Seite 591 von 1974 ErsteErste ... 9149154158158959059159259360164169110911591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.851 bis 8.865 von 29609

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8851
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Und warum schreibt er so herrlich vage und verschwurbelt? Weil er ansonsten zugeben müsste, dass viele der Maßnahmen bei uns rechtlich gar nicht umsetzbar wären. Stichwort Datenschutz, Bewegungsprofile usw. usf. Nur weil bei Südkorea und Taiwan Demokratie drauf steht, haben die noch lange nicht dieselben Rechtsgrundsätze wie wir.

    Die sich im Übrigen in der Kultur und Mentalität der Bürger eines Landes widerspiegeln. Aber es wäre ja "rassistisch" das zu behaupten.

    Des Weiteren hat derjenige die Belege zu erbringen, der die Behauptungen aufstellt und nicht umgekehrt. "Google selbst" ist immer ein sehr wohlfeiles Statement und zeugt von schlechtem Diskussionsstil.

    Mal schauen, vieleicht kommt ja noch was Substanzielles.

  2. #8852
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Mit der Corona App hat man ja den Spagat zwischen Datenerfassung von Bewegungsprofilen und Datenschutz versucht....
    Hat Dieter Nuhr schön im Jahresrückblick gesagt: die Corona-App hat eine Hauptfunktion: Datenschutz.

    Wir werden allerorten von allen möglichen sozialen wie behördlichen Diensten geortet, da kann man m.M.n. auch die GPS-Ortung für sowas nutzen. Unter Maßgabe, dass die Daten nur dafür genutzt und nach Ablauf einer definierten Zeit gelöscht werden (14 Tage bspw.?). Und sowieso nur im Fall einer Pandemie o.ä. Entsprechend so gut es geht kontrolliert vom Parlament und von unabhängigen Organisationen. Vielleicht steigt dadurch sogar noch das Bewusstsein, dass bzw. wie wir gläsern sind.

    Falls eine Corona-App überhaupt wesentlich hilft. Müsste man vielleicht auch schauen, wenn´s jetzt in Südkorea wieder losgeht.

  3. #8853
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Tracking und Tracing hat in Südkorea schon geholfen. Streitet keiner ab, auch wenn die Zahlen jetzt wieder steigen.

    Die haben da aber eben auch eine andere Mentalität bzgl. Datenschutz und Persönlichkeitsrechten respektive staatlicher Eingriffe in die Privatssphäre. Kann man wissen und nachvollziehen wenn man denn will. Man liest Beiträge im Netz, wo Deutsch-Asiaten berichten, dass ihre Angehörigen daheim sich kaputt wundern, warum man gegen Anti-Corona-Maßnahmen demonstrieren sollte, wo der Staat dich doch nur schützen will.

  4. #8854
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ... inm Obrigkeitshärigen Asien ...
    So obrigkeitshörig sind die gar nicht. Die haben recht homogene Gesellschaften, Bewusstsein fürs Kollektiv und stärkere soziale Kontrolle untereinander. Hier dagegen haben wir atomisierte Individuen die sich als Kunden des Dienstleisters Staat begreifen.

  5. #8855
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und warum schreibt er so herrlich vage und verschwurbelt?

    Das ist es wieder. Während ich versuche sachlich zu bleiben, kommt von Dir wieder Beleidigung.

    Langsam tust Du mir Leid - scheinst ein tiefsitzendes Problem zu haben.

    Ich lass mich von Deiner Aggression sicher nicht noch einmal anstecken...

  6. #8856
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Pressemitteilung Bündnis Klinikrettung:

    In einer bundesweiten Videokonferenz hat sich heute das Bündnis Klinikrettung der Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel des Bündnisses ist es, den sofortigen Stopp von Schließungen von Krankenhäusern zu bewirken. In Deutschland werden zum Jahresende zwanzig Krankenhäuser geschlossen sein, doppelt so viele wie im Durchschnitt der letzten Jahre. Betroffen sind im Corona-Jahr 2.144 Betten und circa 4.000 Stellen.


    Dazu Laura Valentukeviciute, Vorstand von Gemeingut in BürgerInnenhand:

    „Das Bündnis Klinikrettung hat sich gegründet, um klar machen: Die Menschen in Deutschland brauchen wohnortnahe stationäre Versorgung. Durch die aktuelle Politik gibt es immer weniger Kliniken. Aber es gibt nicht weniger Kranke. Im Gegenteil: Aktuell füllen sich die Intensivstationen mit beängstigendem Tempo.“

    Klaus Emmerich, Klinikvorstand i.R. und aktiv im Bündnis Klinikrettung, führt aus:

    Östlich der Metropolregion Nürnberg schlossen seit 2004 zehn von 34 Krankenhäusern, vier allein im Jahr 2020, drei seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Es ist Wahnsinn, dass das Krankenhaus Vohenstrauß im März und April noch Corona-Patienten intensivmedizinisch betreute, im zweiten Lockdown aber nicht mehr zur Verfügung steht.“

    Manuel Humburg von der Initiative Krankenhaus Groß-Sand bleibt!“:

    „Für Groß-Sand in Hamburg Wilhelmsburg sucht das Erzbistum Hamburg einen neuen Träger. Für uns kommt dafür nur ein Träger in Frage, der nicht Rendite-orientiert ist. Dafür sind der Erhalt von Grund-Regel und Notfallversorgung in Wilhelmsburg unverzichtbar. Sollte sich das ’nicht rechnen‘ muss die Versorgung durch eine städtische Übernahme sichergestellt werden. Gegen den akuten Pflegenotstand sollte die Pflegeschule als ‚Pflegecampus Wilhelmsburg‘ wieder eröffnet werden.“

    Carl Waßmuth, Sprecher von Gemeingut in BürgerInnenhand ergänzt:

    „Wir brauchen eine landesweite Klinikrettung. Sofort! Die fehlende Quantität schlägt sonst in fürchterliche Qualität um, bis hin zu steigenden Mortalitätsraten. Wir fordern Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf, zu garantieren, dass keine einzige Klinik mehr schließt.“
    https://www.gemeingut.org/neues-buen...ankenhaeusern/

    Es ist eine "Epidemische Lage von nationaler Tragweite", es wird ständig gemahnt, dass Krankenhaus und Intensivbetten nicht ausreichen und was wird gemacht........Krankenhäuser geschlossen!

    Es ist hierbei völlig egal ob es private oder staatliche Träger sind, ich halte es für erstaunlich, dass bei den täglichen Horrormeldungen Krankenhausschließungen entweder geplant werden/wurden, oder zugelassen werden.

    Gruß

    Alef

  7. #8857
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    EDIT: Das von dir Gelöschte habe ich schon zitiert, ist für mich i.O.
    Ist ok. Ich hatte das überdacht und gelöscht, weil ich Polemik nicht mit Polemik erwidern wollte. Sorry dafür.

  8. #8858
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.720

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hat Dieter Nuhr schön im Jahresrückblick gesagt: die Corona-App hat eine Hauptfunktion: Datenschutz.
    das problem ist doch , datenschutz gegenüber dem staat, keiner gegenüber installierten apps. da gps aktiviert sein muss, freut sich google: D

  9. #8859
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das wird keiner abstreiten. Nur W E L C H E denn??? Du schreibst hier schlimmer als jeder Politiker, der kurz vor der Wahl steht. Ja nichts Konkretes sagen.

    Na, eben die Entscheidung in diesen Ländern, den Datenschutz für eine genauere Überwachung einzuschränken - zu Gunsten der Bewegungsfreiheit der Bürger.

    Dir ist das zu unkonkret - in meinen Augen ist das der grundlegende Unterschied zu unserer (fast gegensätzlichen) Strategie.

  10. #8860
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das ist es wieder. Während ich versuche sachlich zu bleiben, kommt von Dir wieder Beleidigung...
    Was ist denn an "vage" und "verschwurbelt" eine Beleidigung? Das sind Tatsachenfeststellungen, sonst nichts.

    Von dir kommt nichts Konkretes, weder mir gegenüber, noch bist du auf Nicks Einwürfe substanziell eingegangen. Nur oberflächlich, ausweichend, Andeutungen. Und die Empfehlung, man solle selber googlen. Ganz toller Diskussionstil. Red' doch da nicht von Sachlichkeit.
    Und wenn man darauf hinweist, weichst du weiter aus oder fühlst dich angegriffen und beleidigt.
    Bring doch mal konkrete Belege, ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Der Begriff "Obrigkeitshörigkeit" mag falsch sein. San Valentino trifft das was ich damit meinte recht gut.

    Du hattest mich letztens als "rassistisch" betitelt, weil ich auf Mentalitätsunterschiede zwischen Europäern und Asiaten hingewiesen hatte. Und bleibst bis jetzt konkrete Nachweise für deine These, dass es diese Unterschiede nicht gäbe, schuldig.
    Wenn hier einer beleidigt sein müsste, dann bin ich das.
    Geändert von Kensei (22-12-2020 um 13:40 Uhr)

  11. #8861
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da gps aktiviert sein muss, freut sich google: D
    Seit wann braucht man gps für die Corona App?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #8862
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    https://www.gemeingut.org/neues-buen...ankenhaeusern/

    Es ist eine "Epidemische Lage von nationaler Tragweite", es wird ständig gemahnt, dass Krankenhaus und Intensivbetten nicht ausreichen und was wird gemacht........Krankenhäuser geschlossen!

    Es ist hierbei völlig egal ob es private oder staatliche Träger sind, ich halte es für erstaunlich, dass bei den täglichen Horrormeldungen Krankenhausschließungen entweder geplant werden/wurden, oder zugelassen werden.

    Gruß

    Alef
    Keine Naturkatastrophe, kein böses Virus, wo man noch meinen könnte, das ist einfach Pech. Nein, hier geht es um eine Entscheidung innerhalb der menschlichen Gesellschaft.

    Erstaunlich allerdings auch nicht. Ich vermute mal, die Kliniken "rechneten sich nicht mehr". Für die Betreiber. Systemlogik.

  13. #8863
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Na, eben die Entscheidung in diesen Ländern, den Datenschutz für eine genauere Überwachung einzuschränken - zu Gunsten der Bewegungsfreiheit der Bürger.

    Dir ist das zu unkonkret - in meinen Augen ist das der grundlegende Unterschied zu unserer (fast gegensätzlichen) Strategie.
    Und das kann man in Deutschland so einfach? Datenschutz einschränken?
    Du hattest mitbekommen, wieviele Corona-Maßnahmen der Politik von Gerichten gekippt wurden?

  14. #8864
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und wenn man darauf hinweist, weichst du weiter aus oder fühlst dich angegriffen und beleidigt.
    Keine Sorge. Ich bin nicht beleidigt.

    Ich habe allerdings nicht das erste Mal das Vergnügen mit Dir und weiß daher, wie Dein Ton immer mehr eskaliert und persönlicher wird, wenn man eine andere Ansicht als Deine äußert.

    Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

  15. #8865
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Dann könntest du ja zumindest auf Nick antworten, der wartet genauso gespannt auf konkrete Beispiele zur Illustration deiner Aussagen.

    Mein Ton wurde als wir das letzte Mal das Vergnügen hatten, etwas bestimmter, nachdem Du pauschal jedem der nicht Deiner Meinung anhängt "rassistische Plattitüden" unterstellt hattest. Das wollen wir mal nicht vergessen Kumpel. Ursache und Wirkung.

Seite 591 von 1974 ErsteErste ... 9149154158158959059159259360164169110911591 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •