Seite 592 von 1970 ErsteErste ... 9249254258259059159259359460264269210921592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.866 bis 8.880 von 29541

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8866
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Dein Auftreten ist hier eigentlich durchgängig ziemlich unterirdisch.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #8867
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Seit wann braucht man gps für die Corona App?
    Immer schon. GPS muss aktiviert sein. Es meldet lediglich die Standortdaten nicht innerhalb der App weiter. Ansonsten aber eben schon.
    Das ist einer der Gründe, warum ich die App wieder deinstalliert hab.
    Geändert von carstenm (22-12-2020 um 14:45 Uhr)

  3. #8868
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dein Auftreten ist hier eigentlich durchgängig ziemlich unterirdisch.
    Was ist daran "unterirdisch" wenn ich mich dagegen verwehre beim Verweis auf kulturelle Unterschiede "rassistische Plattitüden" zu bedienen? Was ist daran "unterirdisch", wenn man darauf hinweist, dass Behauptungen nicht mit Fakten belegt werden? Was im Übrigen auch Nick_Nick getan hat.

    Es ging mal um diese Aussage:

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...während vorausschauende Regierungen wie in Taiwan oder Südkorea die Situation fast vollständig unter Kontrolle haben und die Menschen dort wieder dem normalen Leben nachgehen können. (bitte kommt mir nicht mit der rassistischen Platitüde vom disziplinierten Ostasiaten...
    Dass diese Länder die Situation "vollständig unter Kontrolle" hätten, war übrigens da schon falsch.

    Wenn in Südkorea alles so toll ist, dass die zum großen Vorbild dienen sollen, wie erklärt sich dann deren hohe Selbstmordrate?

    https://www.fr.de/politik/das-stille...-90102245.html

    Suizidrate durch Corona massiv gestiegen: Das stille Sterben in Südkorea
    Was genau sollen wir von denen jetzt lernen? Das möchte ich wirklich gerne mal wissen...

  4. #8869
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Wenn in Südkorea alles so toll ist, dass die zum großen Vorbild dienen sollen, wie erklärt sich dann deren hohe Selbstmordrate?

    https://www.fr.de/politik/das-stille...-90102245.html

    Was genau sollen wir von denen jetzt lernen? Das möchte ich wirklich gerne mal wissen...
    Interessantes Argument. Wenn hier auf Kollateralschäden des Lockdowns hingewiesen wird, die von Depression über Mißhandlung bis hin zum Suizid reichen, erntet von einigen Vertretern hier im Forum eine Reaktion zwischen Schulterzucken und "Tja".

  5. #8870
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das sind auch immer solche haltlosen Unterstellungen. Wer denn? Wann denn? Beleg doch mal.

    Kürzlich hieß es von dir doch noch:

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du behauptest. Also mußt du belegen, und nicht auf irgendwen verweisen, der irgendwo was geschrieben hat. Solltest du wissen als Lehrer.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Neinein, so allgemein, das bleibt ne Behauptung. Wo hat er konkret was geschrieben, was deiner Behauptung entspricht? Nur so wird ein Schuh draus.

  6. #8871
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das sind auch immer solche haltlosen Unterstellungen. Wer denn? Wann denn? Beleg doch mal.
    Ich mach es mal wie du. Steht hier im Faden.

  7. #8872
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Achso, na dann. Aber Hauptsache rumposaunen, "wer's behauptet muss belegen..."
    Ich hatte jeweils darauf verwiesen, wo genau "im Faden" die Aussagen zu finden sind bzw. welcher user die getätigt hat.
    Kannst du ja dann auch machen, wenn du schon zu faul zum direkten zitieren bist.

    Aber ich vermute eher, deine Einlassung war mal wieder nur heiße Luft.
    Ein typischer Bücherwurm eben.
    So wie die Behauptung, alle Jugendlichen in Deutschland daddeln 24/7 am Handy oder vor'm Computer. Da warte ich ja bis heute noch auf die Belege, gell?
    Geändert von Kensei (22-12-2020 um 15:24 Uhr)

  8. #8873
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was ist daran "unterirdisch" wenn ich mich dagegen verwehre beim Verweis auf kulturelle Unterschiede "rassistische Plattitüden" zu bedienen? Was ist daran "unterirdisch", wenn man darauf hinweist, dass Behauptungen nicht mit Fakten belegt werden? Was im Übrigen auch Nick_Nick getan hat.
    Es geht nicht um das was sondern um das wie.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #8874
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Achso, na dann. Schön, dass wir das auch noch geklärt hätten.

    Randnotiz:

    Während in deutschen Stadien Pappkameraden die Tribünen schmücken, fährt die WWE hunderte Bildschirme mit Liveübertragungen auf



    Wenn wir in der Krise schon von jemandem lernen wollen, dann doch wohl von denen...

  10. #8875
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.008

    Standard

    Meinte Alef nicht Ende letzter Woche noch wir sind noch weit von einem Tagesschnitt von 600 entfernt? Wenn ich es richtig berechnet habe, war der Schnitt der letzten 7 Tage gestern schon über 600 (4.300 Tote in 7 Tagen).

    Was habt ihr eigentlich mit Kloeffler, er bringt sich hier sachlich mit Denkanstößen ein (wobei mich der Punkt mit selber Googlen auch störte), muss man da gleich abgehen wie ein Zäpfchen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #8876
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich fand Nicks Einschätzungen des Gesagten ziemlich treffend.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das wird keiner abstreiten. Nur W E L C H E denn??? Du schreibst hier schlimmer als jeder Politiker, der kurz vor der Wahl steht. Ja nichts Konkretes sagen.

    Nö, hast du nicht. Außer Allgemeinplätze. Es fehlt noch: Und Weltfrieden.

    Es darf aber ruhig konkret zugehen. Meinerseits war´s aber überspitzt geschrieben. Welchen Teil der Einschränkung des Datenschutzes sollten wir denn diskutieren?...
    Wenn man glaubt den wahren Jakob gefunden zu haben, kann es doch nicht zuviel verlangt sein, auch mal konkrete Belege zu bringen die man dann diskutieren kann?!?
    Ich bin nämlich der Meinung, dass viele der Punkte auf die beim Asien-Vergleich abgezielt wird, juristisch bei uns kaum umsetzbar wären. Zumindest nicht in kurzer Zeit. Und das die vielen Deutschen auch von der Mentalität her abgehen, wie eben beim Datenschutz. Man denke an das Gemehre mit den Listen in Kneipen, wo es dann plötzlich hieß, es dürften keine ganzen Liste ausliegen, damit niemand die Daten der anderen Besucher einsehen kann. Erkläre das mal 'nem Südkoreaner...

  12. #8877
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn man glaubt den wahren Jakob gefunden zu haben ...
    Wo habe ich das denn behauptet? Die nächste Unterstellung. Oder Projektion?

  13. #8878
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ließ meinen Satz nochmal, du hast ihn falsch verstanden – oder ich verstehe deinen falsch (Meine Kernaussage: Nur weil 80% dem Kurs generell zustimmen, bedeutet dies nicht das dies auch bei jedem zu jedem einzelnen Punkt der Fall ist – d.h. dass es keine Kritik in dieser Gruppe gibt).
    Beispiele für Kritikpunkte die ich von „Vertretern der 80%“ regelmäßig höre:
    -Zu spätes ergreifen von Maßnahmen (warum erst jetzt FFP2 Masken ausgeben / empfehlen)
    -Fehlende Konzepte z.B. in der Altenpflege
    -Schlechte Kommunikation
    -Maßnahmen die unverhältnismäßig sind (im ersten Lockdown wurden hier Anfangs ältere Personen die alleine auf einer Parkbank saßen abgemahnt)
    -Maskenpflicht an Plätzen an denen es nie zu hohem Personenaufkommen kommt (für ortskundige, Waldparkplatz Sausteige – der Name sagt schon alles)
    - Fehlende Durchsetzung sinnvoller Regeln (z.B. in der Gastronomie)
    - Diverse Widersprüche (getrennte Schuleingänge aber volle Schulbusse)
    …etc…


    Jein. Obrigkeitshörigkeit fände ich schlecht für unsere Demokratie (nicht obrigkeitshörig zu sein, bedeutet für mich geltende Regeln zu hinterfragen, nicht einfach von sich aus zu brechen), Befürworten aus eigenständiger Entscheidung (möglichst sachlich fundierter) dagegen gut. Natürlich ist es aktuell wichtiger, dass sich alle daran halten als warum sie es tun. Leider ist dies noch nicht so ganz angekommen. Ebenso wie die Erkenntnis fehlt auch selbst zu überlegen, was man beitragen kann - auch über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.
    Auch meine Zustimmung für diese Posting!
    Manches von Merkel (und Spahn, und viele Länderchefs) hat mich dieses jahr richtig sauer gemacht. Nun, allerdings nicht wie die AfD z.B. mich rasend macht.... Und das sind alle sehr gute Punkte, die ThomasL auflistet. Trotzdem hat sie (Merkel) und die jetztige deutsche Coronapolitik momentan eher meine "Zustimmung" als nicht. Ich bin auch froh, dass es eine einigermaßen gut funktionierende liberaldemokratische "Obrigkeit" in diesen Krisentagen gibt.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  14. #8879
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meinte Alef nicht Ende letzter Woche noch wir sind noch weit von einem Tagesschnitt von 600 entfernt? Wenn ich es richtig berechnet habe, war der Schnitt der letzten 7 Tage gestern schon über 600 (4.300 Tote in 7 Tagen).
    Ich warte den Tagesbericht von heute ab, immer Dienstags erscheint die entsprechende Übersicht. Wichtig zu wissen ist halt, dass die Verstorbenen-Meldungen, genauso wie die Fallzahlen, eine Latenz von ein paar Wochen haben können und nicht "tagesaktuell" sind.

    Nebenbei ein interessanter Artikel zum Thema Übersterblichkeit, der ist recht ausführlich und, das wichtigste, verständlich geschrieben:

    https://reitschuster.de/post/sterbli...-unauffaellig/

    Geschrieben hat den:

    Dr. A. Weber ist promovierter Physiker und arbeitet seit vielen Jahren als Data Scientist mit Schwerpunkt Zeitreihenanalyse und Forecasting in der Industrie.
    Ich glaube, dass ich den Autor über Google gefunden habe, aber es ist nicht zu 100% sicher.

    Mich würde vor natürlich wieder die Meinung der Mathematiker/Statistiker unter uns zu diesem Artikel interessieren!

    Gruß

    Alef

  15. #8880
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Nebenbei ein interessanter Artikel zum Thema Übersterblichkeit, der ist recht ausführlich und, das wichtigste, verständlich geschrieben:

    https://reitschuster.de/post/sterbli...-unauffaellig/
    ...
    ... also ich ärgere mich über das folgende Zitat aus diesem Link:

    'Was den kritischen Zuhörer irritiert und stört, ist, dass auf die Jahre zuvor entweder gar nicht oder nicht korrekt Bezug genommen wird. Z. B. im ZDF am Freitag: „Übersterblichkeit im November erkennbar. In der zweiten Novemberwoche sind rund acht Prozent mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019.“

    Echt jetzt? In einer Woche mehr als im ganzen Jahr? So werden es viele verstehen.'

    Welche Meinung hat dieser 'Wissenschaftler' von der Auffassungsgabe seiner Mitmenschen?
    Und wenn ich mich erst mal ärgere, dann fällt es mir schwer, den Rest der Argumentation zu akzeptieren ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 592 von 1970 ErsteErste ... 9249254258259059159259359460264269210921592 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •