Seite 629 von 1969 ErsteErste ... 12952957961962762862963063163967972911291629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.421 bis 9.435 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9421
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Es ist davon auszugehen, dass die Infektions-Todes und ITS-Zahlen wegen Weihnachten und Sylvester (auch in meiner Nachbarschaft wurde gefeiert, mehr als erlaubt). Auch sind die aktuellen Zahlen wohl zu niedrig:

    ...Die Menschen haben vor Weihnachten zunehmend auf Schnelltests gesetzt, die zwar kurzfristiger vor den Treffen mit den Familien Ergebnisse brachten, allerdings längst keine hundertprozentige Gewissheit. Zweitens: Wäre so viel getestet worden wie gewöhnlich, lägen die Zahlen der Infektionsnachweise der Rekord-Positivrate zufolge ebenfalls auf Rekordniveau seit Beginn der Pandemie.

    Daran, dass es nicht mehr Kapazitäten gab, lag es laut Verbandsangaben nicht. Zwar hätte weniger getestet werden können als an einem beliebigen Wochentag vor Weihnachten. Allerdings lagen die Kapazitäten auf Wochenendniveau. Diese seien aber deutlich weniger in Anspruch genommen worden. Begründet wurde dies mit weniger Abstrich-Entnahmen – und eben mit Schnelltestangeboten, die kurz vor Weihnachten noch verstärkt genutzt worden seien.

    Ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Corona-Lage in Deutschland keinesfalls verbessert, sind die Zahlen der Corona-Patienten auf Intensivstationen. Denn diese Meldungen machen über Weihnachten keine Pause. ...

    https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE

  2. #9422
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Befreundete Ärzte auf den Covidstationen in Deutschland.
    Alep hat übrigens auch einen Link zu den geplanten Schließungen von Krankenhäusern gepostet.
    Die Bekannte meiner Nachbarin behauptet das Gegenteil.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #9423
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Befreundete Ärzte auf den Covidstationen in Deutschland.
    Alep hat übrigens auch einen Link zu den geplanten Schließungen von Krankenhäusern gepostet.
    Haben sie dir das erzählt, ja?

    Es ging nicht um eine lange geplante Schließung von Krankenhäusern (so wenig nachvollziehbar das auch scheint, gleich recht 2020), es ging darum, dass lt. deiner Aussage "Landesregierungen in Deutschland finanzielle Unterstützung so streichen, dass Krankenhäuser Covid-19 Patienten an das nächste weiter geben."

    Verweise nicht laufend auf unpassende Links von Alephthau.

    Also streichen wir mal die Behauptung.

  4. #9424
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    .
    Also streichen wir mal die Behauptung.
    Wenn du das sagst. Ändert halt nix daran, dass hier mehr User Einblicke in politische Entscheidungen und Krankenhausalltag haben als deine Lieblingen die übrigens auch ständig Dinge ohne Beweis am laufenden Band behaupten.
    Nur dazu gibt's meist offizielle Gegendarstellungen auch vom User Alep.
    Passt dir vl. dir nicht aber solange du absolut keinen Gegenbeweis liefern kannst hab ich jedes Recht Statesment aus dem Bereich hier zu liefern.

    Übrigens hatte ich mit der Skilobby in Österreich und dem Vergleich zu Israel z.B. auch recht. War für dich auch völlig unmöglich. Die Realität hat den Witz überholt, trotz Stänkerei von dir.

  5. #9425
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Also streichen wir mal die Behauptung.
    Nun, zumindest hört oder liest man immer wieder, dass die Finanzierung der Kliniken nicht so großzügig und unbürokratisch erfolgt, wie immer großmundig verkündet wird und es einer Pandemie wohl auch angemessen wäre, angesichts der Milliarden, die der Lockdown kostet.
    https://www.klinikumbielefeld.de/det...enhaeuser.html

  6. #9426
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun, zumindest hört oder liest man immer wieder, dass die Finanzierung der Kliniken nicht so großzügig und unbürokratisch erfolgt, wie immer großmundig verkündet wird und es einer Pandemie wohl auch angemessen wäre, angesichts der Milliarden, die der Lockdown kostet.
    https://www.klinikumbielefeld.de/det...enhaeuser.html
    @Nick_Nick
    Man sollte halt was in der Hand haben wenn man vollmundig was streichen will.

  7. #9427
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun, zumindest hört oder liest man immer wieder, dass die Finanzierung der Kliniken nicht so großzügig und unbürokratisch erfolgt, wie immer großmundig verkündet wird und es einer Pandemie wohl auch angemessen wäre, angesichts der Milliarden, die der Lockdown kostet.
    https://www.klinikumbielefeld.de/det...enhaeuser.html
    Ist sicher ein weiterer Kritikpunkt, falls sich bis Februar nichts tut. Mit der Finanzierung und Ausstattung der Krankenhäuser und Alten- und Pflegeheime bekleckert sich die Politik offensichtlich nicht mit Ruhm.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn du das sagst. Ändert halt nix daran, dass hier mehr User Einblicke in politische Entscheidungen und Krankenhausalltag haben als deine Lieblingen die übrigens auch ständig Dinge ohne Beweis am laufenden Band behaupten.
    Weiß jetzt nicht, wer meine Lieblinge sind. Aber bei kanken, Seemann und carstenm bspw. merkt man, dass sie mit der Materie zu tun haben, wissen, wovon sie reden und sie sind auch nur durch das Schreiben glaubwürdig. Auf dich trifft das nicht zu, deswegen meine Nachfrage nach Quellen. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Alle anderen übrigens posten Links zum Überprüfen.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Passt dir vl. dir nicht aber solange du absolut keinen Gegenbeweis liefern kannst hab ich jedes Recht Statesment aus dem Bereich hier zu liefern.
    Lernt man sowas in der österreichischen Schule? Du behauptest etwas und ich muss den Gegenbeweis antreten? Also ich soll dir nachweisen, dass den Krankenhäusern keine finanziellen Mittel gestrichen werden???

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Übrigens hatte ich mit der Skilobby in Österreich und dem Vergleich zu Israel z.B. auch recht. War für dich auch völlig unmöglich. Die Realität hat den Witz überholt, trotz Stänkerei von dir.
    Ich weiß nur noch, dass nach deiner Logik die jüdischen Vertreter der österreichischen Regierung einen Lockdown geplant hatten. Will nicht abstreiten, dass es stimmen kann, was du sagt. Verlinke mal.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Nick_Nick
    Man sollte halt was in der Hand haben wenn man vollmundig was streichen will.
    Dein stetes, unpassendes Verweisen auf die Belege Anderer ohne Eigenes zu liefern ist langsam ermüdend. In dem Link von Katamaus steht nichts vom Streichen von Geldern, in Folge dessen Covid-Patienten auf andere Häuser verteilt werden müssen.

    Nochmal: Beleg deinerseits zu Geldkürzungen der Krankenhäuser durch die Politik? Bei so einem schwerwiegenden Eingriff gibt´s ganz sicher Pressemitteilungen oder Ähnliches.

  8. #9428
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, wer meine Lieblinge sind. Aber bei kanken, Seemann und carstenm bspw. merkt man, dass sie mit der Materie zu tun haben, wissen, wovon sie reden und sie sind auch nur durch das Schreiben glaubwürdig. Auf dich trifft das nicht zu, deswegen meine Nachfrage nach Quellen. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Alle anderen übrigens posten Links zum Überprüfen.
    Es ist für dich glaubwürdig weil du es gern hättest. Du bist aber weder eine Instanz noch Admin der bestimmt was glaubhaft ist oder nicht.
    Und die drei Posten selten einen Link, das meiste sind Geschichten. Andere User posten hier ständig offizielle Links und werden dafür nur zerrissen.
    Es steht dir frei zu glauben oder nicht, aber um was streichen zu lassen wirst du schon was liefern müssen. Kannst du aber nicht.
    Und jetzt viel Spaß beim Zusammenhänge negieren nur weil du meinst sie dürfen nicht sein.
    Der Rest ist wieder feinstes Ad hominen ohne Substanz und Verdrehung.
    Geändert von Gast (02-01-2021 um 08:08 Uhr)

  9. #9429
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Du stellst eine Behauptung auf und kommst der Bitte um eine Quelle für diese nicht nach. Trotzdem versuchst Du andere User deshalb in ein schlechtes Licht zu rücken, weil sie deine Behauptung nicht widerlegen. Das ist rhetorisch unterstes Niveau ... diesbezüglich bist Du aber seit Monaten völlig schamfrei. Wahrscheinlich merkst Du es nicht einmal und wertest meinen Post jetzt wiederum als haltlose Unterstellung.

    Das hatten wir mE schon ziemlich am Anfang der ganzen Diskussionen hier im Forum. „Den Weihnachtsmann gibts wirklich! Beweise mir doch einer das Gegenteil! Kannste nicht? Natürlich nicht. Weil ich Recht habe!“

    So simpel ... was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn Du DAS schon nicht begreifst, steht es echt nicht gut um dich. Ein weiterer Punkt wäre es, auf Aussagen/Argumente von anderen einfach mal passend zu antworten und nicht zu „flamen“. Das ist aber schon eine etwas schwierigere Aufgabe und sicherlich zu viel verlangt.
    Geändert von Pflöte (02-01-2021 um 08:30 Uhr)

  10. #9430
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Katamaus: Also erst war es Heute und Tagesschau und jetzt, nach dem ich dies geprüft und für falsch befunden habe, war es eventuell im Mittagsmagazin? Klingt für mich so ein bisschen nach dem was Du selbst bei den ÖR kritisierst: Stimmungsmache, anstelle seriöser Argumentation (ich glaube Dir sogar, dass z.B. in Kurznachrichten solche Details auch mal fehlen, nur wer erwartet in komprimierten Nachrichten vollständige Berichte?).
    Was diskutiert ihr noch mit MaddinG? Ist doch sinnlos. Pauschales Besserwissen ohne Ideen zur konkreten Umsetzung für nun fast 500 Seiten (wir sind echt nicht sauber).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #9431
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Was diskutiert ihr noch mit MaddinG? Ist doch sinnlos. Pauschales Besserwissen ohne Ideen zur konkreten Umsetzung für nun fast 500 Seiten (wir sind echt nicht sauber).
    Du hast recht (im Ernst), mir langst auch, man macht sich sonst auch noch lächerlich. Soll er sich doch nur noch mit sich selbst unterhalten. Einfach gar nicht erst ignorieren

  12. #9432
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die NW der LNP hatte ich hier auch schon in den original Reviews verlinkt, scheint ja keiner hier gelesen zu haben. Was sie sagt ist absolut nichts neues.
    Das hat auch niemand behauptet, auch die Frau selbst nicht.
    Ihr Verdienst liegt darin, dass sie dieses Wissen in einer für den Laien nachvollziehbaren Form erklärt und dabei auf mögliche Risiken hinweist.

    Du hingegen hattest in deiner "Erklärung" die wirklich relevanten Punkte einfach übersprungen und stattdessen auf irgendwelche Publikationen
    verwiesen - wohl wissend, dass diese für einen Laien eher nicht verdaubar sind.

    In dem offiziellen "Aufklärungsfilm" und Material für die Impfzentren fehlen folgende Informationen, die ich für durchaus beachtenswert halte:

    1) Nicht nur die mRNA Technik selbst, sondern auch verwendete Substanzen wie ALC-0315 hatten bisher noch nie eine Zulassung
    2) Die eingesetzten Nanopartikel kamen noch nie bei einem Medikament/Impfstoff zum Einsatz
    3) Komponenten dieser Nanopartikel sind für Zellen hochgiftig, bilden freie Radikale und haben aufgrund ihrer bekannten Eigenschaft,
    die DNA zu beschädigen, schon selbst das Potenzial für Tumorerkrankungen
    (nicht zu verwechseln mit der unstrittigen Aussage, das mRNA nicht so ohne weiteres in DNA eingebaut wird)
    4) Es existieren keinerlei Langzeitstudien, welche dieses Risiko ausschließen würden
    5) Diese Nanopartikel verteilen sich im Gegensatz zur offiziellen Darstellung nicht nur im direkten Gewebe um die Einstichstelle,
    sie verteilen sich im gesamten Körper und lagern sich bevorzugt in der Milz und Leber ein
    6) die Nebenwirkungen bei der Impfung sind kein Zeichen für die Wirksamkeit der Impfung, sondern lediglich die Folge der Abwehrreaktion
    auf die Nanopartikel
    7) Studie I des Impfstoffes läuft wohl noch über ein Jahr, Studie II wurde ausgelassen und Studie III ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen
    8) Die Nanopartikel wurden in verkürzten Tests und verkürzten Zulassungsverfahren freigeben


    Ich hatte mich als Laie übrigens gewundert, das die Placebo-Gruppe fast die gleichen Nebenwirkungen hatte wie die Leute aus der
    Impfstoff-Gruppe. Ich war überrascht, wie präzise psychosomatische Effekte diese Nachbilden können.

    Die Wissenschaftlerin hat aber in ihrem Filmen mit dem weit verbreiteten Irrtum aufgeräumt, dass ein Placebo
    nur aus Wasser oder Kochsalzlösung besteht - das Placebo ist typischerweise mit dem Medikament/Impfstoff absolut identisch - alle Hilfstoffe etc. sind enthalten.
    Es fehlt nur der eigentliche Wirkstoff, hier der mRNA Baustein - schließlich will man nachweisen, dass die Wirkung genau von
    diesem Wirkstoff kommt. Damit ist erklärt, warum die Nebenwirkungen, die durch Hilfsstoffe ausgelöst werden, in beiden Gruppen auftreten.
    Geändert von kelte (02-01-2021 um 09:32 Uhr)

  13. #9433
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hat auch niemand behauptet, auch die Frau selbst nicht.
    Ihr Verdienst liegt darin, dass sie dieses Wissen in einer für den Laien nachvollziehbaren Form erklärt und dabei auf mögliche Risiken hinweist.

    ...

    Zeig mir mal den Laien, der das wirklich versteht... .

  14. #9434
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Gerade über eine interessante Grafik zu historischen Pandemien gestolpert.

    Kommt hierher: https://www.visualcapitalist.com/his...ics-deadliest/

  15. #9435
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Kritik an der Bundesrgeirung wegen Impfstoffbestellung:

    https://www.bild.de/politik/inland/p...6918.bild.html

    In den heute nachrichten hörte sich das anders an:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...video-100.html


    Sieh auch unbedingt Interview ab 3:04, Brüssel wundert sich über Kritik, hätten breit bestellt, die Produktion soll zu laangsam sein:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr

Seite 629 von 1969 ErsteErste ... 12952957961962762862963063163967972911291629 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •