Seite 631 von 1971 ErsteErste ... 13153158162162963063163263364168173111311631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.451 bis 9.465 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9451
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo und so viel dazu, dass Zwangsmaßnahmen langfristig nicht wirken, sondern nur Überzeugung und Verständnis.
    Vor allem, die Infektionszahlen waren vorher Kacke, kann man jetzt Cluster rückwirkend, wenns überhaupt eins wird, für Tode in der Altersgruppe 70+ verantwortlich machen?

  2. #9452
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Der x-te Beitrag und wieder nichts konkretes von dir.

    Dein auf einmal hochgelobter Drosten, den du ja lange Zeit kritisiert und für unfähig befunden hattest, schreibt genau zwei Sätze zu Japan:

    ...Seine Empfehlung ist eine Konzentration auf die Cluster, denn sie trieben die Epidemie voran. In Japan habe man die Erfahrung gemacht, dass es wichtiger sei, diese Cluster einzudämmen als Einzelfälle durch eine breite Testung ausfindig zu machen. Japan habe es so geschafft, die erste Welle trotz vieler Infektionen ohne Lockdown zu überstehen...
    Maßnahmen der ersten Welle wohlgemerkt!

    Wo er Deutschland im selben Interview bescheinigt:

    ...Drosten lobt zunächst, dass Deutschland die erste Welle gut gemeistert habe. Der Grund dafür aus seiner Sicht: „Weil wir früh testen konnten und zwischen Gesellschaft, Politik und den Infektionswissenschaften größeres Vertrauen herrschte als anderswo.“...
    Auf die konkrete Umsetzung der Japaner geht er null ein.

    Bei Südkorea verwechsle ich gar nichts. Hatte ich alles mit kloeffler ausführlich diskutiert.

    "Beispiele" hast du überhaupt nicht gebracht. Schwafel doch nicht rum.

    Du hast Behauptungen zu zwei Ländern und zwei Städten aufgestellt, ohne konkrete Belege. Für Japan ergehst du dich auch nur in vagen Andeutungen und weichst wieder aus. Zu Tübingen, Südkorea und Madrid gibt's bis heute nichts konkretes von dir.

    Hier bitte schön, Südkorea. Auch wenn ich es jetzt wieder bin, der deine haltlosen Behauptungen widerlegen muss. Den Stil kennt man von dir ja;

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...inkt-li.119253

    ...Südkorea greift massiv in die Privatsphäre und den Datenschutz seiner Bürger ein. Denn der Staat erstellt mithilfe von GPS-Daten, Überwachungskameras und Kreditkarteninformationen Bewegungsprofile von Infizierten, die mittels App von jedem nachverfolgt werden können...Auch Anke Domscheit-Berg, Digitalexpertin der Linken im Bundestag, kritisiert den Vergleich mit Südkorea. Sie gibt zu bedenken, dass eine Tracking-App nach südkoreanischem Vorbild hierzulande nicht umzusetzen sei. Menschen könnten nicht per Gesetz zur Handy- und App-Nutzung verpflichtet werden. „Keiner will, dass staatliche Stellen Zugang zu Bewegungsprofilen von Bürgern haben. Das ist auch nicht mit dem Grundgesetz vereinbar“, sagt sie der Berliner Zeitung. Darüberhinaus sei eine Ortung mit GPS an vielen Orten in Deutschland aufgrund des schlechten Netzes zu ungenau, um einen Nutzen zu bringen...
    Geändert von Kensei (02-01-2021 um 13:44 Uhr)

  3. #9453
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  4. #9454
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dann geh doch nach China. Da wird das genau so geregelt, wie es dir anscheinend taugt.
    Schwachsinnn. Gelaber. Zeig mir mal wo es mit sozialpädagogischem Getue wie du das hier vorbetest funktioniert. Es geht nicht darum eine Diktatur aufzubauen sondern denjenigen, die hier übelst auf sinnvolle Vorgaben schei..en einen vor den Latz zu knallen. Den Veranstaltren würde ich die Hosen runtzerziehen, die müssen die nächsten 10 Jahre zahlen. Am besten dierekt an die Krankenhäuser. Man kanns nämlich auch übetreiben. Und da kommst du mit Verständnis erzielen Geschwätz wo jeder kapiert haben müsste, was Sache ist.



    Statt deinen Furor und Frust über Leute rauszulassen, die einfach keinen Bock haben sich so zu verhalten, wie du es forderst,
    Also findest du das ok, alles klar. Ich hab hab für sowas NUll Toleranz , andere die verzichten, auch nicht. Dann muss es eben weh tun.
    Geändert von Kusagras (02-01-2021 um 14:17 Uhr)

  5. #9455
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich hatte in den Nachrichten gehört, dass die französischen Behörden bemüht sind, die Personalien aller Beteiligter festzustellen um hohe Geldstrafen zu verhängen.
    Richtig so.

  6. #9456
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dann sind die alten wohl auch selber Schuld, da ich schon mehrfach welche die Abstände nicht eingehalten haben oder keine Maske trugen.
    Wenn Leute das tatsächlich tun haben sie mit Verantwortung ist klar. Aber so eine Party mit 2500 Leuten, ohne Maske rumgröllen, eng aufeinander ist auch nochmal ne ander Hausnummer, jeder Richter würde das so sehen. Und nach der Party schön verteilen... super. Wenn s nicht so übel ausgehen könnte würd ich den wünschen selbst zu erkranken oder festzustellen, Angehörige angesteckt zu haben. Erst DANN fangen solche Leute an nachzudenken. Das ist mal Fakt.
    Geändert von Kusagras (02-01-2021 um 14:16 Uhr)

  7. #9457
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Unabhängig ob das nun so war oder nicht: ist typisch den Covidioten, dass aus so einem Fall von bald 10 Millionen Geimpften ein Fass aufgemacht wird, während 1,7 Mio Corona-Tote und überfüllte ITS weltweit normale Härte sein sollen. Da greifste dir an den Kopp.

  8. #9458
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den Nachrichten gehört, dass die französischen Behörden bemüht sind, die Personalien aller Beteiligter festzustellen um hohe Geldstrafen zu verhängen.
    Richtig so.
    Ja genau, hoffe ich, und dass das mal an die große Glocke gehängt wird, auch in Deutschland.

  9. #9459
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Statt deinen Furor und Frust über Leute rauszulassen, die einfach keinen Bock haben sich so zu verhalten, wie du es forderst...
    Nicht wie er es fordert, sondern wie die Gesetze es fordern.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...kannst du ja mal überlegen, wie man die dazu bringen könnte. So hat es ja offensichtlich nicht funktioniert.
    Ja, warum stellen wir eigentlich Verkehrsregeln auf, wenn Appelle doch genügen?
    Es müsste doch jedem erwachsenen mündigen Bürger klar sein, dass man bei schlechter Sicht und glatter Straße langsam fährt...

  10. #9460
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ist typisch den Covidioten,

    Auch alles „Covidioten“?

    https://www.dailymail.co.uk/health/a...-vaccines.html

    “Up to 60% of US health workers are refusing to get COVID-19 vaccines over fears of side effects and claims they are being used as 'guinea pigs'
    ...
    Respondents to a number of surveys cite fears of dangerous side effects, health care worker forum posters say they feel they are being used as guinea pigs and experts blame misinformation.

    Although life-threatening side effects are rare, examples of them cropped up in the first days of the vaccine rollout with two health care workers in Alaska - one of whom had no history of allergies - suffering anaphylactic shock minutes after getting the first dose of Pfizer's vaccine.“


    Die haben es - trotz Arbeit an vorderster Front - wohl auch einfach alle nicht verstanden...

    Und da es ist halt immer einfacher pauschal Leute zu beschimpfen als sich inhaltlich mal damit auseinander zu setzen gell?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #9461
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Da siehst du was Schwurbler in Amt und Würden anrichten können.
    Das rechtfertigt ja aber nicht das Geschwurbel.
    Geändert von Kensei (02-01-2021 um 14:35 Uhr)

  12. #9462
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schwachsinnn. Gelaber. ...

    bla, blubb, Eifer, Furor, Wutgeheul,..

    Also findest du das ok, alles klar. Ich hab hab für sowas NUll Toleranz , andere die verzichten, auch nicht. Dann muss es eben weh tun.
    Du redest echt einen totalen Müll...

    Lass‘ doch einfach mal diese total bescheuerten Unterstellungen und arbeite an deinem Leseverständnis. Wo sage ich denn, dass ich das ok finde? Meine Aussage war eine komplett andere. Dafür müsste man aber auch eine ernsthafte Bereitschaft mitbringen, verstehen zu wollen. Die scheint bei dir ja nicht einmal im Ansatz vorhanden zu sein.

    Wenn sich jeder so verhielte wie ich, gäbe es keine Pandemie. Das Thema war, wie du solche Leute dazu bringst, sich vernünftig zu verhalten. Und da scheint ja bisher nicht ganz so toll funktioniert zu haben. Da kannst hier weiter Law & Order brüllen. Das tangiert die extrem peripher. und deswegen musst du entweder eine Diktatur errrichten oder dir eben was anderes einfallen lassen als reflexartig immer noch strengere Regeln zu fordern.

    Je pauschaler und weniger zielgerichtet die Maßnahmen sind, desto geringer die Akzeptanz unter denen, deren Lebenswirklichkeit es nicht betrifft. Das sollte eigentlich jeder Untertertianer kapieren. Das kannste natürlich weiterhin ignorieren aber das ändert halt nix am Problem. Im Gegenteil Probleme lassen bekanntermaßen einfacher, wenn man bereit ist, die Ursachen zu analysieren bzw. diese mal zur Kenntnis zu nehmen.

    Immerhin wirfst du mir aber sozialpädagogischers Gelaber vor. DAs hat in über 50 Jahren noch niemand gemacht. Das rahme ich mir ein. Danke dafür!

  13. #9463
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nicht wie er es fordert, sondern wie die Gesetze es fordern.
    Und? Halten sie sich dran?

  14. #9464
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Achso, weil Einzelne sich nicht an Gesetze halten, schaffen wir die Gesetze ab?
    Wie wäre es, wenn wir mit der Argumentation Ladendiebstähle legalisieren? Müsste doch jedem mündigen Bürger klar sein, dass man damit dem Ladenbesitzer schadet, also warum extra noch ein Gesetz?

    So inetwa?

  15. #9465
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auch alles „Covidioten“?

    ...
    Klares Ja!

Seite 631 von 1971 ErsteErste ... 13153158162162963063163263364168173111311631 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •