Seite 628 von 1970 ErsteErste ... 12852857861862662762862963063867872811281628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9406
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Haben wir alles schon zehnmal durch. Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird? Mal was von Datenschutz gehört? Mal damit beschäftigt, wie in Südkorea Cluster verfolgt wurden? Kreditkartenauswertung und Erstellung von Bewegungsprofilen? Geht das mit d
    en Rechtssystemen in Ö oder D so einfach?
    Es wird in Europa gerade über Datenbanken für Impfverweigerer und elektronischen Impfnachweis für Dienstleistungen debbatiert. Mein Impfstatus soll für jeden In Zukunft ersichtlich sein und du argumentierst mit Datenschutz?

    Zum Rest, leere Behauptung und Unterstellung und falsche Anrede, mein Username ist Maddin.G
    Und du gibst nicht vor was das Thema ist wenn du mitdiskutieren willst. Wir sind nicht in der Schule.
    Geändert von Gast (01-01-2021 um 17:54 Uhr)

  2. #9407
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nun:




    https://www.welt.de/politik/deutschl...inger-Weg.html


    --> ca. 10 % mehr Fälle als in den Vorwoche (Std. 29.12.), mit die höchsten Steigerungen im Landkreis:

    https://www.kreis-tuebingen.de/site/...29.12.2020.pdf
    ich bezog mich auf den Landkreis Tübingen und da hat der Palmer ausser in der Stadt Tübingen nix zu melden, ändert nix daran, dass es bisher ganz gut geklappt hat.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #9408
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich bezog mich auf den Landkreis Tübingen und da hat der Palmer ausser in der Stadt Tübingen nix zu melden, ändert nix daran, dass es bisher ganz gut geklappt hat.

    gruss

    Die Stadt Tübingen ist Teil des Landkreises Tübingen.

  4. #9409
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Stadt Tübingen ist Teil des Landkreises Tübingen.
    schrieb ich einen Post drüber.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #9410
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ihr erstes Video ist auch interessant, da geht sie auf die hier schon gepostete Studie ein:



    https://www.youtube.com/watch?v=xLx2yJAmqdU
    einer ihrer Krtikpunkte ist, dass man gar nicht folgern könne, welchen Effekt die zweite Dosis hatte, wenn man es nicht gegen eine Gruppe ohne zweite Dosis kontrolliert wurde.
    Interessanterweise gibt es ja inzwischen Stimmen, die meinen, wegen der Impfstoffknappheit erst mal auf die zweite Dosis zu verzichten.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass Placebo nicht einfach "Kochsalzlösung" bedeutet, sondern dieses enthält in der Regel alle Inhaltstoffe, bis auf das, was die Wirkung erzielen soll! (Sie erklärt das mit einem Kuchen den man backt, einmal mit und einmal ohne Zucker, um zu testen, ob sich Zucker positiv auf den Geschmack auswirkt!)

    Somit wären Nebenwirkungen bei Placebo wohl nicht unbedingt psychischer Natur, wie man eigentlich meinen könnte.
    das ist zunächst mal eine Vermutung von ihr, da sie ja sagt, dass sie nicht weiß, was als Placebo gegeben wurde.
    Wenn tatsächlich als Placebo die LNP leer oder mit einer Random-RNA gegeben wurden, dann können die nicht für die Nebenwirkungen, die in der Placebogruppe gar nicht auftraten, verantwortlich sein.
    Dass einer mal Kopfschmerzen hat, oder Kotzen muss kann vorkommen.
    Eine Placebowirkung ist übrigens nicht notwendigerweise (rein) "psychisch" im Sinne von "eingebildet".



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #9411
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es wird in Europa gerade über Datenbanken für Impfverweigerer und elektronischen Impfnachweis für Dienstleistungen debbatiert. Mein Impfstatus soll für jeden In Zukunft ersichtlich sein und du argumentierst mit Datenschutz?...
    Schön vom Thema ablenken? Clusterverfolgung heißt nicht Impfnachweis. Du verwechselst da wohl was. Ist "debattiert" schon beschlossene Sache? Und mit unserem Grundgesetz oder eurer Verfassung so vereinbar, wie das in Südkorea umgesetzt wurde?

    Dann mach dich aber nochmal schlau.

    Ich kann also nach viermaligem Nachfragen und zwei vagen Diskussionshäppchen deinerseits konstatieren, dass du nicht konkret sagen kannst, was wir in Deutschland oder Österreich von der Corona-Politik asiatischer Staaten lernen sollen. Aber Hauptsache mal wieder was behauptet und einen auf Wichtigtuer gemacht, bravo.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Zum Rest, leere Behauptung und Unterstellung und falsche Anrede, mein Username ist Maddin.G
    Und du gibst nicht vor was das Thema ist wenn du mitdiskutieren willst. Wir sind nicht in der Schule.
    Achso, weil ich auf deine perfide Themenhopping-Strategie nicht eingehe, wirst du jetzt grantig? Weil du wiedermal entlarvt wurdest, von einer Sache keine substantielle Kenne zu haben, herrscht wahlweise Schweigen im Walde oder nebulöses Ausweichen auf Thema XY. Was ist denn mit Tübingen und Mardrid, sag doch mal? Du hast behauptet, also musst du auch belegen. Zumindest gilt das für Leute, die den Anspruch haben redlich zu diskutieren. Mal sehen wie oft hier nachgefragt werden muss, bis du dich zu 'nem Einzeiler herablässt...

  7. #9412
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Nein, verstärkte Finanzierung der Clusterverfolgung ist ein ganz konkreter Vorschlag. Einfach und simpel.
    Das ist die eine Seite.
    Die andere die du versuchst verzweifelt vorzuschieben ist der Datenschutz, was sehr witzig ist wenn seit 9 Monaten Grundrechte regelmäßig verletzt werden aber der Datenschutz soll jetzt genau heilige Grenze sein und die Argumentationskette retten.
    Es gab nur Clusterverfolgung in unserer beider Länder. Wurde sogar von kanken sehr gelobt als es noch irgendwie funktioniert hat. Du kannst aber gern den Paragraphen verlinken der untersagt Leute anzustellen und diese mit ausreichender Ausrüstung wie Laptops bereit zu stellen.
    In Österreich ist übrigens das Gesetz zum freitesten aus dem jetzigen LD schon in der Pipeline was die Vorstufe zum Impfnachweis ist.
    Der Rest wieder feinstes Ablenkungsmanöver mit reinen Ad hominem und nix zum Thema. Wieder mal.
    Geändert von Gast (01-01-2021 um 19:13 Uhr)

  8. #9413
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein, verstärkte Finanzierung der Clusterverfolgung ist ein ganz konkreter Vorschlag. Einfach und simpel...
    Du springst hin und her.
    "Clusterverfolgung" war dein Einwurf, als ich nach Japan und Südkorea gefragt habe. Da geht es um Umsetzbarkeit und nicht nur um Finanzierung. Dass die Gesundheitsämter besser aufgestellt werden müssen, ist 'ne Binsenweisheit. Da brauche ich nicht nach Asien zu schauen.
    Wenn du dich genau mit Südkorea beschäftigst, wirst du relativ schnell darauf stoßen, dass das bei uns so rechtlich nicht machbar ist, was die durchgezogen haben. Haben wir hier schon lang und breit drüber diskutiert. Wir haben uns ja schon einen abgebrochen mit den Listen in Restaurants, wo der Hintermann die Daten des Vordermannes nicht sehen durfte. Und wieviele Corona-Maßnahmen in den vergangenen Monaten von Gerichten wieder gekippt wurden, hattest du auch mitbekommen?
    Geändert von Kensei (01-01-2021 um 19:29 Uhr)

  9. #9414
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In Österreich ist übrigens das Gesetz zum freitesten aus dem jetzigen LD schon in der Pipeline was die Vorstufe zum Impfnachweis ist.
    Und ich hatte gehofft Ihr könntet unseren Impfverweigerern Asyl anbieten.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #9415
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Doch auch, weil zu wenig Personal und Ausrüstung seit Monaten ein kritisches Thema ist. Die Finanzierung der Maßnahmen ist grundsätzlich ein Problem seit Monaten in unserer beider Länder.
    Und schön, dass das eine Binsenweisheit ist, machts eigentlich noch schlimmer, dass kaum was in die Richtung unternommen wurde weil man sich gut aufgestellt wähnte.
    Übrugens ist der Vorschlag der verstärkten Clusterverfolgung nach dem Beispiel Japan nicht neu. Der kam sogar von mehreren Experten.

    https://m.tagesspiegel.de/wissen/vir.../26067900.html

    https://www.ukm.de/index.php?id=voll...aaf6c5e7129f60

    Und schön, dass du Maẞnahmen diskutierst hast die nach dir nicht erlaubt sind und trotzdem umgesetzt wurden, dafür schlecht und unterfinanziert. Bisl hinterm Stein gelebt die letzten Monaten.

  11. #9416
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein, verstärkte Finanzierung der Clusterverfolgung ist ein ganz konkreter Vorschlag. Einfach und simpel.
    ...
    Wo in Europa hat denn Clusterwirkung auf Dauer funktionieren können? Offenbar nirgendwo. Woran das wohl lag... .

  12. #9417
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wo in Europa hat denn Clusterwirkung auf Dauer funktionieren können? Offenbar nirgendwo. Woran das wohl lag... .
    Genau daran. Zu wenig Personal, zu wenig Ausrüstung, unterfinanzierte Gesundheitsämter und Regierungen die lieber diskutiert haben ob Baumärkte geschlossen gehören oder nicht.
    Geändert von Gast (01-01-2021 um 20:23 Uhr)

  13. #9418
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein, diese Frage wird von den LD Befürwortern nur immer gestellt um von den eigentlichen Punkten abzulenken.
    Die Frage lautet wie würde es mit gezielten und nützlichen Maßnahmen aussehen?
    Gut, der Hinweis auf Vergleich mit Nicht-Maßnahmen meinerseits war falsch. Eine Diskussion der "gezielten und nützlichen Maßnahmen" würde ich mir mal schenken. Wäre ja dann die zehnte Runde.

    Aber zum Zweiten: Gib mal eine Quelle für deine Behauptung an:

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass seit Oktober voll umfänglich die Lockdown Befürworter am Ruder sind. Seit damals die AHA Regeln kontinuierlich angezogen werden und seit 2 November ein Dauerlockdown herrscht, wenn das so wichtig ist, warum streichen Landesregierungen in Deutschland finanzielle Unterstützung so, dass Krankenhäuser Covid-19 Patienten an das nächste weiter geben?
    Dass den Krankenhäusern aber Mittel gestrichen werden, höre ich das erste Mal. Wo steht denn das?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zum Ausstoß von Viren durch Normalos und Superspreader:

    "Für ihre Studie gingen die Forscher von drei Stufen der Virenlast und Virenabgabe aus, die sie aus Patientendaten ermittelten: Ein schwacher Emitter trägt demnach etwa 1.000 Virenkopien pro Milliliter in der Lunge und atmet 0,0049 Virenkopien pro Kubikmeter Atemluft aus. Bei einem durchschnittlichen Infizierten liegt die Virenlast bei einer Million Virenkopien pro Milliliter und die Abgabe bei 4,9 Viren pro Kubikmeter.

    Ein Superspreader – egal ob symptomatisch oder asymptomatisch – kann dagegen 100 Milliarden Viren pro Milliliter in sich tragen und 637.000 Kopien pro Kubikmeter Atemluft ausstoßen. Etwa ein Drittel dieser Viren wird in Form von Aerosolen ausgestoßen, wie die Forscher erklären."


    Ein Superspreader stößt also Faktor 130000 mehr Viren auf den Kubikmeter aus als ein Normalo.
    Wow, kennt man den hinter diesen Unterschieden steckenden Mechanismus und kann man die potentiellen Spreader irgendwie identifizieren oder geht das nur, wenn die infiziert sind?
    Das Wow dachte ich mir auch. Habe auf die Schnelle nichts gefunden. Aber ich kann mir vorstellen, eben weil man die nicht identifizieren kann, wird mit dem ganz groben Keil gearbeitet.

    Lt. einer Studie von Mitte November, die das Bewegungsverhalten von US-Amerikanern an Hand deren Handys analysiert hat, findet tatsächlich in Restaurants, Fitnesscentern, Cafés und Herbergen/Hotels die Mehrzahl der Infektionen statt. Übrige Orte scheinen damit nebensächlich zu sein. Die Autoren sagen aber auch, dass sie möglichweise nicht alle Risikoorte identifiziert haben. Trotzdem ist´s dann künftig interessant zu sehen, ob bei einem nächsten Lockdown gezielter vorgegangen wird.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es kann sich natürlich auch herausstellen, dass wir zu viele Barts haben und zu wenige Hamster.
    Geändert von Nick_Nick (01-01-2021 um 20:22 Uhr)

  14. #9419
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Aber zum Zweiten: Gib mal eine Quelle für deine Behauptung an:
    Befreundete Ärzte auf den Covidstationen in Deutschland.
    Alep hat übrigens auch einen Link zu den geplanten Schließungen von Krankenhäusern gepostet.

  15. #9420
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Ein Text der NZZ zur Geschichte der Impfung:

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/impf...b-global-de-DE

Seite 628 von 1970 ErsteErste ... 12852857861862662762862963063867872811281628 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •