Seite 618 von 1971 ErsteErste ... 11851856860861661761861962062866871811181618 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.256 bis 9.270 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9256
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion stieg um 1040 auf 32.716. Das ist nach 1051 Todesfällen am Vortag der zweitstärkste Zuwachs. Als aktuell infiziert gelten rund 361.000 Personen.

    https://www.n-tv.de/panorama/20-45-A...e21626512.html


    übel.

  2. #9257
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Wenn ein 75jähriger direkt im Zusammenhang mit der Impfung verstirbt - ja mag sein, dass es sich um einen blöden Zufall handelt. Wie wahrscheinlich ist das aber?


    Fakt ist:
    Es tritt genau das ein was Du bislang vehement bestritten hast - tödliche Nebenwirkungen in der Hochrisikogruppe
    Wurde der Tote schon obduziert oder ist das von dir ins Blaue geraten?
    ...und dann noch dein Fazit :"Tödliche Nebenwirkungen in der Hochrisikoruppe!"
    Hast du dazu Fakten oder ist es paranoide Hysterie bzw. hysterische Paranoia?

  3. #9258
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Fakten?

    Min. 2 Fälle in denen der Tot innerhalb von Stunden nach der Impfung erfolgte.

    Kann wie geschrieben reiner Zufall sein - muss aber nicht. Es muss ja nicht mal der Impfstoff selbst ursächlich sein (auch Probanden in der Placebogruppe haben Nebenwirkung die eigentlich nicht auftreten sollten). Eine Impfung ist nun mal „Stress“ für den Körper - gerade auch wenn im Vorfeld die Leute medial total kirre gemacht wurden und / oder unter den Maßnahmen zum vermeintlichen Schutz entsprechend gelitten haben.


    Und die Frage nach der Obduktion ist für den CH Fall mehr als berechtigt - wie kann man sich noch am gleichen Abend sicher sein, dass der Tot nichts mit der Impfung zu tun hat - gerade wenn eine bekannte Impfunverträglichkeit vorlag?

    Das hat mit „Panik“ nichts zu tun - es zeigt eben nur wieder einmal, dass „nach den uns vorliegenden Daten“ nicht viel zu bedeuten hat und sämtliche „nachdem was wie bislang wissen ist alles safe...“-Aussagen sich morgen schon wieder anders aussehen können.

    Darauf wurde im Vorfeld hingewiesen und es wurde hier teilweise vehement bestritten. Man hat sich auf ein entsprechendes Experiment eingelassen und dessen Ausgang muss man jetzt abwarten.

    Es ist allerdings sehr interessant zu beobachten wie jetzt Argumente einfach mal adaptiert und umgebogen werden - lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #9259
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Fakten?

    Min. 2 Fälle in denen der Tot innerhalb von Stunden nach der Impfung erfolgte.

    Kann wie geschrieben reiner Zufall sein
    Wenn es reiner Zufall gewesen sein kann, sind es keine Fakten.

  5. #9260
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich, der Verlauf und das Ergebnis andere Massenimpfungen wurden nicht analysiert und wissenschaftlich aufbereitet? Und wenn ja, wie glaubst du wohl läuft das im Grundsatz ab?
    Doch. ich habe ja auch nirgendwo was anderes behauptest. Natürlich wird man das Infektionsgeschehen untersuchen nachdem alle Altenheime durchgeimpft wurden und dann wird man wohl auch sehen, ob es wirkt und welch Nebenwirkungen aufgetreten sind. Aber das wirst du doch wohl kaum abwarten wollen. Oder gibst du kelte recht, dass es sich um einen riesen Laborversuch in freier Wildbahn handelt?

    Dein Vorschlag war, Altersheime von Geimpften mit Altersheimen von Nicht-Geimpften zu vergleichen. Das ist und bleibt totaler Quatsch. Um daraus Schlüsse ziehen zu können, man eine gleche Anzahl an Altersheimen 1x mit Wirkstoff und 1x mit Plazebo impfen und dann in einem Umfeld mit gleich hoher Inzidenz und gleichartigen Maßnahmen abwarten, wie viele sich infizieren (oder „am besten“ die „Probanden“ extra dem Virus aussetzen) aber diese Art „Studien“ sind wohl eher aus einer anderen Epoche anstatt „moderner Impfwissenschaft.

    Du kannst jetzt noch tausend Spiegelgefechte eröffnen, um nicht zugeben zu müssen, dass der Vorschlag Käse ist, nutzt aber nix.

    Solltest du noch irgendeine Idee haben wie man geimpfte Altersheime mit nicht-geimpften statistisch sinnvoll vergleichen kann, diskutiere ich die natürlich gerne. Ansonsten wünsche ich einstweilen einen schönen Abend.

    Ach so...
    Doch habe ich, aber während du das Kamel nicht mal erblickts, wenn du von von übresehenen Höckern schwadronierst... .
    Der war gar nicht an dich gerichtet. Interessant, dass du dir den Schuh anziehst.

  6. #9261
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Natürlich wird man das Infektionsgeschehen untersuchen nachdem alle Altenheime durchgeimpft wurden
    Woher willst du wissen, das man nicht schon längst parallel zu den Impfungen das Infektionsgeschehen untersucht um zeitnah einen Stop zu veranlassen.
    Würde ich so von gewissenhaften Ärzten und Virolgen erwarten und sehe bisher auch keinen Grund daran zu zweifeln.

  7. #9262
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, das man nicht schon längst parallel zu den Impfungen das Infektionsgeschehen untersucht um zeitnah einen Stop zu veranlassen.
    Würde ich so von gewissenhaften Ärzten und Virolgen erwarten und sehe bisher auch keinen Grund daran zu zweifeln.
    Natürlich. Aber es ging ja darum, die Wirksamkeit anhand eines Vergleichs von Geimpften und Nicht-Geimpften zu belegen. Da lassen sich vielleicht auch Tendenzen erahnen. Aber eine statistisch saubere Auswertung bekommst du so nicht. Wie ich schon in der ersten oder zweiten Antwort schrieb: Correlation is not causation.

    Man wird natürlich immer behaupten, dass es, wenn die Fallzahlen sinken, an der Impfung lag. Aber das statistisch signifikant nachzuweisen wird extrem schwierig bis unmöglich sein, weil sich einfach zu viele Parameter ändern. Da müsste man schon echte vergleichende Studien anlegen und nicht mal eben gucken, was so in den Heimen passiert.

    Das Auswerten von Nebenwirkungen ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

  8. #9263
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Man wird natürlich immer behaupten, dass es, wenn die Fallzahlen sinken, an der Impfung lag.
    Woher weißt du das bzw unterstellst du das den Ärzten, Virologen, Krankenhauspersonal, Gesundheitsämtern, Medien und Regierungen einfach mal so aus dem Bauchgefühl?

  9. #9264
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das bzw unterstellst du das den Ärzten, Virologen, Krankenhauspersonal, Gesundheitsämtern, Medien und Regierungen einfach mal so aus dem Bauchgefühl?
    Ich unterstelle das der Politik mit Unterstützung der Medien. Der Rest wird diskutieren und bis dann Endergebnis feststeht interessieren sich nur noch die Fachleute dafür. Das Volk bekommt es nicht mehr mit.

  10. #9265
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle das der Politik mit Unterstützung der Medien. Der Rest wird diskutieren und bis dann Endergebnis feststeht interessieren sich nur noch die Fachleute dafür. Das Volk bekommt es nicht mehr mit.
    Ok notiert.

  11. #9266
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn es reiner Zufall gewesen sein kann, sind es keine Fakten.
    Ähm doch - Fakt ist, dass kurz nach der Impfung 2 Personen gestorben sind. Nennt sich Korrelation. Nicht zu verwechseln mit Kausalität - diese ist noch offen.

    Nur legt der enge zeitliche Zusammenhang die Vermutung nahe, dass die Impfung hier als „Trigger“ gedient hat - es sollte viel mehr zu denken geben, dass man sehr schnell darum bemüht ist jede Kausalität zu verneinen - man kann das so schnell und ohne gründliche Untersuchung gar nicht sagen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #9267
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ok notiert.
    Und? Gleich Meldung gemacht?

  13. #9268
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ähm doch - Fakt ist, dass kurz nach der Impfung 2 Personen gestorben sind. Nennt sich Korrelation. Nicht zu verwechseln mit Kausalität - diese ist noch offen.
    Klar Sherlock, da stand also ein halb geleertes Glas Wein und eine Zigarette glimmte noch im Aschenbecher als man Opa tot fand... da ist er wohl an Alkohol und Nikotin gestorben.

    Nur legt der enge zeitliche Zusammenhang die Vermutung nahe, dass die Impfung hier als „Trigger“ gedient hat - es sollte viel mehr zu denken geben, dass man sehr schnell darum bemüht ist jede Kausalität zu verneinen
    Wer ist denn bemüht eine Kausalität zu verneinen ich seh da niemand, bist es nicht eher du der mit der Brechstange eine Kausalität rein interpretiert ohne vorher Untersuchungen abzuwarten?

  14. #9269
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig! Das hatte ich dir ja auch damals bereits empfohlen :P
    Auch wieder so ein Ding. Zeige mir, wo mein Verhalten von dem abweicht, was ich von anderen „verlange“. Wird dir gelingen, aber da musst Du schon suchen. Habe ich z.B. irgendwo geschrieben, man dürfe keine Falschbehauptungen anderer User aufdecken/benennen?

    ...ansonsten ist das eine völlig unfruchtbare und weit vom Thema entfernte Nebendiskussion, die ich angezettelt habe. Werde das auch nicht weiter ausführen, da es nur stört.

  15. #9270
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht vergessen, dass es mathematisch Modellierer waren, die vor 10 Jahren um ein Haar das Weltfinanzsystem an die Wand gefahren haben.
    Kurz OT: Bei aller Liebe, aber da war doch was mit Subprimes und Triple-A für in Goldpapier gepackte Sch…ße??? Und das waren wohl nicht die mathematischen Modellierer.


    Nur dazu:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und letzter Punkt: Am Ende funktionieren alle Maßnahmen nur, wenn die Bevölkerung überzeugt ist und mitzieht. ... Sie müssen vor allem verständlich sein und das betrifft eben auch die Begründung.
    Wie gesagt, ich sehe die Kommunikation auch als große Schwachstelle. Aber die Bevölkerung zieht wohl schon mit, nur die Querdenker und Co. sind eben eine sehr lautstarke Minderheit. Aktuell sind lt. der Quelle 75% mit den Maßnahmen einverstanden bzw. gehen nicht weit genug.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich kaufe die Theoie nicht, dass die Maßnahmen hart sein müssen damit sie funktionieren.
    Wäre schön wenn. Du hast das Identifizieren der Superspreader genannt. Hatte auch Drosten mal ins Spiel gebracht. Nur wie findet man die frühzeitig, so dass man noch Nutzen daraus ziehen kann? Und woher weiß man, dass unter den vom Superspreader Infizierten nicht weitere Superspreader sind? Gibt´s Länder, die das hinbekommen haben?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sie müssen vor allem verständlich sein und das betrifft eben auch die Begründung. „Intensivstation voll. Wir müssen was tun.“ und noch ein paar Fälle im Bekanntenkreis, das versteht jeder.
    Das Problem ist eben, dass wenn "Intensivstationen voll", es zu spät ist.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    „Das Helmholtz-Institut hat berechnet, dass es exponentiell schlimm werde kann“ während alle um einen herum pumperlgesund sind, versteht doch k(aum )ein Mensch.
    Für dieses Mal waren wir noch entschuldigt, wenn wir das nicht begreifen. Beim nächsten Mal geht´s dann zum Idiotentest, wenn das negiert wird.
    Geändert von Nick_Nick (30-12-2020 um 22:17 Uhr)

Seite 618 von 1971 ErsteErste ... 11851856860861661761861962062866871811181618 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •