Seite 594 von 1971 ErsteErste ... 9449454458459259359459559660464469410941594 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.896 bis 8.910 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8896
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    @Kusagras: ich muß mich korrigieren. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestag hat zumindest im Juli ein Papier zur Pandemiestrategie Taiwans und Südkoreas veröffentlicht: https://www.bundestag.de/resource/bl...0-pdf-data.pdf

    Auch auf dieser Veranstaltung, einer Initiative vom Bundesfamilienministerium, wurde der Umgang mit Senioren bezgl. Corona in Taiwan diskutiert: https://www.kooperation-internationa...zum-umgang-mi/

    Den Einfluss, den solche Diskussionen auf die konkrete Politik nehmen, halte ich allerdings für gering.
    Ich kann dir auch nicht sagen, wie intensiv die Kooperation war/ist. Ich stelle mir vor, dass als im Frühjahr die Post abging wenig Zeit war dafür. Man hat ja die Kontaktverfolgungstrategie dann sehr wohl versuch - eben im Rahmen unserer gesellschaftlichen und administrativen Struktur und Rechtsordnung (und das ging einigen schon zu weit)- , die Intensität wird sich erheblich nach den Kommunen/landkresien unterscheiden, da das Gesunhuetsmataufgabe sid anch meiner Kenntnis. Wenn die da nicht auf Zack sind oder kommen... . Und da wird es sicher Unterschiede geben, dann kommt noch die Größe der Kommune/des Landkreises dazu und dann noch, wie gut erreicht man die Leute, wie groß ist ihre die Empfänglichkeit und ihre Compliance... Eine Menge Fallstricke und anders als in Süd Korea sind wir nicht geübt in solchen Sachen, eventuell auch nicht so gut ausgerichtet.

    Hat SüdKorea ein förderales System, das ist auch ein erheblicher Faktor wenn auch keine Gewähr, siehe Frankreich. Aber es liegt dann auch an Details bzw. konkreten Zuständen vor Ort.

  2. #8897
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Eine Menge Fallstricke und anders als in Süd Korea sind wir nicht geübt in solchen Sachen, eventuell auch nicht so gut ausgerichtet.
    Sicher. Deshalb würde sich in meinen Augen ja der Blick dorthin lohnen. Ohne sofort nur auf die Unterschiede zu schielen und ohne das unbedingte Ziel einer 1:1 - Umsetzung.

    Stattdessen wird aber ein Land wie Taiwan in der WHO kalt gestellt und geknebelt, um bloß dem großen Bruder nicht vor den Kopf zu stoßen. Ich halte das für wenig zielführend.

    https://www.deutschlandfunk.de/macht...icle_id=470315
    Geändert von kloeffler (22-12-2020 um 20:40 Uhr)

  3. #8898
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor, dass als im Frühjahr die Post abging wenig Zeit war dafür. Man hat ja die Kontaktverfolgungstrategie dann sehr wohl versuch - eben im Rahmen unserer gesellschaftlichen und administrativen Struktur und Rechtsordnung (und das ging einigen schon zu weit)
    Im Frühjahr hat man ja schon ein bisschen wie Südkorea oder Japan zu handeln versucht, es blieb aber nur bei einem Asien Light weil man zum einen an die Vernunft der Bürger appellierte und zum anderen die ersten Provinzfürsten Morgenluft witterten um sich zu profilieren. Da haben sie sich übertrumpft in wer rettet die Wirtschaft und wer öffnet sich am schnellsten.

    Plötzlich waren Mahner wie Drosten der Buhmann mit Morddrohungen und Knöllchen gabs für Verstöße in Höhe von Falschparken.

    Da gings dann um wer wird der nächste Kanzler und den Bürgern war gar nicht klar auf was der Virus zusteuert.

    Die Clusterverfolgung war wie in Asien in Ansätzen versucht und auch erfolgreich in einzelnen Fällen als die Fallzahlen runtergingen aber die Listen bei Restaurant(Datenschutz, jeder konnte die abfotografieren) oder Corona App (katastrophale technische Umsetzung) ein stümperhafter Versuch, die Bürger zur Vernunft zu bitten, aber das ist als würdest du Starssenverkehrsvergehen nicht mehr ahnden.

    Zudem der steigende Frust der sich in Demos und dem Sturm des Reichstags zeigte, und erlaubten Demos mit Auflagen die schon in den ersten Minuten nicht eingehalten wurden.

    Die harte Hand hatte gefehlt und war auch wegen der Zerstrittenheit innerhalb der einzelnen Bundesländer nicht durchführbar, siehe Sachsen .

    Jetzt wissen wir es besser.
    Geändert von Paradiso (22-12-2020 um 21:30 Uhr)

  4. #8899
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    dem Sturm des Reichstags zeigte

    Die harte Hand hatte gefehlt

  5. #8900
    Macabre Gast

    Standard

    .
    Geändert von Macabre (23-12-2020 um 00:49 Uhr)

  6. #8901
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meinte Alef nicht Ende letzter Woche noch wir sind noch weit von einem Tagesschnitt von 600 entfernt? Wenn ich es richtig berechnet habe, war der Schnitt der letzten 7 Tage gestern schon über 600 (4.300 Tote in 7 Tagen).
    Hab mir jetzt die Kurve der an Covid-19 verstorbenen angeschaut:

    Screenshot (184).png

    Hier nochmal die Vorwoche:

    Screenshot (145).png

    Man sieht recht gut wie sich die gemeldeten Sterbefälle der letzten Woche, über die letzten Wochen verteilt haben!

    Der höchste Stand ist zur Zeit die 50te Kalenderwoche, mit durchschnittlich ca 436/Tag.

    Ich hatte bei der Kurve letzte Woche ein wenig "aufgerundet" bei den Werten der 48ten Sterbewoche, der Woche mir den zu dieser Zeit höchsten Zahlen, somit sind diese dort jetzt zwar leicht gestiegen, aber die Anzahl der ca 357 Verstorbenen ist dadurch dennoch gleich geblieben.

    Für die Sterbewoche 50 ist der Balken nur Knapp über dem Wert 3000 und ich habe dafür ca. 3050 geschätzt. (Kaum zu glauben, wozu die Windows-"Taschenrechner" nicht alles gut sind!)

    Ich hoffe es ist jetzt deutlicher was ich meine damit, dass die täglich gemeldeten Fälle nicht den wirklichen Sterbedaten entspricht!

    Was übrigens interessant ist, dass die Anzahl der Fälle seit Montag rückläufig ist:

    Montag -1600:

    Screenshot (186).png

    Dienstag -2500:

    Screenshot (186).png

    Mal schauen, ob das nur ein Ausreißer ist!

    Gruß

    Alef

  7. #8902
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die Kurve der an Covid-19 verstorbenen angeschaut:

    Screenshot (184).png

    Hier nochmal die Vorwoche:

    Screenshot (145).png

    Man sieht recht gut wie sich die gemeldeten Sterbefälle der letzten Woche, über die letzten Wochen verteilt haben!
    Man sieht sieht zunächst mal, dass die Zahlen der letzten der in den Graphiken dargestellten Kalenderwochen durch Nachmeldungen zwischen den beiden Graphiken nach oben korrigiert wurden.
    Die tagesaktuellen Todeszahlen sind die, die an dem Tag eingehen.
    Dass das Sterbedatum nicht immer mit dem Meldedatum übereinstimmt, scheint mir nicht so überraschend.
    Tot sind die Leute dennoch, nur weiß das RKI noch nicht von allen Todesfällen.

    Die auf der ersten Seite genannten Kennzahlen weisen die täglich neu berichteten Todesfälle nach
    Eingangsdatum am RKI aus.
    Darunter können auch Fälle mit einem mehrere Tage zurückliegendem
    Sterbedatum sein.
    In Abbildung 6 werden die gemeldeten COVID-19-Todesfälle nach diesem
    Sterbedatum über die Kalenderwochen akkumuliert dargestellt. Insbesondere für die gerade
    vergangene Woche sind Nachmeldungen zu erwarten

    IMO ist es eher unwahrscheinlich, dass das Sterbedatum von einer Graphik auf die andere korrigiert wurde und eine Umverteilung statt fand.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was übrigens interessant ist, dass die Anzahl der Fälle seit Montag rückläufig ist:

    Montag -1600:

    Screenshot (186).png

    Dienstag -2500:

    Screenshot (186).png
    Damit meint er wohl die Anzahl der aktiven Fälle.
    Die Zunahme der neu gemeldeten Fälle nahm zwischen den beiden Tagen zu (+16.643 => +19.528).

    2 Die aktiven Fälle ergeben sich aus der Zahl der übermittelten Fälle abzüglich der Todesfälle und der geschätzten Zahl der Genesenen. 3 Der Algorithmus zur Schätzung der Genesenen berücksichtigt Angaben zum Erkrankungsbeginn und zur Hospitalisierung, jedoch nicht, ob ggf.
    Spätfolgen der Erkrankung vorliegen, weil diese Daten nicht regulär im Meldesystem erfasst werden.

    die Anzahl der aktiven Fälle nimmt also ab, wenn zusammen mehr Leute als verstorben gemeldet und genesen geschätzt werden, als neu als bestätigte Infektion dazu kommen.
    Dass die Todesfälle zunehmen, sieht man (zwar nicht an dem Screenshot von Alephthau, aber in den entsprechenden Tagesberichten oder anderen Statistiken).
    In die geschätzte Genesenenzahl gehen - abhängig von dem verwendeten Algorithmus - die Gemeldeten/Erkrankten der vergangen Tage/Wochen ein.
    Geändert von Pansapiens (23-12-2020 um 05:46 Uhr)

  8. #8903
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die Kurve der an Covid-19 verstorbenen angeschaut:

    Screenshot (184).png

    Hier nochmal die Vorwoche:

    Screenshot (145).png

    Man sieht recht gut wie sich die gemeldeten Sterbefälle der letzten Woche, über die letzten Wochen verteilt haben!

    Der höchste Stand ist zur Zeit die 50te Kalenderwoche, mit durchschnittlich ca 436/Tag.
    Bin ich blind? Beide Informationen sind aus den Grafiken für mich so nicht zu entnehmen.

    In der aktuellsten der o.a. Grafiken vom 22.12.2020 sehe ich ein Säulendiagramm, dessen Säulen bis auf die letzte Woche (fehlende Meldungen?) seit der 36 Kalenderwoche stetig steigen und ab der 43 Woche in größeren Sprüngen.

    Was übrigens interessant ist, dass die Anzahl der Fälle seit Montag rückläufig ist:

    Montag -1600:

    Screenshot (186).png

    Dienstag -2500:

    Screenshot (186).png

    Mal schauen, ob das nur ein Ausreißer ist!

    Gruß

    Alef
    Welchen Ausreißer meinst du? Den, dass du zweimal das gleiche Bild gepostet hast? Dann ist es normal, dass was rückläufig ist bzw. auf der Stelle steht.

    Und wie passen deine Einlassungen zu den aktuellen Meldungen? Undifferenzierte Panikmache oder harte Fakten?:

    ...06:21 Uhr: Die Zahl der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat einen neuen Höchststand erreicht. Binnen eines Tages übermittelten die deutschen Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 962 neue Todesfälle, wie aus den RKI-Zahlen vom Mittwochmorgen hervorgeht.
    ...

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...eldet-35373418

    ...Wegen der dramatisch hohen Todeszahlen im ostsächsischen Zittau müssen dort Leichen außerhalb des Krematoriums zwischengelagert werden. Die Toten sollen "im Bereich des Hochwasserstützpunkts" gelagert und "bei Freigabe zur Einäscherung" ins Krematorium gefahren werden, teilte die Stadt Zittau am Dienstagabend mit. Darauf habe sich die Geschäftsführung des Krematoriums mit Oberbürgermeister Thomas Zenker kurzfristig geeinigt. Am Hochwasserstützpunkt befindet sich eine große Halle, in der Materialien gelagert werden, die im Fall eines Hochwassers gebraucht würden....
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...uellt-35379770


    Es wird erwartet das sich bis Mitte Ende Januar die Lage auf den Intensivstationen verschlechtert. Mal durch diese Account klicken, vom Twitteraccount Lars Wieland, Leitender Redakteur Recherche @TOnline:.

    https://twitter.com/LarsWienand/stat...-90128361.html

    @alpehtau

    Also alles happylappy?

    Um 3 Uhr morgens posten ist nicht immer bestes Mittel der Wahl
    Geändert von Kusagras (23-12-2020 um 07:23 Uhr)

  9. #8904
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    @Alef: Die 4.300 in den letzten 7 Tagen waren aus unsere Tageszeitung von gestern. Muss ich wohl noch mal prüfen.
    Weit können wir aber nicht entfernt sein, angesichts immer neuer Tagesrekordwerte (ja, mir sind die Schwankungen klar, deshalb beziehe ich mich ja auch lieber auf einen 7-Tages Schnitt):
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...eldet-35373418
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #8905
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die hab ich zu Beginn der Pandemie allerdings auch verspürt, so ungefähr: "Die Chinesen reißen sich ein Bein aus, stampfen Krankenhäuser aus dem Boden, sperren Gebiete der Größenordnung des Ruhrgebiets ab, aber wir müssen uns keine Sorgen machen, wir sind ja ein modernes Industrieland mit einem der besten Gesundheitssysteme der Welt und essen auch keine Fledermäuse..."
    Hahah, ging mir ähnlich. Ist ja nicht so, dass wir ein neues Bundesland der Chinesen werden sollen. Aber bei allen Einschränkungen ist diese Pandemie ja eine Pandemie mit einer verhältnismäßig geringen Sterblichkeit. Man sollte schon lernen um für die nächste Pandemie die vielleicht ein viel höhere Sterblichkeit hat, gewappnet zu sein.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #8906
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die Kurve der an Covid-19 verstorbenen angeschaut:

    Screenshot (184).png

    Hier nochmal die Vorwoche:

    Screenshot (145).png

    Man sieht recht gut wie sich die gemeldeten Sterbefälle der letzten Woche, über die letzten Wochen verteilt haben!

    Der höchste Stand ist zur Zeit die 50te Kalenderwoche, mit durchschnittlich ca 436/Tag.

    Ich hatte bei der Kurve letzte Woche ein wenig "aufgerundet" bei den Werten der 48ten Sterbewoche, der Woche mir den zu dieser Zeit höchsten Zahlen, somit sind diese dort jetzt zwar leicht gestiegen, aber die Anzahl der ca 357 Verstorbenen ist dadurch dennoch gleich geblieben.

    Für die Sterbewoche 50 ist der Balken nur Knapp über dem Wert 3000 und ich habe dafür ca. 3050 geschätzt. (Kaum zu glauben, wozu die Windows-"Taschenrechner" nicht alles gut sind!)

    Ich hoffe es ist jetzt deutlicher was ich meine damit, dass die täglich gemeldeten Fälle nicht den wirklichen Sterbedaten entspricht!

    Was übrigens interessant ist, dass die Anzahl der Fälle seit Montag rückläufig ist:

    Montag -1600:

    Screenshot (186).png

    Dienstag -2500:

    Screenshot (186).png

    Mal schauen, ob das nur ein Ausreißer ist!

    Gruß

    Alef
    Tja Alef geht wieder seinem morbiden Hobby nach, Bodycoumt auf Alephtour!

    Deine Post haben nur eine einzige Existenzberechtigung, immer die aktuellen Zahlen zu nivelieren, abzumildern, ist ja eh nichts los. Und zwar egal auf welcher Höhe. Um natürlich die Schlüsse, die andere daraus ziehen,
    z. B. lheute: RKI zählt so viele Corona-Tote wie noch nie an einem Tag
    Binnen eines Tages übermittelten die deutschen Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 962 neue Todesfälle
    als übertrieben darzustellen.
    Zumindest gehen den Querdenker-Thinktanks die Ideen aus, neue Vokabeln gibts ja z. Z. nicht so was wie "keine Übersterblichkeit", "ist nur mit nicht an Corona gestorben", "Panikbilder", "Überreaktion", "Obduktion durch RKI verboten", usw. blabla
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #8907
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Es geht ja nur darum einfache Gemüter zu verwirren. Die Zahlen von Heute sind ja halb so wild, weil da sind ja Tote von vor ein paar Tagen dabei, die zählen nicht.
    Auf den Gedanken das Morgen und Übermorgen noch weitere Heute Verstorbene nachgemeldet werden kommt so ein „Skeptiker“ natürlich nicht. Erstens gibt es ja gar kein Virus und zweitens ist die Herdenimmunität (die es mit einer Impfung nie geben kann) schon längst erreicht.

  13. #8908
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Die Regierungsgetreuen sind auch nicht viel besser. Die sehen Südkorea mit einer Rekordzahl von 24 Toten an einem Tag auf eine Katastrophe zusteuern und feiern wie gut Deutschland durch die Pandemie käme.

  14. #8909
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Eine andere Maskenstudie hat untersucht welcher Maskenstandard wieviel der Übetragung von Viruspartikeln
    zurückhält wenn man angeniest wird:


    Studie: Ansteckungsgefahr bei Husten und Niesen trotz Maske

    Wer aus geringer Distanz angeniest oder angehustet wird, läuft trotz Mund-Nasen-Bedeckung Gefahr, sich ebenfalls anzustecken. Wie eine Untersuchung US-amerikanischer Wissenschaftler der New Mexico State University zeigt, bietet nur eine von fünf getesteten Masken einen hundertprozentigen Schutz gegen Tröpfchen mit Viruspartikel.

    "Eine Maske hilft auf jeden Fall. Aber wenn die Menschen sehr nahe beieinander sind, besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich das Virus verbreitet oder dass man daran erkrankt", sagte der Wissenschaftler Krishna Kota.

    Eine zweilagige Stoffmaske ließ 3,6 Prozent der Tröpfchen durch. Wie aus früheren Studien hervorgeht, kann ein Nieser bis zu 200 Millionen Viruspartikel enthalten. In einem solchen Fall kämen noch mehr als sieben Millionen Viruspartikel durch die Maske. Bei einer zweilagigen Stoffmaske mit einem Filter für Feinstaub (PM 2,5) kamen 1,7 Prozent der Tröpfchen durch.

    Lediglich die N95-Maske, die einen Standard der US-amerikanischen Bundesbehörde für arbeitsmedizinische Forschung (Niosh) erfüllt, filterte sämtliche Tröpfchen aus der Luft. Allerdings gilt das nur, wenn ein anderer niest oder hustet.
    N95 entspricht etwa FFP2


    Technische Daten u. Hinweise eines Masken-Herstellers zu den Maskentypen (ohne Alltagsmasken):

    ...https://www.sks-gmbh.com/news/3m-new...erklassen.html

    Bedeutet eine Filterwirksamkeit von 94 %, dass 6 % der Partikel durch den Filter gelangen?

    ...Alle Atemschutzmasken sind dazu gedacht, die Belastung des Trägers durch luftgetragene Partikel zu reduzieren, nicht diese komplett auszuschalten. So haben filtrierende Halbmasken der Klasse FFP2 (in etwa identisch mit der Klasse N95) bei Partikeln eine Filterwirksamkeit von mindestens 94 %, wenn sie nach der Europäischen Norm EN149:2001a geprüft worden sind. Die zur Prüfung der Filterleistung verwendeten Partikel liegen in einem Größenbereich, der die Partikel mit der stärksten Penetrationskraft abdeckt. Daher stellen die Prüfmethoden sicher, dass die Filtermedien Partikel aller Grö-ßen mit einer Wirksamkeit von mindestens 94 % filtern können.

    Denken Sie daran, dass die Filterwirksamkeit nicht allein bestimmt, in welchem Umfang die Atemschutzmaske luftgetragene Gefahrstoffe insgesamt reduziert. Es gibt zwei weitere wichtige Faktoren, die bestimmend für die Belastungsredu-zierung sind, nämlich Dichtsitz und Tragedauer. Beide werden im Abschnitt „Wie man Atemschutzmasken verwendet“ in diesem Dokument behandelt....

    Was ist der Unterschied zwischen den Zulassungen für Atemschutzmasken in den verschiedenen Ländern? (N95 im Vergleich zu FFP2 und KN95 usw.)

    Die physikalischen und Leistungseigenschaften, die Atemschutzmasken für eine Zertifizierung oder Zulassung in einem bestimmten Land vorweisen müssen, werden oft durch gesetzliche Normen vorgegeben. Dabei können die normativen Zertifizierungs- oder Zulassungsanforderungen für Atemschutzmasken in den verschiedenen Ländern oder Regionen leichte Unterschiede aufweisen.

    Die meisten gesetzlichen Normen für filtrierende Halbmasken haben ähnliche, aber nicht identische Prüfmethoden und Schutzklassen. Am häufigsten wird der Begriff der Filterwirksamkeit verwendet, um die Schutzklasse einer Atemschutz-maske zu bestimmen. Darunter versteht man die Fähigkeit einer Atemschutzmaske, ein bestimmtes Teilchen im Rahmen eines kontrollierten Labortests zu filtern. Aufgrund ähnlicher Normenanforderungen haben die folgenden Schutzklassen für Atemschutzmasken aus verschiedenen Ländern und Regionen alle eine Filterwirksamkeit von ca. 94-95 %. Sie sind zudem so konzipiert, dass sie auf dem Gesicht abdichten, und können für die meisten Anwendungen gegen nicht ölhaltige luftgetragene Partikel als funktionell vergleichbar angesehen werden:

    Australien/Neuseeland (Australia/New Zealand AS/NZA 1716:2012) - P2
    Brasilien - FFP2
    China (China GB2626-2006) - KN95, KP95
    Europa (Europe EN 149-2001) - FFP2
    Japan (Japan JMHLW-Notification 214, 2018) - DS2, DL2
    Indien - BIS P2
    Korea (Korea KMOEL - 2017-64) - 1. Klasse
    US (United States NIOSH-42CFR84) - N95, R95, P95

    ...Auf der Grundlage dieses Vergleichs ist es vernünftig, die FFRs China KN95, AS/NZ P2, Korea 1. Klasse und Japan DS als "äquivalent" zu den US-amerikanischen NIOSH N95- und europäischen FFP2-Atemschutzmasken zu betrachten, um nicht auf Öl basierende Partikel, wie sie z.B. bei Waldbränden, PM 2,5-Luftverschmutzung, Vulkanausbrüchen oder Bioaerosolen (z.B. Viren) entstehen, zu filtern. Vor der Auswahl eines Atemschutzgeräts sollten die Benutzer jedoch ihre lokalen Atemschutzbestimmungen und -anforderungen konsultieren oder sich bei ihren lokalen Gesundheitsbehörden über die Auswahl beraten lassen.
    Öl basierende Partikel enstehen druch Bioaerosole wie z.B Viren?

    Wusste ich gar nicht.... .
    Geändert von Kusagras (23-12-2020 um 09:39 Uhr)

  15. #8910
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    als übertrieben darzustellen.
    Zumindest gehen den Querdenker-Thinktanks die Ideen aus, neue Vokabeln gibts ja z. Z. nicht so was wie "keine Übersterblichkeit", "ist nur mit nicht an Corona gestorben", "Panikbilder", "Überreaktion", "Obduktion durch RKI verboten", usw. blabla
    Wenn es keine Übersterblichkeit gibt, könnte das damit zusammenhängen, dass viele Ältere auch so sterben, oder in den letzten Jahren im Zusammenhang mit den Grippewellen gestorben sind. Mich erstaunt eher, dass sich so viele am Anheizen der Panik beteiligen.
    Geändert von Bücherwurm (23-12-2020 um 09:57 Uhr) Grund: g

Seite 594 von 1971 ErsteErste ... 9449454458459259359459559660464469410941594 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. yiang wu lang

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •