Seite 623 von 1970 ErsteErste ... 12352357361362162262362462563367372311231623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.331 bis 9.345 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9331
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was kann man denn von Japan oder Südkorea lernen?

    https://www.welt.de/politik/ausland/...ten-Welle.html

    Vorbild Südkorea kämpft plötzlich mit der dritten Welle
    „Die Hauptstadt ist jetzt ein Covid-19-Kriegsgebiet.“ Mit diesen drastischen Worten warnte der südkoreanische Gesundheitsminister am Montag bei einem Regierungstreffen. Social Distancing müsse möglicherweise verstärkt werden, um zu verhindern, dass die neuen Fälle im Raum Seoul „explodieren und einen landesweiten Ausbruch verursachen, der das Gesundheitssystem zum Kollaps bringt“.
    Südkorea ist eigentlich der Musterschüler der Pandemie: Mit vielen Tests, rigorosem Contact-Tracing, Maskenpflicht und strengen Quarantäneregeln brachte das Land das Coronavirus trotz zwei großer Cluster-Ausbrüche unter Kontrolle. Einen Lockdown gab es nie. Doch nun kämpft das Land mit einer dritten Welle...
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../26684062.html

    Corona-Infektionen steigen stark Japan droht vom Musterschüler zum Sorgenkind zu werden
    Aus dem Corona-Musterschüler könnte also ein Risikopatient werden, wenn in den nächsten drei Wochen keine Trendwende gelingt. Bisher war Japan relativ glimpflich durch die Pandemie gekommen – und das, obwohl es mit seinen 126 Millionen Einwohnern weltweit das Land mit dem höchsten Durchschnittsalter ist. Fast 27 Prozent der Japaner sind älter als 65 Jahre, zudem ist die Bevölkerungsdichte anderthalb Mal so groß wie in Deutschland. Im Vergleich zu Europa muten die Fallzahlen nach wie vor niedrig an. Aktuell kommen aber täglich zwischen 2000 und 2500 neue Fälle hinzu...
    Den Höchststand gab es bisher am vergangenen Samstag mit 2684.Insgesamt wurden bisher rund 151.000 bestätigte Fälle registriert, wobei vergleichsweise sehr wenig getestet wird. Das Statistikportal Worldometer verzeichnet für Japan seit Beginn der Pandemie 3,54 Millionen Tests. Zum Vergleich: In Deutschland gab es bisher 27,85 Millionen Untersuchungen auf das Coronavirus.
    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist sehr interessant...
    Die grippeähnlichen Symptome und Beschwerden nach der Impfung sind also nicht Zeichen dafür, dass der Impfstoff wirkt - sie sind einfach
    das Ergebnis der Abwehrreaktion gegen die Nano-Partikel im Impfstoff, die den Körper vergiften.
    Hier werden die Menschen also bewusst von den beteiligten Ärzten und Wissenschaftlern belogen.
    ...Die Frau erklärt auch, dass diese Nanopartikel Entzündungsreaktionen und Schäden in den Blutgefäßen verursachen können. Vielleicht wäre das auch eine
    mögliche Erklärung, warum ältere Menschen kurz nach der Impfung an Herzversagen/Herzinfarkt sterben oder Thrombosen bekommen?...
    Die Frau ist für mich der klassische Fall des profilneurotischen Privatdozenten, vulgo Wichtigtuer, fachwissenschaftlich wahrscheinlich aus der dritten oder vierten Reihe, der über alternative Medien versucht, Salär und Reputation aufzubessern. Eine Bhakdi light sozusagen.

    Hab mir das Video mal angeschaut. Die referiert nach dem reißerischen Clickbait zur Einführung eine knappe Stunde die Wirkweise des Impfstoffes sowie Nebenwirkungen, die sich an Studien mit Ratten gezeigt haben, um dann ihre Einlassungen zu schließen mit: "Lipid-Nanopartikel sind wirklich gefährlich für uns, da wird viel verschwiegen..." usw. ufs. um dann die rhetroische Frage zu stellen, ob "die Nebenwirkungen den Nutzen wirklich aufwiegen würden...".

    Ich höre da null zur Frage der Wahrscheinlichkeiten. Wie groß sind denn die Chancen, dass Nebenwirkungen bei Ratten auch bei Menschen auftreten? Und wie wahrscheinlich ist es, dass das in großem Stil passiert? Es wird einfach suggeriert, dass irgednwelche Nebenwirkungen aus den Studien in großer Zahl beim Menschen auftreten können, wenn geimpft wird. Die Realität spricht eine andere Sprache, wenn ich das richtig verfolge.

    Mal wieder unter dem Antrich von Wissenschaftlichkeit eine extrem einseitige und unredliche Darstellung der Sachverhalte.
    Vieleicht sollte man die Videos von ihr mal dem Institut melden, in dem sie angestellt ist. Würde mich interessieren, was die davon halten.
    Geändert von Kensei (31-12-2020 um 14:13 Uhr)

  2. #9332
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Frau ist für mich der klassische Fall des profilneurotischen Privatdozenten, vulgo Wichtigtuer, fachwissenschaftlich wahrscheinlich aus der dritten oder vierten Reihe, der über alternative Medien versucht, Salär und Reputation aufzubessern. Eine Bhakdi light sozusagen.
    klassisches Beispiel von Argumentum ad hominem.

    Davon abgesehen erklärt die Frau völlig ruhig und sachlich, dass die offiziellen Risikoangaben geschönt sind, da diese in zentralen Aussagen nachweislich falsch sind.
    Sie gibt keine Prognosen ab, macht keine Vorhersagen - sie erklärt absolut sachlich und nüchtern den Stand der Wissenschaft und begründet Risiken.

    Ganz im Gegensatz zu kanken übrigens, bei dem alles ganz einfach und easy ist. Im Gegensatz zu der Darstellung von kanken zeigt sie auf, wie komplex und
    vielschichtig die Thematik ist und warum so viele Ärzte oder med. Personal zum heutigen Zeitpunkt dem Impfstoff mißtrauen.

    Zum Beispiel erzählte Prof. Janssens, Chef der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin, dass in einer internen Umfrage die Hälfte aller Kolleginnen und Kollegen ernsthafte Zweifel/Bedenken gegenüber dem Impfstoff haben.

  3. #9333
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    klassisches Beispiel von Argumentum ad hominem...
    Ich versuche mir zu erklären, warum eine vermeintlich gestandene Forscherin mit nach eigenen Angaben 20 Jahren Beufspraxis solche Videos veröffentlichen muss.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Davon abgesehen erklärt die Frau völlig ruhig und sachlich, dass die offiziellen Risikoangaben geschönt sind, da diese in zentralen Aussagen nachweislich falsch sind...
    Was denn, wo denn? Hab ich das überhört? Ich sehe da eine - soweit ich das als Laie beurteilen kann - sachliche Darstellung der Wirkweise des Impfstoffes sowie etwaiger Nebenwirkungen die bei Studien an Ratten auftraten. Gefolgt von unzulässigen Verallgemeinerungen ohne Risikofolgenabwägung.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Sie gibt keine Prognosen ab, macht keine Vorhersagen - sie erklärt absolut sachlich und nüchtern den Stand der Wissenschaft und begründet Risiken...
    Was sagt sie denn genau wo? Sie beginnt und schließt ihre Ausführungen damit, dass der Wirkstoff für den Menschen gefährlich ist, und jeder daher selber abwägen muss, ob er sich impfen lässt. Das ist für mich keine sachliche Darstellung, sondern eine unzulässige Verkürzung. Dazu, wie Wahrscheinlich das Eintreten von Nebenwirkung XY beim Menschen ist, lässt sie sich gar nicht aus. Hier wird einfach suggeriert, es gab die in Tierexperimenten, als wird es die auch beim Impfen geben.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Ganz im Gegensatz zu kanken übrigens, bei dem alles ganz einfach und easy ist. Im Gegensatz zu der Darstellung von kanken zeigt sie auf, wie komplex und vielschichtig die Thematik ist und warum so viele Ärzte oder med. Personal zum heutigen Zeitpunkt dem Impfstoff mißtrauen...
    Kanken hat verlinkt, wie der aktuelle Sachstand ist und wie der Impfstoff von einem Gros der Fachwelt gesehen wird.
    Geändert von Kensei (31-12-2020 um 15:23 Uhr)

  4. #9334
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Frau ist für mich der klassische Fall des profilneurotischen Privatdozenten, vulgo Wichtigtuer,
    Da dieser Begriff hier schon zum zweiten mal abwertend für aktive Wissenschaftler benutzt wird:

    Privatdozent (abgekürzt PD oder Priv.-Doz.) ist an einer wissenschaftlichen Hochschule die Bezeichnung für einen habilitierten Wissenschaftler mit Lehrberechtigung, der keine Professur innehat. Privatdozenten sind als Hochschullehrer selbständig und alleinverantwortlich zur akademischen Lehre berechtigt und dürfen in der Regel auch Promotionen betreuen.

  5. #9335
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kanke hat verlinkt, wie der aktuelle Sachstand ist und wie der Impfstoff von einem Gros der Fachwelt gesehen wird.
    kannst Du das bitte noch mal verlinken?

  6. #9336
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Zum Beispiel erzählte Prof. Janssens, Chef der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin, dass in einer internen Umfrage die Hälfte aller Kolleginnen und Kollegen ernsthafte Zweifel/Bedenken gegenüber dem Impfstoff haben.
    Meinst du den Professor, der sich im selben Interview für schnellstmögliches Impfen ausspricht und die Skepsis bzgl. des Impfstoffes in mangelnder Aufklärung begründet sieht?


  7. #9337
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    kannst Du das bitte noch mal verlinken?
    Nicht auf die Schnelle.

    Ich bezog mich auf diesen seinen Beitrag:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...Die NW der LNP hatte ich hier auch schon in den original Reviews verlinkt, scheint ja keiner hier gelesen zu haben. Was sie sagt ist absolut nichts neues.

    Die LNP von Biontech oder Moderna haben in den Studien ja gezeigt dass sie eben nicht diese NW haben, denn die traten in den Studien (wo sie auftraten) zu einen Zeitpunkt auf wo man sie jetzt schon sehen müsste. Auch die Studien hatte ich hier ja (durch die Reviews) schon verlinkt.

    Es gibt zig verschiedene LNP und die von Biontech und Moderna scheinen sehr gut zu sein. Biontech hatte ja schon mit seiner Melanomtherapie auf mRNA Basis gezeigt dass diese NW bei ihren LNP nicht auftreten.

    Es gibt einen Grund warum die Wissenschaftswelt sich weitgehend einig ist dass die Impfstoffe gut sind und warum sich die Wissenschaftler auch damit impfen lassen...

  8. #9338
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    kannst Du das bitte noch mal verlinken?
    Wird wohl das hier sein:


    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer sich über mRNA-Impfstoffe im allgemeinen informieren will, em empfehle ich diesen Artikel aus „Nature“:

    Pardi, N., Hogan, M., Porter, F. et al. mRNA vaccines — a new era in vaccinology. Nat Rev Drug Discov 17, 261–279 (2018)

    Die Risiken bei dieser Art vom Impfstoffen:



    Quelle: s.o.

    Fußnote 167:
    Theofilopoulos, A. N., Baccala, R., Beutler, B. & Kono, D. H. Type I interferons (α/β) in immunity and autoimmunity. Annu. Rev. Immunol. 23, 307–336 (2005).

    Fußnote 168
    Nestle, F. O. et al. Plasmacytoid predendritic cells initiate psoriasis through interferon-α production. J. Exp. Med. 202, 135–143 (2005).

    Fußnote 169:
    Fischer, S. et al. Extracellular RNA mediates endothelial-cell permeability via vascular endothelial growth factor. Blood 110, 2457–2465 (2007).

    Fußnote 170:
    Kannemeier, C. et al. Extracellular RNA constitutes a natural procoagulant cofactor in blood coagulation. Proc. Natl Acad. Sci. USA 104, 6388–6393 (2007).

    Die Autoimmunreaktion ist der Teil, den ich persönlich für den problematischen halte. Dazu müssen die Daten halt gute Ergebnisse zeigen. Solange die Hersteller die Daten jedoch nicht veröffentlichen kann man halt nix dazu sagen.

    Zur Rolle von Typ I Interferon in Autoimmunkrankheiten:



    Crow MK, Olferiev M, Kirou KA. Type I Interferons in Autoimmune Disease. Annu Rev Pathol. 2019 Jan 24;14:369-393. doi: 10.1146/annurev-pathol-020117-043952. Epub 2018 Oct 17. PMID: 30332560.

    Das Problem ist halt das sich die Folgen einer solchen Autoimmunreaktion ggf. erst nach einiger Zeit zeigen und nicht direkt nach 6 Monaten.
    Oder das hier:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    An LNP wird seit den 80ern geforscht.

    Ich war bis letzte Woche auch noch sehr skeptisch diesbezüglich und habe mich deshalb intensiv über die Lipidnanopartikel informiert, mit dem Ergebnis dass ich mich impfen lassen werde, sobald die Impfung für mich verfügbar ist.



    Kapil Bahl, Joe J. Senn, Olga Yuzhakov: Preclinical and Clinical Demonstration of Immunogenicity by mRNA Vaccines against H10N8 and H7N9 Influenza Viruses

    Pirthi Pal Singh, Veena Vithalapuram, Sunita Metre & Ravinder Kodipyaka (2019): Lipoplex-based therapeutics for effective oligonucleotide delivery: a compendious review, Journal of Liposome Research

    Piotr S. Kowalski,1,2,6 Arnab Rudra,1,2,3,6 Lei Miao,1,2,6 and Daniel G. AndersonDelivering the Messenger: Advances in Technologies for Therapeutic mRNA Delivery

    Ugur Sahin1,2, Katalin Karikó2,3 and Özlem Türeci1: mRNA-based therapeutics — developing a new class of drugs

    sind ganz nette Artikel dazu. Der Erste ist von Moderna, der letzte vom Biontech Chef. Alle Artikel sind vor Corona erschienen. Biontech und Moderna forschen ja nicht erst seit gestern daran (zum Glück). Ich würde den von Kowalski et al. aus 4/2019 für einen ersten guten Überblick empfehlen.



    Wenn es eine Gefahr durch die LNP gibt dann scheint sie durch eine Typ 1 Reaktion ausgelöst zu werden (C activation-related pseudoallergy, CARPA), oder sie besteht in einem Leberschaden bei chronischer Anwendung.

    Die Studiengröße bei Moderna und Biontech ist ja gut genug um eine Typ-1 Reaktion ausschließen zu können und bei zwei Impfdosen ist auch kein Leberschaden bei mehr als 6 Monaten Testung zu erwarten.

    Dazu:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Für Phase 1 wurden sie doch schon im Oktober im New England Journal veröffentlicht:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7583697/

    Im Reviewverfahren werden natürlich auch die miteinzureichenden Rohdaten unabhängig geprüft, daher dauert eine Veröffentlichung in einem seriösen Journal natürlich auch etwas.

    Die Zulassungsbehörden haben natürlich auch die Rohdaten bekommen.

    Mal sehen wann die Phase 2 Daten veröffentlicht werden und wann die Phase 3. Die werden natürlich kommen, müssen aber, wie gesagt, erst durch das Review, damit sie seriöse veröffentlicht werden können.

    Zu anderen Impfstoffen:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Du gelesen hast, aber in der Fachinfo von z.B. bei Boostrix, einer der aktuellen Standardauffrischungsimpfungen gegen Diphtherie, Tetanus und Pertussis, steht Fieber mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10 bis 1:1000 drin:



    https://portal.dimdi.de/amispb/doc/p...e-20160801.pdf

    Bei Twinrix, dem Impfstoff gegen Hepatitis A und B das Gleiche:

    https://www.gsk-arzneimittel.de/asse...Fi&id=08926429

    Grippeimpfstoff Influsplit:

    https://www.gsk-arzneimittel.de/asse...Fi&id=08926429

    Auch Fieber als häufige Nebenwirkung also 1-10%.

    Bei Influvac, einem anderen Grippeimpfstoff ebenso Fieber als gelegentliche Nebenwirkung:

    https://media.gelbe-liste.de/documen...uvac-tetra.pdf

    Afluria Tetra, noch ein anderer Grippeimpfstoff:

    https://media.gelbe-liste.de/documen...uvac-tetra.pdf

    Auch Fieber als häufige Nebenwirkung.

    Natürlich kann es nach einer Impfung zu Fieber kommen, das weiß aber jeder Arzt und sollte auch jeder Patient wissen der geimpft wurde. Darüber klärt man nämlich auf, damit sich die Patienten keine Sorgen machen wenn sie nach einer Impfung auffiebern und natürlich kann man dann auch, wenn es höher wird (also >39,5 Grad C) antipyretische Medikation (z.B. Paracetamol) nehmen.

    Die offizielle info zum Corona-impfstoff:



    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier:

    https://assets.publishing.service.go...fessionals.pdf

    Das ist die offizielle Fachinformation des Impfstoffes.

    Die Aufklärungsunterlagen für Patienten in Deutschland werden aktuell vom Bund erstellt und natürlich jedem vor der Impfung ausgehändigt, zusätzlich zum Aufklärungsgespräch mit dem impfenden Arzt.

  9. #9339
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Besten Dank

  10. #9340
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das beide geimpft wurden und neue verstorben sind.
    Welche neue, der aus der Schweiz soll eines natürlichen Todes verstorben sein

    https://www.merkur.de/welt/todesfall...-90155248.html

    Einen Zusammenhang hab ich nicht autmotatisch vorausgesetzt. Das warst du.
    WELCHEN Zusammenhang willst du DANN darstellen, DAS ist die Frage??

    Es beweist nur, dass doch LD Befürworter der gleichen Argumentation behelfen wenn sie es für nötig halten.
    Corona gibt's seit über einem Jahr, die Impfung seit paar Wochen und jeder will jetzt schon wissen, dass das gar nix miteinander zu haben.
    So "jeder" will das wissen...wo steht das? Solange keine Autopsie gemacht wurde und die Zahl der Fälle gering ist, bleibt es mindestens eben stark offen, was denn sonst? Wenn jetzt 5. Mio, die onst die O-Saft trinken jetzt O-Saft trinken und dann 2 sterben, war der O-Saft schuld, ist das realistisch?

    War am Anfang von Corona auch so, da sahen die Experten auch keine Gefahr.
    Welch Experten sahen wo keine Gefahr?

  11. #9341
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel erzählte Prof. Janssens, Chef der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin, dass in einer internen Umfrage die Hälfte aller Kolleginnen und Kollegen ernsthafte Zweifel/Bedenken gegenüber dem Impfstoff haben.
    Und das sich dennoch über 80% der Ärzte impfen lassen werden, trotz der Bedenken. Das hat die Umfrage nämlich auch ergeben. Beim Pflegepersonal waren es weniger.

  12. #9342
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegensatz zu kanken übrigens, bei dem alles ganz einfach und easy ist. Im Gegensatz zu der Darstellung von kanken zeigt sie auf, wie komplex und
    vielschichtig die Thematik ist und warum so viele Ärzte oder med. Personal zum heutigen Zeitpunkt dem Impfstoff mißtrauen.
    Ich versuche nur Laien wie Dir es einfach zu erklären. Die komplexen Sachen habe ich ja verlinkt. Hast du ja ganz offensichtlich nicht gelesen, sonst wüßtest du dass das, was die gute Frau aus deinem Link erzählt, alles bekannt ist.

  13. #9343
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was kann man denn von Japan oder Südkorea lernen?
    Aja, Südkorea ist mit 900 Toten aber nur knapp 30 Mio Einwohner weniger als Deutschland Kriegsgebiet und Deutschland mit 30 000+ Toten Vorzeigeland.
    Kann man glauben wenn man will.
    Ist irgendwie so logisch wie 78% stehen hinter den Corona Verordnungen aber die AFD Hochburgen im kompletten Süden Deutschlands sind an den hohen Zahlen Schuld.
    Wundert mich, dass die AFD noch keine Mehrheit hat bei den Coronazahlen.
    Die erste Lektion wäre wohl seriöser Journalismus.
    Geändert von Gast (31-12-2020 um 16:13 Uhr)

  14. #9344
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Welche neue, der aus der Schweiz soll eines natürlichen Todes verstorben sein?
    Corona ist auch eine natürliche Todesursache und davon ausgehen ist haltbnicht wissen.
    Aber ich hab nie behauptet, dass es eine unnatürliche Todesursache war.


    Welch Experten sahen wo keine Gefahr?
    Das RKI und Drosten.

  15. #9345
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aja, Südkorea ist mit 900 Toten aber nur knapp 30 Mio Einwohner weniger als Deutschland Kriegsgebiet und Deutschland mit 30 000+ Toten Vorzeigeland.
    Kann man glauben wenn man will.
    Ist irgendwie so logisch wie 78% stehen hinter den Corona Verordnungen aber die AFD Hochburgen im kompletten Süden Deutschlands sind an den hohen Zahlen Schuld.
    Wundert mich, dass die AFD noch keine Mehrheit hat bei den Coronazahlen.
    Die erste Lektion wäre wohl seriöser Journalismus.
    Hast du die Frage nicht verstanden, oder warum antwortest du völlig am Thema vorbei?

    WAS kann man von Japan und Südkorea lernen?

    Für Südkorea ist mir noch das hier in Erinnerung:

    https://www.fr.de/politik/das-stille...-90102245.html

    Suizidrate durch Corona massiv gestiegen: Das stille Sterben in Südkorea
    ...Ein Blick auf die Statistiken ist alarmierend: Von Januar bis August wurden über ein Drittel aller Suizidversuche von Südkoreanerinnen in ihren Zwanzigern begangen. Die Todesrate in jener Altersgruppe ist um Vergleich zum Vorjahr um knapp 40 Prozent angestiegen – so drastisch wie in keinem anderen Bevölkerungssegment...hinter den nüchternen Zahlen spielt sich in der Gesellschaft Südkoreas eine stille Tragödie ab, die von den Medien des Landes lange ignoriert wurde. Die Suizidrate, ohnehin eine der höchsten aller entwickelten Industrienationen, steigt wieder. Vor allem junge Frauen sind betroffen, die im Krisenjahr nur mehr den Tod als Ausweg sehen...

Seite 623 von 1970 ErsteErste ... 12352357361362162262362462563367372311231623 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •