Seite 625 von 1971 ErsteErste ... 12552557561562362462562662763567572511251625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.361 bis 9.375 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9361
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Siehe die Verlinkungen von kanken zu den Impfstoffen.
    Was steht denn drinnen?
    Aber fassen wir zusammen, trotz "weitreichender" Studien und einer angeblicher 100%iger Sicherheit war nicht bekannt das medikamenten Allergien zu Komplikationen führen können und man hat daher im Feldversuch entschieden besser nicht die zweite Impfdosis zu verabreichen.
    Es ist bis Dato nicht bekannt wie lang der Impfschutz hält, ob er eine Übertragung verhindert, ob er immunisiert oder die Infektion nur abschwächt.
    Wir wissen übrigens auch nicht ob so eine abgeschwächet Infektion Langeitschäden zu Folge haben kann.
    Oder ob man Kinder und Schwangere impfen kann.
    Genau so wenig wissen wir ob der Impfstoff vor Mutationen schützt.
    Wir wissen aus theoretischen Modellen unter Laborbedingungen, dass es sein könnte. Betonung liegt auf könnte.
    Und das eine gewisse ausgesuchte Gruppe den Impfstoff vertragen hat.
    Das wars.
    Man muss halt schon die Grenzen von Laborversuchen verstehen.
    Und damit guten Rutsch und die Zeit wird den Rest zeigen.
    Geändert von Gast (31-12-2020 um 17:14 Uhr)

  2. #9362
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was steht denn drinnen?...
    Das hat kanken in kurzen Zügen referiert.
    Dein restlicher Beitrag zeigt nur, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine von den Studien kennst und dir irgendwelche Allgemeinplätze zusammenreimst.

    Wieviele Studien gab es denn zu Corona, als Drosten und Wieler im Frühjahr die von dir zitierten Aussagen tätigten?

    Und wie stehst du übriegens so zu deinen Aussagen vom Frühjahr? Ich lese hier was von Südkorea und Japan als Vorzeigeländer und Maßnahmen der Politik, die nicht ausreichen würden um das Virus in den Griff zu kriegen.

    Das klang von dir aber mal ganz anders...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Ist Japan nicht neben Korea das Maskenland schlecht hin??
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Außerdem widerspricht deine Studie in keinster Weise dem Problem, dass in vielen Bereichen wo es kritisch ist keine Masken getragen werden noch, dass das kontrolliert werden kann. Oder, dass ein Land wie Japan, dass als Vorzeigeland und Hort der Selbstdisziplin gilt die Infektionszahlen nicht unter Kontrolle bringt...
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vergleiche bringen da wenig, ist mMn. kein Wettrennen noch sehe ich Österreich als besonders kompetent.
    Was mir schlicht auffällt in letzter Zeit, Länder die besonders als Vorzeigekanditaten galten kämpfen alle mit dem gleichen Problem. Die strengen Maßnahmen kannst du auf dauer nicht halten und bei Lockerungen schießen dir die Zahlen nach oben.
    Die Maskenpflicht ist auch schön und gut, auch wenn mir gern nachgesagt wird ich sehe sie generell als nutzlos oder gefährlich an.
    Nur wie du sagst, das Problem sind die Orte die du nicht kontrollieren kannst, wie z.B. beengte Wohnverhältnisse und Schlafräume von Arbeitern...
    Auf meine Frage, was der Staat denn deiner Meinung nach tun sollte:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den Fakten ins Auge sehen und damit leben.
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Großteil meiner Familie ist schon Tod, von Dingen dahin gerafft die nicht mal Erwähnung in den Medien finden.
    Und du wirst die Toten nicht verhindern können, konnte man bis jetzt nicht, auch mit Lockdown nicht.
    Wir klammern uns an den Glauben wir hätten was verhindert und zittern gleichzeitig vor dem Herbst wenn die nächste Welle kommt und eine Impfung nicht in Sicht.
    Oder anders gesagt, in Österreich hat's einen starken Rückgang der Herzkrankheitspatienten gegeben in der Lockdownzeit. Einfach weil die Leute durch die Berichterstattung Panik hatten ins Krankhaus zu gehen.
    Ist so ein Patient jetzt weniger wert als ein Coronapatient?
    Oder die Indischen Leiharbeiter die ihre Verpflegung und Unterkunft durch den Lockdown verloren haben, ect.
    Die Liste lässt sich lang genug fortsetzen. Schau mal Worldmeter an und wie viele Leute an Hunger gestorben sind dieses Jahr. Kräht kein Hahn danach. Bei Corona entdecken aber plötzlich alle ihre Nächstenliebe.
    Wäre irgendjemand in der Politik dein Programm gefahren, wir stünden an der Schwelle zum Abgrund...

    Nochmal die Fragen, bei welchen Maßnahmen sind denn Japan und Südkorea jetzt die Vorzeigeländer und wie kommt man mir nichts dir nichts von den 1000 Toten am Tag weg? Würde mich brennend interessieren.
    Geändert von Kensei (31-12-2020 um 17:37 Uhr)

  3. #9363
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das hat kanken in kurzen Zügen referiert.
    Dein restlicher Beitrag zeigt nur, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine von den Studien kennst und dir irgendwelche Allgemeinplätze zusammenreimst.
    Also du hast sie nicht gelesem und plaberst nach. Das war klar.

    Wieviele Studien gab es denn zu Corona, als Drosten und Wieler im Frühjahr die von dir zitierten Aussagen tätigten?
    Das wirst du sie fragen müssen aufgrund welcher Daten die ihre Annahmen getätigt haben. Ihrer Meinung ja genug um solche Prognosen zu tätigen.


    Und wie stehst du übriegens so zu deinen Aussagen vom Frühjahr? Ich lese hier was von Südkorea und Japan als Vorzeigeländer und Maßnahmen der Politik, die nicht ausreichen würden um das Virus in den Griff zu kriegen.

    Das klang von dir aber mal ganz anders...
    Grundsätzlich hat sich fast alles bestätigt. Coeons ist für einen Großteil der Bevölkerung quasi nicht mehr als eine Grippe und oft nicht mal das. Das belegen alle Zahlen.
    Der Lockdown richtet viel größeren Schaden in genau dieser Gruppe an und Schützt die Risikogruppe minimal mit maximalen Aufwand.
    Kanken hat ne schlechtere Trefferquote was Prognosen angeht.





    Auf meine Frage, was der Staat denn deiner Meinung nach tun sollte:





    Wäre irgendjemand in der Politik dein Programm gefahren, wir stünden an der Schwelle zum Abgrund...

    Nochmal die Fragen, bei welchen Maßnahmen sind denn Japan und Südkorea jetzt die Vorzeigeländer und wie kommt man mir nichts dir nichts von den 1000 Toten am Tag weg? Würde mich brennend interessieren.
    Erstens nein, kein Land ohne Lockdown steht am Abgrund.
    Zweitens gar nicht mehr, den Karren hat man an die Wand gefahren.
    Drittens passiert eh das was ich immer gesagt habe, es wird durchgeseucht. Versucht man halt mit nicht wirkenden Maßnahmen zu verschleiern aber die Zahlen gehen durch die Decke.
    Viertens, nein tust du nicht. Du versucht nur davon abzulenken, dass alle Maẞnahmem die du präferierst gescheitert sind.
    Lösungsvorschläge werden seit Monaten gebracht und die jedesmal weggewischt.
    Geändert von Gast (31-12-2020 um 18:00 Uhr)

  4. #9364
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard


  5. #9365
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Klar können sich die Überstrblichkeitszahlen ausgleichen.
    Morgen Atomkrieg in Deutschland: Sehr hohe Übersgterblichkeitsrate.
    Nächstes Jahr: Die Übersterblichkeitszahl gleicht sich aus, da keiner mehr da ist zum Sterben.
    morgen=nächstes Jahr=sehr hohe Übersterblichkeit. Wir haben Heute den 31.12. Da gleicht sich nix aus.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #9366
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    bevorzugt mit dem Verweis auf die 25.000 Grippetoten der Saison 2017/2018. Sie wurden bei Corona längst überschritten. Mehr als 33.000 Tote meldete das Robert-Koch-Institut an Silvester. Man mag sich nicht ausmalen, wie viele es ohne Lockdown, Masken und Abstand gewesen wären; Maßnahmen, die es während einer Influenza nie gab
    ja die hätten auch gerettet werden können, hatte nur keiner auf dem Schirm sich ne Maske aufzusetzen, da hats keinen interessiert.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #9367
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant dabei auch wieder einmal die Rolle der Medien. In allen Kurznachrichten (Tagesschau, und heute) wurde nur die „Rekordzahl“ von Toten gemeldet obwohl Hr. Wieler in der PK explizit darauf hingewiesen hatte, dass die Höhe der Zahl vermutlich auf Meldeverzögerungen zurückzuführen sei. Bei den niedrigen Infektionszahlen während der vergangenen Feiertage wurde hingegen jedes Mal deutlich darauf hingewiesen, dass die Zahlen vermutlich daher so niedrig sein, weil nicht alles Gesundheitsämter meldeten. Bei RTL oder Bild wäre das ja verständlich (Quote!) aber für öffentlich-rechtliche Sender ist sowas ein Skandal. Und dann wundern die sich, wenn irgendwelche Leute „Lügenpresse“ schreien.
    das ist Trump US Wahl Niveau, ich habe doch geführt und am Ende haben die Briefwähler mir den Sieg gestohlen. Konnte doch jeder bei den Auszählungen sehen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #9368
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also du hast sie nicht gelesem und plaberst nach. Das war klar...
    Woher willst du wissen, was ich davon gelesen hab? Und wie kommst du auf die Idee, dass ich dir davon irgendwas referieren muss? Hör' du auf zu plappern.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Das wirst du sie fragen müssen aufgrund welcher Daten die ihre Annahmen getätigt haben. Ihrer Meinung ja genug um solche Prognosen zu tätigen...
    Die haben ihre Annahmen getätigt aufgrund der Datenlage die es damals gab. Studien gab es damals keine, anders als heute beim Impfstoff.


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Grundsätzlich hat sich fast alles bestätigt. Coeons ist für einen Großteil der Bevölkerung quasi nicht mehr als eine Grippe und oft nicht mal das. Das belegen alle Zahlen...
    Stand das jemals in Abrede? Ohne Lockdown, wie von dir gefordert, wären die Todeszahlen und die Zahlen der an Langzeitfolgen Erkrankten um ein Vielfaches höher. Ist dir egal, weiß ich. Politischen Entscheidungsträgern zum Glück nicht.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Der Lockdown richtet viel größeren Schaden in genau dieser Gruppe an und Schützt die Risikogruppe minimal mit maximalen Aufwand...
    Belege? Der Lockdown soll übrigens nicht nur Ü80 schützen, sondern ein Volllaufen der Intensivstationen verhindern. Hattest du mitbekommen, oder?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Kanken hat ne schlechtere Trefferquote was Prognosen angeht...
    Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Kanken hat ein Haufen Studien zum Impfstoff verlinkt. Um den ging es. Kann man lesen, wenn man sich darüber informieren möchte. Oder man läßt es und schwafelt so rum.


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Erstens nein, kein Land ohne Lockdown steht am Abgrund...
    Welche Länder stehen denn ohne Lockdown gut da? Schweden? Neuseeland? Japan? Und welche von denen sind mit Deutschland oder Österreich vergleichbar?

    Was haben Japan und Südkorea so toll gemacht, dass wir in für die Zukunft von denen lernen können? Erst hast du die gescholten, jetzt sind es Vorzeigeländer. Ich frag' jetzt zum dritten Mal nach, warum antwortest du nicht?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Drittens passiert eh das was ich immer gesagt habe, es wird durchgeseucht...
    Das WIE war schon immer entscheidend. Es wird aktuell geimpft, hattest du mitbekommen, oder? Anders als deine Prognose, dass es in naher Zukunft keinen Impfstoff geben wird.

    Du wolltest die Pandemie von Anfang an laufen lassen und die Konsequenzen in Kauf nehmen. Kann man so fordern, hat nur nichts mit verantwortungsvollem Handeln zu tun.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Versucht man halt mit nicht wirkenden Maßnahmen zu verschleiern aber die Zahlen gehen durch die Decke...
    Mal schauen wie lange noch. Der erste Lockdown hat ja auch die Zahlen gedrückt. Warum sollte der zweite das nicht tun?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Viertens, nein tust du nicht. Du versucht nur davon abzulenken, dass alle Maẞnahmem die du präferierst gescheitert sind.
    Lösungsvorschläge werden seit Monaten gebracht und die jedesmal weggewischt.
    Wie definierst du "gescheitert" und welche Lösungsvorschläge sollen das sein?

    Es ist dasselbe Rumgeeiere mit dir über nunmehr 600 Seiten, und kein Ende in Sicht. Vage Andeutungen, unklare Aussagen, Unterstellungen und Ignoranz.
    Seit Monaten schreibst du hier mit, und kein Mensch kann konkret sagen, was du überhaupt willst oder wofür genau du stehst.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Geändert von Kensei (31-12-2020 um 18:44 Uhr)

  9. #9369
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Siehe die Verlinkungen von kanken zu den Impfstoffen.

    Da hast du offensichtlich genauso wenig Kenne von der Faktenlage, wie bei deinen AfD Behauptungen...

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...pots-zusammen/
    wie erklärst Du, dass Sachsen sich vom Kurvenverlauf her erst ab Mitte November von dem der anderen Bundesländer deutlich unterscheidet? Haben die Afdler sich bis dahin doch an AHA gehalten.

    Kurvenverläufe kann man sich hier anschauen:
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...breitung#karte

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #9370
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Vieleicht weil das Wetter lange ziemlich mild war und sich deswegen erst ab November mehr drinnen abgespielt hat?
    Das musst du die Leute fragen die die Studien machen. Die werden dir sowas beantworten können.
    Oder die Studie halt lesen wenn's dich interessiert.

  11. #9371
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das ist Trump US Wahl Niveau, ich habe doch geführt und am Ende haben die Briefwähler mir den Sieg gestohlen. Konnte doch jeder bei den Auszählungen sehen.

  12. #9372
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ich meinte damit, die von Dir kommentierte Berichterstatung in den Medien.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #9373
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich meinte damit, die von Dir kommentierte Berichterstatung in den Medien.
    Ah jetzt, da musste ich 2x nachdenken... Jo!

  14. #9374
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    8000 Notrufe /Tag, über 40.000 Neuinfektionen/Tag in Groß Britannien:

    https://www.n-tv.de/panorama/Infekti...e22260537.html

  15. #9375
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant dabei auch wieder einmal die Rolle der Medien. In allen Kurznachrichten (Tagesschau, und heute) wurde nur die „Rekordzahl“ von Toten gemeldet obwohl Hr. Wieler in der PK explizit darauf hingewiesen hatte, dass die Höhe der Zahl vermutlich auf Meldeverzögerungen zurückzuführen sei. Bei den niedrigen Infektionszahlen während der vergangenen Feiertage wurde hingegen jedes Mal deutlich darauf hingewiesen, dass die Zahlen vermutlich daher so niedrig sein, weil nicht alles Gesundheitsämter meldeten. Bei RTL oder Bild wäre das ja verständlich (Quote!) aber für öffentlich-rechtliche Sender ist sowas ein Skandal. Und dann wundern die sich, wenn irgendwelche Leute „Lügenpresse“ schreien.
    Seltsam, wieviel Uhr?
    Als ich heute geschaut habe wurde es nämlich explizit (mit Verweis auf das RKI) erwähnt. Wobei in so einem Fall von „Fake News“ zu sprechen, mit Verlaub, schon ziemlicher Bullshit ist. Wenn tagelang berichtet wird, dass es zu Nachmeldungen kommen wird und man den Zuschauer ernst nimmt, dann kann man auch erwarten, dass es klar ist das diese später erscheinen.

    Fuck 2020, Sylvester und ich bin im Netz. Guten Rutsch, Mädels!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 625 von 1971 ErsteErste ... 12552557561562362462562662763567572511251625 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •