Seite 626 von 1971 ErsteErste ... 12652657661662462562662762863667672611261626 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.376 bis 9.390 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9376
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    Davon abgesehen erklärt die Frau völlig ruhig und sachlich, dass die offiziellen Risikoangaben geschönt sind, da diese in zentralen Aussagen nachweislich falsch sind.
    Sie gibt keine Prognosen ab, macht keine Vorhersagen - sie erklärt absolut sachlich und nüchtern den Stand der Wissenschaft und begründet Risiken.

    ....
    Dachte der Ruhige ist der Bhakdi. Oder der Unaufgeregte ist der Streeck. Und die anderen sind die Panikmacher.

    Umgekehrt ist Sache. Wer solche Quatsch erzählt bei dem brennt der Hut.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #9377
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...
    Es fehlen zum Beispiel u.a. 36000 Schwestern.

    gruss
    War letzin auch in einem Pflegeheim jemanden zu besuchen. Frage unten wo mich melden soll zweicks obligatorischen Thermometertest an der Stirn, sagen di mir "2. STock geradeaus ist das Schwesternzimmer". Gehe ich dort hin, sitzen drei Macker drin in weißen Anzügen und tätorwierten Armen. Habe was anderes erwartet...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #9378
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...

    Fuck 2020, Sylvester und ich bin im Netz.
    Your are not alone https://www.youtube.com/watch?v=pAyK...2xDg3_ua3mBXhP


    Guten Rutsch, Mädels!
    Dito

  4. #9379
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    War letzin auch in einem Pflegeheim jemanden zu besuchen. Frage unten wo mich melden soll zweicks obligatorischen Thermometertest an der Stirn, sagen di mir "2. STock geradeaus ist das Schwesternzimmer". Gehe ich dort hin, sitzen drei Macker drin in weißen Anzügen und tätorwierten Armen. Habe was anderes erwartet...
    lol. Haben die auch an der Stirn oder woanders gemessen

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #9380
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    lol. Haben die auch an der Stirn oder woanders gemessen

    gruss
    Achselhöhle?

  6. #9381
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Achselhöhle?
    du hast aber auch keine Fantasie-3 tätowierte Kerle in Schwesternuniform mit dem armen Barbecue

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #9382
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    du hast aber auch keine Fantasie-3 tätowierte Kerle in Schwesternuniform mit dem armen Barbecue

    gruss
    Doch, habe ich- so nen kleines Thermometer bringt doch nix und Einläufe sind momentan ja nicht von Nöten

    Sorry für OT

  8. #9383
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    du hast aber auch keine Fantasie-3 tätowierte Kerle in Schwesternuniform mit dem armen Barbecue

    gruss
    Ähh- Pflegeranzügen!

    Guten Rutsch an Alle!!!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #9384
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Doch, habe ich- so nen kleines Thermometer bringt doch nix und Einläufe sind momentan ja nicht von Nöten

    Sorry für OT
    du weisst doch gar nicht was nach dem Thermometer kommt. Das findet ja nicht alleine den Weg zur Messung-lol

    gruss-noch 22 min
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #9385
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Leute... ham wirs dann mal wieder?

    Euch allen noch ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2021!

    Ich prophezeie mal, dass das ein "Spritzenjahr" wird!

  11. #9386
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Frohes Neues...

    Krankenkasse (AOK) erhöht Zusatzbeitrag um 0,4% wegen Corona (bei den Arbeitskräften wird da wohl nix ankommen)-langsam geht es los.
    Vor der Wahl wird es wohl keine Steuererhöhungen geben. Bin gespannt wie die Mrd. nach der Bundestagswahl wieder eingespielt werden sollen. Mit Garantien etc. sollen es bisher 1,446 Billionen Euro (Quelle) sein. Die Zahl dürfte sich ob der Garantien wahrscheinlich noch verringern. Jedenfalls wird die Neuverschuldung deutlich steigen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #9387
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Seltsam, wieviel Uhr?
    Als ich heute geschaut habe wurde es nämlich explizit (mit Verweis auf das RKI) erwähnt. Wobei in so einem Fall von „Fake News“ zu sprechen, mit Verlaub, schon ziemlicher Bullshit ist. Wenn tagelang berichtet wird, dass es zu Nachmeldungen kommen wird und man den Zuschauer ernst nimmt, dann kann man auch erwarten, dass es klar ist das diese später erscheinen.
    Ich warte hier immer noch auf eine Zeitangabe? Ich habe eben mal schnell in die Mediathek geschaut und sowohl gestern als auch vorgestern (Tagesschau und Heute) wurde jedes Mal auch auf die Nachmeldungen verwiesen.
    Bei vielen die von Fakenews sprechen ist mir aufgefallen, dass sie diese Aussage selten belegen können. Mal sehen ob es hier anders ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #9388
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Erstemal ein gesundes und trainingsintensives Neues.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ein wenig Skepsis schadet hier nicht und zum Überzeugen von John Doe, Kontakte zu minimieren, taugen sie sowieso nicht.
    ...
    Ja, jetzt, wo sich die Intensivstationen füllen gibt es da ja auch nicht mehr viel Platz für Diskussionen. Das meine ich ja.
    Das Einzige, was wirklich hilft, ist offensichtlich, die heiße Herdplatte anfassen zu lassen. Andererseits ist die Zustimmung der Bevölkerung eben doch von Beginn an und ziemlich durchgängig relativ hoch. Alle müssten die Herdplatte doch nicht anfassen. Nur wie man das Problem auflöst ...

    Aber für die Zukunft kann man sich zumindest mal Gedanken machen, ob man in der Endabrechnung besser dasteht, wenn es am Anfang zu gut lief.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Tja, das Bilden von repräsentativen Kohorten, die regelmäßig getestet werden, um Ansteckungsraten in bestimmten Settings empirisch zu validieren, hat man ja leider verpasst.
    Wäre sicher kein Fehler gewesen. Aber wenn wirklich die Superspreader das Treiben verrückt machen, muss man´s m.E. hinterfragen. Mit etwas Glück werden Zusammenhänge hergestellt, wo keine sind.
    Ist ein bisschen wie das Ausschließen statistischer Ausreißer in der Auswertung, wo hier aber der Ausreißer genau das Entscheidende ist.

    Zum Ausstoß von Viren durch Normalos und Superspreader:

    "Für ihre Studie gingen die Forscher von drei Stufen der Virenlast und Virenabgabe aus, die sie aus Patientendaten ermittelten: Ein schwacher Emitter trägt demnach etwa 1.000 Virenkopien pro Milliliter in der Lunge und atmet 0,0049 Virenkopien pro Kubikmeter Atemluft aus. Bei einem durchschnittlichen Infizierten liegt die Virenlast bei einer Million Virenkopien pro Milliliter und die Abgabe bei 4,9 Viren pro Kubikmeter.

    Ein Superspreader – egal ob symptomatisch oder asymptomatisch – kann dagegen 100 Milliarden Viren pro Milliliter in sich tragen und 637.000 Kopien pro Kubikmeter Atemluft ausstoßen. Etwa ein Drittel dieser Viren wird in Form von Aerosolen ausgestoßen, wie die Forscher erklären."


    Ein Superspreader stößt also Faktor 130000 mehr Viren auf den Kubikmeter aus als ein Normalo.


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass seit Oktober voll umfänglich die Lockdown Befürworter am Ruder sind. Seit damals die AHA Regeln kontinuierlich angezogen werden und seit 2 November ein Dauerlockdown herrscht, wenn das so wichtig ist, warum streichen Landesregierungen in Deutschland finanzielle Unterstützung so, dass Krankenhäuser Covid-19 Patienten an das nächste weiter geben?
    Gibt auch für mich genügend Kritikpunkte, gerade die von dir genannte Ausstattung der Heime. Oder dass die Kneipen Gelder in die Hygiene stecken, um dann schließen zu dürfen.
    Dass den Krankenhäusern aber Mittel gestrichen werden, höre ich das erste Mal. Wo steht denn das?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nur nach dem momentanen Zahlen hat das nix genützt.
    Ganz im Gegenteil. Deutschland verzeichnet nach zwei Monaten LD Rekordzahlen.
    Ist wieder der falsche Vergleich. Die Frage wäre, wie es ohne Maßnahmen aussehen würde.

  14. #9389
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist wieder der falsche Vergleich. Die Frage wäre, wie es ohne Maßnahmen aussehen würde.
    Nein, diese Frage wird von den LD Befürwortern nur immer gestellt um von den eigentlichen Punkten abzulenken.
    Die Frage lautet wie würde es mit gezielten und nützlichen Maßnahmen aussehen?

  15. #9390
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich warte hier immer noch auf eine Zeitangabe? Ich habe eben mal schnell in die Mediathek geschaut und sowohl gestern als auch vorgestern (Tagesschau und Heute) wurde jedes Mal auch auf die Nachmeldungen verwiesen.
    Bei vielen die von Fakenews sprechen ist mir aufgefallen, dass sie diese Aussage selten belegen können. Mal sehen ob es hier anders ist.
    Tut mir echt leid, dass ich noch ein echtes Leben habe... Ebenso wie die Tatsache, dass ich meine Fernsehzeiten nicht protokolliere...

    Auf jeden Fall im Morgen- und Mittagsmagazin sowie in den Kurznachrichten zwischendrin. Das war bei den Infektionszahlen nicht der Fall. Da kam spätestens im zweiten Satz die Relativierung. Die ja auch richtig war. Sie hätte eben auch zu der Nennung der Totenzahl gehört - so wie es Hr. Wieler ja auch korrekterweise gemacht hat.

    Ich spreche übrigens nicht von Fake News, sondern davon dass sie sich durch eine tendentiöse Berichterstattung diesem Vorwurf gegenüber angreifbar machen. Kleiner aber feiner Unterschied.

Seite 626 von 1971 ErsteErste ... 12652657661662462562662762863667672611261626 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •