Seite 596 von 1971 ErsteErste ... 9649654658659459559659759860664669610961596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.926 bis 8.940 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8926
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    .

    Heißt das im Umkehrschluss, dass der bisherige PCR-Test Influenza-Erkrankte zu Covid-19-Infizierte gemacht hat ?
    Warum sollte man sonst einen PCR-Test basteln, der genau dieses unterscheiden kann ?

    Ihr habt da sicherlich gute Ideen.
    Ich würde es eher Optimierung nennen, vorher mussten zwei Durchläufe machen dafür, durch diesen Test, so er denn gut funktioniert, wird es auf einen Durchlauf reduziert.

    Mit viel Pech erleben wir, zusätzlich zu Covid-19, eine Explosion an Influenza-Infektionen. (Wobei es hier auch darauf ankommt, ob gleiche CT-Werte genommen werden!)

    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber man muss bedenken, dass die Infektion mit dem einen Virus eine zusätzliche Infektion mit dem anderen nicht ausschließt.

    Gruß

    Alef

  2. #8927
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    .
    .
    Heißt das im Umkehrschluss, dass der bisherige PCR-Test Influenza-Erkrankte zu Covid-19-Infizierte gemacht hat ?
    Warum sollte man sonst einen PCR-Test basteln, der genau dieses unterscheiden kann ?

    Ihr habt da sicherlich gute Ideen.

    Gruß
    Nohands
    Die Anfälligkeit des Tests für alles mögliche wurde ja schon thematisiert. Insofern wundere ich mich da nicht. Bin gespannt, wie sachlich das in der aufgeheizten Atmosphäre diskutiert wird.

  3. #8928
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ..
    Einschränkungen von Grundrechten sind zum Glück immer juristisch schwierig.
    Findest du? Das geschieht doch grade in Masse und mit den merkwürdigsten Begründungen. Und auch wenn das eine oder andere Gericht da noch Einspruch erhebt - die können ja nur auf der Grundlage des aktuellen Rechts urteilen. Dann wird das Recht eben geändert.

    Wer ich noch irgendwelche Gedanken über "Demokratie" oder Grundrechte" macht und vielleicht der Meinung ist, "nach der Pandemie" würde die Gesellschaft zum 2019er Zustand zurückkehren, der sollte mal das lesen:

    https://www.thalia.de/shop/home/arti...C3%BCcher%20(2)

  4. #8929
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... also ich ärgere mich über das folgende Zitat aus diesem Link:

    'Was den kritischen Zuhörer irritiert und stört, ist, dass auf die Jahre zuvor entweder gar nicht oder nicht korrekt Bezug genommen wird. Z. B. im ZDF am Freitag: „Übersterblichkeit im November erkennbar. In der zweiten Novemberwoche sind rund acht Prozent mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019.“

    Echt jetzt? In einer Woche mehr als im ganzen Jahr? So werden es viele verstehen.'

    Welche Meinung hat dieser 'Wissenschaftler' von der Auffassungsgabe seiner Mitmenschen?
    Und wenn ich mich erst mal ärgere, dann fällt es mir schwer, den Rest der Argumentation zu akzeptieren ...
    Der Mann hat doch völlig Recht. Wissenschaft ist halt mehr als nur lockeres Herumschwafeln oder dem Erzählen von irgendetwas mit der selbstgefälligen Einstellung, man würde von seinm Publikum schon irgendwie richtig verstanden werden, weil ja alles klar ist.



    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Entweder weiß die Obrigkeit wo man ist, weil man ortbar ist, oder weil man nicht raus darf...





    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ob eine Impfung eine Alternative zu der Flucht nach Ägypten gewesen wäre, um der in Bethlehem grassierenden Säuglingssterblichkeit zu entgehen?
    Sind nicht gerade die geimpften Kinder zuhauf hops gegangen, weil seinerzeit die Nadeln einerseits noch viel zu groß und scharfkantig waren (geimpft aber großflächig verletzt, juhu) und andererseits die Impfer ihre Nadeln nacheinander in diverse Körper rammten, ohne die Nadeln zwischendurch stets zu desinfizieren aufgrund derc damals noch recht mangelhaften Hygienevorschriften?




    Zitat Zitat von Alephthau;3775835=Nohands
    .

    Heißt das im Umkehrschluss, dass der bisherige PCR-Test Influenza-Erkrankte zu Covid-19-Infizierte gemacht hat ?
    Warum sollte man sonst einen PCR-Test basteln, der genau dieses unterscheiden kann ?

    Ihr habt da sicherlich gute Ideen.
    Hi,



    Ich würde es eher Optimierung nennen, vorher mussten zwei Durchläufe machen dafür, durch diesen Test, so er denn gut funktioniert, wird es auf einen Durchlauf reduziert.

    Mit viel Pech erleben wir, zusätzlich zu Covid-19, eine Explosion an Influenza-Infektionen. (Wobei es hier auch darauf ankommt, ob gleiche CT-Werte genommen werden!)

    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber man muss bedenken, dass die Infektion mit dem einen Virus eine zusätzliche Infektion mit dem anderen nicht ausschließt.
    Ich verstehe Deinen ersten Satz im Hinblick auf den Post von Nohands nicht bzw. wenn doch, stimme ich dem dort Gesagten nicht wirklich zu.
    Was macht es für einen Unterschied, ob ich bei einem Test auf COVID-19 einen Durchlauf mache oder zur Sicherheit zwei?
    folgende Möglichkeiten haben wir bei den Ergebnissen:
    Durchlauf a positiv, Durchlauf b positiv = 2x positiv -> Sache scheint recht klar zu.
    Durchlauf a positiv, Durchlauf b negativ = 1x positiv -> evtl. dritter test zur Abklärung?
    Durchlauf a negativ, Durchlauf b positiv = 1x positiv -> evtl. dritter test zur Abklärung?
    Durchlauf a negaitiv, Durchlauf b negaitiv = 2x negativ -> Sache scheint recht klar zu sein?

    Bei welchem/welchen dieser Ergebnisse macht es irgendeinen Unterschied, dass ich möglicherweise einen separaten Test benötige zur Unterscheidung einer COVID-19-Ansteckung von einer normalen Influenza?

  5. #8930
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deinen ersten Satz im Hinblick auf den Post von Nohands nicht bzw. wenn doch, stimme ich dem dort Gesagten nicht wirklich zu.
    Was macht es für einen Unterschied, ob ich bei einem Test auf COVID-19 einen Durchlauf mache oder zur Sicherheit zwei?
    folgende Möglichkeiten haben wir bei den Ergebnissen:
    Durchlauf a positiv, Durchlauf b positiv = 2x positiv -> Sache scheint recht klar zu.
    Durchlauf a positiv, Durchlauf b negativ = 1x positiv -> evtl. dritter test zur Abklärung?
    Durchlauf a negativ, Durchlauf b positiv = 1x positiv -> evtl. dritter test zur Abklärung?
    Durchlauf a negaitiv, Durchlauf b negaitiv = 2x negativ -> Sache scheint recht klar zu sein?

    Bei welchem/welchen dieser Ergebnisse macht es irgendeinen Unterschied, dass ich möglicherweise einen separaten Test benötige zur Unterscheidung einer COVID-19-Ansteckung von einer normalen Influenza?
    Es ging mir darum, dass für Influenza und Covid-19 bisher zwei unterschiedliche Tests gemacht werden müssen. Durch diesen Test werden diese unterschiedlichen Tests/Arbeitsgänge zusammengefasst.

    Gruß

    Alef

  6. #8931
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    .
    .
    Neuer PCR-Test zur Unterscheidung von COVID-19 und Influenza
    https://www.euroimmunblog.de/neuer-p...und-influenza/

    Heißt das im Umkehrschluss, dass der bisherige PCR-Test Influenza-Erkrankte zu Covid-19-Infizierte gemacht hat ?
    Warum sollte man sonst einen PCR-Test basteln, der genau dieses unterscheiden kann ?

    Ihr habt da sicherlich gute Ideen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Ich würde eher sagen du deutest das Geschriebene falsch. Es geht darum, dass ein Test verlässlich beides nachweisen kann, Covid19 und Influenza. Wohingegen ich vorher unterschiedliche Tests benötigt habe. Es wurde ja von Anfang an kommuniziert, dass die PCR-Tests selbst zwischen Covid19 und anderen Corona-Viren verlässlich unterscheiden.

  7. #8932
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es ging mir darum, dass für Influenza und Covid-19 bisher zwei unterschiedliche Tests gemacht werden müssen. Durch diesen Test werden diese unterschiedlichen Tests/Arbeitsgänge zusammengefasst.
    Darum geht´s offensichtlich (auch). Wenn man Symptomatik hat, aber kein Covid-19, weiß man immer noch nicht, was man hat. Noch dazu wird in dem verlinkten Artikel auf ein schnelles Testen abgehoben, was impliziert, dass man das Ergebnis schneller erhält als das eines PCR-Tests.

    Hier ein analoger Test mit guter Zielbeschreibung. Dauert auch nur eine Stunde, bis das Ergebnis bekannt ist. Keine Ahnung allerdings, ob der Test seriös ist. Zumindest die Firma klingt so.

  8. #8933
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen du deutest das Geschriebene falsch. Es geht darum, dass ein Test verlässlich beides nachweisen kann, Covid19 und Influenza. Wohingegen ich vorher unterschiedliche Tests benötigt habe.
    Du merkst schon, dass wir beide dazu gerade quasi das gleiche geschrieben haben?

    Um keine Verwirrung zu stiften, 3 X Stein/Schere/Papier und der Verlierer muss die Aussage seines Posts ändern?

    Achja, hier noch was für den Lehrer in dir:

    COVID-19 in Schulen: Keine Pandemie-Treiber
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...ndemie-Treiber

    Die Einschätzung kann sich aber bis Neujahr, nach den Ferien, oder was weiß ich noch, gefühlt 3546 mal ändern!

    Gruß

    Alef

  9. #8934
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Darum geht´s offensichtlich (auch). Wenn man Symptomatik hat, aber kein Covid-19, weiß man immer noch nicht, was man hat. Noch dazu wird in dem verlinkten Artikel auf ein schnelles Testen abgehoben, was impliziert, dass man das Ergebnis schneller erhält als das eines PCR-Tests.
    Nene, das ist ein PCR-Test, guck auf die Verpackung!

    Hab mal ein wenig gewühlt, für Influenza gibt es diverse PCR-Tests, auch für Praxen mit angeschlossenem, also nicht externem, Labor und die werden anscheinend auch als "Schnelltests" (30 Sekunden) bezeichnet!

    Ich muss aber zugeben, die Ergebnisse von Google nur schnell überflogen zu haben.

    Gruß

    Alef

  10. #8935
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Man liest Beiträge im Netz, wo Deutsch-Asiaten berichten, dass ihre Angehörigen daheim sich kaputt wundern, warum man gegen Anti-Corona-Maßnahmen demonstrieren sollte, wo der Staat dich doch nur schützen will.

    Nur obrigkeitshörige Menschen fahren mit ihren richtigen Nummernschildern, geben ihren richtigen Namen beim Bestellen von Leihwagen an, oder wohnen da wo sie gemeldet sind. Wer das macht hat keine Ahnung.

    Mehr als die Hälfte der Bevölkerung, und von der Regierung alle, waren mindestens bei der Stasi. Nicht wenige davon sogar bei der HVA. Niemand hat vor eine Mauer zu bauen, und niemand hat vor einen nicht fernzusteuern. Merkel wartet nur noch auf das Signal um die schwarzen Listen abzuarbeiten. Und dann bin ich der der zuletzt lacht. Ich wohne in einem Keller dessen Außentür aussieht wie ein Stromkasten mit einer Fake-Ziegelwand dahinter (Öffnen nur per Fernsteuerung), und Telefon und Internet werden über Feuerland und Nepal geroutet. Das findet keiner!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #8936
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Es geht darum, dass ein Test verlässlich beides nachweisen kann, Covid19 und Influenza. Wohingegen ich vorher unterschiedliche Tests benötigt habe. ...
    Ist soweit klar.
    Heißt das jetzt, dass bisher bei jeder Covid-19-Testung gleichzeitig, mit einem anderen Test,
    immer auch auf Influenza getestet wurde ?

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #8937
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Nur obrigkeitshörige Menschen fahren mit ihren richtigen Nummernschildern, geben ihren richtigen Namen beim Bestellen von Leihwagen an, oder wohnen da wo sie gemeldet sind. Wer das macht hat keine Ahnung.

    Mehr als die Hälfte der Bevölkerung, und von der Regierung alle, waren mindestens bei der Stasi. Nicht wenige davon sogar bei der HVA. Niemand hat vor eine Mauer zu bauen, und niemand hat vor einen nicht fernzusteuern. Merkel wartet nur noch auf das Signal um die schwarzen Listen abzuarbeiten. Und dann bin ich der der zuletzt lacht. Ich wohne in einem Keller dessen Außentür aussieht wie ein Stromkasten mit einer Fake-Ziegelwand dahinter (Öffnen nur per Fernsteuerung), und Telefon und Internet werden über Feuerland und Nepal geroutet. Das findet keiner!
    Liest Du eigentlich was andere schreiben? Interessantes Kopfkino.

  13. #8938
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nene, das ist ein PCR-Test, guck auf die Verpackung!
    Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da wäre jetzt Genaueres zum Test interessant. Ein kleines bisschen stutzig macht der gezielte Verweis auf das CE-Zeichen, denn das betrachtet m.W. Sicherheitsheitsaspekte und hat mit der Qualität der Funktionserfüllung nichts zu tun. Zumindest ist´s nicht aussagekräftig (im Artikel ist sicher nicht von dem Test hier die Rede).

  14. #8939
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Ist soweit klar.
    Heißt das jetzt, dass bisher bei jeder Covid-19-Testung gleichzeitig, mit einem anderen Test,
    immer auch auf Influenza getestet wurde ?

    Gruß
    Nohands
    .
    Glaube ich nicht, warum?

    Als ich zuletzt auf Covid-19 getestet wurde, war ich auch erkältet. Hatte drei Wochen vorher Grippeschutzimpfung gemacht, vieleicht waren das noch die Nachwehen.
    Da kam dann als Ergebnis aber auch nur "Corona negativ". Ob ich irgendwas anderes hab, hat keinen interessiert.

  15. #8940
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Grafiken des RKI sind eindeutig, oder?

    Gruß

    Alef
    Richtig, deshalb frage ich ja. Wenn in zwei unabhängigen, seriösen Medien die gleiche Zahl genannt wird, würde es mich einfach interessieren wo diese her kommt und wie die Unterschiede zu erklären sind (wäre es nur in unser Tageszeitung, würde ich vermuten, dass da schlicht und einfach ein Fehler passiert ist).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 596 von 1971 ErsteErste ... 9649654658659459559659759860664669610961596 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •