Seite 61 von 1971 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 915 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #901
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Dateinahme "Telefax.pdf" lässt mich vermuten, dass es sich um Faxe handelt, die von dem Absender verschickt werden und vom Mailclient dann so umgewandelt wird.
    Da kann es ja durchaus sein, dass da jemand auf einen Fresszettel "Fridolin Müller ist positiv" schreibt, und dann an das Gesundheitsamt faxt.
    Die PDF erzeugende Anwendung wäre dann das Mailprogramm oder ein Multifunktionsgerät, das empfangene Faxe als Mail weiter schickt.
    Falls Letzteres, könnte man das natürlich schon mal vom empfangenden Gerät in einem Verzeichnis ablegen, dann würde sich das Ablegen der Mail erübrigen.
    Bleibt aber noch das Problem mit dem Dateinamen. Da hat der Empfänger nur die Information Faxnummer des Absenders und Zeitstempel.
    Das Hauptproblem liegt also IMO auf Absenderseite. Solange da nix standardisiert ist....
    Ich glaube nicht dass heute noch Telefaxe verschickt werden "müssten", das ginge alles per Mail. Auch dokumentensicher. Da stimmt die ganze Arbeitsorganisation nicht, kann gut sein dass sich da tatsächlich niemand überhaupt mit beschäftigt hat.


    Schick doch mal einen Vertriebler zu Gesundheitsämtern.....
    Das wäre beinahe ich gewesen. Aber die Aussicht, auf gewisse Umstände Rücksicht nehmen zu müssen, und den Behörden Lösungen für 50 Mio anbieten zu müssen auch wenn es für 5 locker ginge, hat mich dann abgeschreckt.

    Die "Beratung" der Bundeswehr für 150 Mio im Halbjahr (völlig absurd) war nach Darstellung Beteiligter übrigens Querfinanzierung von Datacentern. Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #902
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    "Dr. med. Gunter Frank, geb. 1963 in Buchen im Odenwald, ist niedergelassener Allgemeinarzt in Heidelberg und Dozent an der Business School St. Gallen. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher wie: Unternehmensressource Gesundheit, Lizenz zum Essen, Die Mañana-Kompetenz, Schlechte Medizin oder zuletzt Karotten lieben Butter."
    Das macht die - nebenbei ja überprüfbaren - Punkte, die er zu Lauterbachs Vita recherchiert hat, in genau welchen Punkten unglaubwürdig?

  3. #903
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo schmälert das seine 300+ Publikationen, oder seine Expertise zu Epidemien? Wird man ohne know how zum Professor eines wissenschaftlichen Institutes berufen? Oder als Forscher und Dozent in die USA bestellt?
    Fragen über Fragen.
    Seit wann ist Quantität ein Indikator für Qualität?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dass die "Experten" dort versuchen, einen wie Lauterbach zu diffamieren, geschenkt.
    Langsam wird mir klar, auf was für'ner Welle die liebe Ripley die ganze Zeit reitet. Deswegen das dauernde echauffieren über die vermeintliche Nazikeule. D
    Wirst du auch zu einem Flatearther, wenn Höcke morgen verkündet, dass die Erde nicht flach ist?


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    "Dr. med. Gunter Frank, geb. 1963 in Buchen im Odenwald, ist niedergelassener Allgemeinarzt in Heidelberg und Dozent an der Business School St. Gallen. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher wie: Unternehmensressource Gesundheit, Lizenz zum Essen, Die Mañana-Kompetenz, Schlechte Medizin oder zuletzt Karotten lieben Butter."

    Ein regelrechter Pandemie-Experte sozusagen...
    Er muss kein Pandemieexperte sein, um einen Artikel über die wissenschaftliche Arbeitsweise von Lauterbach zu schreiben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #904
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    dünnes eis

  5. #905
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Quantität ein Indikator für Qualität?
    Es ist ein Indikator dafür, dass man sich sehr eingehend mit einer Sache befasst hat. Es handelt sich ja nicht um Quantität im Sinne einer Fließbandproduktion, sondern um Resultate geistiger Befassung mit einer Sache. Und je mehr man sich mit etwas befasst desto besser kennt man sich in dem Bereich aus und kann erweitern. Ähnlich wie man ein Instrument leichter lernt, wenn man schon andere Instrumente spielt.

    Er muss kein Pandemieexperte sein, um einen Artikel über die wissenschaftliche Arbeitsweise von Lauterbach zu schreiben.
    Das ist sicherlich richtig. Um sie wirklich inhaltlich beurteilen zu können hingegen schon ein Stück weit, zumindest, wenn sich die Arbeiten mit Pandemien befassen. Sonst ist die Auseinandersetzung eher grundsätzlicher Natur, wie sie von vielen geleistet werden kann. Jetzt hat der also ne bestimmte Meinung zur wissenschaftlichen Arbeitsweise von Lauterbach. Gut. Nun ist es ja so, dass Lauterbach eher nicht auf irgendwelchen pay to publish Seiten sein zeug veröffentlicht und scheinbar nach wie vor auch international zu Rate gezogen wird, wo man das sicherlich nicht tut, weil der so ne Pfeife ist. Außerdem hat er, auch als Politiker, meines Wissens nach den wissenschaftlichen Betrieb nie verlassen.
    Ich würde daher nicht dazu neigen irgendeinem youtubevideo einfach so zu glauben.

  6. #906
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Lauterbach, Lauterbach....wartet mal da war was:


    Im Fernsehen gibt sich der Gesundheitsexperte Karl Lauterbach gern transparent: Wie viel er als Aufsichtsratsmitglied bei den privaten Rhön-Kliniken verdient, könne jeder auf seiner Homepage nachlesen. Doch dort verschleiert er die Höhe seiner Nebeneinkünfte, statt dessen verweist er auf den Geschäftsbericht des Klinik-Konzerns, den man allerdings erstmal mühsam recherchieren muss. "Diese kleine Hürde", antwortete uns ein Mitarbeiter von Lauterbach, sei doch für Interessierte "sicher nicht zu hoch."
    [Update 20. Dezember 2013: Wieder einmal bereitet es dem SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach Schwierigkeiten, auf einfache Fragen zu seiner langjährigen Aufsichtsratstätigkeit bei den Rhön-Kliniken eine einfache Antwort zu geben. Während Lauterbach 2011 im TV Unwahrheiten über seine Nebeneinkünfte bei Rhön verbreitete und sich außerstande sah, diese gegenüber abgeordnetenwatch.de zu erklären (s. Text unten), geht es diesmal um angebliche Dumpinglöhne in dem privaten Klinikkonzern. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sollen Putzkräfte in Rhön-Kliniken jahrelang ausgebeutet worden sein. Ob er als langjähriges Aufsichtsratsmitglied (bis Juni 2013) von den offenkundigen Missständen nichts mitbekommen habe, wollte die SZ von dem SPD-Bundestagsabgeordneten wissen. Keine 20 Minuten nach der schriftlichen Anfrage meldete sich ein Mitarbeiter telefonisch bei der SZ und teilte kurz und knapp mit: "Herr Lauterbach wird das nicht kommentieren". Die Süddeutsche Zeitung schreibt, sie habe mit Lauterbach u.a. über die SPD-Forderung nach Einhaltung der Mindestlöhne und die Zustände bei Rhön sprechen wollen - "doch auch dazu äußert sich Lauterbach nicht," so die SZ. - Lesen Sie im Folgenden, wie es der SPD-Gesundheitspolitiker einmal mit der Wahrheit zu seinen Nebeneinkünften von Rhön nicht so genau nahm.]
    Es gibt zwei Abgeordnete, einen von der Linkspartei und der andere von der CDU, die haben ihn beide gemeinsam zum faulsten Abgeordneten des Gesundheitsausschusses erklärt, weil er nie da war – oder immer nur, wenn Kameras da waren. Und er ist im Aufsichtsrat eines privaten Klinikbetreibers und will immer nicht verraten, wie viel Kohle er dafür kriegt, man sagt so zwischen 50.000 und 100.000 im Jahr. Er guckt einen immer so ganz, ganz stechend an und sagt: 'Ich bin doch Sozialdemokrat', und hofft, dass man dann nicht weiter fragt.
    Nach einem Hinweis von abgeordnetenwatch.de auf die fehlerhafte Version in der Mediathek hat das ZDF nun das vollständige Video von "Stuckrad Late Night" mit Karl Lauterbach online gestellt. Darin ist ab Minute 43:35 dieser Wortwechsel zwischen dem Journalisten Hajo Schumacher und Studiogast Karl Lauterbach zu verfolgen:

    Schumacher: Sie sind ja bei den Rhön-Kliniken im Aufsichtsrat...

    Lauterbach: Ah, ja, auf jeden Fall.

    Schumacher: Was kriegt man da so im Jahr?

    Lauterbach: Das haben Sie eben falsch vorgetragen. Es steht ja.... Ich veröffentliche diesen Wert Euro-genau seit jedem Jahr, seit zehn Jahren.

    Schumacher: Sagen Sie ihn doch noch mal...

    Lauterbach: Ich weiss es jetzt auswendig nicht... Auf jeden Fall bei mir auf der Homepage kann jeder morgen nachgucken. Es schwankt. In einem schlechten Jahr 29.000 Euro, und dann geht`s auch schon mal hoch bis auf 55.000 oder so, aber es schwankt und ich veröffentliche es seit vielen Jahren, jedes Jahr. Weil Sie eben fälschlicherweise gesagt haben, ich würde daraus ein Geheimnis machen. Das ist Schwachsinn.
    Update vom 3. März 2012:

    Inzwischen liegt der Geschäftsberichtbericht der Rhön-Kliniken für das Jahr 2011 vor. Danach hat Karl Lauterbach für seine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied 62.000 Euro erhalten (S. 38, pdf).
    https://www.abgeordnetenwatch.de/blo...rdienst-update

    Das fand ich lustig, Herr Lauterbach der Verschwörungstheoretiker :

    Derartige Zweifel könne er nicht gelten lassen, sagt Lauterbach barsch. Wer hinter solchen Vorwürfen steckt, das weiß er auch: Mißgünstige, mittelmäßige Kollegen, von denen es viele gibt („Ich habe international mehr veröffentlicht als der Rest des Sachverständigenrates“) oder die garstige Ärzte-Lobby. Oder noch böser: die Pharmaindustrie, der liebste Feind aller Verschwörungstheoretiker überhaupt.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-1331860.html

    und das deshalb :

    "Es gibt einfach das Problem, dass derjenige, der eine Katastrophe abwendet, sich immer dem Vorwurf ausgesetzt sieht, dass es sowieso nie zu einer Katastrophe gekommen wäre", sagt Lauterbach. Verschwörungstheoretiker versuche er nicht zu überzeugen, "da gehe ich sofort weiter", so Lauterbach.
    https://www.br.de/nachrichten/netzwe...corona,S3aDVRu

    Gruß

    Alef

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-1331860.html
    Geändert von Alephthau (15-08-2020 um 22:43 Uhr)

  7. #907
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich würde daher nicht dazu neigen irgendeinem youtubevideo einfach so zu glauben.
    Doch! Der Mann ist doch Arzt! Niedergelassener Praxisarzt mit 1 Veröffentlichung >>> Lauterbach mit 300+ Veröffentlichungen, weil der is doch Politika. Ben Gurion!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #908
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Er muss kein Pandemieexperte sein, um einen Artikel über die wissenschaftliche Arbeitsweise von Lauterbach zu schreiben.
    Offensichtlich auch nicht, um im weißen Kittel auf YT eine "Coronasprechstunde" abzuhalten in der er merkwürdige Dinge erzählt...
    Übrigens geht es in dem Artikel nicht um die wissenschaftliche Arbeitsweise von Lauterbach, sondern lediglich darum, dass seine Dr. Arbeit aus Harvard angeblich jahrelang unter Verschluss war (!) und dass die einzigen auf deutschem Boden (!) die die hätten einsehen können, die Berufungskomission der Uni Köln gewesen wäre, die ihn wegen dieser Arbeit ohne Habilitation entgegen des damals gültigen Hochschulrahmensgesetzes zum Professor berufen hätten.

    Natürlich scheint mir die wissenschaftliche Ausbildung in Harvard angesichts der Kokosöl-ist-das-reine-Gift-Professorin überbewertet, aber ob das nun gleich das neue Plovdiv ist...?
    Geändert von Pansapiens (16-08-2020 um 03:57 Uhr)

  9. #909
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Hier mahnte doch einer, man solle versuchen, den Standpunkt von anderen zu verstehen....
    Schau'n wir mal:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Lauterbach, Lauterbach....wartet mal da war was:

    https://www.abgeordnetenwatch.de/blo...rdienst-update

    Das fand ich lustig, Herr Lauterbach der Verschwörungstheoretiker :

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-1331860.html

    und das deshalb :

    https://www.br.de/nachrichten/netzwe...corona,S3aDVRu

    Gruß

    Alef

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-1331860.html
    Alephthau scheint hier folgende Argumentationskette zu knüpfen:

    Ein Gesundheitspolitker, hat die Pharmaindustrie im Verdacht, ihn zu moppen. Verschwörungstheoretiker sehen oft die Pharmaindustrie als Teil ihrer Theorien => Lauterbach ist Verschwörungstheoretiker.
    Daher darf er andere Verschwörungstheoretiker, z.B. Pandemieleugner nicht kritisieren.....

    Geändert von Pansapiens (16-08-2020 um 03:53 Uhr)

  10. #910
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    okay, ich kannte bisher nur ihre YT-Videos. Du sprachst von "Diskussionen", da hab ich nun diese hier gefunden:
    (ab 9:06 kommt Nguyen-Kim zu Wort)
    Ja, war die Sendung, nicht Lanz. Sorry!

    Ich finde die Rolle, die sie hier spielen muss durchaus etwas unglücklich, da sie eben keine Expertin mit Primärwissen ist, sondern ja nur Wissen aus anderen Quellen aufbereitet. Es wäre sinnvoller, wenn sie die Rolle der Moderatorin übernehmen würde.
    Allerdings kann ich nun auch keine Anmaßung erkennen.
    Ja, aber diese Rolle hat sie sich auch selbst ausgesucht, bzw. sich hinein drängen lasen. Meine Beobachtung ist, dasss sie eher als Expertin mit einer deutlichen Meinung auftritt als als Wissen Vermittelnde, die sich etwas besser auskennt. Ob man es anmaßend findet, ist letztlich auch Geschmackssache. Mir geht das auf die Nerven (beim Yogeshwar übrigens ebenso).

    Das wären so Fragen, die ich stellen würde....
    Ja, ich auch. Selbst da werde ich bereits schief angeguckt, ich solle doch nicht immer alles in Frage stellen.

  11. #911
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Lauterbach ist gelernter Epidemiologie und Gesundheitsökonom.
    Ich habe lediglich angezweifelt, dass er es schafft, nebenberuflich auf der Höhe der Forschung zu bleiben. Aber vielleicht ist er ja ein Supergenie.

  12. #912
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, warum sollte den eine renommierte Gesundheitshochschule interviewen, wenn er nichts zu sagen hätte? DAS finde ich jetzt deinerseits schon eher anmaßend, wenn wir schon beim empören sind. Ob Politiker oder Forscher, der Mann ist vernetzt und hat Kontakte zu den höchtsten Quellen in der deutschen und amerikanischen Epidemieforschung.
    Liest du auch, was man dir antwortet oder schlägst du nur blind auf Widerspruch ein?

  13. #913
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Alephthau scheint hier folgende Argumentationskette zu knüpfen:
    Nein, ich finde es einfach nur lustig, dass jemand der andere pauschal als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, selber mal als solcher betitelt, über den sich lustig gemacht und dessen Expertise ebenfalls angezweifelt wurde!

    Aber wieso gehst Du nur auf diesen einen Teil meines Posts ein und nicht auf die beiden Artikel zu Herrn Spahn und Herrn Lauterbach auf abgeordnetenwatch?

    Gruß

    Alef

  14. #914
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Aber wieso gehst Du nur auf diesen einen Teil meines Posts ein und nicht auf die beiden Artikel zu Herrn Spahn und Herrn Lauterbach auf abgeordnetenwatch?...
    Was hat es nochmal mit Lauterbachs Expertise als Epidemiologe zu tun, ob er in irgendeiner Privatklinik im Aufsichtsrat sitzt? Was hat es mit seiner Expertise zu tun, ob er seine Doktorarbeit für die Allgemeinheit veröffentlicht? Zu dem Zeitpunkt war es absolut üblich, dass Doktoranden das selber entscheiden konnten, wie und wo ihre Arbeit zugänglich gemacht wird. Der Uni Köln hat es gereicht, um ihm eine Professur anzutragen. Waren da nur Idioten am Werk eurer Meinung nach? Klassische Nebelkerzen.
    Im Übrigen ist das Lauterbachs zweite Promotion gewesen, nachdem er in Deutschland bereits einen Doktortitel erworben hatte.

    Armselige und durchschaubare Versuche von Ripley und Alephtau Entscheidungsträger ad hominem zu diffamieren, nachdem sie das in der Sache nicht mehr hinkriegen. Da kann ich nur müde drüber lächeln. Lauterbach und Spahn sowieso.

    Wie schlecht wir mit Spahn durch die 1. Welle gerudert sind, zeigt ein aktueller Spiegel-Artikel:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-50384285969a

  15. #915
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde es einfach nur lustig, dass jemand der andere pauschal als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, selber mal als solcher betitelt, über den sich lustig gemacht und dessen Expertise ebenfalls angezweifelt wurde!
    Dazu, das zu tun, gehört ja nicht viel.
    Es gab ja auch Morddrohungen gegen ihn und Drosten...

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Aber wieso gehst Du nur auf diesen einen Teil meines Posts ein und nicht auf die beiden Artikel zu Herrn Spahn und Herrn Lauterbach auf abgeordnetenwatch?
    Weil ich nicht erkennen kann, was die dort aufgeführten Vorwürfe gegen Lauterbach und Spahn mit der Diskussion zu tun haben.
    Außer man will unterstellen, dass Spahn, dem ja in dem alten Artikel Lobbyarbeit für die Pharmaindustrie vorgeworfen wird, seine Coronapolitik nicht aufgrund Notwendigkeit macht, sondern um irgendwelchen Interessen zu dienen, z.B. der der Pharmaindustrie...
    Tatsächlich wurde Spahn allerdings noch am 12. März von einem Satirermagazin dafür kritsiert, dass er bzw. die Bundesregierung nichts tut. Das hört sich eher nach einem an, den man zum Jagen tragen muss.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich auf alle Posts von Alephthau in Gänze eingehen soll, insbesondere angesichts der Tatsache, dass er wiederholte Rückfragen meinerseits zu seiner Güterslohbehauptung ignoriert, wie auch andere kritische Fragen / Anmerkungen in der Sache unkommentiert lässt.
    Wer nicht an einer Diskussion interessiert ist muss sich nicht wundern, dass man nicht mit ihm diskutiert.
    Seine Neigung, hier schriftlich rumzuschreien (rot, fett und Schriftgröße 7) ist da auch nicht besonders förderlich.
    Geändert von Pansapiens (16-08-2020 um 11:20 Uhr)

Seite 61 von 1971 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •