Seite 633 von 1971 ErsteErste ... 13353358362363163263363463564368373311331633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.481 bis 9.495 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9481
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Probleme?

    Ich dachte laut LGD gibts das gar nicht, alles Fake der Medien...
    Mit Beleg, bitte.

  2. #9482
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal den Laien, der das wirklich versteht... .
    Was bedeutet denn "wirklich" verstehen?
    Den Teil, den ich mir angeschaut habe, fand ich verständlich.
    Wenn einer das nicht versteht, dann versteht er die Studien ohne Erklärung schon gar nicht.

  3. #9483
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das willst du ja aber augenscheinlich.
    Nö, das wollen du und der andere mir hier unbedingt unteschieben.

  4. #9484
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mit Beleg, bitte.
    Meine persönlichen Erfahrungen decken sich in diesem Punkt nicht mit der medialen Berichterstattung.

    Aber das kommt halt bei raus wenn man permanent „Wölfe“ ruft...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #9485
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Klares Ja!
    Danke - der letzte Beleg dafür, dass die eigentliche Ignoranz bei Dir zu suchen ist.

    Aber tob Du ruhig weiter und beleidige pauschal alles und jeden - das wird dann bestimmt viel bringen.

    Und tschüss...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #9486
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn Leute das tatsächlich tun haben sie mit Verantwortung ist klar. Aber so eine Party mit 2500 Leuten, ohne Maske rumgröllen, eng aufeinander ist auch nochmal ne ander Hausnummer, jeder Richter würde das so sehen. Und nach der Party schön verteilen... super. Wenn s nicht so übel ausgehen könnte würd ich den wünschen selbst zu erkranken oder festzustellen, Angehörige angesteckt zu haben. Erst DANN fangen solche Leute an nachzudenken. Das ist mal Fakt.
    Mir ging es eher darum, dass du wegen einer Party auf der über den Zeitraum von 3 Tagen 2500 Leute waren, direkt darauf schließt, dass die Aussage,
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    "Die jungen trifft keine besondere Schuld an der Infektionsverbreitung",
    hinfällig wäre.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #9487
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Meine persönlichen Erfahrungen decken sich in diesem Punkt nicht mit der medialen Berichterstattung.
    Von welcher Bergregion redest du denn?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber das kommt halt bei raus wenn man permanent „Wölfe“ ruft...
    Dann wollen alle einen Wolf sehen und schauen, ob sie gebissen werden? Unabhängig davon steht fett, dass Behörden und Polizei gebeten haben, auf die Ausflüge zu verzichten. Ganz im Sinne von Katamaus, an das Verantwortungsbewusstsein zu appellieren und nicht zu reglementieren.

    Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative?

  8. #9488
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Erst die Masken, dann die Beatmungsgeräte - jetzt der Impfstoff. Beschaffung ist im Gesundheitsministerium wohl nicht so das Lieblingsthema:

    Schleppender Impfstart. Leopoldina-Mitglied wirft Regierung Versagen vor.

    https://www.n-tv.de/panorama/Leopold...e22265690.html


    Und weil bestimmt gleich die Frage kommt, was man denn hätte anders machen können:

    Es gibt so etwas das nennt sich „aufschiebende Bedingung“ - es wäre daher durchaus möglich gewesen Bestellungen zu platzieren die nur dann abgenommen werden müssen, wenn der Stoff die Zulassung bekommt.


    EU hätte mehr Coronaimpfstoff von Biontech bestellen können

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...tellen-koennen


    “Die Europäische Union (EU) hätte nach einem Spiegel-Bericht mehr von dem Coronaimpfstoff der Hersteller Biontech und Pfizer kaufen können als die bestellten bis zu 300 Millionen Dosen. Biontech habe bis zu 500 Millionen Einheiten angeboten, zitierte das Magazin heute aus Verhandlungskreisen.

    Auch die Firma Moderna hätte der EU mehr von ihrem Impfstoff liefern können als die vereinbarten bis zu 160 Millionen Einheiten, sagte Unternehmenschef Stephane Bancel dem Spiegel.“




    "Dann war es erstmal zu spät". Gelassenheit der EU verwundert Biontech-Chef.

    https://www.n-tv.de/panorama/Gelasse...e22264793.html

    “Der Mangel an Impfstoff hänge auch mit der Einkaufspolitik der EU zusammen, erklärte Şahin. "Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle. Mich hat das gewundert", sagte der Biontech-Chef.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9489
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn "wirklich" verstehen?
    Den Teil, den ich mir angeschaut habe, fand ich verständlich.
    Wenn einer das nicht versteht, dann versteht er die Studien ohne Erklärung schon gar nicht.
    Ich meinte dieses hier, reden wir vom selben?

    https://www.mdc-berlin.de/person/dr-...schmidt-kruger




    Ich fand die Erläuterungen recht fachchinesisch, also Laien seh ich da nicht als bevorzugte Empfänger.

  10. #9490
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Danke - der letzte Beleg dafür, dass die eigentliche Ignoranz bei Dir zu suchen ist.

    Aber tob Du ruhig weiter und beleidige pauschal alles und jeden - das wird dann bestimmt viel bringen.

    Und tschüss...
    Jaja, lern doch erst mal deine Widersprüche zu erkennen.

  11. #9491
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ganz im Sinne von Katamaus, an das Verantwortungsbewusstsein zu appellieren und nicht zu reglementieren.
    Hm, bisher hatte ich dich noch unter die einsortiert, die des Lesens mächtig sind.

  12. #9492
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative?
    Jaaaa, auf die Antworten warten wir schon Monate. Außer heißer Luft wurde nichts geboten... . War eh klar.

  13. #9493
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    “Der Mangel an Impfstoff hänge auch mit der Einkaufspolitik der EU zusammen, erklärte Şahin. "Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle. Mich hat das gewundert", sagte der Biontech-Chef.“
    Hatte ja weiter oben mal den Bild-Artikel verlinkt, wo das aufgeschlüsselt war. 47 komma Ebbes Prozent AstraZeneca eingeplant, dem vermeintlich Günstigsten. Wir haben eine Pandemie, legen das ganze Land lahm, bezahlen dafür schuldenfinanziert ein paar Fantastilliarden Euroten und sparen ein paar Nutscherl beim Impfstoff ein. Profis bei der Arbeit.

  14. #9494
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon steht fett, dass Behörden und Polizei gebeten haben, auf die Ausflüge zu verzichten.
    Und Virologen haben gesagt es sei aus Infektionsschutzgründen nicht notwendig auf Bewegung an der frischen Luft zu verzichten - und die Ansteckungsgefahr sei praktisch Null.

    Und so „dramatisch“ wie es medial dargestellt wird war es nun mal in der Praxis nicht.

    Und da wundert man sich, wenn derartige Bitten nicht für voll genommen werden?

    Heute beim Einkauf gab es mehr und näheren Kontakt (in geschlossenen Räumen) zu Menschen als da draußen (wie gesagt - Skilifte und Co. explizit ausgeklammert). Wo sind die Appelle auf den Einkauf zu verzichten und sich an den Nudelvorräten aus dem Frühjahr zu bedienen?

    Der allergrößte Teil der Leute verhält sich da vernünftig - allein, dass es vielleicht „zu Menschenansammlungen“ kommen könnte (ohne zu Wissen ob das überhaupt ein echtes Problem darstellt) verfängt dann halt nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #9495
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und so „dramatisch“ wie es medial dargestellt wird war es nun mal in der Praxis nicht...
    Achso, alles bestimmt medial inszeniert, weil du das in deinem Beritt nicht so erlebst.

    Könnte es sein, dass es einfach unzulässig ist, deine persönlichen Erfahrungen zu Verallgemeinern?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm, bisher hatte ich dich noch unter die einsortiert, die des Lesens mächtig sind.
    Schonmal überlegt, dass wenn alle einen vermeintlich falsch verstehen, es nicht immer nur an den anderen liegt?

Seite 633 von 1971 ErsteErste ... 13353358362363163263363463564368373311331633 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •