Seite 587 von 1971 ErsteErste ... 8748753757758558658758858959763768710871587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.791 bis 8.805 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8791
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, mein Vater ist dort richtig aufgeblüht. Die letzten Jahre daheim hatte er eine Fremdenscheu entwickelt, seinen strengen Tagesablauf und Marotten wo was wie zu liegen und zu tun ist bei ihm Zuhause.

    Jetzt hat er Umgang mit Anderen und genießt es neue Freunde zu haben und macht alles fleißig mit, Teestündchen, Bibellesen etc. als wäre er um 180 Grad gedreht. Haben mir auch andere so erzählt, ich glaube dein Wissen über Verwahrlosung dort ist auch wieder so eines aus den Boulevardmedien, das ist halt deine Quelle an der du dein Weltbild gerne erweiterst (verengst).
    Ich habe die Eltern von mehreren Freunden/Bekannten ins Pflegeheim gehen sehen, ich habe die dort auch mit besucht.
    Definitiv niemand ist dort "aufgeblüht" - im Gegenteil. Soweit ich mich erinnere hatte dort niemand 2 oder 3 Jahre überlebt.

    "Verwahrlosung" habe ich übrigens nie behauptet, die Pflegeheime waren optisch bei allen Besuchen immer sehr sauber, auch wenn es stellenweise
    nach Urin etc. gerochen hat. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Leute dort unglaublich einsam sind.

    Kein alter Mensch möchte unter alten Menschen leben, denke ich.

  2. #8792
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Die Europäische Arzneimittelagentur hat den Corona-Impfstoffs der Unternehmen Biontech und Pfizer in der EU empfohlen. Nun fehlt noch die Zustimmung der EU-Komission.

    https://www.zeit.de/wissen/2020-12/e...izer-in-der-eu



    Die aktuell diskutierte Virusvariation ist wohl schon in De:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...fektionsgefahr

    Ist das ein/der Grund warum die Zahlen in De so hoch sind?

  3. #8793
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Da scheinen aber ein paar Leute täglich ihre Befindlichkeiten in die App einzugeben. Es ist unlogisch, warum der prozentuale Anteil von Personen mit stärkeren Nebenwirkungen mit zunehmender Laufzeit und damit Personenzahl stetig steigt.
    Ich kann nicht sagen, wie das mit der App genau funktioniert, aber es wird wohl so sein, dass jeder Melder eine eigene ID hat und so nicht doppelt und dreifach erfasst wird.

    Was die Verbreitung von Handys nach Alter in den USA angeht, hier eine Statistik:

    https://www.statista.com/statistics/...-by-age-group/

    Hier die Erklärung zu V-Safe:

    Get vaccinated.
    Get your smartphone.
    Get started with v-safe.
    Use your smartphone to tell CDC about any side effects after getting the COVID-19 vaccine. You’ll also get reminders if you need a second vaccine dose.
    V-safe is a smartphone-based tool that uses text messaging and web surveys to provide personalized health check-ins after you receive a COVID-19 vaccination. Through v-safe, you can quickly tell CDC if you have any side effects after getting the COVID-19 vaccine. Depending on your answers, someone from CDC may call to check on you and get more information. And v-safe will remind you to get your second COVID-19 vaccine dose if you need one.

    Your participation in CDC’s v–safe makes a difference — it helps keep COVID-19 vaccines safe.
    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...ety/vsafe.html

    In der Präsentation steht, dass bis zum 19.12.2020 272000 Impfdosen verimpft wurden, was einem Anteil der V-Safenutzer von ca 42% entspricht. (Da die Zahlen nur bis zum 18.12.2020 erfasst wurden, kann sich hier auch wieder was geändert haben.)

    Was den gesundheitlichen Zustand derjenigen angeht, die die App nicht nutzen, sind es wohl erstmal sowas wie "Schrödingers Impflinge", erst wenn diese über andere Stellen erfasst sind, wird man wissen ob es bei ihnen genauso aussieht. (Das wiederum kann dauern)

    Gruß

    Alef

  4. #8794
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "Das Immunsystem machen lassen" ohne Impfung heisst tatsächlich, dass bei 0,2-0,5% Mortalität bei vollständiger Durchseuchung 166.000 bis 455.000 Menschen sterben werden.
    Ich will doch eine Pandemie nicht verharmlosen. Aber man muss doch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.
    Natürlich ist es richtig, das ca. 0,5% der betroffenen Menschen in Deutschland eine Covid Infektion nicht überleben. Natürlich ist es wahr, dass in Summe in D fast 30.000 Menschen
    ihr Leben verloren haben.

    Es sind aber auch dieses Jahr 250.000 Menschen an Krebs gestorben: 30-40% der Betroffenen überlebten nicht.
    350.000 Menschen sind an Herz/Kreislauferkrankungen gestorben - hier haben etwa 30% ihre Erkrankung nicht überlebt.
    Zählt deren Tod etwa nichts?

    Warum ist die gesamte Aufmerksamkeit auf dieses Virus gerichtet?

    Ohne Frage sind Ärzte und Pfleger in vielen Regionen an den Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Mir tun diese Menschen sehr leid.
    Aber liegt das nur an dem Virus? Oder hat auch eine falsche Sparwut in den letzten Jahrzehnten dazu beigetragen, dass unser Gesundheitssystem mit einer
    Pandemie so schwer zu kämpfen hat?

    Ich habe gar kein Problem damit, mit ner Maske auf der Straße rumzulaufen. Ich desinfizier von mir aus auch jede Stunde meine Hände, wenn das jemand will.
    Wenn es irgendwem hilft, verzichte ich auch gerne auf Reisen, bleib zu Hause.

    Aber ich lass mich nicht zum Versuchshamster für die Pharma-Industrie machen, nur weil Politiker versagt haben.
    Geändert von kelte (21-12-2020 um 15:16 Uhr)

  5. #8795
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    jetzt enblößt du mehrfach deinen falschen charakter.

  6. #8796
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was den gesundheitlichen Zustand derjenigen angeht, die die App nicht nutzen, sind es wohl erstmal sowas wie "Schrödingers Impflinge", erst wenn diese über andere Stellen erfasst sind, wird man wissen ob es bei ihnen genauso aussieht. (Das wiederum kann dauern)

    Gruß

    Alef
    Mir erscheint die Zahl der schweren Komplikationen mit knapp 3% sehr hoch. Auch wenn ich wenig Vertrauen in den Impfstoff habe, hätte ich nicht erwartet, dass so viele Menschen durch die Impfung
    arbeitsunfähig wurden oder medizinische Hilfe benötigten.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass überwiegend die Menschen mit ernsthaften Symptomen die App runtergeladen haben und das damit bei den Leuten ohne App auch deutlich weniger Komplikationen
    aufgetreten sind. Aber selbst 1-2% derart schwerer Verläufe würde ich als unakzeptabel einstufen. Wenn die Impfung zur Folge hat, dass 1-2% der Menschen sich so schlecht fühlen, dass sie nicht mehr
    arbeiten können, finde ich das bedenklich.

    Von den Medikamenten, die ich als "Normalo" so gelegentlich konsumiere (Schmerztabletten, Grippemittel etc.) würde man vermutlich bei keinem davon derartig häufige und schwere Nebenwirkungen tolerieren.

  7. #8797
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Noch so einer der sich wohl nicht an die Vorgaben gehalten hat?

    "Amtsgeschäfte laufen digital". Söder in Quarantäne - Staatskanzleichef infiziert.

    https://www.n-tv.de/politik/Soeder-i...e22249763.html


    Oder doch einfach nur wieder ein Beispiel dafür, dass auch die besten Sicherheits-Maßnahmen keine Garantie dafür sind sich nicht anzustecken?

    Das ist in diesem Fall eine reine (wüste) Vermutung - aber es verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck als wären die Zahlen nicht primär auf die (verbotene) Skatrunde zurück zu führen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8798
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In Israel ist gerade der erste Patient mit einer Mehrfachinfektion an der zweiten Erkrankung bzw. der mutierten Variante verstorben. Insofern braucht man da wohl nicht auf Herdenimmunität per Durchseuchung zu setzen ...
    Warum?
    Wie häufig kommt es denn überhaupt zu Mehrfachinfektionen?

    Little Green Dragon Noch so einer der sich wohl nicht an die Vorgaben gehalten hat?
    D... Polemik.
    Geändert von ThomasL (21-12-2020 um 15:42 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #8799
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich will doch eine Pandemie nicht verharmlosen. Aber man muss doch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.
    Was bedeutet? Die von dir aufgezählten Länder die es - vorgeblich- besser machen (Süd Korea hat grade wieder Ausbrüche) sind mit De nicht vergleichbar, schon gar nicht in der aktuellen Situation. Auch Australien muss wieder zu drastischen Maßnahmen greifen, siehe Syndey.

    Natürlich ist es richtig, das ca. 0,5% der betroffenen Menschen in Deutschland eine Covid Infektion nicht überleben. Natürlich ist es wahr, dass in Summe in D fast 30.000 Menschen ihr Leben verloren haben.
    Mit steigender Tendenz. Ohne Maßnahmen wären es sicher einige Tausend mehr.

    Es sind aber auch dieses Jahr 250.000 Menschen an Krebs gestorben: 30-40% der Betroffenen überlebten nicht.
    350.000 Menschen sind an Herz/Kreislauferkrankungen gestorben - hier haben etwa 30% ihre Erkrankung nicht überlebt.
    Zählt deren Tod etwa nichts?

    Warum ist die gesamte Aufmerksamkeit auf dieses Virus gerichtet?
    Sicher zählen die, einige sterben ja auch garde aufrund der genanten Erkrankungen deutlich früher. Nu ist eine Pandemie mit einem in dieser Form unbekannten Virus eine andere Hausnummer und belastet das Gesundheitssystem - das trotz Mängel zu einem der besten gehört- zusätzlich. Auch in der Schweiz z.B das ein gutes Gesundheitssytem hat und noch teurer ist.


    Aber ich lass mich nicht zum Versuchshamster für die Pharma-Industrie machen, nur weil Politiker versagt haben.
    Musst du ja auch nicht. Viele Experten, Mediziner habe nichst dagegen sich impfen zu lassen. Wenn die den Eindruck hätten wie du, würden die es wohl nicht machen. Die erst recht nicht.

  10. #8800
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    D... Polemik.
    Das mag ja sein, aber doch in ungleich geringerem Maße als die, die wir von Herrn S. und Konsorten kennen.

  11. #8801
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was bedeutet? Die von dir aufgezählten Länder die es - vorgeblich- besser machen (Süd Korea hat grade wieder Ausbrüche) sind mit De nicht vergleichbar, schon gar nicht in der aktuellen Situation.
    Südkorea hatte gestern etwas über 1000 neue Fälle. Am 17. Dezember gab es eine Rekordzahl an Verstorbenen: 22 (zweiundzwanzig). Das ist in der Tat nicht mit Deutschland vergleichbar. Die machen nicht nur "vorgeblich" etwas besser.

  12. #8802
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    dummes geschwätz. sicher ist das reine polemik.

  13. #8803
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Südkorea hatte gestern etwas über 1000 neue Fälle. Am 17. Dezember gab es eine Rekordzahl an Verstorbenen: 22 (zweiundzwanzig). Das ist in der Tat nicht mit Deutschland vergleichbar. Die machen nicht nur "vorgeblich" etwas besser.

    Ist dabei sich zu ändern. Zudem:

    ...Die koreanische Kontaktnachverfolgung galt zu Beginn der Pandemie weltweit als Vorbild. Sie war auch deshalb so erfolgreich, weil die Regierung ohne große Hemmungen auf Smartphone- und Standortdaten zurückgriff. Auch Kreditkartenabrechnungen wurden genutzt, um Personenbewegungen nachzuzeichnen. Angesichts der großen Erfolge der Maßnahmen trug die koreanische Öffentlichkeit diese Eingriffe in die Privatsphäre mit. Doch die jetzigen Fallzahlen sprengen die Kapazitäten der Nachverfolger. Inzwischen seien die Ansteckungswege oft nicht mehr nachvollziehbar, hieß es im Gesundheitsministerium... Einige Experten machen eine verfehlte Corona-Politik für den jetzigen Anstieg mitverantwortlich....Doch die Wiederbelebung des Wirtschaftslebens zog die Ausbreitung des Virus nach sich. Nachdem im November deutlich wurde, dass die Öffnung die Zahlen hatte ansteigen lassen, ruderte die Regierung zurück. Die Schulen in Seoul wurden geschlossen, traditionelle Feiern und Zusammenkünfte zum Jahresende verboten. Doch die Behörden tun sich bis heute schwer damit, erstmals die dritte und höchste Corona-Alarmstufe auszurufen.

    Bei Stufe drei müssten alle außer den lebenswichtigen Geschäften schließen, Treffen von mehr als zehn Menschen wären untersagt. Nach Aussage der Behörden zöge die erste Ausrufung eines echten Lockdowns für Südkorea die Schließung von 1,2 Millionen kleineren Betrieben nach sich, was viele Unternehmer an den Rand des Ruins treiben würde. ....Der Anstieg der Fallzahlen hatte jüngst dazu beigetragen, dass die Regierung massiv an Zustimmung einbüßte: Nur noch 37 Prozent der Befragten äußerten sich Mitte Dezember in einer Gallup-Umfrage positiv zu dem ehemals sehr populären Präsidenten Moon Jae In. ...
    https://www.handelsblatt.com/politik...1wE4YP0d3d-ap6

  14. #8804
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Hat kusagras schon verlinkt.

  15. #8805
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der asiatische Raum mit der Pandemie aufgrund vieler Erfahrungen deutlich professioneller und erfolgreicher umgegangen ist.
    Die haben nicht nur die Fallzahlen im Griff, auch deren Wirtschaft brummt längst wieder. Damit meine ich nicht nur China, sondern auch exemplarisch Taiwan, Singapore etc.
    "brummt" ist wohl etwas übertrieben. Fällt weniger stark ab als in Europa trifft es wahscheinlich eher.

    https://www.gtai.de/gtai-de/trade/sp...-wacker-236880

    Taiwan hat die Coronakrise bisher gut im Griff. Doch die wirtschaftlichen Folgen sind spürbar. Das Bruttoinlandsprodukt gibt nach, einige Branchen leiden.
    Auch wenn ich dafür an anderer Stelle als rassistisch diffamiert wurde, halte ich die kulturellen Unterschiede zu westlichen Gesellschaften für ausschlaggebend. Eine gewisse Obrigkeitshörigkeit und ein weniger verkrampfter Umgang mit dem Thema Datenschutz würde ich da schon ausmachen. Viele Asiaten können doch überhaupt nicht verstehen, warum man gegen staatliche verordnete Hygienemaßnahmen auf die Straße gehen und demonstrieren sollte.
    Dazu kommt aber sicher die Erfahrung mit anderen Pandemien in den vergangenen Jahren sowie die Nähe zu China, durch die viele Länder, Vietnam z.B., die Gefahr sehr früh sehr ernst genommen und entsprechende Maßnahmen ergriffen haben.

Seite 587 von 1971 ErsteErste ... 8748753757758558658758858959763768710871587 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •