie
    https://www.biorxiv.org/content/10.1...555v1.full.pdf

    Falls sich jetzt wer fragt, was zur Hölle denn jetzt RBD ist, dies steht für receptor-binding domain, dass ist der Part eines Virus der an den Rezeptoren andockt im Körper.

    Die neue Mutation, genauer Fluchtmutation, wird von PHE beobachtet, man kann noch nicht allzu viel darüber sagen, aber es besteht die Möglichkeit, dass Impfungen, sowie die Behandlung mit Rekonvaleszenten-Plasma (Plasma von Menschen die von Covid-19 gesundet sind), durch diese Fluchtmutation ausgehebelt werden.

    Die mRNA-Impfungen z.B. lassen, grob gesagt, den Körper das Spikeprotein bilden:

    Der Pandemieimpfstoff BNT162b2 enthält Boten-RNA, die die Bauanleitung für das Spike-Protein von SARS-Coronavirus-2 enthält.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....stoffe-121742/

    Grob gesagt passt, schlimmstenfalls, der Schlüssel (Antikörper) nicht mehr ins Schloss (Spike-Protein), da der Impfstoff ja genau da ansetzt!

    Nebenbei sind solche Mutationen von SARS CoV-2 weltweit zu beobachten, wie es u.a. in der Studie steht, und sind für Viren allgemein wirklich kein ungewöhnliches Vorgehen und auch eines unserer bekannten Corona-Viren (HCoV-OC43) soll früher einmal für die Russische Grippe verantwortlich gewesen sein.

    Gruß

    Alef

  15. #8700
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Überraschung, das weiß ich alles. Kann man lesen wenn man Lauterbach folgt.
    War hier aber auch überhaupt nicht die Frage und der Kontext.

    Aber Hauptsache mal wieder zum Experten aufgespielt, gelle...

Seite 580 von 1971 ErsteErste ... 8048053057057857958058158259063068010801580 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •